FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich lese nicht was der Kinderverräter da groß erzählt, also verschont mich hier mit dem Penner :kotzsmilie:

Fakt ist das wir gegen Bielefeld ein klares Tor aberkannt bekommen haben und auch heute wurde uns in Duisburg ein einwandfreies Tor aberkannt.
Das nichtgegebene Tor gegen Bielefeld ist sogar Gegenstand/Anlass einer neuen Torkamera-Diskussion :belehr:

Wer für diese Trikotfarbe verantwortlich ist müßte geprügelt werden!!!!!:mad:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
in was spielt ihr denn?

banner_sommer07_titel.jpg
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Es ist ganz orange. gazprom steht in weis drauf.


Boah ,nun schon 2 1vs1 Situationen nicht gemacht.
Wir müssen diese dinger endlich mal machen. So etwas rächt sich sonst noch :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Unsere Chancenverwertung ist mal wieder UNTERIRDISCH :mad:
So baut man Gegner auf die man scheinbar im Griff hat:idiot:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Trotz der schlechten Chancenverwertung machen wir viel mehr Tore als letztes Jahr. Waren wir letztes Jahr noch schlechter oder hatten wir kaum Chancen?^^
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Hoffentlich war das Spiel mal wieder ein Aufschwung für Lövenkrands.

Wenn ich mich daran erinnere wie er mich letztes Jahr überzeugt hat, und ihn dann diese Saison gesehen habe, dann dachte ich immer nur :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Heute Abend gehts drum den guten Lauf zum 3. Sieg in Folge zu nutzen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Leider wurde meine Frau heute von Freundinnen zum Essen eingeladen und so muß ich mir das Spiel LEIDER alleine ansehen :jubel:
 

S04-Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ort
Stolberg
Leider wurde meine Frau heute von Freundinnen zum Essen eingeladen und so muß ich mir das Spiel LEIDER alleine ansehen :jubel:

Du hast ja ungefähr 61481 Menschen um dich herum die mit dir jubeln.
Naja abgesehen von den ungefähr 376 Hertha Fans. ;)

Wenn du diesen Beitrag liest, hat Schalke schon 3 Punkte mehr auf dem Konto :jubel:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Weitere 3pkt. Schön Schön. Jones heute mit seinem besten Spiel für Schalke (meiner Meinung nach).
Leider waren wir heute nicht so "dominant"wie in den letzten Spielen,was wohl an der großen Belastung in den letzten Tagen lag.
Hoffentlich werden die Spieler bis Mittwoch wieder richtig fit :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Das war echt ein sehr intensives und spannendes Spiel. Hat mir echt Spaß gemacht, natürlich nicht zuletzt, weil es gewonnen wurde. Überragend war Jones. Der Mann ist echt unglaublich. Wie der rennt und kämpft und dazu noch technisch gut und in der Offensive stark ist. Der fightet ja als wenns um sein Leben ging :eek: Auch Ernst war mal wieder sehr stark. Einziges Manko ist , dass wir in der Offensive nicht zwingend waren und im Gegensatz zum Duisburg-Spiel auch weniger Chancen rausspielten. Aber alles in allem natürlich ein gutes Spiel, das Lust auf mehr macht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Auch für mich war Jones der Spieler des Spiels. Pferdelunge Jones würde ich ihn taufen. Was der für Wege geht ist beachtlich. Dazu defensiv und offensiv immer präsent und anspielbar. Klasse!
Ernst ist für mich zum unverzichtbaren Defensivpart im Mittelfeld gewachsen. Er strahlt eine unheimlich hohe Sicherheit aus und kurbelt das Spiel über die Außen immer wieder an, indem er die Bälle konsequent dorthin verteilt.
Unsere Defensive mit Bordon und Westermann gefällt mir auch immer besser und das 3. zu Null spricht für sich. Die Abstimmung stimmt. Dürfte schwer werden für Krsztajic da gleich wieder gesetzt zu sein. Ansonsten war es ein schweres Spiel aber erwartungsgemäß. Die Berliner können ja auch was und das die Kraft ausging konnte man in Halbzeit zwei deutlich sehen.

Daher kann man mit dem knappen Ergebnis gut leben.
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Grosses Lob an Slomka und Müller. Die haben die Mannschaft relativ günstig verstärkt. Ein Jones lässt Altintop 1000 mal vergessen...der ist unsere neue Kampfsau - sauschnell der Junge, Westermann übertrifft die Erwartungen auch volkommen und lässt Bordon endlich auf links in der IV spielen...da ist er noch perfekter. Rakitic passieren noch ab und an Fehler (ist ja auch erst 19), dennoch ist er besser als Lincoln weil er das Spiel nicht so aufhält, sondern immer versucht dynamisch nach vorne zu bringen. Auch der Grossmüller wird bestimmt noch zeigen wozu er gut ist sobald er sich integriert hat...kann ja nicht jeder so ein Wunderkind sein wie unser Rafinha!

Heute könn wa uns schön zurück lehnen und beobachten was der Rest der Liga macht:belehr: :p
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So gut Altintop bei den Bauern auch spielt, ich würde den Jones in der jetzigen Verfassung niemals gegen ihn eintauschen wollen.
Absolut mehr als nur ein Ersatz für Altintop, der ja quasi nie Stammspieler war.

Fabian Ernst absolut einmalig, wird Zeit, dass der Jogi das mitkriegt.

Frage mich die ganze Zeit aber, warum Özil so wenig gebracht wird. MMn kann der in die Klasse eines Bastürks aufsteigen, wenn er denn mal Spielzeit bekommen würde. Oder aber Slomka denkt sich, dass ein Stammplatz einem 18-jährigen nicht viel bringen würde, siehe Sahin.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Danke Bombe....nleger ;)

Ich fand das dieses Spiel unser schlechtestes in dieser Saison war. Wir haben absolut Top begonnen und eine Klatsche für die WOWI-Jünger lag in der Luft. Dann verflachte das Spiel und Schalke schaltete 2 Gänge zurück. Nach der Pause wurde Hertha stärker und wir haben sie einfach nur in Schach gehalten.
Jones und Ernst waren klasse, der Rest mittelprächtig.
Halil wurde mit Sprechchören empfangen und somit ist der Knatsch ausgeräumt :thumb:
Jetzt in Trondheim ein Sieg und die Schalke-Welt ist in Ordnung
Ich denke mal das wir gegen den KSC besser spielen müssen um die Punkte zu behalten!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Überragend war Jones. Der Mann ist echt unglaublich. Wie der rennt und kämpft und dazu noch technisch gut und in der Offensive stark ist...
Man kann sich besonders in diesem Fall bei der sportlichen Führung der Schalker bedanken, dass sie Jones trotz nicht bestandenem Check beim Schalker Mannschaftsarzt geholt haben. Dieser war deswegen allerdings so pikiert, dass er anschließend das Weite gesucht hat...:crazy:

Aus ähnlichen (medizinischen) Gründen ist vor etlichen Jahren einmal Oliver Neuville bei Bayern München (Müller-Wohlfahrt) durchgefallen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Trotz eines Dreierpacks von Steffen Iversen ging die Generalprobe des norwegischen Fußball-Rekordmeisters Rosenborg Trondheim für das Champions-League-Spiel gegen Schalke 04 am Mittwoch (20.45 Uhr) gründlich daneben. Rosenborg verlor das Punktspiel bei Fredrikstad mit 3:4 und rutschte auf den siebten Tabellenplatz ab.
------------------------------------------------------------------------

Chelsea schwächelt ja auch in der englischen Liga, Valencia hat sich gefangen. Der 0-3-Klatsche am ersten Spieltag gegen Villareal folgten 4 Siege.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Löw hat ja Jones in Aussicht gestellt, bei gleichbeleibender Gesundheit und Form noch ein Kandidat für 2008 werden zu können ("wir beobachten in schon länger etc..."). In der Tat ist dieser Spielertyp ja so derzeit nicht in der NM vertreten, Bedingung ist natürlich, dass er sich charakterlich weiterhin so geläutert gibt, wie zur Zeit. Eine anständige Kampfsau kann man durchaus bei einem Turnier brauchen (siehe früher Jeremies).
Ernst hat dagegen eine ziemlich deutliche Absage erhalten, sinngemäss: "wir sind auf der Position mit Frings, Hitzlsperger und Rolfes gut besetzt. Wenn man einen erfahrenen Mann wie Ernst zurückholt, muss man ihn auch fest bringen wollen" - das ist ein klares Nein durch die Blume (ähnlich wie damals bei Hamann). Nun kann man sicher diskutieren, ob nun Rolfes besser ist als Ernst, er ist aber ganz sicher der bessere Ersatzspieler - Frings und Hitzsperger sehe ich trotz der guten Form klar vor Ernst. Hinzu kommt aber vor allem, dass er sich über die Medien wiederholt negativ über die NM geäussert hat ("normalerweise ist das Thema für mich erledigt", "es geht nicht nach Leistung" und "ich war oft dabei, habe aber nie eine echte Chance gekriegt").
Sowas kommt 1. ganz schlecht an und stimmt 2. auch nicht im Mindesten. Schon zu Bremer Zeiten war Ernst ein As im Club, aber bestenfalls Mitläufer in der NM. Ich kann mich an kaum ein Länderspiel erinnern, wo er seine Fähigkeiten mal wirklich gezeigt hat: nicht bei Völler, nicht bei Klinsmann, nicht als Bremer und schon gar nicht als Schalker. Er konnte bei den Leistungen seiner ersten Schalker Saison doch heilfroh sein, überhaupt solange Kandidat für die WM 2006 gewesen zu sein - mit Leistung hatte er das im Leben nicht gerechtfertigt. Wenn man dann hinterher noch so nachkartet, ist man eben endgültig raus und das zu Recht.
Sicher ist er mittlerweile auf Schalke angekommen und spielt gut - aber solange er nicht die Bereitschaft zu einem Comeback als (erstmal) Nr. 16-20 zeigt und begreift, warum er nicht zur WM gefahren ist, hat das keinen Sinn, sondern stört im Zweifelsfall nur das Betriebsklima in der NM - und dafür ist er nicht wichtig genug. KK hat eindrucksvoll bewiesen, was geht, wenn man einfach die richtigen Lehren zeiht, an sich arbeitet und "demütig" auf seine Chance wartet. Ist ja nun weiss Gott nicht so, das Löw Leistungen nicht honoriert (siehe z.B. auch Pander und Neuer). Wer das aber nicht tut (siehe Wörns, Wiese, Hinkel - der sich noch erdreistet, sich nach vielleicht 10 Einsätzen in der letzten Saison über mangelnden Kontakt zu beschweren und eben auch Ernst...). Bitte schön, wir haben mittlerweile zum Glück einen gut gefüllten Sack voll guter Spieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben