FC Schalke 04 - Saison 2017/18


L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Meyer hat ordentlich an Ansehen eingebüßt, allerdings ist er natürlich als ablösefreier Spieler für viele Teams ein no brainer. Er ist 21 Jahre jung, hat super Anlagen und frischer U21-Europameister, kackegal was diese Saison passiert er ist im kommenden Sommer ein Move ohne Risiko mit Steal-Potential. Deshalb kann ich mir vorstellen dass er diesen Sommer nicht ganz die Angebote hatte, dürfte im kommenden Sommer ganz anders aussehen, deshalb wird Meyer auch sicher wechseln.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Läuft doch gut bei schalke, man spielt nicht unbedingt schönen offensivfußball, aber man ist effizient.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer spielt denn schönen Offensivfussball außer RB?

Bayern - ok.

BVB - die letzten guten Spiele am Stück waren unter Klopp in seinem vorletzten Jahr. Unter Tuchel sah das nicht besser aus als bei uns. Einzig Dembele hat dem Spiel Glanz verliehen. Die Zecken sind was Spielkultur angeht einfach noch in ihrem Klopp Traum gegangen und nicht in der Realität angekommen.

Hoffenheim - ok, gefällt mir in der Tat gut. Auch wenn alles etwas unausbalanciert wirkt.

Gladbach- Absteigerfussball seit eh und je. Die haben wir unter Weinzierl sogar Fußballerisch dominiert u.a. Mit 45:9 Torschüssen in der EL.

Der Rest ist nicht erwähnenswert. Bei Schalke hat sich das Gebashe halt eingebürgert und stammt mE noch (zu Unrecht) aus der Stevens'schen die Null muss stehen Zeit.

Nüchtern betrachtet spielt Schalke keinen schlechteren Fußball als 3-4 andere BL Teams. Die Erwartungshaltung ist angesichts des ungeheuren Potenzials im Club vielleicht eine andere, aber da ist jeder selbst angehalten, das Ganze realistisch einzuordnen und bias frei zu leben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
BVB - die letzten guten Spiele am Stück waren unter Klopp in seinem vorletzten Jahr. Unter Tuchel sah das nicht besser aus als bei uns. Einzig Dembele hat dem Spiel Glanz verliehen. Die Zecken sind was Spielkultur angeht einfach noch in ihrem Klopp Traum gegangen und nicht in der Realität angekommen.

Im ersten Jahr unter Tuchel soll der Fußball nicht schön und gut gewesen seino_O? 82 Tore für 78 Punkte ist eine bockstarke Bilanz und steht für Offensivfußball. Vergangene Saison hat man bis mitte der Hinrunde die Gegner teils reihenweise mit der Offensivpower gebügelt und hat sich dann selber kastriert. Unter Bosz hat man eine verdammt offensive Spielausrichtung, guck dir mal die Spiele bisher an, im Supercup Bayern vor allem in Halbzeit 2 dominiert und pech nach Elferschießen gehabt, Wolfsburg komplett dominiert und klar geschlagen, gegen Berlin und Freiburg waren es zähere Spiele, liegt aber auch daran dass die Teams sich hinten einigeln bis der Arzt kommt. In Wembley gegen Tottenham stand man im Schnitt 65 Meter mit den IVs vor dem eigenen Tor. Der BVB möchte den Ball, ist mutig und spielt nach vorne, sorry aber wo soll das kein Offensivfußball sein?

Schalke parkt ständig den Bus und setzt auf Standards und vereinzelte Konter, das ganze Spiel basiert nur auf Glück, abgesehen von den Spielen gegen die top Teams der Liga ist jedes Bundesligaspiel von Schalke ein 50-50 Ding, egal ob gegen Hannover, Augsburg oder Hamburg. Als Schalker würde ich mir das natürlich auch einreden, so fürchterlich wie der Fußball seit Ewigkeiten ist, man dachte Di Matteo wäre eine böse Ausnahme, aber bis heute ist das Spiel ähnlich destruktiv und hässlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Man, heute muss man aus Sinsheim eigentlich nen punkt entführen. fand das spiel von uns eigentlich echt gut, wenn das mit der chancenverwertung nicht gewesen wäre. harit ist ne geile sau und bald ist embolo zurück. ich bin optimistisch!
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Max Meyer auf der 6 ist ok. Die Doppelspitze mit Di Santo ist aber eine Katastrophe. Dafür sollte Kono wieder ran. Auch muss ein Talent wie Bentaleb spielen. So langsam müsste er den Denkzettel kapiert haben. Wenn er den Ball schneller loswerden und keine riskanten Pässe in der eigenen Hälfte spielen würde, wäre er die zentrale Figur bei Juve oder so.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Interessant auch, dass der aktuelle Aufschwung ohne Schalkes (und Heidels) Rekordtransfers Embolo und Bentaleb stattfindet. Ich wette, Heidel kann diesem Umstand wieder verdrehen und als eigenen Erfolg verkaufen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Heidel hat ein paar geile Transfer gemacht: Naldo, Harit, Burgstaller... Und auch , dass man Embolo und Bentaleb geholt hat finde ich gut. Wenn Embolo erstmal bei 100% ist, ist er sicher nochmal ein Upgrade zu Di Santo. Die nächsten 3 Spiele sind Wolfsburg (H), Freiburg (A) und Hamburg (H). Wenn man da 100% konzentriert ist , kann das Revierberby am 13.Spieltag sogar ein echtes Spitzenspiel werden.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich denke, wenn Embolo sich nicht verletzt hätte, wäre er schon seit längerer Zeit gesetzt und würde zum Aufschung massgeblich beitragen. Auch bei Bentaleb hab ich große Hoffnung das er zurück in die Spur findet, er ist erst 22 und halt grad ein wenig Verletzungssorgen und ein wenig Probleme mit den Anweisungen des Trainers. Daraus Kritik an Heidel zu konstruieren, find ich schon ein wenig gewagt.
Ich finde die Ruhe die gerade auf Schalke herrscht, fast beängstigend. Mal schauen was am Ende dabei rauskomnt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Tedesco mit vernichtender Kritik an Embolo

so, und dazu die schalker pk (die stelle, in der es in diesem, äh, artikel geht, beginnt bei ca. 12:35):

journalismus im jahre 2017.
Das ist absolut der Grund, warum ich die Seite selber kaum noch nutze, obwohl es jahrelang meine erste Anlaufstelle für Sportnews war. Leider ist man da enorm abgestürzt, was das Niveau angeht und hebt sich da überhaupt nicht mehr von den gängigen Boulevardsportblättern ab. Inzwischen konkurriert man eher darum, wer nun den Bodensatz des "Journalismus" bildet. Sehr traurig.
Schön aber zu sehen, wie der Artikel auch in der Kommentarspalte bei Spox zerrissen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
hm, ob sich da ein schalker offizieller samt klage-drohung bei spox gemeldet hatte? :clown:

Der Fall Embolo

Immerhin stehen sie dazu. So katastrophal der Artikel auch war, meistens bleibt sowas einfach stehen. Von daher gibt es von mir da durchaus ein :thumb: für Spox. Nachdem sie zuvor, darüber brauchen wir nicht reden, definitiv den hier :mensch: :mensch: verdient haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.311
Punkte
113
Immerhin stehen sie dazu. So katastrophal der Artikel auch war, meistens bleibt sowas einfach stehen. Von daher gibt es von mir da durchaus ein :thumb: für Spox. Nachdem sie zuvor, darüber brauchen wir nicht reden, definitiv den hier :mensch: :mensch: verdient haben.

naja, in dem fall war es einfach nicht zu vermeiden. grundsätzlich sind diese clickbait-artikel, die zitate komplett aus dem zusammenhang reißen, bei denen an der tagesordnung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Mit der Richtigstellung tut Spox so, als sei das eine bedauerliche Ausnahme gewesen, die sonst nie vorkommt. In Wahrheit sind solche Artikel bei Spox aber der absolute Regelfall. Würden die da immer in der Folge eine Richtigstellung veröffentlichen, könnten/müssten sie ihre Redaktionsbelegschaft fast verdoppeln. Spox steht, was Wahrheitsanteil, Recherche und Informationsgehalt angeht, mittlerweile doch noch weit hinter der Bild. Von der absolut desaströsen Rechtschreibung ganz zu schweigen. Die tatsächlich selbst geführten Interviews sind manchmal ok, weil da immer mal wieder Personen aus der zweiten Reihe oder der Jugendarbeit interviewt werden. Alles andere auf der Seite hat mit Journalismus wirklich rein gar nichts zu tun.
 
Oben