FC Schalke 04 - Saison 2017/18


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tedesco lässt nicht Viererkette spielen. Naldo spielt, weil er gut ist und die IV Position in der 3. Kette maßgeschneidert ist, weil er wenig Raum verteidigen muss. Und er spielt, weil Höwedes Trainingsrückstand hat.

Wenn Höwedes und Meyer für 50 Mio gehen, gehen zwei weitere Identifikationsfiguren. Neben Uchida San und dem Donis Abgang müsste Heidel schon Draxler und Matip zurück holen, ansonsten merkt irgendwann auch der Letzte, dass er kaum mehr als ein sehr guter "Verkäufer" ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Die BILD bringt neben Liverpool auch Juve ins Spiel. Außerdem soll Inter Interesse haben, falls es - wie zu erwarten ist - bei Mustafi nix wird...

Juve könnte ich mir ganz gut vorstellen. Könnten noch einen IV gebrauchen, scheinen eine gewisse Deutschland-Affinität zu haben (Khedira, Draxler, zuletzt Can) und haben kein Problem damit gegen den Jugenwahn zu schwimmen. Heidel hat ein Bekenntnis vermieden, scheint also in erster an Höwedes zu liegen, ob er jetzt den Schritt gehen möchte...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neuer
Höwedes - Matip - Papa - Kolasinac
Gündogan - Rakitic
Meyer - Özil - Draxler
Sane

Demnächst in der FIFA Weltelf. Aber egal, wir haben Schöpf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gündogan ist in Gelsenkirchen geboren und hat 12 Jahre für Gelsenkirchener Vereine gespielt. Man merkt ihm die gute Erziehung in jedem Interview an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.896
Punkte
113
Sorry aber was möchte bitte Juve und Pool mit Höwedes? Ich finde Höwedes als IV gut, aber er ist 1. weder ein Bonucci-Ersatz noch ist er der große Spieleröffner bzw. technisch starke Upgrade zu Lovren.

Ob du Benatia, Barzagli oder Lovren aufstellst statt Höwedes oder anderstrum, macht die Ente nicht fetter. Juve hat zudem mit Rugani einen jungen IV der den Vorzug vor den genannten bekommen muss. Für beide gilt, wenn sie noch was machen auf der Position, dann muss da eine Vollgranate her, denn weder die Lücke von Bonucci noch das deutliche Upgrade bei Pool kann ein Höwedes erfüllen, auch wenn er bei beiden Clubs in der aktuellen Besetzung durchaus Chancen hätte Stammspieler zu sein(Juve schwieriger).

Und weil Mustafi genannt wurde, den packt Höwedes locker in die Tasche, von Mustafi halte ich überhaubt garnix, für mich total überschätzt, vll. sollte Höwedes zu Wenger, dort wäre er neben Kos zu 100% Stammspieler.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Sorry aber was möchte bitte Juve und Pool mit Höwedes? Ich finde Höwedes als IV gut, aber er ist 1. weder ein Bonucci-Ersatz noch ist er der große Spieleröffner bzw. technisch starke Upgrade zu Lovren.

Ob du Benatia, Barzagli oder Lovren aufstellst statt Höwedes oder anderstrum, macht die Ente nicht fetter. Juve hat zudem mit Rugani einen jungen IV der den Vorzug vor den genannten bekommen muss. Für beide gilt, wenn sie noch was machen auf der Position, dann muss da eine Vollgranate her, denn weder die Lücke von Bonucci noch das deutliche Upgrade bei Pool kann ein Höwedes erfüllen, auch wenn er bei beiden Clubs in der aktuellen Besetzung durchaus Chancen hätte Stammspieler zu sein(Juve schwieriger).

Und weil Mustafi genannt wurde, den packt Höwedes locker in die Tasche, von Mustafi halte ich überhaubt garnix, für mich total überschätzt, vll. sollte Höwedes zu Wenger, dort wäre er neben Kos zu 100% Stammspieler.

