FC Schalke 04 - Saison 2017/18


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Das war heute lange Zeit garnix. Erschreckend wie ideenlos und uninspiriert die Mannschaft in der 1. hz gespielt hat. Spätestens mit dem glücklichen Führungstor wurde es aber besser. Embolo ein kleiner Lichtblick heute. Seine tollen Anlagen sind unübersehbar.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Absolut. Erinnert mich an Drogba - von den Anlagen her.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schöpf finde ich gut. Als 13., 14. Mann ist der Gold wert, wenn er fit ist, egal auf welcher Position.

Wenn wir morgen gewinnen, sind wir 2. :clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
nicht unbedingt. ein Sieg mit 1 Tor Abstand würde nicht reichen. Außer wir schiessen 7 oder zumindest 6 Tore. Aber das Spiel ist noch lange nicht gewonnen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin gespannt, ob Schöpf tatsächlich zentral spielt. Als Absicherung Meyer ist dann schon etwas dürftig.

Ich rechne dann mit

Fährmann
Nastasic Naldo Kehrer
Caligiuri Meyer Oczipka
Schöpf Harit
Burgstaller DiSanto

Goretzka, Bentaleb und Embolo müssen mittelfristig in die erste 11.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
So Platz 2 und Bayern Jäger Nummer 1....:D

Nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet, hatte ja mit einer Saison auf den Plätzen 7-9 gerechnet. Das kann natürlich nich passieren, aber Schalke punktet derzeit regelmäßig obwohl ich immer den Eindruck habe, dass das ganze Gebilde sehr fragil ist.

Jetzt kann man sich die Woche über ausruhen um sich dann mit nem Dreier gegen Dortmund oben erstmal festzusetzen. Bin gespannt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.386
Punkte
113
Irgendwie witzig. Aus dem Spiel heraus schiesst wohl kaum ein Team weniger Tore als Schalke ( von den nur 16 Toren waren allein 5 Tore durch Elfer), aber insgesamt ist die Mannschaft nicht einfach zu schlagen. Meyer heute wieder überragend.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Das ist ganz normale und simpelste "Ruhrpott-Folklore", die Tönnies seinen Clubjüngern schuldig ist.
Eben genau so wie es der Eingangspost des Threads, zugebenermassen etwas subtil, auch eingefordert hat.:cool:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.664
Punkte
113
Indem er wieder vor dem BVB stehen will, wie es vor Klopp der Fall war? :crazy:

Manche Dinge lassen sich aber nicht so einfach zurückdrehen. Schalke liegt finanziell mindestens so weit hinter Dortmund, wie diese hinter Bayern. Das gleiche gilt für die Kader.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Klopp ausgräbt, zeitgleich Leute wie Hummels, Piszek prime, Gündogan, Kagawa prime, Sahin prime, Lewandowski, Reus für kleines Geld bekommt, der Brachenprimus schwächelt, und auch sonst einfach alles passt, liegt wohl nahe bei null. Natürlich kann Schalke mal eine Saison vor Dortmund stehen (war ja glaube ich im letzten Kloppjahr auch so). Aber dauerhaft vor Dortmund, das dürfte schwer werden.
Man sollte eher sehen, nicht auch noch dauerhaft von Red Bull überholt zu werden, denn ohne sichere jährliche CL-Teilnahme hat Schalke sowieso schon mal keine Chance, nach vorne zu kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er schraubt wieder unnötig die Erwartungen nach oben. Zudem sah die finanzielle Situation vor Klopp komplett anders aus.
Nö, natürlich will Schalke bald wieder vorm BVB stehen. Das Potenzial dazu hat man, bessere weil treuere Fans sowieso. Wenn man ein Ziel erreichen will, was vor einigen Jahren der Standard war, ist man maximal ambitioniert. Dass man das in Dortmund gerade nicht gebrauchen kann, ist doch klar.

Nur weil Tönnies den Wunsch äußert, heißt das doch nicht, dass es ein unabdingbares Ziel oder gar kurz bevorstehende Realität ist.

Watzke hat sich vor ein paar Jahren nach dem ersten Derbysieg nach 10 (?) Spielen schon wieder auf Augenhöhe mit Schalke gesehnt, als diese an dem Lostopf 1 für die CL gekratzt und der BVB endlich wieder mal im UEFA Cup spielen durfte. Insofern sollten gerade Dortmunder Verständnis für dieses Ruhrgezanke aufbringen können.

Der BVB ist vor Schalke, aber das kann sich in ein paar Jahren ändern, ohne davon auszugehen, dass es das tut. Ich weiß nicht, was es daran wieder auszusetzen gibt.
 
Oben