FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Nur dass die Rückpass-Regel in ner ganzen Saison höchstens einmal irgendwo eintritt und diesmal gerade in der 95ten Minute im Meisterschaftsentscheidenden Spiel???

na dann kannst ja schober jetzt mal fragen, warum er denn ball nicht weggedrescht hat!

und zu dem zeitpunkt wär es 1:1 gestanden, was zur folge gehabt hätte, dass diese situation unbedeutend gewesen wäre. war das bei meinem post so schwer zu verstehen?

oder frag mal eure spieler, warum sie sich gegen stuttgart in die hose geschissen haben. es ist immer leicht, die fehler bei anderen zu suchen. schalke hatte in der runde wahrlich genug möglichkeiten meister zu werden, und sie haben es einfach selbst verbockt!
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Nur dass die Rückpass-Regel in ner ganzen Saison höchstens einmal irgendwo eintritt und diesmal gerade in der 95ten Minute im Meisterschaftsentscheidenden Spiel???

Du solltest nicht immer die Schiedsrichter für Misserfolge verantwortlich machen.
Das sind keine Roboter die jede Szene genau richtig beobachten und beurteilen.

Wenn du meinst das du es besser kannst, fang doch als Schiedsrichter an und zeig wie es geht.

Und das mit dem Rückpass-Tor war auch nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn Bayern am Spieltag vorher und im Spiel gg Hamburg ein reguläres Tor aberkannt bekommen hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kommentator zu Slomka: " Befürchten Sie jetzt doch einen Durchmarsch der Bayern?"

Slomka: "Karlsruhe ist doch dran!"

:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hatte (leider) schon im laufe der Woche ein ganz mieses Gefühl bei dem Gedanken an dieses Spiel und genau so ist es eingetroffen :(
Natürlich war das Tor von KK korrekt und kein Abseits, allerdings war es auch eine knappe (Fehl)-Entscheidung.
An einem schwachen Tag hätte das Tor dem Spiel eine Wendung gegen können, ich bin mir da sogar ziemlich sicher. Aber so muß man dem KSC zum Sieg gratulieren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich sehe auch Slomka für diese Niederlage verantwortlich, durch seine Aufstellung.
Er muß sehen (sein Job) das die Spieler müde, ausgelaugt usw. sind und hat einen großen Kader um das auszugleichen.
Das der KSC Auswärts sehr gut ist war vorher bekannt und von daher hätte er darauf reagieren müssen.
Das sich Valera, gerade erst wieder im Kader, beim Aufwärmen verletzt ist natürlich pech. Asa einen schlechten Tag hatte nicht vorhersehbar aber warum haben wir zb. Grossmüller geholt?!
Der Spruch das man zumindest ein Remis holen sollte ist ja wohl blödsinn, denn das bringt auch nur einen Punkt und vor 1 woche hieß es noch von Müller, das man durch die Remisspiele Punkte hat liegenlassen:crazy:
Zu Hause muß man gewinnen wollen, wenn man etwas erreichen will, fertig!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Denke auch, dass Slomka wohl nicht seinen besten Tag hatte.
Schon am Samstag morgen konnte ich in der Zeitung die ausreden für den Nachmittag sehen. Schwere Beine, CL Belastung etc.
Das man nun wieder zurück rudert und die Spieler (nachträglich) nicht mehr in Schutz nimmt ist verständlich und richtig.
Aber wenn ich als Spieler am morgen eines wichtigen Spiels schon in der Zeitung lese, meine Kraft könne nicht reichen, gibt mir das bestimmt nicht zusätzliche.

Und jetzt sind wir schon soweit, dass ich mich schon freuen muss, wenn zumindest n alter Dortmunder die blau-weißen abschießt.:rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich habe selten eine verdientere Niederlage gesehen als die unsrige gegen Karlsruhe. Schalke fand 90 Minuten im Grunde nicht statt. Dabei unterstelle ich nicht mal den fehlenden Willen. Es ging einfach nicht. Warum? Kann ich nur ahnen. Sicherlich dürften die Beine etwas schwer gewesen sein, dürften aber keine Ausrede für fehlende Ideen sein. Man hat einfach kein adäquates Mittel gefunden, die hervorragend stehenden Karlsruher zu locken oder mal auszuspielen. Dabei kann man keinen Schalker herausheben. Das war quasi ein kollektives Versagen, denn Karlsruhe war kein schwerer Gegner an sich. Die waren im Grunde ungefährlich, nutzten nur dann die aufkommende Unruhe und Unkonzentriertheit der gesamten Schalker Elf konsequent aus. Abseitspfiff hin oder her, abgesehen davon bin ich mir sicher, dass wir auch kein Tor erzielt hätten, wenn das Spiel drei Stunden gegangen wäre. In der Pause hab ich schon gesagt, dass ein Punkt schon gut für uns wäre. Da lief einfach nichts.
Aber was soll's. Mund abwischen und weiter geht's. Zwar ärgerlich, dass es gegen einen Aufsteiger und dann noch zuhause passiert aber Karlsruhe ist momentan eben gut drauf und da kann man dann auch mal als Favorit verlieren. Die waren halt einfach ein Stück cleverer als wir. Solche Tage gibt's. Wenn's die Ausnahme bleibt, hab ich wegen dem Spiel jetzt keine Kopfschmerzen.
Ich erwarte allerdings im nächsten Spiel eine Reaktion.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
das sehe ich etwas anders.
Der Trainer ist letztlich für die Manschaft verantwortlich (Berufsrisiko) und er muß erkennen das die Jungens schlecht drauf sind.
Wir haben Alternativen und von daher geht die Niederlage auch zu lasten von Slomka!
Richtig ist aber das wir im nächsten Spiel etwas gutzumachen haben und da trifft es sich ganz gut das wir in Rostock spielen.
Denn mit denen haben wir auch noch ein Hühnchen zu rupfen :teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hab keine Schuldzuweisungen getätigt Klaus. Ich habe lediglich festgestellt, dass nichts ging am Samstag. Warum Slomka nicht hat andere spielen lassen kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stimmten ja die Trainingsleistungen der letzten Zeit nicht. Vielleicht hat Slomka auch gedacht ein eingespieltes etwas müdes Team ist immer noch besser als eine Elf, die auf vier oder fünf Positionen geändert wird und daher wenig eingespielt ist und daher weniger funtioniert. Keine Ahnung. Ist für mich auch nebensächlich. Fest steht, dass das ein schwaches Spiel war, das man zurecht verloren hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich habe das Spiel leider nur in Ausschnitten gesehen (Sportschau :wall: ) und kann zum Spiel also wenig sagen.
Wenn du sagst das die Niederlage verdient war, dann glaube ich dir das ,wenn auch mit schwerem Herzen:teufel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.505
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr wohltuend, das die maßgeblichen Schalker Forumsfans die Niederlage nicht auf den SR schieben. Es kann ja wohl auch kaum dem Anspruch des amtierenden Vizemeisters entsprechen, dass man es wegen einer knappen Abseits-Fehlentscheidung nicht geschafft hat, zuhause einen Aufsteiger zu schlagen (auch wenn dieser zur Zeit sehr gut drauf ist). Ansonsten würde ich aus dem Spiel keine Tendenz ableiten - die Saison läuft doch bislang ordentlich, dass sich dann mal in einem Spiel eine gewisse Selbstzufriedenheit und Lethargie einstellt, die prompt nach hinten losgeht, passiert Bayern und Bremen ganz genauso 2-3 mal pro Saison.
Das generelle Problem, nur einen echten Torjäger zu haben, besteht nicht erst seit diesem Spiel. Schalke hat es gut geschafft, im Mittelfeld nicht mehr von einem einzigen Spieler (Lincoln) abhängig zu sein - es verdichtet sich aber das Problem, dass man es in dieser Saison ganz vorne ist: um ganz vorne dabei zu sein, sollte man schon 2 Stürmer haben, die in der Lage sind 10 plus x Tore zu generieren. Entweder man bekommt Altintop noch endgültig in die Spur oder der Verein sollte da im Winter tätig werden. Asamoah und Lövenkrand sind gute und fleissige Fußballer, mehr als 5-6 Buden wird aber keiner von denen machen. MMn hängt in vorderster Front viel zu viel an KK.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
nun die Niederlage auf den Schiri zu schieben, wäre auch nicht in Ordnung.
Buscho hat ja geschrieben das die Leistung unserer Manschaft Unterirdisch war und von daher ist die Entscheidung des Schiris zwar sehr ärgerlich aber war wohl nicht Spielentscheidend.
Das der KSC sehr gut drauf ist, besonders Auswärts war bekannt und von daher tragen die Manschaft und der Trainer zu gleichen Teilen die Veratwortung für diese Niederlage.
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Die Niederlage kann man auch als rechtzeitigen Schuss vor den Bug nennen. Denn das man mehr Spiele durch die CL hat war doch nicht unbekannt;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So könnte man es tatsächlich sehen. Und von daher sollte sich Slomka mal gedanken darüber machen warum er einen großen Kader hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Heute ist in der Sport-Bild zu lesen das zumindest Schnusenberg meiner Meinung ist was die Aufstellung des letzten Samstags angeht.
Das war für mich eben auch ein fehler von Slomka, er hätte frischere Spieler bringen müssen und hätte dann evtl. Stammspieler einwechseln können.
Denn schlechter hätten die "Ergänzungsspieler" auch nicht spielen können.
Aber gut, die Sache ist gelaufen und jetzt muß Hansa büßen, hoffentlich:teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schnusenberg steht nicht jeden Tag mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Ich würde sagen, seine Meinung ist nicht maßgeblich. Slomka hat ja auch gesagt, dass in den Trainingseinheiten nichts von der Müdigkeit zu spüren war. Ich bin der Meinung, man sollte Slomka jetzt nicht in die Schußlinie bringen. Wenn ein Spieler müde ist, erwarte ich von ihm, dass er zum Trainer geht und das sagt. Das kann man von erwachsenen Leuten erwarten. Von der Warte kann man es also auch sehen.

Außerdem muss man sich mit dem Spiel gar nicht so lange auseinandersetzen. Es war unsere 1. Niederlage gegen einen Gegner, der momentan auch gut drauf ist. Kein Grund jetzt mit der Kritik zu übertreiben.
Das Spiel sollte nun langsam abgehakt sein.
Hauptsache alle lernen aus den Fehlern.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schnusenberg hat aber auch das Spiel gegen den KSC gesehen und von daher sicher das Recht sich zu Wort zu melden.
Aber du hast recht, schauen wir nach vorn und hoffen mal das es nicht noch mehr verletzte gibt bzw. das davon einige gegen Hansa wieder spielen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben