Mit Boni soll sich das Gesamtpaket auf 21 Millionen belaufen. Heldt hätte vermutlich deutlich mehr rausgeholt.
Ich muss bei der ganzen Causa auch an die Reaktionen denken, die es gab als Klopp - kurz nach seinem Amtsantritt in Dortmund - einige Leistungsträger "entsorgt" hat. Nach meiner Erinnerung Petric und (in der Saison dannach?) Frei. Da wurden öffentlich schon die Messer gewetzt, weil man die vermeintlich besten Leute gehen ließ. Am Ende hat er enorm von diesem "Neustart" profitiert.
Aber er sah halt überhaupt keine Übereinstimmung mit seinem Spiel und seiner Taktik und Höwedes offensichtlichen Schwächen.
Farfan war in seiner besten Zeit so um 2012-14 nach Robben der beste RA der Liga. Einen Spieler, der auf seiner Position derart herausragt, hat man aktuell einfach nicht (Goretzka ist ein toller, junger Spieler, aber mit einem Prime-Farfan dann doch nicht vergleichbar). Wenn man sich die Schalker Kader jener Jahre anschaut und mit dem heutigen vergleicht, ist da aber auch im Ganzen ein ganz "schöner" Unterschied, gerade was die spielerische Qualität angeht. Von 2014 bis jetzt ist der Kader mMn locker eine ganze Klasse schwächer geworden, nur leider hat man dabei nicht einmal Gewinn gemacht: die Transferausgaben/-einnahmen sind für diesen Zeitraum ausgeglichen.Mir wollte ja keiner glauben, dass wir von Farfan gelebt haben. Und von dem ein oder anderen, der den Unterschied gemacht und Farfan unterstützt hat (Huntelaar, Raúl, Lincoln, Sane, Draxler).
Jetzt heißt unsere Lebensversicherung Goretzka...
Aber er sah halt überhaupt keine Übereinstimmung mit seinem Spiel und seiner Taktik
Gibt es eigentlich einen internen Ehrenkodex unter den Laptoptrainern der besagt dass man unter keinen Umstaenden das Spiel und die Taktik dem vorhandenem Spielermaterial anpassen darf? Coke ist, um auf Schalke zu bleiben, ja ein aehnliches Beispiel.
Höwedes war jetzt lange bei Schalke. Aber steht seine Person dort denn für überragende Leistung und eine große Ära?
Würde mich sehr interessieren welche grandiosen Angebote er abgelehnt hat um dann bei seiner großen Liebe auf Schalke zu bleiben.
Der Vergleich würde passen wenn Klopp einen Frei für einen Spieler geopfert hätte der 35 Jahre alt ist und klar schlechter als Frei.