FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hinkel hat sich vor dieser Saison dahingehend geäussert, dass es den letzten Kontakt zum DFB vor der WM gab und dass er darüber schon etwas enttäuscht wäre. Stand z.B. im Kicker, aber auch in mehreren anderen Zeitungen/-schriften. Fand ich etwas unpassend, wenn man bedenkt, dass er seit seinem Wechsel nach Sevilla nicht den geringsten Anlass zur Konatktaufnahme abgeliefert hat (von seiner letzten VfB-Saison nicht zu sprechen, die war ja auch nicht gerade NM-würdig).
Das ist eigentlich sehr schade, denn vom Typ her passt er genau ins AV-Profil der NM. Nur muss man das auch hin und wieder mal bestätigen. Interviews wie obiges und ständige "ich spiel nicht, aber ist auch egal, mir gefällt's super hier" Aussagen helfen da nicht wirklich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Hinkel hat sich vor dieser Saison dahingehend geäussert, dass es den letzten Kontakt zum DFB vor der WM gab und dass er darüber schon etwas enttäuscht wäre. Stand z.B. im Kicker, aber auch in mehreren anderen Zeitungen/-schriften. Fand ich etwas unpassend, wenn man bedenkt, dass er seit seinem Wechsel nach Sevilla nicht den geringsten Anlass zur Konatktaufnahme abgeliefert hat (von seiner letzten VfB-Saison nicht zu sprechen, die war ja auch nicht gerade NM-würdig).
Das ist eigentlich sehr schade, denn vom Typ her passt er genau ins AV-Profil der NM. Nur muss man das auch hin und wieder mal bestätigen. Interviews wie obiges und ständige "ich spiel nicht, aber ist auch egal, mir gefällt's super hier" Aussagen helfen da nicht wirklich.

du meinst das hier?
Aufgegeben hat er die Hoffnung auf ein Comeback aber nicht. „Das Thema ist nicht abgehakt. Nachdem ich die WM verpasst habe, möchte ich unbedingt bei der EM 2008 dabei sein“, erklärte er: „Ich hoffe, dass der Bundestrainer meine Entwicklung verfolgt.“

ohja, das ist ja mal extrem anmaßend :crazy:

gerade nachdem solche statements von löws kleidungszwilling kommen
Wie weit Hinkel derzeit von einem Comeback in der Nationalmannschaft entfernt ist, zeigte sich auf einer Pressekonferenz Ende März. Da antwortete Hans-Dieter Flick, der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw auf die Frage, ob Andreas Hinkel noch eine Rolle in den Planungen spiele: „Wir wissen alle, was der Stefan kann.“ DFB-Mediendirektor Harald Stenger wollte die Situation entspannen und ergänzte: „Den Versprecher hat jeder bemerkt, gemeint war natürlich Alexander.“
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.420
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war's sicher nicht, aber das:

fussballportal.de schrieb:
Hinkel hadert mit dem DFB und Bundestrainer Löw


Andreas Hinkel fühlt sich vernachlässigt - (c) AFP
17 Mal trug Andreas Hinkel das Trikot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), zuletzt am 2. September 2005 beim 0:2 in der Slowakei. Seitdem wurde er nicht mehr berücksichtigt. Nun fühlt sich der Außenverteidiger von UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Abseits gestellt und hat Bundestrainer Joachim Löw heftig kritisiert. "Natürlich bin ich auch von Jogi Löw enttäuscht. Fakt ist: Den letzten Anruf von Seiten des DFB gab es vor der WM: die Benachrichtigung meiner Nichtnominierung. Seitdem herrscht Funkstille", sagte der ehemalige Stuttgarter der Sport Bild.

Von Spielbeobachtern vernachlässigt

Der 25-Jährige fühlt sich vor allem von den Spielbeobachtern des Verbandes vernachlässigt. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich vor keinem zu verstecken brauche. Dass ich in Spanien spiele, kann nicht das Problem sein. Nur ein paar Kilometer entfernt steht ein Betis-Spieler (David Odonkor, d. Red.) unter ständiger Beobachtung. Da könnte man ja auch einmal ein paar Meter weiter zu uns ins Ramon-Sanchez-Pizjuan-Stadion kommen", meinte der Außenverteidiger.
...... "Ich würde mir natürlich alles anhören. Dass man gesprächsbereit ist, gehört für mich zum Profifußball dazu. Aber ich muss auch ganz klar sagen: Ich will Endspiele bestreiten und Titel gewinnen. Das geht momentan in Europa nicht mit vielen Mannschaften, es gibt nicht viele bessere als den FC Sevilla", erklärte Hinkel.

Quelle: http://www.fussballportal.de/em-2008/news/Hinkel-hadert-mit-dem-DFB-und-Bundestrainer-Loew-058.php
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Das war's sicher nicht, aber das:

Quelle: "sagte der ehemalige Stuttgarter der Sport Bild."

:skepsis:

Aber selbst bei der eigentümlichen Bild Formulierung, hat er denn Unrecht? Odonkor hat bei Betis ja nicht gerade Wunder vollbracht und Hinkel fordert ja auch nicht in die Nationalmannschaft zurückkehren zu dürfen wie Frau Wörns oder die Wiese das getan haben.

den letzten "..."-satz hättest du dir in der form sparen können, den hast du fein aus dem zusammenhang, dem vergleich von sevilla mit wolfsburg, gelöst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.420
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das "..." hatte ich aus formalen Gründen weggelassen, um kein vollständiges Zitat zu haben (Urheberrechte).
Und das war das erste, was ich bei "Google"-Eingabe unter "Hinkel Löw Anruf" gefunden hatte. Das ging durch alle Medien... aber schon was länger her. Scheinbar hast nur Du das nicht mitbekommen.
Hinkel hatte kaum Anlass geboten für eine Rückmeldung Löws. Was hätte denn der Spielbeobachter des DFB sehen können? Hinkel für 90 Minuten auf der Bank.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.420
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö, aber auch kein Grund, für Forderungen zu stellen. Rückblickend kann man ja auch nicht eben feststellen, dass er sich da durchgesetzt hat, nur weil er mal ein paar Spiele ran durfte.

Aber ich denke, wir schweifen ab. Hier geht es doch um die 3-mal-Seriensieger-Bayern-Verfolger aus'm Pütt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Habt ihr euch verirrt, von wegen Hinkel ;)

Ne passt schon. Ernst wäre für mich durchaus ein Thema für die NM. Habe ich ja schon ein paar mal angesprochen. Ich finde, er hat sich nach seiner schwachen 1. Saison sehr gut gemacht und ist bis auf seine Torgefährlichkeit wieder auf dem Niveau seiner Bremer Zeit. Ich sehe ihn auch hinter Frings, wenn der in Form ist. Hitzlsperger und Ernst sehe ich gleichauf, da ich Ernst defensiv stärker einschätze als Hitzlsperger. Rolfes sehe ich eher hinter Ernst. Ernst hat einiges mehr an Erfahrung. Das Argument, Rolfes wäre der bessere Ersatzspieler kann ich nicht nachvollziehen. Und warum sollte Ernst Ärger machen, wenn er in der NM "nur" Ergänzungsspieler ist? Er war nie vollends gesetzt in der NM, mußte häufig auf der Bank sitzen. Von Ärger, den er da gemacht hätte, ist mir nichts bekannt. Warum sollte es jetzt anders sein? Das sind für mich reine Spekulationen, die nichtmal Ansatzweise begründet sind. Einziger Grund könnte tatsächlich sein, dass man mit Frings einen erfahrenen Mann hat, der zudem ein hervorragendes Niveau verkörpert und Löw sich sagt, ich nehme lieber zwei jüngere Leute für die Hinterhand mit und brauche nicht unbedingt noch einen "alten Sack". Ärger würde Ernst wohl kaum machen. Dafür ist er einfach nicht bekannt und auch nicht der Typ.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich habe nichts gegen Fabian Ernst, aber er hatte seine Chance in der Nationalmannschaft und hat dort in meiner Erinnerung kein einziges gutes Spiel gemacht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ernst ist sicherlich ueberdurchschnittlich fuer die Bundesliga aber International hat bisher nichts ueberragendes abgeliefert, weder in der NM noch bei Bremen/Schalke in den Internationalen Wettbewerben, daher fehlt ihm natuerlich auch die Lobby. Man darf auch nicht vergessen das auch Ballack Defensiv spielen kann und vielleicht auch bald muss, dann ist kein Platz fuer einen weiteren defensiven Spieler im Mittelfeld. Loew sieht das schon sehr gut, Ernst ist nicht mehr so sehr steigerungsfaehig, der eine oder andere junge Spieler aber schon.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ernst ist sicherlich ueberdurchschnittlich fuer die Bundesliga aber International hat bisher nichts ueberragendes abgeliefert, weder in der NM noch bei Bremen/Schalke in den Internationalen Wettbewerben, daher fehlt ihm natuerlich auch die Lobby. Man darf auch nicht vergessen das auch Ballack Defensiv spielen kann und vielleicht auch bald muss, dann ist kein Platz fuer einen weiteren defensiven Spieler im Mittelfeld. Loew sieht das schon sehr gut, Ernst ist nicht mehr so sehr steigerungsfaehig, der eine oder andere junge Spieler aber schon.

Wesentlich anderes als du jetzt, habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich sagte wie du, dass Löw auf andere setzt, weil Ernst in Anführung ein "alter Sack" ist. Dies würde ich als Begründung für eine Nichtberücksichtigung gelten lassen. Besser sehe ich Rolfers und Hitzlsperger jedoch derzeit nicht. Daher könnte ich mir eine Nomminierung gut vorstellen. Mir ging es allein um die Argumentierung, dass Ernst Ärger machen könnte. Das ist absolut nicht zu erwarten. Wenn man es sportlich begründet und ihn nicht nominiert, habe ich damit kein Problem. Allerings stört es mich, wenn immer ins Feld geführt wird, "der könnte Ärger machen" oder "der andere ist als Reservist besser geeignet". Das sind für mich keine Argumente, erst recht nicht, wenn es keinen Anlass gibt, dass zu glauben. Ernst hat noch nie solchen Ärger gemacht. Warum sollte es dann jetzt so sein?
Das gleiche Problem gab es damals mit Rost. Da wurde das gleiche behauptet. Er konnte den Gegenbeweis ja nun nicht antreten aber für mich ist diese Argumentation einfach nicht fundiert.

Ansonsten widersprechen sich unsere Meinungen nicht besonders. Allerdings bin ich der Meinung, dass Rolfes und Hitzlsperger international ja nun auch nicht gerade viel vorzuweisen haben. Das kann also auch nicht für sie und gegen Ernst sprechen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Wollte einfach mal die dumme Phrase mit Ernst verwenden. Hitzelsperger hat schon mehr Internationale Erfahrung weil er 3 Jahre in England gespielt hat. Rolfes konnte in der letzten Saison durch seine vielen Einsatze im UEFA Cup auch einiges an Erfahrung gewinnen, durch teilweise auch sehr guten Leistungen auch ueberzeugen. Ernst hingegen war in der Vergangenheit gerade International nur ein Mitlaeufer, da kommt viel zu wenig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ernst in der NM panik: , haut mir doch ab. Als Stammspieler ist er einfach zu schwach und als Backup ist er fehleranfällig ohne Ende, er ist kein Wechselspieler, der sich in ein Spiel reinfindet. Daher macht es wenig Sinn, ihn als 16-22 mitzuschleppen, da gibt es bessere Spielertypen für.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.420
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Didi Hamann spielt übrigens auch noch ganz gut in der Premier League bei ManCity. Und hat noch mehr internationale Erfahrung als Ernst. Da kann man auch den gleich wieder berufen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.348
Punkte
113
Die letzten 2 Jahre in Bremen war Ernst jeweils notenbester Feldspieler im Kicker. In Schalke war er bisher insgesamt wohl nicht so stark wie in Bremen, aber in der Saison ist er einer der besten Schalker. Aber ich glaub, dass Thema ist eh durch.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ernst braucht nicht in der NM zu spielen, er soll für S04 Top-Leistungen bringen und gut iss.
Was Hinkel und andere wollen und ob sie sich vernachlässigt, verkannt oder sonstwas fühlen, interessiert doch keinen Schalker :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin mal gespannt wie unsere Jungens heute in Trondheim auftreten.
Keine leichte Sache, aber nach der Niederlage zu Hause muß man sich was einfallen lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.348
Punkte
113
In der Liga ist Trondehim nur Siebter, aber in Chelseas immerhin gepunktet. Trotzdem verlange ich nen Sieg. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben