FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
für euch fängt die saison eh erst richtig mit der champiosleague an. erst da wird sich zeigen wir stark euer kader wirklich ist, auch in der bundesliga mit der doppelbelastung. ich denke da wird schalke einige punkte liegen lassen, da in meinen augen der kader zu dünn ist. momentan ist ja alles gut, aber mal sehen ob das mit zwei spielen in der woche immer noch so läuft ...

Zu dünn sehe ich unseren Kader nun wirklich nicht. Weder in der Breite, noch in der Qualität.

Ich frage mich, wo da die großen Lücken sein sollen. Wir haben 4 Innenverteidiger, die in der Bundesliga allesamt zur gehobenen Kategorie gehören. Da zähle ich auch Rodriguez dazu, der vergangene Saison gezeigt hat, dass man ihn immer und das nahezu ohne Qualitätsverlust, bringen kann, wenn einer der angestammten Leute ausfällt. Dies kann er sowohl als Innenverteidiger als auch als Linker Verteidiger. Selbst bei einem Ausfall von Bordon könnte er Innen spielen und Krsztajic links hinten. Westermann kommt dazu, wodurch sich Ausfälle sogar leichter kompensieren lassen als in der vergangenen Saison, wo wir "nur" den unerfahrenen Hoogland neben Rodriguez als Ersatz hatten. Auch ein Höwedes steht noch zur Verfügung.
Lediglich auf der rechten Verteidigerposition könnte es Probleme geben, wenn Rafinha ausfällt. Solange Boenisch da ist geht es. Daher sollte man ihn auch nicht ziehen lassen.

Im Mittelfeld haben wir etliche Möglichkeiten. Mit Ernst, Bajramovic, Kobi, Özil, Jones, Rakitic, Azaouagh uns Großmüller sind wir da qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.

Im Sturm sieht es genauso aus. Wir haben mit Kuranyi, Asa, Halil und Lövenkrands vier gute Stürmer. Dazu noch Larsen, der auch ne Rolle spielen wird, wenn er fit ist. Was wollen wir denn noch mehr?
Ich sehe nicht, dass wir zu dünn besetzt sind.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Naja, Westermann, Özil, Rakitic, Jones und Azaouagh haben keine Internationale Erfahrung, Höwedes gar keine. Ich würd da mal abwarten...

Ich hätte an Slomkas Stelle viel eher gewechselt, aber das bringt uns jetzt die Punkte auch nicht mehr zurück.

Dann sind es ja schon 4 Punkte die er durch brillante Einwechseltaktik verzockt hat...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Neuer hat auch keine int. Erfahrung
die kann er ja jetzt machen.
Die Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen ist bei uns ganz gut und von daher sehe ich das ganze positiv, was die CL angeht.


tobinho
Dann sind es ja schon 4 Punkte die er durch brillante Einwechseltaktik verzockt hat...
wenn ich nicht wüßte wer das schreibt, könnte ich drüber Nachdenken;)
Mal ernsthaft, ich kann nicht sagen ob wir das Spiel in Wolfsburg bei frühem Wechsel gewonnen hätten, aber das einige Spieler nicht ihren besten Tag hatten (zb. Rakitic) war schon frühzeitig erkennbar.
Aber wir schauen nach vorne und konzentrieren uns auf die Pillen.

Sieg oder Blut im Schuh:teufel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Zu dünn sehe ich unseren Kader nun wirklich nicht. Weder in der Breite, noch in der Qualität.

Ich frage mich, wo da die großen Lücken sein sollen. Wir haben 4 Innenverteidiger, die in der Bundesliga allesamt zur gehobenen Kategorie gehören. Da zähle ich auch Rodriguez dazu, der vergangene Saison gezeigt hat, dass man ihn immer und das nahezu ohne Qualitätsverlust, bringen kann, wenn einer der angestammten Leute ausfällt. Dies kann er sowohl als Innenverteidiger als auch als Linker Verteidiger. Selbst bei einem Ausfall von Bordon könnte er Innen spielen und Krsztajic links hinten. Westermann kommt dazu, wodurch sich Ausfälle sogar leichter kompensieren lassen als in der vergangenen Saison, wo wir "nur" den unerfahrenen Hoogland neben Rodriguez als Ersatz hatten. Auch ein Höwedes steht noch zur Verfügung.
Lediglich auf der rechten Verteidigerposition könnte es Probleme geben, wenn Rafinha ausfällt. Solange Boenisch da ist geht es. Daher sollte man ihn auch nicht ziehen lassen.

Im Mittelfeld haben wir etliche Möglichkeiten. Mit Ernst, Bajramovic, Kobi, Özil, Jones, Rakitic, Azaouagh uns Großmüller sind wir da qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.

Im Sturm sieht es genauso aus. Wir haben mit Kuranyi, Asa, Halil und Lövenkrands vier gute Stürmer. Dazu noch Larsen, der auch ne Rolle spielen wird, wenn er fit ist. Was wollen wir denn noch mehr?
Ich sehe nicht, dass wir zu dünn besetzt sind.

quantität habt ihr, ja, ich sehe da trotzdem nicht genügend qualität auf der bank. z.b. im sturm sehe ich außer kuranyi niemanden mit gehobener klasse. asamoah ist einer der die dreckarbeit macht aber kein torschütze, halil und löwenkrands können sicherlich, aber auch nur manchmal, larsen ebenfalls. keine konstanz.

bordon kann man vielleicht (eher nicht) qualitativ ersetzen, jedoch nicht in seiner führungsposition. wäre in meinen augen der größte verlust für schalke, aber er ist ein harter hund und wird die meisten wenn nicht gar alle spiele bestreiten.

ist auch rein spekulativ was ich geschrieben habe, kann auch sein dass alle die power haben durchzuspielen und sich keiner verletzt. mal sehen. ich glaube nur dass es eng werden wird, da ich eben nicht wirklich die große qualität auf der bank sitzen sehe...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Marces

Tja, das ist eben Ansichtssache. Da sind die Meinungen eben geteilt.
Larsen kann man aber fehlende Konstanz nicht vorwerfen. Bisher hatte er wenig Chancen Konstanz zu beweisen, da er zu oft verletzt war/ist.
Ansonsten spielt auch das System eine Rolle, wer wie oft zum Einsatz kommt.
Asamoah fehlende Qualität anzudichten, weil er der Arbeitertyp ist, verstehe ich nicht. Gut, er ist nicht der typische Knipser aber unheimlich wertvoll darin, Standards herauszuholen, die rechte Angriffsseite zu beackern und Zweikämpfe zu bestreiten. Gerade das ist seine Qualität und daher ist er in dem was er macht als hochwertig anzusehen. Torjägerqualitäten ist auf Schalke nicht das Anforderungsprofil an ihn, denn das war er auf Schalke noch nie und dennoch ist er seit '99 Stammspieler. Man weiß seine Qualitäten ganz genau einzuschätzen und zu schätzen. Daher ist er unheimlich wichtig fürs Team. Das ist für mich übrigens eine ganz hohe Qualität.

@ MdE + tobinho

Die fehlende internationale Erfahrung muss man aber irgendwann sammeln oder wollt ihr da was anderes behaupten?
Das ist doch nichts, was man diesen Spielern vorwerfen kann. die sind schließlich allesamt noch recht jung. Das läßt aber doch nicht darauf schließen, dass sie nicht die Qualität besitzen.
Ferner verlangt niemand, dass Schalke die CL gewinnen muss. Schön wäre es, wenn man die Gruppenphase übersteht. Wenn nicht, ok. Ich könnte damit leben. Wichtig ist eh die Buli, denn nur da kann die erneute Teilnahme an der CL der nächsten Saison geschafft werden. Also wird auch dort das Augenmerk liegen. Die CL ist da doch nur ein Zubrot. Wieviel gibt's da an fixen Einnahmen? Ich glaube so um die 15 Millionen. Gut, mehr kann ich eh nicht einplanen.
Darüber hinaus haben wir international erfahrene Leute wie Bordon, Krsztajic, Ernst, Kobi, Kuranyi, Asamoah. Das sind auch gleichzeitig die Leitwölfe in der Mannschaft. Ergänzt duch die jungen vielversprechenden Leute, ist doch eine perspektive gegeben. Auch Lövenkrands und Altintop haben schon internationale Luft geschnuppert. Mit ihren Nationalmannschaften z. B.
Rodriguez ebenso. So ganz unbedarft ist diese Mannschaft also nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
es wird sowieso eng, da man in der CL nur Topf 3 ist, das heisst 2 Brocken warten auf Schalke.

Natürlich wird es eng werden. Aber je größer der Name des Gegners, um so geringer die Erwartungshaltung und um so geringer der Druck.
Lieber gegen Barca und Mailand überraschen als gegen Kiev und PSV ausscheiden. Ok, ist nur so ein Beispiel aber du weißt sicherlich was ich meine.
An starken Gegnern kann man sich eben auch aufbauen. Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach in der CL nicht wirklich schwache Mannschaften. Da kann nunmal jeder Gegner dafür sorgen, dass du ausscheidest.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Also in welchem Topf ist, wird doch erst ab heute Abend klar sein.Trozdem rechne ich einfach mal mit Topf 3, was heisst das es schwer werden wird.Aber wenn Schalke gut spielt und etwas Glück hat kann bei einer nicht allzu schweren Gruppe Platz 2 schon drin sein, allerdings würde es wohl keinen überraschen wenn man es nicht schafft.

Das Problem mit der International Erfahrung kann ich nicht teilen.Man hat genug Leute dabei die International gespielt haben, zudem stellt sich die Frage wie die Spieler drauf sind.Deutschland ist doch das beste Beispiel, die ganzen Stars von der WM hatten auch so gut wie keine Erfahrung und haben super gespielt.In manchen Situation ist sowas sicherlich gefragt, aber wie gesagt, da mach ich mir eher wenige Sorgen.

Problem könnte der Sturm machen, wenn Larsen fit wird sollte es da keine Probleme geben, allerdings ist er für mich der einzige der Kuranyi ersetzen könnte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In Europa spielen auch tolle Spieler. Einfach heute Abend einschalten und sich Sammir oder Etoo von Zagreb anschauen. Bei denen weiß man wenigstens, dass sie in Europa zurechtkommen.

Mich würde nicht wundern, wenn der junge Sammir in 5 Jahren 20 Mio Ablöse kostet.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
da hat man doch raktitic und großmüller... :rolleyes:

Nö hat man nicht.Schalke macht das genau richtig, wenn das Geld nicht da ist für einen großen "Star", dann kauft man eben junge Talente, halte ich für die beste Möglichkeit.
Keiner im Vorstand, in der Mannschaft oder von den Fans erwartet von Rakitic oder Großmüller das sie ein Spiel entscheiden, die Mannschaft führen, das Spiel leiten oder ähnliches.
Rakitic , Großmüller mit Lincoln zu vergleichen ist Unsinn, zu unterschiedlich die Erwartung und die Verantwortung die auf den Personen lastet.

Mal wieder ein dummer Spruch, der nur die Abneigung gegen den Verein deutlich macht und nichts mit dem Thema ansich zutun hat.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Nö hat man nicht.Schalke macht das genau richtig, wenn das Geld nicht da ist für einen großen "Star", dann kauft man eben junge Talente, halte ich für die beste Möglichkeit.
Keiner im Vorstand, in der Mannschaft oder von den Fans erwartet von Rakitic oder Großmüller das sie ein Spiel entscheiden, die Mannschaft führen, das Spiel leiten oder ähnliches.
Rakitic , Großmüller mit Lincoln zu vergleichen ist Unsinn, zu unterschiedlich die Erwartung und die Verantwortung die auf den Personen lastet.

Mal wieder ein dummer Spruch, der nur die Abneigung gegen den Verein deutlich macht und nichts mit dem Thema ansich zutun hat.

Guten morgen Ironie!
Schön dich zu sehen!
Grüß mir Night, wenn du ihn triffst!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Guten morgen Ironie!
Schön dich zu sehen!
Grüß mir Night, wenn du ihn triffst!

Mir ist schon klar, das der Spruch nicht 100% ernst gemeint war, trozdem wertet er damit Rakitic und Großmüller ungemein ab, und das hat zumindest Rakitic nicht verdient, beim Großmüller weiß man ja noch nicht viel.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Heute kommen die Pillen und ich hoffe mal das es ein tolles Spiel wird, meinetwegen soll es wieder 7:4 ausgehen, hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
dir auch :wavey:
Nun gegen Leverkusen haben wir uns immer schwergetan und von daher ist ein Sieg nicht selbstverständlich (s. letzte Saison :mad: ), zumal wohl noch Bordon ausfällt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und wieder 2 punkte liegengelassen, ich fass es nicht :idiot:

Ähnlich wie in Wolfsburg haben wir den Gegner voll im Griff und schaffen es nicht die notwendigen Tore zu machen, einfach unglaublich.
Und dann noch so ein dämliches Gegentor, das passt irgendwie.
Das Positive war das die Jungens bis zuletzt um den Sieg bemüht waren und wir eine sehr junge Manschaft auf dem Platz hatten, von der noch einiges zu erwarten ist:thumb:
Gut jetzt werd ich mich abkühlen und morgen sieht wieder alles besser aus:teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben