Er schraubt wieder unnötig die Erwartungen nach oben. Zudem sah die finanzielle Situation vor Klopp komplett anders aus.
Nö, natürlich will Schalke bald wieder vorm BVB stehen. Das Potenzial dazu hat man, bessere weil treuere Fans sowieso. Wenn man ein Ziel erreichen will, was vor einigen Jahren der Standard war, ist man maximal ambitioniert. Dass man das in Dortmund gerade nicht gebrauchen kann, ist doch klar.
Nur weil Tönnies den Wunsch äußert, heißt das doch nicht, dass es ein unabdingbares Ziel oder gar kurz bevorstehende Realität ist.
Watzke hat sich vor ein paar Jahren nach dem ersten Derbysieg nach 10 (?) Spielen schon wieder auf Augenhöhe mit Schalke gesehnt, als diese an dem Lostopf 1 für die CL gekratzt und der BVB endlich wieder mal im UEFA Cup spielen durfte. Insofern sollten gerade Dortmunder Verständnis für dieses Ruhrgezanke aufbringen können.
Der BVB ist vor Schalke, aber das kann sich in ein paar Jahren ändern, ohne davon auszugehen, dass es das tut. Ich weiß nicht, was es daran wieder auszusetzen gibt.