FC Hansa Rostock


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Finish! Perea, von dem ich eigentlich nicht so viel halte (oder hielt?) spielt seine gesamten Kosten praktisch in 3 Minuten wieder ein. Die Saison lässt sich noch besser an, als die kluge Transferpolitik vermuten ließ und Perea hat schon jetzt ein eigene Geschichte geschrieben, von der man sich noch ne ganze Weile erzählen wird - egal, wie die Saison am Ende wirklich verläuft. Toll, ich freue mich sehr für unsere Koggensegler und die schöne Region (bin morgen wieder mal beruflich da und freue mich drauf).

(y) :):knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Perea ist Mittwoch in Griechenland Vater geworden. Donnerstag Abend in Rostock angekommen. Freitag vorgestellt und das übliche PR Gedöns. Freitag Abend in den Flieger ins Saarland. Samstag mittag eingewechselt bei Rückstand. 2 Tore nach 100 Minuten plus. Abfahrt.

Irre.



Zu den Primaten auf An und Abfahrt habe ich keine Worte mehr. Hoffe eurer Kollegin geht es gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Perea ist Mittwoch in Griechenland Vater geworden. Donnerstag Abend in Rostock angekommen. Freitag vorgestellt und das übliche PR Gedöns. Freitag Abend in den Flieger ins Saarland. Samstag mittag eingewechselt bei Rückstand. 2 Tore nach 100 Minuten plus. Abfahrt.

Irre.



Zu den Primaten auf An und Abfahrt habe ich keine Worte mehr. Hoffe eurer Kollegin geht es gut.
Denke ja, danke.Habe den Absatz aber entfernt und in den Ultra-Thread verschoben. Das ist ja kein exklusives Hansaproblem und es fühlte sich auch nicht richtig an, den tollen Saisonstart damit zu belasten. Darüber reden muss man, finde ich, aber eben da, wo es hingehört. Und das sind nicht die Vereinsthreads, dann müsste man es in fast alle packen. Es geht alle Vereine an. Nicht alle gleich, aber trotzdem alle.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe die Woche ne Einladung von meinem Kumpel für ne Hansa spiel bekommen. So Wochenende in Rostock mit nem schönen Hansa spiel im Ultra Block. Ich freue mich drauf. Verwandtschaft besuchen und mal wieder alten Zeiten frönen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ist von euch jemand bei der Mitgliederversammlung am 26.11. dabei? Ich überlege ernsthaft, da mal hinzugehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Ich war schon so 10 Jahre nicht mehr dabei, seit der Machtübernahme der Ultras. Das macht für mich keinen Sinn, da den ganzen Sonntag zu verbringen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Geht mir genauso. Aber vielleicht könnte man da den neuen Trainer mal aus der Nähe betrachten. :eek:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Wenn wir so weitermachen, muss Olli Schubert mit der Vorstellung der ganzen Co-Trainer 45 min vor dem Spiel anfangen. :crazy:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Auch wenn wir gestern am Ende sehr unglücklich ausgeschieden sind, war es leider verdient. Ich fand uns, trotz zweimaliger Führung, schlecht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Ich war, wie fast alle Mitglieder :D , Sonntag nicht dabei, habe mir aber noch 1,2 Augenzeugenberichte angehört. Knapp 500 Leute da, extrem ruhig und sachlich, keine Aufreger. Wie so oft im wahren Leben, wenn es reale Möglichkeiten auf Austausch gibt, zuckt sich keiner.



Nackte Ergebnisse:

Umsatzrekord 37,6 Mio

Merch- neuer Rekord 5,35 Mio Umsatz / alleine 17.000 Trikots

Vermarktung 10,34 Mio - neuer Rekord

Mitglieder - neuer Rekord 25381


EBITDA 3,39 Mio
Gesamtergebnis - 522.000 €



Ziel: Umsatz größer als 40 MIo
Fremdverbindlichkeiten weiter abbauen, in diesem Jahr weitere Sondertilung möglich

Verbindlichkeiten gesamt: 13,21 Mio (davon 12,8 bei Elgeti)



Sportlich im Berichtsjahr, wie auch aktuell, maximal rumpelig. 3 Trainer verschlissen. Ziele wurden aber erreicht. 2. Liga ist das Habitat des FCH.





Nahes Zukunftsproblem: Die Stadt ist ausgestiegen aus den Verhandlungen zum Kauf des Ostseestadions. Ergo muss Hansa, als einer der wenigen Vereine in Deutschland, die Kosten für alles selber tragen und erwirtschaften. Aktuell ist ein Sanierungsstau von 14 Mio vorhanden (ua Flutlicht neu, Rasenheizung neu ...), die alleine der Verein tragen und erwirtschaften muss.


Im "Bedarfsfall" (Abstieg?!) würde die Stadt aber wieder Gespräche aufnehmen.


Sportlich 2023 brauchen wir aus den letzten 3 Spielen vor dem Winter noch 4 Zähler, um auf die Mindestvorgabe von 20 Punkten zu kommen. Möglich, aber schwer. Dennoch sind alle 3 Gegner direkte Tabellennachbarn. Auf gehts!
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ich war auch fast da, hab es dann aber lieber nachgelesen. Was für ein Schuldenabbau! So ungefähr halbiert würde ich sagen.

Gegen Pauli fand ich es furchtbar. Ich hab nur noch Karten ganz oben in 17A, genau neben dem Gästeblock, bekommen. Da waren dann ca. 30 Asis/Nazis bzw. beides. Nur am Saufen und Grölen und das Spiel nicht angucken. Platz war nur noch auf der Treppe. Ich bin das erste Mal im Leben früher aus dem Stadion gegangen. Links die politisch korrekten Superfans und drumrum nur absolute Penner. Hab ich so widerlich noch nicht erlebt.

Vom Spiel hab ich kaum was gesehen, nur Kinsombi hab ich mir noch mal genauer angeschaut. Er lief da immer vor meiner Nase rum. Ich will da nicht rummeckern, aber das war das Gleiche wie gegen Hertha: viel technisch wohl exzellentes Gefummel, aber null Effizienz. Die Superkräfte von Captain America hab ich leider auch nicht recht wahrgenommen. War vielleicht zu weit weg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Die Geschichte der Hinrunde ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Rätselhafterweise ist nahezu der gesamte Kader eine Stufe schlechter geworden. Pröger ein einziger Jammer und Schatten seiner selbst. Fröling macht alle halbe Jahre ein Fernschusstor und ist ansonsten kein Faktor. Nahezu alle Sommertransfer funktionieren nicht oder kaum. Ausnahme vielleicht Rossipal, der macht und tut das was er kann, engagiert und bemüht. Kinsombi leider fast nur ein Totalausfall. Perea kam wie ein Komet, nach 3 Spielen war es mit der Herrlichkeit vorbei. Brumado zeigt jetzt über die Strecke, dass er ein Faktor werden kann. Hüsing lässt sich nicht bewerten, frühestens in der Rückrunde. David musste sich erst downgraden, Verteidigung beim HSV und bei uns sind zwei Welten. Anfangs feherhaft, inwischen hat er das System besser verinnerlicht. Bachmann sollte Fröde ersetzen, leider konnte er das nie im Ansatz erfüllen. Van der Werff ist maximal biederer Durchschnitt. Güler bekommt nahezu keine Chance. Singh wird komplett ignoriert und kann nicht mal bewertet werden. Mehr Fragen als Antworten leider.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
In letzter Zeit ging es doch stetig bergab. Scheint mir der richtige Zeitpunkt zu sein. So kann der Neue die Wintervorbereitung komplett angehen und eventuell noch passende Spieler holen.
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
Tja, hmm, ist leider wohl so richtig. Schreib ich echt ungern, auch weil Schwartz auch am Ende echt als fairer Sportsmann rüberkommt. Ich hab aber immer das Gefühl gehabt, aus der Mannschaft müsste mehr rauszuholen sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Es bleiben Zweifel. Natürlich kann man immer sagen, es müsste mehr gehen. 5 Siege, auf Augenhöhe mit KL, KSC,MD, S04, Mittelfeld in Schlagdistanz ist das so eine Sache. Ich meine, da liegen wir auch da, was der Kader hergibt. Die Tendenz ist miserabel und vor allem der Weg zum Tor wirkt planlos und ohne Struktur. Dazu macht man pro Woche defensiv zu viele entscheidende Fehler. Bin gespannt, wen man nun hervorzaubert.
 
Oben