FC Schalke 04 - Saison 2017/18


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, hast du anscheinend nicht. Es geht darum dass jeder Kackverein Regeln dehnt und bricht und nicht nur die Ranzbayern.

Klar, es interessiert die Öffentlichkeit weniger wenn die knuffigen Freiburger im Nachwuchsbereich die illegale Sau rauslassen, als wenn Bayern mal wieder bei den großen Namen zuschlägt.

Immer dieses Geplärre wenn der eigene Verein in anderen Bereichen die gleiche *******e abzieht.
Dann hoffe ich mal, dass du in Zukunft mit dem gleichen Eifer über etwaig unseriöse Geschäftsgebaren berichtest, wie du es aktuell bei Tönnies machst.

Denn du hast ja verstanden, dass es nunmal so läuft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.659
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Finde es durchaus charmant, wie Schalke den Bayern und Goretzka die Pistole auf die Brust setzt a lá entweder Wechsel sofort oder ein halbes Jahr Tribüne.

Wenn sie das hinkriegen, dann touché.

Ich denke die Bayern werden da schon aus Mitleid für Ihren zukünftigen Superstar im Mittelfeld 10-15 Mio frei machen. Damit könnte Vidal und Chelsea dann auch noch recht schnell aktuell werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Also Goretzka steht in der Startelf, kein Plan was Tonnies da geritten hat solche Dinge rauszuhauen. Wenn es später im Stadion ein Pfeifkonzert geben sollte, dann braucht sich niemand beschweren, denn der Chef selber hat es angeheizt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.688
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich stell fest: Für Bayern ist jedes Verhalten akzeptabel, weil es sein könnte, dass irgendwo irgendwann irgendwer auch noch Regeln im Fußball bricht :crazy: Na dann, ich bin mal weg... ne Bank überfallen. Mag vielleicht illegal sein, aber mein Nachbar hat bestimmt schonmal schwarz gearbeitet. Wen juckts also, ist doch alles das gleiche :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke die Bayern werden da schon aus Mitleid für Ihren zukünftigen Superstar im Mittelfeld 10-15 Mio frei machen.

Haben die Bayern überhaupt die Mittel, um diesen Betrag zu stemmen? Wenn man sich nämlich manche Postings von Bayern-Fans durchliest, kommt man zu dem Ergebnis, dass das einfach zu viel Geld ist, um noch solide zu wirtschaften. :(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haben die Bayern überhaupt die Mittel, um diesen Betrag zu stemmen? Wenn man sich nämlich manche Postings von Bayern-Fans durchliest, kommt man zu dem Ergebnis, dass das einfach zu viel Geld ist, um noch solide zu wirtschaften. :(

Vielleicht kann man sich ja mit Schalke auf eine Ratenzahlung einigen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde es schade und bezeichnend das selbst der Premium User von sportforen.de nicht die Fakten kennt oder falsch informiert ist.
Grundsätzlich ist Goretzka nur dann 30 Millionen Wert wenn er überhaupt wechselwillig ist. Wenn Goretzka seinen 5 Jahres Vertrag erfüllen will und danach ablösefrei weiterziehen möchte darf er das und handelt absolut rechtskonform. Somit ist Goretzkas Wert im Sommer 0 € gewesen wenn er dort schon für sich entschieden hatte das Jahr auf Schalke mitzunehmen um im Anschluss Handgeld, höheres Gehalt und bessere Erfolgsaussichten zu sichern da niemand ihn, oder S04, zu einem Wechsel zu Verein Xy zwingen kann.
Ansonsten schlage ich vor das wir den Faktencheck zu Tony Jaa's Behauptungen machen:

Illegal ist nicht der ablösefreie Wechsel, sondern das Verhalten, dass diesen vorausgeht. :belehr: Spieler dürfen mit keinem anderen Verein verhandeln, wenn ihr Vertrag noch länger als 6 Monate geht und sie nicht die Erlaubnis ihres Vereins haben. Das sind bindende Statuten. Dagegen zu verstoßen, ist illegal. Dagegen zu verstoßen, mit dem Ziel die Ablöse zu drücken oder zu umgehen, ist nun mal Betrug.

Dazu die Lizenzspielerordnung:

Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren

Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.


- Im Sommer '17 erklärt Heidel Goretzka für unverkäuflich, Goretzka gibt auch keinen Wechselwunsch von sich (Restvertrag noch 1 Jahr)
- Im Winter '18 wird der ablösefrei Wechsel zu Bayern verkündet, Heidel wäre jetzt doch gesprächsbereit.

