FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
hier ist nicht der Zecken-Thread und ansonsten haben wir glaube ich schon gegen euch gespielt in dieser Saison :wavey:

Ach ja wie war noch das Ergebnis, jetzt mal im Zusammenhang mit Dominanz betrachtet:teufel:

Das war euer einziges Spiel in dem man von so etwas sprechen konnte.
Gegen unsere Stümper auch nicht all zu schwer.

Falls Slomka keinen Platz für Özil hat nehmen wir den.
Wir haben da so eine besondere Erfahrung mit Jahrhunderttalenten (Ricken, But, Sahin,...)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
stimmt, sie haben da keinen einfluss drauf. aber sie wachsen in einem land auf, und wenn es ihnen dort nicht gefällt, können sie ja, spätestens wenn sie dann 18 jahre alt sind, auswandern.
aber so mies scheint deutschland zu den altintio zwillingen wohl nicht gewesen zu sein... :rolleyes:
Zufällig arbeiten und leben sie hier. Muss man dafür jetzt auch Deutscher sein ?

:rolleyes: kannst du noch lange machen, ich sehe immernoch keinen zusammenhang zwischen "nur stuttgarter sollten vfb fan sein" und "ich identifiziere mich mit dem ruhgebiet und spiele für die türkei"

Sich mit einer Region zu identifizieren ist nicht dasselbe wie mit einem Land und einer ganzen Kultur.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
stimmt, sie haben da keinen einfluss drauf. aber sie wachsen in einem land auf, und wenn es ihnen dort nicht gefällt, können sie ja, spätestens wenn sie dann 18 jahre alt sind, auswandern.
aber so mies scheint deutschland zu den altintio zwillingen wohl nicht gewesen zu sein... :rolleyes:
haben sie doch auch nie behauptet, ganz im Gegenteil.


tobinho
Falls Slomka keinen Platz für Özil hat nehmen wir den.
lasst bloß eure Zeckenfinger von dem Jungen;)
Von Jahrhunderttalent hab ich nichts gesagt, wohl das ich ihn schon sehr gut finde.
Und wenn Slomka/Müller nochmals Mist bauen, dann könnt ihr die beiden haben und wir holen Rudi/Huub zurück:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Schalke holt den georgischen Nationalspieler Levan Kenia, der erst 16 ist und angeblich ein Riesentalent. Für wann sie den holen weiß ich jetzt nicht genau, denke mal zur nächsten Saison.

hab gerade mal bei fussballdaten.de nachgeguckt. er ist am 9.10. 17 geworden-
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mal wieder was neues.
Jetzt kann man zumindest den Bayern-Altintop nicht mehr mit seiner Leistung kritisieren, dann muss jetzt das nächste Argument herhalten? :confused:
Haben die dir irgendwas angetan?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Hamburg - Nach brasilianischen Medienangaben steht Schalke 04 in Verhandlungen mit Offensivspieler Ze Roberto vom Serie-A-Club Botafogo Rio de Janeiro. Das Internetportal "Globoesporte" vermeldete, dass die Gelsenkirchener 2,5 Millionen Euro für den 26-Jährigen geboten hätten. Ze Roberto gilt in Brasilien als talentierter, aber undisziplinierter Spieler, der in sieben Profijahren schon bei sechs Clubs sein Glück versucht hat.

www.spiegel.de
---------------
Ze Roberto kommt wahrscheinlich zur Winterpause.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
was klaus von assauer hält weiß ich ja. wie sehen die restlichen schalker eigentlich die sache mit assauer ? im zusammenhang mit özil ist er ja wieder ins gespräch gekommen.

wurde fair mit ihm umgegangen ? oder wurde er einfach abserviert ? zu unrecht ?

"Das einzige, was mir nach all den Jahren geblieben ist, sind zwei Dauerkarten. Ansonsten werde ich behandelt wie ein normaler Zuschauer", sagt der ehemaliger Manager des FC Schalke über seinen ehemaligen Verein.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1789053.html
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich will mir da kein abschließendes Urteil erlauben, dafür kennt man zu wenig Hintergründe.
Auf jeden Fall hört man bei Rudi aber eigentlich immer, seit seiner Entlassung oder auch eigenen Kündigung, sehr viel Verbitterung in seinen Aussagen.
Das tut ihm richtig weh, dass er auf Schalke nicht mehr ist.
Wer da nun mehr Schuld hat, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist, läßt sich schwer feststellen.
Man hat Rudi den wohl wichtigsten Teil seines Lebens genommen, vielleicht hat er ihn sich aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil selbst genommen.
Mir tut Rudi etwas leid aber heutzutage muss man eben im Team spielen, um voran zu kommen. Alleinunterhalter bleiben meist über kurz oder lang auf der Strecke. Er war zwar kein Sonnengott aber er wollte schon den Löwenanteil selbst machen und das ging nunmal nicht mehr.

Irgendwann ist einfach jede Zeit mal zuende. Allerdings könnte man ihn schon etwas anders, sprich besser behandeln. Außerdem würde ich einen so erfahrenen Mann nicht gänzlich ausschließen. Der ein oder andere Rat von ihm dürfte immer noch nützlich sein und Kontakte hat er sicherlich auch nicht wenige. Er war ja trotz Allem ein ziemlich angesehener Manager.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Rudi wir :love3: :love2: :love: dich :jubel:

Und er wird doch eines Tages wieder dasein, ebenso wie Huub :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Eiersucherfraktion, wie immer:crazy: ;)

Past mal auf Jungens, was bei uns abläuft wenn wir weiter Leute für die "Zukunft" kaufen, aber dabei die Gegenwart vergessen.

S04 hat jetzt, glaub ich, drei "englische" Wochen und nach dem Zustand der Manschaft beim KSC-Spiel kann das total in die Hose gehen und von daher bin ich :skepsis:
Zudem haben wir noch 3-4 wichtige Spieler verletzt und das muß der Herr Slomka sich etwas einfallen lassen, sonst gibt es was auf die Nuss!
Das gilt auch für den mini-Assauer Müller, der soll nicht dumm blubbern sondern Leute holen die der Manschaft jetzt und heute helfen und nicht in 2-3 Jahren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das gilt auch für den mini-Assauer Müller, der soll nicht dumm blubbern sondern Leute holen die der Manschaft jetzt und heute helfen und nicht in 2-3 Jahren.

das war doch der fehler von assauer. sportlichen erfolg kaufen zu wollen und geld auszugeben was man eigentlich gar nicht hat.

ich finde eure marschrichtung eigentlich ganz gut, vor allem weniger gefährlich was die finanzsituation betrifft. große fehleinkäufe kann sich euer club einfach noch nicht leisten. da auf junge noch recht günstige spieler zu setzen, die langfristig an den verein gebunden werden sollen, halte ich generell nicht für soo falsch. das risiko ist einfach geringer, wenn auch die auswirkungen von solchen transfers meistens eben erst nach 2-3 jahren zu geltung kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hoffentlich schlägt Ze Roberto II so ein wie Großmüller.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was Rudi angeht so liegst du falsch, seine Einkaufspolitik war schon ganz in Ordnung.
Was unsere Schulden angeht (Arena usw.) bin ich überfragt mit den ganzen Tochtergesellschaften usw., da ich nichtmal weiß was ich genau auf dem konto oder in der Brieftasche habe.
Ich denke das hier auch keiner im Forum ist (obwohl ich zb. MdE sehr schätze und mich auch an ihn richte wenn ich derartige Fragen habe) der auch nur annähernd das ganze Geflecht entwirren könnte.

Was die jetzige Einkaufspolitik angeht, bin ich schon sehr verwundert das ua. junge Spieler gekauft werden (Raketic ca. 3,5 mio.) Spieler, wo wir doch mit Özil ganz gut besetzt sind.
Oder das man Grossmüller für (auch 3,5 mio.) kauft und er über Minuteneinsätze nicht hinauskommt.
Unsere A-Jugend war letzte (oder vorletzte Saison) Meister und da müssen doch auch einige fähige Spieler drunter sein, oder?
Es macht für mich keinen Sinn wenn ich allein auf Richtung nächste/übernächste Saison einkaufe wenn ich die jetzige nicht ordentlich gestalten kann.
Wie gesagt, wir haben 3 englische Wochen vor uns und wir haben am KSC-Spiel gesehen, was passieren kann nach einer englischen Woche. Damit meine ich nicht die Niederlage an sich, sondern wie sie zustande kam.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also bei der aussage dass euer kader für die englischen wochen relativ dünn bsetzt ist, gebe ich dir recht. das war eigentlich (fast) jedem von anfang an klar, zu mindest den nicht-schalkern.

auf der anderen seite steht (so wie ich das einschätzen kann und mitbekomme) für müller & co ganz klar der schuldenabbau im vordergrund. klar will (und muss) man dazu auch erfolgreich sein, brauch deswegen auch ausreichend gute spieler, aber die mittel sind nun mal begrenzt. ich denke da wird eher auf die devise durchwurschteln und hoffen dass sich wenig verletzen gesetzt, als irgendwelche söldner einzukaufen. denn in zwei jahren hat raketic sich wahrschneilich deutlich verbessert und özil ist dann evtl. ebenfalls in der bundesliga angekommen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich halte nicht viel von diesem Ze Roberto.Ansich finde ich es gut junge Talente zu verpflichten, aber was wollen wir mit dem Kerl.Wir haben doch mit Rakitic und Özil 2 super Talente die im Offensiven Mittelfeld spielen.Zudem noch Aza den ich auch nicht schlecht finde, dann soll noch Streit kommen, wohin mit all den Spielern ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben