Starkes und zugleich trauriges Statement, denn Du kannst ja nichts dafür das Hansa gefühlt alles gewähren lässt.Ja, wir haben ein Problem. Wir haben gottlos verrohte junge Menschen an Bord, die keinerlei Anstand besitzen. Keine Empathie. Die Gewalt als legitimes Mittel ihres Daseins begreifen.
Es tut mir unendlich leid, was den unbeteiligten Menschen in Paderborn passiert ist. Ich schäme mich unendlich für alles, was da passiert ist.
Zu diesem Beitrag fällt einem nichts mehr ein.Im verlinkten Beitrag steht "man solle aufhören mit den schlimmen Diffamierungen gegen Fanvorstände, ihr könnt nichts an den Zuständen ändern. Den Verletzten und Traumatisierten natürlich alles gute, Zeit heilt Wunden. Frohe Weihnachten."
Das ist ehr ein Gesellschaftliches Problem. Beim letzten Spiel gegen Babelsberg in Cottbus wurde bei uns im Gästebereich auch alles zerkloppt. Zwar "nur" irgendwas mit 10.000 Euro Schaden.
Ich glaub der Frust der Menschheit,gerade in Deutschland, ist sehr hoch und Fussball ist ein gutes Ventil um alles raus zu lassen im Schutz eines Kollektives.
Glaube das wird noch schlimmer leider.
Führen denn personalisierte Tickets dazu, dass Vorbestrafte/ Gewalttäter gar nicht mehr an ein Ticket kommen und sie sich die Anreise schenken? Wenn ja dann befürworte ich das.Ich bin eher pro fanrechte, aber hier denke ich braucht es personalisierte Tickets und ein radikale Einlasskontrolle. Ich weiß dass auch das andere Fans trifft die nichts damit zu tun haben, aber da müssen die dann durch.
Das Problem ist sonst, dass genau das passiert was im Beitrag drüber beschrieben ist von @domingo . Die "normalen" fans haben dann keinen Bock mehr auf Stadion und die Idioten übernehmen komplett