Nach dem Di Matteo Debakel, wo andere Spieler das Weite gesucht haben, waere ein Abgang zu Arsenal sportlich als auch finanziell "grandios" gewesen. Ein Interesse der Bayern hat er persoenlich bestaetigt. Hier hat uebrigens niemand (auch er nicht) behauptet dass Madrid und Barcelona mit Dembele-Summen hinter ihm her waren.
:thumb:
Es wurde in den letzten Jahren immer wieder vom Interesse verschiedener Vereine berichtet - Tottenham fällt mir da z.B. spontan ein. Wie konkret das dann war, kann keiner wirklich beurteilen, aber der jetzt stattfindene Transfer zeigt doch deutlich, dass es für Höwedes die Möglichkeit gegeben hätte, die ganze Zeit zu einem Verein, der mindestens auf Augenhöhe mit Schalke liegt, zu wechseln. Jetzt landet er, obwohl sich erst vor Kurzem überhaupt herauskristallisierte, dass er in diesem Sommer verfügbar sein könnte, sogar bei einem Top8 Verein Europas.
Da soll es ihm nicht möglich gewesen sein, vor 1-3 Jahren bei Arsenal oder anderen Vereinen aus dieser Kategorie einen lukrativen Vertrag abzustauben? Hätte Höwedes seine Wechselabsichten deutlich formuliert, dann hätte er aus mehreren sehr guten Angeboten wählen können, davon kann man doch wohl ausgehen.
Für mich war Höwedes immer authentisch. Ich glaube, dass er wirklich mit sich gerungen hat, ob er den Wechsel ins Ausland machen oder doch bis ans Karriereende bei Schalke bleiben soll. Das wäre für mich eine 50/50 Sache gewesen, die durch den respektlosen Umgang der Verantwortlichen jetzt aber klar beantwortet wurde. Eine solch öffentliche Demontage muss ein Höwedes nicht mit sich machen lassen. Da hätte Heidel auf die Bremse treten müssen, aber der gibt auch zu Beginn seines zweiten Jahres ein schlechtes Bild ab.
Ich muss auch sagen, dass es mich für Höwedes sehr freut, dass er jetzt mit Juve einen absoluten Topclub gefunden hat und nicht beispielsweise bei Stoke City oder so im englischen Niemandsland gelandet ist. So selbstverständlich ist das selbst bei seiner sportlichen Klasse angesichts der Umstände nicht.