FC Schalke 04 - Saison 2017/18


G

gosy

Guest
Schalke ist schon cooler als der bvb . Dem bvb nimmt man dieses Pott und ehrliche Arbeit nicht mehr ab . Mir geht es so. Aktiengesellschaft und kaum Typen drin. Dazu der selbstverliebte Aki. Würde Schalke einen dauerhaften Aufstieg gönnen
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Es ist für uns Königsblaue eh schon schwer zu ertragen, das man sich nicht mehr einen niederländischen Fußballlehrer leisten kann, der für Voetbal total steht und bedingunglos schönen, offensiven und erfolgreichen Fußball spielen lässt. Da ist es besonders hart, hinter den Schwarz-Gelben zu stehen...ach halt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir sind im Sommer wohl an Kempf vom SC Freiburg dran als Ersatz für Nastasic, der ebenfalls im Sommer für 10 Mio € zum AS Rom wechseln könnte.

Außerdem soll Mark Uth eingetütet worden sein. Vielleicht spielen wir demnächst mit vier 9ern Embolo, DiSanto, Uth und Burgstaller.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Wir sind im Sommer wohl an Kempf vom SC Freiburg dran als Ersatz für Nastasic, der ebenfalls im Sommer für 10 Mio € zum AS Rom wechseln könnte.

10 mio? Die 15 mio AK ist doch verstrichen, zwar hätte er im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag, aber 10 mio halte ich dann schon für sehr wenig, bei Nastasic kann man da auch locker noch 20 mio rausholen.

Ansonsten halte ich von Kempf ziemlich viel, sehr moderner und guter IV, einziges Problem bei ihm, er ist sehr verletzungsanfällig, der hat in den letzten 1,5 Jahren gerade mal 17 Bundesligaeinsätze zusammenbekommen und war immer wieder lange raus.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
10 mio? Die 15 mio AK ist doch verstrichen, zwar hätte er im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag, aber 10 mio halte ich dann schon für sehr wenig, bei Nastasic kann man da auch locker noch 20 mio rausholen.

Ansonsten halte ich von Kempf ziemlich viel, sehr moderner und guter IV, einziges Problem bei ihm, er ist sehr verletzungsanfällig, der hat in den letzten 1,5 Jahren gerade mal 17 Bundesligaeinsätze zusammenbekommen und war immer wieder lange raus.

Nastasic hat anscheinend jetzt im Sommer eine niedrigere AK von 10 Mio.

Heidel gräbt offensichtlich gerade den ablösefreien Markt ab. Für ihn sicher ein neues Gefühl, einfach mal nur durch höhere Gehälter sich durchzusetzen.:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Als Vergleich vielleicht eine Mischung aus Yarmolenko und Draxler nur roher und verspielter. Körperlich und technisch stark. War aber lange verletzt und natürlich nur Leihe. Juve macht kaum Transferfehler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Juve macht kaum Transferfehler.

Juve ist was Transferpolitk anbelangt wirklich herausragend gut. Wenn man sich anguckt was die seit Jahren für Nettoausgaben bei Transfers haben, ist das vorbildlich und sie standen in den letzten 3 Jahren 2x im CL Finale. Die scheuen sich auch nicht einen Transfer jenseits der 50 mio zu machen und bewegen sich trotzdem im Rahmen bei den Ausgaben. Ich wünschte der BVB würde sich Juve in diesem Bereich als Vorbild nehmen, zumal Juve auch keine astronomischen Gehälter zahlt. Bei denen sitzen wirklich verdammt viele Transfers, sogut wie alles hat Hand und Fuß und falls mal ein Transfer nicht passt, dann korrigieren sie ihn auch ziemlich schnell und versuchen nicht aus gestandenem Mittelmaß mit Hoffnung Weltklasse zu machen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
Juve macht das wirklich gut auf dem Transfermarkt, aber bei den Gehältern sollte man nicht vergessen, dass das in Italien immer Nettoangaben sind. Die zahlen schon richtig gut und auch deutlich mehr als z.B. der BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Auch wenn man sich sonst gerne fotzelt, hier sitzen wir leider im gleichen Boot, als BVBler weiß man wie sich sowas anfühlt. Die Bayern setzen wieder alle Hebel in Bewegung um einen Leistungsträger von einem Ligakonkurrenten aus dem oberen Drittel, für Lau wegzulotsen.

Schon heftiger Shit was da in Deutschland abgeht, es ist überhaubt kein Problem wenn Bayern marktgerechte Preise für diese Spieler zahlen würde, Juve hat auch von Napoli deren top Torjäger geholt, haben halt auch über 90 mio abgedrückt. In Deutschland läuft sowas anders ab, die Clubs werden nichtmal gerecht entschädigt, der BVB hätte für Götze, Lewy und Hummels zusammengenommen eigentlich 150-200 mio einnehmen müssen, am Ende waren es 72 mio für 2 Spieler die auf ihrer Position zu den top5 auf der Welt gehören und einem jungen Spieler der damals mit der heißeste Shit auf dem Planete war:crazy:

Ihr solltet vorsichtig bei Harit sein, sein Vertrag läuft bis 2021, bei entsprechender Entwicklung könnte es da in eine ähnliche Richtung laufen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch wenn man sich sonst gerne fotzelt, hier sitzen wir leider im gleichen Boot, als BVBler weiß man wie sich sowas anfühlt. Die Bayern setzen wieder alle Hebel in Bewegung um einen Leistungsträger von einem Ligakonkurrenten aus dem oberen Drittel, für Lau wegzulotsen.

Schon heftiger Shit was da in Deutschland abgeht, es ist überhaupt kein Problem wenn Bayern marktgerechte Preise für diese Spieler zahlen würde, Juve hat auch von Napoli deren top Torjäger geholt, haben halt auch über 90 mio abgedrückt. In Deutschland läuft sowas anders ab, die Clubs werden nichtmal gerecht entschädigt, der BVB hätte für Götze, Lewy und Hummels zusammengenommen eigentlich 150-200 mio einnehmen müssen, am Ende waren es 72 mio für 2 Spieler die auf ihrer Position zu den top5 auf der Welt gehören und einem jungen Spieler der damals mit der heißeste Shit auf dem Planete war:crazy:

Ihr solltet vorsichtig bei Harit sein, sein Vertrag läuft bis 2021, bei entsprechender Entwicklung könnte es da in eine ähnliche Richtung laufen.

Die Bayern zahlen generell keine Marktpreise innerhalb der Liga. Das ist auch Strategie, weil sie als dominanter Verein so die Preise unten halten können.
Das ist ihnen aber auch mehrfach um die Ohren geflogen. KdB und Sane wollten Beide zu ihnen. Beide wären aber nur für den Marktpreis gewechselt, und es wären Top-Transfers gewesen. Das wird aber wohl auch kaum zum Paradigmenwechsel führen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon heftiger Shit was da in Deutschland abgeht, es ist überhaupt kein Problem wenn Bayern marktgerechte Preise für diese Spieler zahlen würde, Juve hat auch von Napoli deren top Torjäger geholt, haben halt auch über 90 mio abgedrückt. In Deutschland läuft sowas anders ab, die Clubs werden nichtmal gerecht entschädigt, der BVB hätte für Götze, Lewy und Hummels zusammengenommen eigentlich 150-200 mio einnehmen müssen, am Ende waren es 72 mio für 2 Spieler die auf ihrer Position zu den top5 auf der Welt gehören und einem jungen Spieler der damals mit der heißeste Shit auf dem Planete war:crazy:
Ohne das jetzt hier auszudiskutieren (falscher Thread), aber man darf da auch gerne dazu sagen, dass Götze eine Ausstiegsklausel hatte und Hummels noch ein Jahr Vertrag und wohl zu Bayern zurück wollte. Was übrigens durchaus auch mit der Person Tuchel zu tun haben könnte. Bei Lewa darf man sich gerne aufregen, das hat mich damals auch genervt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ohne das jetzt hier auszudiskutieren (falscher Thread), aber man darf da auch gerne dazu sagen, dass Götze eine Ausstiegsklausel hatte und Hummels noch ein Jahr Vertrag und wohl zu Bayern zurück wollte. Was übrigens durchaus auch mit der Person Tuchel zu tun haben könnte. Bei Lewa darf man sich gerne aufregen, das hat mich damals auch genervt.

Es geht am Ende um die Menge und dass das die Strategie der Bayern ist. Niemand sagt was wenn man mal eine AK zieht und unter Marktwert einen Spieler abgreift, aber wie Tony es schon richtig dargestellt hat, zahlen die Bayern grundsätzlich keine marktgerechten Preise. Die Bayern machen den Wahnsinn nicht mit, es geht aber auf die Kosten aller anderen Teams in Deutschland. Kalle und Uli hauen in die Mikros dass sie den Wahnsinn nicht mitmachen und werden dafür gelobt und gefeiert, selbst von nicht Bayern-Fans, aber wozu das führt sieht man jetzt wieder bei Goretzka. Mir kann doch auch niemand verzählen dass die Parteien sich nicht schon seit langem einig sind, Goretzka weiß schon seit einer halben Ewigkeit dass er im Sommer 2018 ein dickes Handgeld kassieren wird und nach München wechselt. Wir sind hier in einem Teufelskreis und alle unter den Bayern verlieren dabei. Natürlich sind die Bayern dadurch konkurrenzfähig in der CL, sie haben keine großen Ausgaben und trotzdem eine wettbewerbsfähige Truppe, alles auf Kosten der restlichen Bundesligisten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das sind alles Behauptungen. Niemand weiß, was gelaufen ist. Es ist ja auch nicht so, dass Goretzka seit Jahren auf dem Niveau wie heuer spielen würde. Ich sehe nicht, was Bayern hier verkehrt gemacht haben soll. Ich hätte Goretzka zwar lieber bei Barca gesehen, aber anders als bei Neuer ist die Sache hier relativ emotionslos bei mir. Kann aber auch daran liegen, dass ich in Goretzka keinen Weltfussballer sehe.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
ich sehe in goretzka auch nicht DEN Schalkespieler schlechthin. Er hat zwar sicher viel Potential und ist ein interessanter Spieler, aber er ist imo einer von mehreren guten Spielern, von denen eigentlich keiner absolut herausragt. Trotzdem finde ichs schade, aber ein Weltuntergang ist es nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
In Zeiten, wo ein Spieler wie Virgil van Dijk für ca. € 80 Mios über die Theke geht, nehmen es Schalke-Fans ganz locker, Goretzka ablösefrei zu verlieren? Wow, so viel Gelassenheit hätte ich den Schalkern gar nicht zugetraut... ;)

Ansonsten: Frohes neues Jahr an alle, die ganz wacker weiterhin der Bundesliga ihre Treue halten. Und auch an den Rest! :wavey:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.548
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In Zeiten, wo ein Spieler wie Virgil van Dijk für ca. € 80 Mios über die Theke geht, nehmen es Schalke-Fans ganz locker, Goretzka ablösefrei zu verlieren? Wow, so viel Gelassenheit hätte ich den Schalkern gar nicht zugetraut... ;)

Ansonsten: Frohes neues Jahr an alle, die ganz wacker weiterhin der Bundesliga ihre Treue halten. Und auch an den Rest! :wavey:

Also wenn man danach gehen würde, müsste fast jeder Bundesliga Klub weinen wenn er die Zahlen sieht, zu denen er, meist, seine Spieler abgibt.
Die Premier League ist halt einfach nur noch bekloppt und da werden Preise gezahlt die der absolute Wahnsinn sind. Wenn du dort halbwegs gerade auslaufen kannst, ohne dir die Beine zu brechen, dann werden schon mal mindestens 30 Mio fällig...

Spieler ablösefrei (und innerhalb der Liga)zu verlieren ist natürlich bescheiden, aber es ist ja nicht so das auch andere Klubs diese Option wählen.
Mark Uth wird ja demnächst auch seine Entscheidung verkünden und da wurde sicher auch nicht anders, von den interessierten Vereinen, gearbeitet wie es die Bayern bei Goretzka getan haben.

Ein Frohes und Gesundes neues Jahr wünsche ich auch. ;)
 
Oben