für euch fängt die saison eh erst richtig mit der champiosleague an. erst da wird sich zeigen wir stark euer kader wirklich ist, auch in der bundesliga mit der doppelbelastung. ich denke da wird schalke einige punkte liegen lassen, da in meinen augen der kader zu dünn ist. momentan ist ja alles gut, aber mal sehen ob das mit zwei spielen in der woche immer noch so läuft ...
Zu dünn sehe ich unseren Kader nun wirklich nicht. Weder in der Breite, noch in der Qualität.
Ich frage mich, wo da die großen Lücken sein sollen. Wir haben 4 Innenverteidiger, die in der Bundesliga allesamt zur gehobenen Kategorie gehören. Da zähle ich auch Rodriguez dazu, der vergangene Saison gezeigt hat, dass man ihn immer und das nahezu ohne Qualitätsverlust, bringen kann, wenn einer der angestammten Leute ausfällt. Dies kann er sowohl als Innenverteidiger als auch als Linker Verteidiger. Selbst bei einem Ausfall von Bordon könnte er Innen spielen und Krsztajic links hinten. Westermann kommt dazu, wodurch sich Ausfälle sogar leichter kompensieren lassen als in der vergangenen Saison, wo wir "nur" den unerfahrenen Hoogland neben Rodriguez als Ersatz hatten. Auch ein Höwedes steht noch zur Verfügung.
Lediglich auf der rechten Verteidigerposition könnte es Probleme geben, wenn Rafinha ausfällt. Solange Boenisch da ist geht es. Daher sollte man ihn auch nicht ziehen lassen.
Im Mittelfeld haben wir etliche Möglichkeiten. Mit Ernst, Bajramovic, Kobi, Özil, Jones, Rakitic, Azaouagh uns Großmüller sind wir da qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.
Im Sturm sieht es genauso aus. Wir haben mit Kuranyi, Asa, Halil und Lövenkrands vier gute Stürmer. Dazu noch Larsen, der auch ne Rolle spielen wird, wenn er fit ist. Was wollen wir denn noch mehr?
Ich sehe nicht, dass wir zu dünn besetzt sind.