FC Schalke 04 - Saison 2017/18


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wieso gibt denn Heidel den Abschied bekannt und warum auf der PK direkt vor einem Heimspiel?

Schalke spielt zumindest so den Ball nochmal zu Bayern, die noch gut 10 Tage Zeit haben, um Goretzka schon im Winter zu holen. Offensichtlich würde Schalke lieber noch 10 Mio oder so mitnehmen und Ruhe für die RR haben. Auf der 8/10 gibt es ja auch paar Alternativen im Kader.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Thema nervt. Hoffentlich wechselt er sofort egal für wieviel. Ist eh seit Oktober verletzt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hätte wetten können, dass du das postest.

Natürlich peinlich, aber das wirkt auf mich so gestellt, dass ich nicht unbedingt Schalke Fans vermuten würde. Ich erwarte morgen zB ein paar Pfiffe, aber im grossen und ganzen ist die Personalien Goretzka nicht überzubewerten. Da fand ich Neuers Posse 2011 dramatischer.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Tönnies sitzt gerade bei Wontorra und haut im Minutentakt heftige Aussagen heraus, wie:

- erste Reaktion war, dass Goretzka das Schalke-Trikot nicht mehr tragen sollte.
- kann sein, dass er die gesamte Rückrunde auf der Tribüne verbringt.

:clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tönnies sitzt gerade bei Wontorra und haut im Minutentakt heftige Aussagen heraus, wie:

- erste Reaktion war, dass Goretzka das Schalke-Trikot nicht mehr tragen sollte.
- kann sein, dass er die gesamte Rückrunde auf der Tribüne verbringt.

:clown:
Kann man die Wiederholung irgendwo sehen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Tönnies sitzt gerade bei Wontorra und haut im Minutentakt heftige Aussagen heraus, wie:

- erste Reaktion war, dass Goretzka das Schalke-Trikot nicht mehr tragen sollte.
- kann sein, dass er die gesamte Rückrunde auf der Tribüne verbringt.

:clown:


Vor der WM wäre ein halbes Jahr ohne Spielpraxis kaum hilfreich. Wird hoffentlich nicht ernst gemeint sein. Falls doch, sollte der FC Bayern besser ein paar Mios für Goretzka raushauen, damit er früher kommt, aber das ist natürlich unrealistisch - da wissen wir ja alle, dass die dafür viel zu geizig sind.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Tönnies gibt Goretzka zum Abschuss frei

Spielt inSachen Aubameyang den großen Moralapostel und tätigt dann solche Aussagen

Werden wohl bald wieder wie im Fall Neuer die ersten Gotezka Puppen an der Autobahn Brücke hängen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab’s nicht gesehen, wäre aber absolut unverständlich für mich, so nachzutreten gegen Goretzka. Der Vertrag läuft aus, Bayern will ihn, Handgeld winkt. Auf irgendwelche Absprachen aus letzten Sommer sollte man sich nicht blauäugig verlassen. Weiter geht’s, Goretzka ist kein Sane.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Fand die Aussagen nicht wirklich schlimm, er ist offensichtlich von seinen Bayern Freunden und Goretzka sehr enttäuscht, aber bei beiden (erst recht den Bayern) ist er nie direkt geworden und hat eher Spielraum zwischen den Zeilen gelassen. Das er in den letzten Monaten gute Leistungen fordert und beim Gegenteil Konsequenzen (Tribüne, was eh nicht passieren wird...) andeutet, ist doch völlig legitim. Zumal er betont, dass Tedesco entscheidet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.385
Punkte
113
ich verstehe das ganze böse blut gegen goretzka nicht. für mich ist das ein ganz normaler wechsel und nicht mit dem fall neuer vergleichbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Könnte heute unangenehm im Stadion werden, Tonnies hat mit seinem Auftritt eher einen Bäendienst gleistet. Auch wenn es in erster Linie gegen Goretzka geht, sowas hilft der gesamten Mannschaft dann auch nicht. Abgesehen davon soll Gore eigentlich noch helfen die CL-Plätze zu erreichen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich habe schon den Eindruck das Goretzka das gegenüber Schalke extrem schlecht kommuniziert hat. Erst die Sache, dass die Verlängerung letzten Sommer so gut wie sicher war, danach seine Aussage, er möchte die sportliche Entwicklung abwarten. Dann läuft es für Schalke extrem gut unter Tedesco und er wechselt trotzdem zu den Bayern. Da bekommt man einfach mehr und mehr den Eindruck das Goretzka die Entscheidung schon viel früher getroffen hat und die Verantwortlichen einfach hinhalten wollte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klar ist es das. Goretzka wollte Zeit schinden und nicht zu früh mit Schalke verlängern, um sich (Handeld) Optionen offen zu halten. Als Grund für das Abwarten wurde dann die sportliche Entwicklung genannt, weil das nachvollziehbar ist. Wer konnte schon ahnen, dass Schalke mit einem Rookie Trainer Vize Herbstmeister vor BVB und Leipzig wird. Das ist extrem dumm gelaufen für Goretzka. Aber Schalke ist auch einfach zu blauäugig gewesen. Goretzka ist von seiner Art her auch keiner, dem Loyalität übermäßig wichtig ist. Zudem hat er immer betont Bochumer zu sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Nö ist ihm sicher nicht wichtig. Sein Abschied beim VfL war auch nicht sehr geräuschlos. Nicht umsonst ist man damals vor dem Arbeitsgericht gelandet. Es ging um die Verschwiegenheitsklausel.
Also so unschuldig, wie Leon Goretzka immer guckt und sich darstellt, ist er wirklich nicht. Er ist eben Leon der Profi. Kein Vorwurf, aber Feststellung.

Da ist eben ein Bastürk auf einem ganz anderen Level unterwegs gewesen. Der hatte damals auslaufenden Vertrag, hat ihn extra beim VfL verlängert, so dass es eine hohe Ablöse von Leverkusen gab. Heute wohl undenkbar!
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit den Bayern ist doch schon längst alles klar gewesen, inklusive Darlehen. Die Presse hat das nicht aus Spaß schon im Sommer vermeldet. Und wenn es da schon eine Vereinbarung gab, gab es auch wieder das gute alte Darlehen. Alles andere macht für einen verletzungsanfälligen Spieler wie Goretzka doch auch keinen Sinn.
Bei Bochum lief das doch ähnlich. Goretzka ist charakterlich ähnlich wie Lewandowski in dieser Hinsicht, was auch ok wäre, wenn sie durch illegale Absprachen nicht ihre CLubs betrügen würden.
Spielerisch verstehe ich den Hype um ihn allerdings nicht. Er ist ganz okay, dafür aber ständig verletzt. Für die Bayern wäre Leroy Sahne deutlich wertvoller gewesen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hätte wetten können, dass du das postest.

Natürlich peinlich, aber das wirkt auf mich so gestellt, dass ich nicht unbedingt Schalke Fans vermuten würde. Ich erwarte morgen zB ein paar Pfiffe, aber im grossen und ganzen ist die Personalien Goretzka nicht überzubewerten. Da fand ich Neuers Posse 2011 dramatischer.

War übrigens allgemein und nebensächlich welcher Spieler/Verein es ist, da du es einfach überall findest (zb auch in Münster mit Piossek etc).

Da heulen alle über den DFB, aber überall denken Idioten sie haben einen Freifahrtschein nur weil es sich ja um Fußball handelt und man mal lustig alles und jeden durchbeleidigen kann.

Und die Kartellwurst Tönnies als Moralapostel ist eh lachhaft
 
Oben