FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Spielerisch fand ich Schalke eigentlich ziemlich ansprechend in allen 4 Spielen, aber man hätte sich auch nicht wundern dürfen, wenn man nach dem Spielverlauf in Stuttgart und Wolfsburg 6 Punkte hätte liegen lassen.
Haben sie aber nicht, und das ist den Knappen hoch anzurechnen, mit der Moral scheint es jedenfalls in der Mannschaft zu stimmen. Und das ist auch der Grund, warum ich sie bei einer (möglichen) Niederlage in München trotzdem niemals abschreiben würde, auch Bayern wird noch seine Schwächephasen bekommen, und über die restlichen "Spitzenteams" braucht man ja momentan nicht viel zu sagen.
Jedenfalls stimmt mich auch für die Champions League optimistisch, dass es in der Schalker Mannschaft zu stimmen scheint und sie auch trotz dieser Hammergruppe zumindest Platz 2 erreichen können, was ja nicht immer schlecht sein muss...:D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ja Ja, mit meiner schwarz gelben Seele lese ich so manche Berichte wohl etwas anders... Gelobe Besserung :saint:

Die 8 Tore hören sich in der Tat nicht so schlecht an. Nimmst du aber die 4 gegen unsere Graupen weg bleiben da nur 4 Tore in 3 Spielen, das ist nicht so prall. Und die Tendez der letzten beiden Spiele geht nicht zwingend Berg auf.
Fakt ist, dass wir mit weitaus weniger Aufwand genau so viele Punkte haben wie ihr. Daran müsst ihr denken. Ob das jetzt zum 2ten Platz nur 2 Punkte sind ist eigentlich völlig egal. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass diese ohnehin noch nicht aussagekräftig ist. Ein Blick wohl auf die echten Kontrahenten (das sind bei allem Optimismus nicht der VfL oder die Arminia) sieht aber auch nicht so schlecht aus.
Mal abwarten was kommt...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da stimme ich dir, wenn auch ungerne, zu.
Ich hoffe das bis zum Spiel in München Bordon wieder fit ist und spielen kann.
Wenn wir da auch eine gute Partie abliefern bzw. spielerisch dagegen halten können, bin ich ersteinmal zufrieden.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das will ich dioch mal hoffen. es soll ja ein richtiges spitzenspiel werden.
und ein bißchen spannend darfs denn auch sein, bevor wir euch mit 2:0 nach hause schicken :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ja Ja, mit meiner schwarz gelben Seele lese ich so manche Berichte wohl etwas anders... Gelobe Besserung :saint:

Die 8 Tore hören sich in der Tat nicht so schlecht an. Nimmst du aber die 4 gegen unsere Graupen weg bleiben da nur 4 Tore in 3 Spielen, das ist nicht so prall. Und die Tendez der letzten beiden Spiele geht nicht zwingend Berg auf.
Fakt ist, dass wir mit weitaus weniger Aufwand genau so viele Punkte haben wie ihr. Daran müsst ihr denken. Ob das jetzt zum 2ten Platz nur 2 Punkte sind ist eigentlich völlig egal. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass diese ohnehin noch nicht aussagekräftig ist. Ein Blick wohl auf die echten Kontrahenten (das sind bei allem Optimismus nicht der VfL oder die Arminia) sieht aber auch nicht so schlecht aus.
Mal abwarten was kommt...

Ist zwar nicht falsch aber auch nicht richtig. :crazy:

Die 4 Tore gegen euch muss man gar nicht wegdiskutieren. Die 2 gegen Stuttgart auch nicht. Ist ja nicht selten, dass man mit 2 auswärts geschossenen Toren gewinnt.
Einzig in den letzten beiden Spielen kann man mit der Torausbeute nicht zufrieden sein. Eine generelle Tendenz läßt sich aber nach 2 solchen Spielen wohl kaum herleiten. Dazu muss noch etwas mehr Wasser den Rhein herunter fließen. Die Tabelle ist eigentlich noch völlig uninteressant, so wie du ja auch andeutest. Im Grunde kann man momentan nur auf sich selbst schauen, denn so wie das Tabellenbild jetzt aussieht, sagt es eben noch gar nichts aus. Die Bayern haben einen kleinen Vorsprung. Dahinter tummeln sich die Mannschaften mit 7 und 6 Punkten, wovon einige da oben eigentlich nicht zu vermuten sind. Das schreckt mich also nicht. Für Schalke ist es vielmehr wichtig zu punkten, daher ist das Spiel gegen die Bayern so wichtig. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, da man einerseits aufpassen muss, nicht schon so früh einen recht großen Punktrückstand auf die Bayern zu haben und andererseits zeigen kann, dass man den Bayern Paroli bieten kann.
Bei dieser Betrachtung geht es aber rein darum, im Titelkampf nicht zuviel Boden zu verlieren. Hierbei betrachte ich nicht den Kampf um Platz 2 und 3. Der hat damit gar nichts zu tun, da eben einige Mannschaften noch oben dabei sind, die dort voraussichtlich nicht bleiben werden.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Weiß selber nicht was ich von den 6 Punkten halten soll.Klar 6 Punkte ist nichts dolles und Dortmund hat z.B. auch 6 Punkte, allerdings hatten die zumindest von den Namen her die leichtesten Spiele überhaupt ( Duisburg, Schalke , Cottbus, Rostock).Wir hingegen wohl nen ziehmlich schweres.
Aber man muss auch sagen das man bei den Ansprüchen Richtung CL Platz, gegen Leverkusen und Wolfsburg gewinnen sollte.Das sind keine leichte Spiele, aber da sollte man keine Punkte verlieren.

Trozdem, wir hatten bisher 3 Spiele wo wir zumindest überzeugt haben, und die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, wenn das so bleibt, werden die Tore schon noch kommen.Wir brauchen Sören Larsen!:wavey:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Gleich gibbet von meinen Meppenern aufen Sack...









...oder zumindest auf die Knochen :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich will hoffen das Meppen nicht die Bayern kopiert und nur auf die Knochen gegangen ist ;)
Ein mageres 3:0 ist ja nicht so doll, aber es müssen wohl einige Nachwuchsleute eingesetzt worden sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bordon und Larsen sind wieder im Mannschaftstraining. Gute Nachrichten. Bordon kann gegen die Bayern auch wohl wieder mitwirken. Mal sehen, wie es sich bei Larsen entwickelt. Es wäre wichtig, dass er endlich mal unverletzt bleibt, damit er endlich Anschluss ans Team finden kann. Gerade er ist einer, der mal den Sturmtank mimen kann wenn nichts läuft und irgendwie die Murmel reinstolpert.

Jetzt bin ich erstmal gespannt wie sich Kuranyi und vielleicht Pander heute Abend gegen Wales schlagen. Könnte auch neue Aufschlüsse darüber geben, wie Klose und Kuranyi miteinander funktionieren.
Ich hätte mich übrigens gefreut, wenn Ernst die Möglichkleit für ein Comeback bekommen hätte. Da Lahm ja nun ausfällt und auch Frings und Ballack nicht dabei sind, hätte ich ihn mir gut auf der Position vor der Abwehr vorstellen können. Aufgrund seiner Leistungen in der Rückrunde der vergangenen Saison und den bisherigen Leistungen dieser saison, hätte er sich das meiner Meinung nach verdient gehabt. Leider hatte Ernst noch nie den besten Stand in der NM und scheint nun wohl endgültig aus dem Kreis verschwunden zu sein.

Na ja, kann er sich voll auf Schalke konzentrieren und seine Leistungen weiterhin kompensieren. Wie schon häufiger von mir angesprochen, wünsche ich ihm endlich sein erstes Tor in der Buli für uns. Ich glaube, dann explodiert er nochmal leistungsmäßig.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Bordon wieder Fit ist kann man sicherlich als gute Nachricht sehen :thumb:
Ansonsten bin ich nicht böse das Ernst und Asa nicht bei der NM sind, würde da auch am liebsten KK und Pander wegholen. Die sollen sich auf den Verein bzw. DM und CL konzentrieren, da bekommen sie dann genug Spiele :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schönes debüt für Özil in der U21. 3:0 Sieg, 1 Tor vorbereitet und 1 Tor selbst gemacht. :thumb:
Jetzt in der Buli noch ein Tor gegen die Bayern und er kann durchstarten. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So nach dem verdienten Remis in München kann die CL kommen :jubel:

Ich denke mal das wir in München gut aufgetreten sind und der Punkt fast noch zu wenig war.
Schon das 4 Remis das sieht nicht gut aus, so etwas hatten wir schon mal vor ein paar Spielzeiten als es am Ende über 13 Remis gab panik:
Aber schlimm sind die verschenkten Punkte gegen Wolfsburg und Leverkusen,
wobei in Stuttgart und München ein Remis nicht mal schlecht ist.

So ich bereite mich jetzt auf Dienstag Abend vor und erwarte das es einen glatten Sieg gibt:teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Samstag muß die Bude aber BRENNEN, nach der sehr mageren Leistung gestern :mad:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Samstag muß die Bude aber BRENNEN, nach der sehr mageren Leistung gestern :mad:

So siehts aus.Allerdings habe ich bei manchen das Gefühl, das sie einfach zu wenig machen.Das Spiel in Valencia, war sicherlich unglücklich, aber man hat auch nicht gut gespielt, viele scheinen das nicht merken, wenn man die Interviews so sieht.
Das Halil sich dann noch übers Puplikum beschwert halte ich auch für überflüssig, wenn er sich aber schon so kritisch äußert, sollte er mal bei sich anfangen,da hat er dann erstmal genug Arbeit.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun zumindest KK hat sich klar geäußert und sich nicht versteckt.
Ansonsten lest einfach mal die WAZ von heute, hab jetzt keinen Nerv das zu kopieren.
Ich verstehe nicht das man das System ändert mit dem man in München gute Erfahrung gemacht hat :mad:
Na gut vergessen, jetzt gehts gegen Bielefeld und das wird sicher nicht einfach nach dem Spiel gegen Valencia.

Sieg oder Blut im Schuh:teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein verdienter glatter 3:0 Sieg, mit der üblichen schlechten Chancenverwertung :rolleyes:
Einfach krass was wir an Chancen vergeben 13:1 Ecke, Spiel auf ein Tor und dann nur 3:0:(
Ein Tor wurde nicht gegeben, leider. Aber nur gut das es kein entscheidendes Tor war. Im ersten Moment hab ich gedacht das es kein Elfer war, bis zur Zeitlupe.
So am Dienstag in Duisburg muß nachgelegt werden, am besten wieder ein 3:0:teufel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wieder Piffe gegen einen eigenen Spielern von den einstmals besten Fans der Welt. :(


Schöner Sieg aber, Glückwunsch, wenn auch viel zu knapp.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
Wieder Piffe gegen einen eigenen Spielern von den einstmals besten Fans der Welt.:(
Nun es sind immer noch die besten fans der Welt, die Pfiffe hat sich Altintop selbst zuzuschreiben. Wenn man nach einer miesen Leistung, die Fans dafür verantwortlich macht, darf man sich nicht wundern wenn man ausgepfiffen wird:teufel:
Ich denke das sich das wieder einrenkt, denn Hallil weiß das er einen Fehler gemacht hat.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben