FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.528
Punkte
113
Behauptungen helfen nicht in der Argumentation, Lustig das Du auf Fifa eingehst aber nicht wann und wie häufig Du Spiele der Spurs siehst. Ich empfehle auch Statistiken zu lesen, die untermauern dann doch oft Aussagen. Deine basieren halt nicht gerade darauf.

Warum sollte ich, ich habe genug Spiele von Kane gesehen. Wenn ich nachlese auf welcher Position er in dieser Saison eingesetzt wurde finde ich btw genau eine: Mittelstürmer.

Sei‘s drum, wahrscheinlich bin ich auch nur voreingenommen, weil ein Ex-Spieler der für mich durch sein Verhalten gegenüber Frauen und anderen Menschen einfach nur ein Ars….ist und leider in der Regel zu dumm ist einen geraden Satz zu formulieren, diese Aussage getätigt hat

Aha. Denke es liegt einfach daran dass du oft ziemlich komische Sachen schreibst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wundert mich, wie unkritisch stellenweise ein Kalajdzic gesehen wird. Der wird demnächst 25 Jahre, hat eine komplette Bundesligasaison in den Knochen (denn mehr haben die leider bisher nicht hergegeben) und noch nie internationalen Vereinsfussball gespielt. Klar, kann er sich für seine Größe ganz gut bewegen, aber auch nicht so, als wäre er dort durchweg konstant unterwegs. Wirklich schnell ist er nicht, ähnlich zu Haller. Er lebt dazu stark von den hohen Hereingaben der AVs bei Stuttgart, allen voran Sosa. Sehe da vom Spielstil nicht so wirklich den fit bei euch in München. Ihr braucht eigentlich eine dynamischere Lösung mit einem höheren Wirkungskreis.

Natürlich wird er auf seine Tore kommen, einfach dem Umstand geschuldet, dass er dann bei Bayern spielt, aber selbst Nelson Valdez hätte zig Tore bei euch schiessen können. Dazu ist das Preisschild auch nicht gerade attaktiv, vorallem bei der Vertragslaufzeit. Auch die Frage, wie so ein Transfer beim restlichen Kader ankommt. Wirklich ambitioniert wirkt es nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wundert mich, wie unkritisch stellenweise ein Kalajdzic gesehen wird. Der wird demnächst 25 Jahre, hat eine komplette Bundesligasaison in den Knochen (denn mehr haben die leider bisher nicht hergegeben) und noch nie internationalen Vereinsfussball gespielt. Klar, kann er sich für seine Größe ganz gut bewegen, aber auch nicht so, als wäre er dort durchweg konstant unterwegs. Wirklich schnell ist er nicht, ähnlich zu Haller. Er lebt dazu stark von den hohen Hereingaben der AVs bei Stuttgart, allen voran Sosa. Sehe da vom Spielstil nicht so wirklich den fit bei euch in München. Ihr braucht eigentlich eine dynamischere Lösung mit einem höheren Wirkungskreis.

Natürlich wird er auf seine Tore kommen, einfach dem Umstand geschuldet, dass er dann bei Bayern spielt, aber selbst Nelson Valdez hätte zig Tore bei euch schiessen können. Dazu ist das Preisschild auch nicht gerade attaktiv, vorallem bei der Vertragslaufzeit. Auch die Frage, wie so ein Transfer beim restlichen Kader ankommt. Wirklich ambitioniert wirkt es nicht.
Die Krankenakte schreckt mich auch, siehe Post weiter oben. Ich habe gelesen (aber nur ganz kurz in irgend einer Überschrift), man plane mit Kalajdzic und einem anderen Stürmertyp, Wunschlösung nach wie vor Mané. Ich vermute, dass hieße aber dann, dass neben Lewa auch Gnabry geht.

Ich kenne mich ja und diskutiere viel zu gerne über Fußball, aber ich werde versuchen, mich zumindest in einer Bewertung der Transferphase zurück zu halten, bis sie rum ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.528
Punkte
113
Wundert mich, wie unkritisch stellenweise ein Kalajdzic gesehen wird. Der wird demnächst 25 Jahre, hat eine komplette Bundesligasaison in den Knochen (denn mehr haben die leider bisher nicht hergegeben) und noch nie internationalen Vereinsfussball gespielt. Klar, kann er sich für seine Größe ganz gut bewegen, aber auch nicht so, als wäre er dort durchweg konstant unterwegs. Wirklich schnell ist er nicht, ähnlich zu Haller. Er lebt dazu stark von den hohen Hereingaben der AVs bei Stuttgart, allen voran Sosa. Sehe da vom Spielstil nicht so wirklich den fit bei euch in München. Ihr braucht eigentlich eine dynamischere Lösung mit einem höheren Wirkungskreis.

Natürlich wird er auf seine Tore kommen, einfach dem Umstand geschuldet, dass er dann bei Bayern spielt, aber selbst Nelson Valdez hätte zig Tore bei euch schiessen können. Dazu ist das Preisschild auch nicht gerade attaktiv, vorallem bei der Vertragslaufzeit. Auch die Frage, wie so ein Transfer beim restlichen Kader ankommt. Wirklich ambitioniert wirkt es nicht.

Das wäre ein Transfer der Marke BVB 2016 (Bartra für Hummels, Rode für Gündogan, Schürrle für Mkhitaryan). Hat Brazzo damals zufällig ein Praktikum bei Zorc gemacht?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das wäre ein Transfer der Marke BVB 2016 (Bartra für Hummels, Rode für Gündogan, Schürrle für Mkhitaryan). Hat Brazzo damals zufällig ein Praktikum bei Zorc gemacht?

Vielleicht schätzt Brazzo die neuen finanziellen Möglichkeiten des FCB nach Corona nur realistisch ein oder wann hatte man das letzte Mal einen signifikanten Transfererlös? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Krankenakte schreckt mich auch, siehe Post weiter oben. Ich habe gelesen (aber nur ganz kurz in irgend einer Überschrift), man plane mit Kalajdzic und einem anderen Stürmertyp, Wunschlösung nach wie vor Mané. Ich vermute, dass hieße aber dann, dass neben Lewa auch Gnabry geht.

Mane wäre unabhängig von der Position natürlich top, aber da fehlt mir irgendwie die Fantasie, warum es ihn nach München verschlagen sollte.

Wirklich überzeugend finde ich eine Doppellösung aus Kalajdzic + X nicht. Dann lieber das Geld in eine bessere Lösung und irgendeinen "alten" Spieler als Back-Up dazuholen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ansonsten haben die Bayern in der Vergangenheit ja mit Stuttgarter Stürmern keine so schlechten Erfahrungen gemacht - Dieter Hoeneß, Mario Gomez, Giovane Elber und auf Umwegen Jürgen Klinsmann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Da kann man dann viele Vereine auflisten. Was mir fehlt ist wieder ein gutes Scouting, man würde wiedermal das naheliegensten wählen. Ich würde auch lieber ein/zwei Talente nehmen + Backup mit Erfahrung. Wenn man sieht das Schick vor Jahren (Sampdoria), Haaland (Salzburg) usw im Gespräch waren, aber man nie riskiert hat, dann muss man sich nicht wundern das man später aus finanziellen Gründen in die Röhre schaut. Man verpasst leider zu oft Spieler.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
Da kann man dann viele Vereine auflisten. Was mir fehlt ist wieder ein gutes Scouting, man würde wiedermal das naheliegensten wählen. Ich würde auch lieber ein/zwei Talente nehmen + Backup mit Erfahrung. Wenn man sieht das Schick vor Jahren (Sampdoria), Haaland (Salzburg) usw im Gespräch waren, aber man nie riskiert hat, dann muss man sich nicht wundern das man später aus finanziellen Gründen in die Röhre schaut. Man verpasst leider zu oft Spieler.
seit wann ist denn Kalajdzic am naheliegensten ?
Stürmer vom grade so geretteten VFB, der 6 Tore gemacht hat und viel verletzt war.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wenn man Lewandowski verkauft muss es möglich sein, einen Stürmer wie Nunez für 60 Mio zu holen. Das wäre die einzige vernünftige Entscheidung.
Das Märchen der Bayern-Bosse, dass man ach so arm ist, nehme ich denen eh nicht ab. Monate jammern sie, dass Haaland zu teuer ist. Und was ist die Wahrheit? Bis zuletzt haben sie gefeilscht um den.
Niemand spricht von Bayern als "armer Verein". Aber die Scheichvereine haben jede rationale Transferpolitik bei Spitzenspielern derart ad absurdum geführt das sich selbst hervorragend geführte rentable Vereine wie der FC Bayern diese nicht mehr leisten können und auch die internationale Klasse schwierig wird. Schau mal was bei Real und Mbappe gerade für Zahlen kursieren.Das ist krank. Barca hat sich auf die Art ruiniert und ist gerade wieder dabei. Haaland bei City wird ähnlich sein. So was kann sich auch mit CL Siegen nicht mehr auszahlen wenn man auf Zahlen schauen muss, aber müssem Vereine wie City, PSG etc eben nicht. Der Markt ist kaputt. Das betrifft genauso Vereine wie Liverpool (die aber mehr aus TV Vertrag bekommen) und jeden anderen normal geführten Verein.

Ich hoffe Lewandowski bleibt noch bis zum Ende seines Vertrags , man kann ihn sowieso nicht wirklich ersetzen. Ehrlich gesagt hoffe ich darauf das sich Brazzo bis in einem Jahr erledigt und dann auch die Mannschaft besser bez. Neuverpflichtungen aufgestellt wird.
 

KG5

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Die Erinnerungen und Statistiken kennen die Bayernfans natürlich viel besser, aber in meiner Erinnerung hatte Bayern immer mindestens einen klassischen Mittelstürmer, der hervorragend funktioniert hat. Elber, Pizarro, Makaay, Toni, Klose, Gomez, Mandzukic und Lewandowski haben alle super funktioniert und getroffen, auch wenn mindestens bis Toni/Klose in meiner Erinnerung noch meist mit zwei echten Stürmern gespielt wurde. Der einzige Flop unter den "großen Namen" war Podolski, wenngleich der Hype nach dem Sommermärchen sehr groß war und er eher eine hängende Spitze war. Genauso war und ist es beim BVB in den letzten 10 Jahren, einzig Immobile hat nicht so wirklich funktioniert.

Der naheliegendste Transfer (Haaland) war finanziell nicht machbar, aber wenn Bayern Lewandowski hält, sehe ich den Markt für ihn im Sommer 2023 nicht (Ist aktuell jemand außer den Katalanen ernsthaft an ihm interessiert?) und er hängt noch ein oder zwei Jahre dran. Bis dahin könnte sich auch jemand bei einem Bundesligisten richtig aufdrängen, an dem die anderen der Top 8 Clubs in Europa (noch) nicht so sehr interessiert sind, dass sie ein Gehalt von 20+ Mio. zahlt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mane wäre unabhängig von der Position natürlich top, aber da fehlt mir irgendwie die Fantasie, warum es ihn nach München verschlagen sollte.
Mane ist aber kein 9er wie Lewandowski, auch wenn er von Klopp da ab und an mal eingesetzt wird. Und auf den Außen sind die Bayern doch mit Coman, Gnabry und Sane ohnehin schon gut besetzt. So sehr ich Mane als Spieler mag und er natürlich eine Bereicherung auch für die Bayern wäre, würde ich bei einem sofortigen Wechsel von Lewandowski doch eher nach einem echten 9er suchen.
Für Dembele gilt das Gleiche, ebenfalls kein zentraler Stürmer. Und einen Spieler mit so einem Charakter als Gnabry-Ersatz zu holen....? Da muss Brazzo schon wirklich unter Druck sein, wenn er darüber ernsthaft nachdenken sollte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
seit wann ist denn Kalajdzic am naheliegensten ?
Stürmer vom grade so geretteten VFB, der 6 Tore gemacht hat und viel verletzt war.

Er ist ein klassischer MS mit Kopfballstärke spielt in der Bundesliga und ist bezahlbar und noch nicht im fortgeschrittenen Fußballer Alter, nenne einen anderen Spieler auf die schnelle der das Kriterium erfüllt.
 
Oben