@MS:
Nicht mal eine Leihe sondern ein Verkauf, das ist schon harter Tobak wenn man sieht wie man zB mit einem Meyer umgegangen ist. Was meint ihr was kriegt ihr für den Jungen ? 4 Millionen ? Gerissen hat er ja noch überhaupt nix in Deutschland. Frage aus Interesse wegen Werder.
Man will wohl um die 3 Millionen für Donis, am liebsten mit Rückkaufklausel. Ich bin gespannt, ob das jemand bezahlt. Ich würde ja eine Leihe bevorzugen, ganz aufgeben würde ich ihn nicht, auch wenn seine Selbstwahrnehmung und die Realität gerade wohl Differenzen hat.
Ansonsten ist es sehr ruhig auf Schalke, wenig bis keine Gerüchte um Neuzugänge und die Verkaufskandidaten wurden klar benannt. Der junge Wright soll an einen Zweitligisten verliehen werden, macht Sinn für mich. Der Junge ist mächtig talentiert, aber noch sehr roh, er brauch Spielpraxis, am besten in einer halbwegs fussballspielenden Mannschaft. Dazu sollen, wie schon genannt Donis und der ewige Flop Sam den Verein verlassen.
Der neue Trainer, der wohl im 3-4-3 spielen lassen wird, macht einen guten Eindruck. Allerdings ist das schwierig aus der Entfernung zu beurteilen, ich bin auf den Saisonstart gespannt.
Im Tor sehe ich noch Handlungsbedarf, Fährmann klar gesetzt, dahinter der junge Nübel, aber wer ist die Nr. 3? Ich denke, da braucht es noch einen Routinier.
Links hinten finde ich Lösung mit Oczipka solide, aber auch ein wenig bieder. Aber gerne lasse ich mich positiv überraschen. Trotzdem rechne ich noch mit einer weiteren Leihe von Baba. Somit würde es da passen.
Rechts hinten passt es mit Coke, Hemmerich und Uchida wohl auch. Zudem könnte Kehrer links wie rechts aushelfen.
In der zentralen Verteidigung ist man mit Höwedes,Naldo,Insua,Nastasic und Kehrer qualitativ und quantitativ gut aufgestellt. Vielleicht ist das sogar ein Spieler zu viel, da in den Testspielen häufig Stambouli oder Geis die zentrale Rolle in der Dreierkette übernommen haben. Auf Insua bin ich gespannt, mal schauen was man heutzutage noch für 3,5 Millionen bekommt.
Auf der Doppelsechs spielt sich gerade der junge McKennie ins Rampenlicht. Er wird schon als legetimer Nachfolger von Goretzka gesehen, was klar verfrüht ist, aber natürlich wäre es toll, wenn er sich in diese Richtung entwickelt. Dazu stehen auf der Position mit Bentaleb,Goretzka,Geis und Stambouli ambitionierte Spieler im Kader. Die unterschiedlichen Spielertypen, geben dem Tranier viele taktische Möglichkeiten, aber ich finde es fast einen Spieler zuviel. Um Goretzka gibts ja jetzt Auslandsgerüchte, ich denke, falls dort ein hochdotiertes Angebot einflattert, wird Heidel doch noch mal ins grübeln kommen. Um Stambouli gab`s auch das ein oder andere Gerücht, aber meine bevorzugte Lösung wäre der Verkauf von Geis.
Auf den offensiven Halbpositionen werden sich wohl Konoplyanka,Harit, Meyer, Caligiuri und der junge Tekpetey um Einsatzzeit streiten. Bei Meyer bin ich mir nicht sicher, das er den Saisonstart in Königsblau erlebt. Falls er geht wird Heidel noch mal nachlegen müssen. Bei Tekpetey steht immer mal wieder eine Leihe im Raum, die meines Erachtens auch Sinn machen würde. Reese wurde wohl für zu leicht empfunden und wird wahrscheinlich noch verliehen, oder komplett abgegeben.
In vorderster Front sollte man mit einem hoffentlich fitten Embolo, Burgstaller und Platte ausreichend besetzt sein. Ein Verbleib von DiSanto würde mich schon sehr wundern. Kleine Prognose, Burgstaller wird diese Saison um die 20 Muscheln in die gegnerischen Buden klemmen und dann für einen hohen Betrag zu einen englischen Mittelklasseklub wechseln. Mit Wright steht der Nachfolger dann schon parat.
Ich denke Heidel hat noch ein wenig zu tun, auch wenn es in den Medien gerade recht ruhig ist. Meyer und Goretzka werden weiterhin Thema sein, bei beiden halte ich Wechsel noch für möglich. Dann würde sich zumindest auf der offensiven Position eine Baustelle auftun, die man mit Qualität besetzten sollte. Es sollten noch ein paar Spieler den Verein verlassen, da ist Heidel als Verkäufer gefragt. Sam, DiSanto ist jetzt nicht der heißeste ****** auf dem Transfermarkt, aber sicherlich nicht unverkäuflich.
Dazu ein wenig Feintuning und dann steht der Kader, der hoffentlich wieder mindestens um Platz 6 mitspielt. Eine genauere Prognose folgt......