Du hast vergessen, dass Liverpool noch Klavan hat. Die brauchen Höwedes wirklich nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Barzagli ist 36, Chiellini 33, dazu rotiert man bei Juve viel und hat vlcht die 3er/5er Kette auch nicht 100% ausgeschlossen. Da kann man einen Höwedes durchaus gebrauchen, selbst wenn Rugani komplett durchstartet ... Aus Sicht von Höwedes ein absolut verständlicher Schritt ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.896
Punkte
113
Du hast vergessen, dass Liverpool noch Klavan hat. Die brauchen Höwedes wirklich nicht.

Ironie? Höwedes ist natürlich klar besser als Klavan, aber es geht um die Spitze und Höwedes ist jetzt nicht das erhoffte Upgrade zu Lovren.

Barzagli ist 36, Chiellini 33, dazu rotiert man bei Juve viel und hat vlcht die 3er/5er Kette auch nicht 100% ausgeschlossen. Da kann man einen Höwedes durchaus gebrauchen, selbst wenn Rugani komplett durchstartet ... Aus Sicht von Höwedes ein absolut verständlicher Schritt ...

Für Juve gehts doch garnicht um gebrauchen, Juve stand 2015 und 2017 im CL Finale und zog beides mal relativ klar den kürzeren, in Italien dominieren sie seit Jahren wie sie wollen, die benötigen da eine Vollgranate oder sie können es sein lassen, Höwedes bringt dir halt auf dem Niveau von Juve nix. Ist er da ist es ok wenn nicht ist es auch ok.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Krass, dass sie ihn wirklich gehen lassen wollen. Völlig unnötige Baustelle. Verstehe das wer will...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Höwedes wäre nächstes Jahr sowieso gegangen. Er wollte immer mal im Ausland spielen und wird dieses Jahr 30. Natürlich sieht das auf dem ersten Blick nach einer unnötigen Baustelle aus, aber wenn wir 25 Mio für ihn bekommen, das Geld in einen schnellen Außenstürmer investieren und einen soliden Back Up als IV (Knochen?) verpflichten, stehen wir unterm Strich besser da als vorher.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry aber was möchte bitte Juve und Pool mit Höwedes? Ich finde Höwedes als IV gut, aber er ist 1. weder ein Bonucci-Ersatz noch ist er der große Spieleröffner bzw. technisch starke Upgrade zu Lovren.

Ob du Benatia, Barzagli oder Lovren aufstellst statt Höwedes oder anderstrum, macht die Ente nicht fetter. Juve hat zudem mit Rugani einen jungen IV der den Vorzug vor den genannten bekommen muss. Für beide gilt, wenn sie noch was machen auf der Position, dann muss da eine Vollgranate her, denn weder die Lücke von Bonucci noch das deutliche Upgrade bei Pool kann ein Höwedes erfüllen, auch wenn er bei beiden Clubs in der aktuellen Besetzung durchaus Chancen hätte Stammspieler zu sein(Juve schwieriger).

Und weil Mustafi genannt wurde, den packt Höwedes locker in die Tasche, von Mustafi halte ich überhaubt garnix, für mich total überschätzt, vll. sollte Höwedes zu Wenger, dort wäre er neben Kos zu 100% Stammspieler.


Vllt mal IV, die verteidigen können?
Ich finde über 20 Mio zu viel für einen 29jährigen, aber Höwedes würde Pool in der Abwehr auch in der Spitze verstärken. Matip/Höwedes ist kein sehr gutes, aber ein gutes IV-Duo. Liverpools Abwehr ist kacke.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ironie? Höwedes ist natürlich klar besser als Klavan, aber es geht um die Spitze und Höwedes ist jetzt nicht das erhoffte Upgrade zu Lovren.



Für Juve gehts doch garnicht um gebrauchen, Juve stand 2015 und 2017 im CL Finale und zog beides mal relativ klar den kürzeren, in Italien dominieren sie seit Jahren wie sie wollen, die benötigen da eine Vollgranate oder sie können es sein lassen, Höwedes bringt dir halt auf dem Niveau von Juve nix. Ist er da ist es ok wenn nicht ist es auch ok.

Wie kommst du darauf;)
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Höwedes wäre nächstes Jahr sowieso gegangen. Er wollte immer mal im Ausland spielen und wird dieses Jahr 30. Natürlich sieht das auf dem ersten Blick nach einer unnötigen Baustelle aus, aber wenn wir 25 Mio für ihn bekommen, das Geld in einen schnellen Außenstürmer investieren und einen soliden Back Up als IV (Knochen?) verpflichten, stehen wir unterm Strich besser da als vorher.

Sollte Höwedes wirklich gehen, ich kann und will es noch nicht glauben, ist man doch für Dreierkette mit Nastasic,Naldo,Kehrer,Insua und Stambouli ausreichend besetzt. Die einkommende Ablöse sollte man doch lieber für einen flinken Flügel, einen starken Wing-back auf rechts und ein Talent als Back-up auf links ausgeben. Da sehe ich deutliche größere Baustellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir sind angeblich an Chadli dran. Fände ich gut. Man sollte auch mal bei Pjaca und Juve bzgl einer Leihe anfragen.

Ich erweise Benny am Sonntag persönlich die letzte Ehre und fahre nach Hannover. Ich weiß noch, wie ich mich vor 10 Jahren über seine überraschende Aufstellung in der CL in Chelsea geärgert habe. Ein großes Stück Geschichte geht. Das ganze hätte man geschickter lösen können, aber ich gönne ihm Juve.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Umgang mit Höwedes ist im Hinblick auf Schalkes Bemühungen, mit Goretzka zu verlängern und ihn als Gesicht Schalkes aufzubauen, natürlich extrem ungeschickt.

Ich hoffe die Niederlage in Hannover lässt die Verantwortlichen aufhorchen. Wir brauchen entweder die Rückkher zum 4231 (mit Meyer, Harit, Embolo und Kono vorne) oder noch einen absoluten Top Spieler für die Offensive. Goretzka ist außerhalb des Platzes ein wahrer Kapitän. Auf dem Platz aber häufig unsichtbar.

Wir haben Huntelaar, Avdijaj und Choupo verloren und uns mit Harit verstärkt. Das kann nicht Heidels Ernst sein. Reese war gestern unsere große Hoffnung. Er kommt immer pünktlich zum Training und hat immer als erster seine Tasche gepackt. Avdijaj kann noch viel von ihm lernen.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Der Hunter war zum Schluss nur noch ein Schatten seiner selbst, Donis hat nie mehr als Ansätze gezeigt und Chuopo war entweder verletzt oder äußerst unefektiv. Seine guten Leistung waren an einer Hand abzuzählen. Harit kann also schon eine Verstärkung. Aber es fehlt halt noch was. Schön wäre aber wenn das Leistungsvermögen höher wäre,als bei den drei oben Genannten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Hunter war zum Schluss nur noch ein Schatten seiner selbst, Donis hat nie mehr als Ansätze gezeigt und Chuopo war entweder verletzt oder äußerst unefektiv. Seine guten Leistung waren an einer Hand abzuzählen. Harit kann also schon eine Verstärkung. Aber es fehlt halt noch was. Schön wäre aber wenn das Leistungsvermögen höher wäre,als bei den drei oben Genannten.

Bei Huntelaar und Avdijaj bin ich deiner Meinung, bei Choupo-Moting nicht. Den habe ich besser gesehen wie du ihn hier beschreibst.
Harit schätze ich ähnlich ein, seine Ballführung beispielsweise ist schon sehr eng was heutzutage sehr wichtig ist. Andererseits wirkt er spielerisch teilweise noch sehr unreif, ein bisschen wie Mor. Kann ihn Tedesco in dem Bereich weiterentwickeln (im Auftaktspiel direkte Auswechslung nach einem Mätzchen mit der Hacke, auch wenn er zugegebenermaßen k.o. war ;)) bin ich der Meinung dass er an das Leistungenniveau von Farfan herankommen kann.
 
Oben