Somit sind alle deine Behauptungen über das illegale Verhalten seitens der Bayern und Goretzka genau das, Behauptungen. Niemand hier im Forum bezweifelt das Bayern und Goretzka nicht vorher im Kontakt waren aber keiner von uns weiß 100% was dort besprochen wurde oder kann nachweisen das es zu Verhandlungen! zwischen Goretzka und Bayern kam. Jedoch wird es erst dann illegales Verhalten oder Betrug wenn man Vertragsverhandlungen auch juristisch nachweisen kann und das kannst du nicht. Sollte Bayern Schalke schriftlich über das Interesse informiert haben und im Anschluss mit Neubauer und nicht Goretzka verhandelt haben ist man lt. den Statuten schon in einer rechtlichen Grauzone die vermutlich jeder Verein nutzt und ein Grund dafür ist das es so viele Berater gibt.
Zu den Fakten: Verkündet wurde der Wechsel zu einem legalen Zeitpunkt, die Schalker Führung hat den Transfer bisher nicht angezeigt oder gemeldet und Goretzka will den Vertrag wohl bis zum Ende erfüllen, das sind Fakten. Zudem hatte Heidel im Sommer ja auch noch realistische Chancen auf eine Verlängerung gesehen da er sonst nicht den Transfer ausgeschlossen hätte ("entweder Vertrag verlängern oder er bleibt bis 2018").
Ich sage es nochmal, Goretzkas oder Bayerns Verhalten ist Usus in der Liga. Der Verlust von Uth ist für 1899 auch gravierend, nur weil sich kein Schwein für die TSG interessiert ändert das nichts an den Fakten. Das einzig strafbare Verhalten das ich eindeutig erkennen kann ist die üble Nachrede seitens Tony Jaa. Viel trauriger finde ich jedoch der Vergleich zwischen Tony's Beiträgen heute und zu seiner Peak. Ähnlich wie bei Götze oder dem BVB war die Zeit nicht sein Freund :(.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich stell fest: Für Bayern ist jedes Verhalten akzeptabel, weil es sein könnte, dass irgendwo irgendwann irgendwer auch noch Regeln im Fußball bricht :crazy: Na dann, ich bin mal weg... ne Bank überfallen. Mag vielleicht illegal sein, aber mein Nachbar hat bestimmt schonmal schwarz gearbeitet. Wen juckts also, ist doch alles das gleiche :D

Grandiose Leseschwäche

Ich helfe dann mal auf: Du hast neulich Altöl extra im Hausmüll versteckt, aber plärrst über den Nachbarn, der heimlich seinen Wagen im Hof wäscht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke die Bayern werden da schon aus Mitleid für Ihren zukünftigen Superstar im Mittelfeld 10-15 Mio frei machen. Damit könnte Vidal und Chelsea dann auch noch recht schnell aktuell werden.
Das einzige Szenario, in dem Bayern Goretzka jetzt schon holt: Zwei zentrale Spieler holen sich bis Transferschluss noch schwere Verletzungen und fallen bis Saisonende aus... Aktuell hat man keinen Bedarf und wenn man es einmal macht, versucht es der nächste Verein wieder so.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir haben echt eine tolle Moral. Gegen BVB und Frankfurt zwei Spiele in den letzten Minuten gedreht und so 2 Punkte gewonnen.

Wen interessiert es, dass wir zu Hause gegen Köln, Hannover und Wolfsburg in den letzten Minuten 6 Punkte (!) verloren haben?

Hauptsache die Storyline stimmt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gute Leistung bis hierhin. Meyer, Kono und Harit am stärksten. Meyer ist nicht mehr wegzudenken und unser Iniesta. Ihn muss man halten.

Nicht auszudenken wieviele Punkte man mehr hätte, wenn die Heimspiele nach 85 Minuten abgepfiffen werden würden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Nicht auszudenken wieviele Punkte man mehr hätte, wenn die Heimspiele nach 85 Minuten abgepfiffen werden würden.


giphy.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Baba ist da. Finde ich gut - vor allem mindestens für 1,5 Jahre. Langfristig und in Top Form DIE Topbesetzung für die Oczipka Position, auch wenn der ganz ok ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Donis mit einem Traumtor für Roda. Schade, dass Tedesco seine Probleme mit „schwierigen Leuten“ wie ihm und Bentaleb hat. Vor allem letzterer ist für mich vom Talent hier ein Spieler für Real und Co.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vielleicht können wir jetzt endlich mal auf Di Santo als Knipser verzichten. Wenn nicht, wird das nichts mit CL. Bayer und RB sind besser. Selbst Dortmund mit ihrem 0815 Kader steht vor uns.

Unsere Mentalität ist mies. Noch nie habe ich so eine große Abweichung von medialer Berichterstattung und Realität erlebt. Wir gewinnen praktisch kein Spiel zu Hause, wenn wir nach 75 Minuten Immernoch führen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Burgstaller auf der Bank und Di Santo von Beginn an sehr interessant. Für was hat man eigentlich Teuchert jetzt schon geholt?
 
Oben