FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Harte Worte, aber im Grunde berechtigt. Wenn davon gesprochen wird, dass Chelsea auch nicht so gut war und das ein Punkt drin gewesen wäre...sorry, aber da war heute in keiner Spielminute ein Punkt drin. Slomka redet auch wieder alles schön, "insgesamt ein gutes Spiel gemacht", "der Pfostenkopfball", "mögliche rote Karte"..."dann hätte es vielleicht anders ausgehen können"...nein, hätte es nicht. Chelsea hat mit Schalke gespielt, nicht GEGEN Schalke. So einfach ist das.
Abgesehen von der momentanen Formschwäche und dem Umstand, dass man derzeit ohne Torwart antritt (sei ihm verziehen, er ist ja noch jung - aber angesichts der vorangegangenen Lobeshymnen: ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Olli K. sowas schonmal zweimal am Stück passiert ist. Der wird ja schon kollektiv in Rente gewünscht, wenn er einmal in 8 Wochen so ein Ding wie das 2:0 Chelseas bekommt. Soll nur heissen, dass auch Neuer noch sehr viel lernen muss) hat Schalke echte Kaderprobleme:

Damit meine ich nichtmal die Defensive. Rafinha ist für sein Alter top, Bordon eh stark und Westermann die richtige Ablösung für Krstajic. Dafür, das links Pander UND Kobi ausfallen und man auf Opa Rodriguez, der noch nie höheren Ansprüchen genügt hat, zurückgreifen muss, kann keiner was.
Aber Marcel Feif hat Recht, wenn er moniert, das nahezu alle Mittelfeldspieler den gleichen Typ und vor allem das gleiche Tempo verkörpern. Slomka KANN im MF durch Einwechselungen keine Reizpunkte setzen, da Bajramovic=JOnes=Grossmüller=Ernst=Azouagh=Rakitic. Ok, Rakitic wird vielleicht mal einer, Özil auch irgendwann...2009 oder so, aber nicht jetzt. Der Rest ist Mittelmass. Alles für sich soweit recht gut, aber alle bieder. Vorne ist KK und...na, KK eben. Larsen ist noch nicht soweit und auch in Topform kein CL-tauglicher ersatz, Asa und Lövenkrands bestenfalls Vorbereiter (wobei Lövenkrands heute eine Zumutung war). Bleibt Altintop, der gedanklich nie da und schon längst wieder weg ist.

So wird man weder Meister, noch kann man so in der CL bestehen. Das ist national 4-8, in der CL-Gruppe mit Glück Platz3. Ich sehe beim besten Willen nicht, wo Schalke in dieser Saison besser als die UEFA-Cup Starter HSV und Leverkusen sein soll.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
da will ich dir nicht einmal wiedersprechen, zumindest im großen und ganzen nicht. Eine Grottenschlechte (Nicht)-Leistung:mad:
Werde auch bis Samstag meine Zuneigung einfrieren;)

Le Freaque
ich würde Neuer ähnlich wie Beckenbauer beurteilen. Ob jetzt Kahne oder andere Torhüter ähnliche Klopse gebracht haben, ist im Grunde uninteressant, da wir uns (ebenso wie Neuer) nichts kaufen können.
Sollte er Samstag noch so ein Ding machen, muß er halt mal für ein paar Wochen auf die Bank. Um dann wieder anzugreifen:)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das Problem bei euch blau weißen ist mMn, dass sie zunehmend unter Realitätsferne leiden.
Gegen Karlsruhe verloren, gegen Wolfsburg und Rostock nur unentschieden - kein Problem, wir wissen ja dass wir gut sind.
Gegen Valencia unfähig, gegen Chelsea chancenlos - kein Thema, wir waren ja eigentlich besser, ist ja auch CL.
Diese halte überträgt sich sogar auf die User hier wenn beim Valencia Spiel ernsthaft von Dominanz gesprochen wird.
Vielleicht ist das ganze auch nur eine nach außen dargestellte Seite um sich nicht wieder von den Medien eine Krise herbeireden zu lassen, die Leistung auf den Plätzen deuten aber auf etwas anderes hin.
Das ganze passt auch weiterhin gut zu meiner Theorie die Schalker können nicht kämpfen. Warum sollten sie auch, sie wissen doch wie gut sie sind, haben es offensichtlich nicht nötig dies auch mal zu zeigen.
Und mal ganz sachlich die Saison betrachtet war da abgesehen vom Spiel gegen unsere schwart-gelben Stümper nicht ein Spiel, aufgrund dessen man die vor Saisonbeginn formulierten Ziele rechtfertigen kann.
Genau genommen läuft eure Saison noch schlechter als die unsere.
Mit dem Ziel Meisterschaft nach 10 Spieltagen schon 9 Punkte Rückstand ist weitaus schlechter als mit dem Ziel internationale Plätze nur 4 Punkte dahinter. Was unsere Lage aber keineswegs besser macht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wir haben sie nicht. Was war gegen Valencia? Ein Spiel gegen eine Mannschaft die Offensiv im Grunde nichts gemacht hat, bis eben auf das eine entscheidende Tor. Was war gegen Trondheim? Ein Sieg gegen eine nominell schlechtere Mannschaft, also keine Überraschung. Was war heute gegen Chelsea? Eine unterirdische Leistung einer völlig unterlegenen und überforderten Mannschaft. Die Gründe? Einfach schlicht und ergreifend fehlende Klasse. Da können wir uns winden wie wir wollen, habe ich in meiner Einschätzung der Mannschaft ja auch bisher getan, es bringt nichts. Es reicht einfach nicht, was wir gegen international etablierte Mannschaften zu bieten haben.

:thumb:

Harte Worte, aber im Grunde berechtigt. Wenn davon gesprochen wird, dass Chelsea auch nicht so gut war und das ein Punkt drin gewesen wäre...sorry, aber da war heute in keiner Spielminute ein Punkt drin. Slomka redet auch wieder alles schön, "insgesamt ein gutes Spiel gemacht", "der Pfostenkopfball", "mögliche rote Karte"..."dann hätte es vielleicht anders ausgehen können"...nein, hätte es nicht. Chelsea hat mit Schalke gespielt, nicht GEGEN Schalke. So einfach ist das.

:thumb:

Zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch die Geschichte der letztjährigen deutschen Championsleagueteilnahmen. Es reicht in der Regel halt einfach vorne und hinten nicht. Und dieses Manko wird von Saison zu Saison grösser. Leider. :skepsis:

Aber man hat ja die geilsten Stadien und die "stärkste 2te Liga aller Zeiten."...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es stimmt, dass sich dies durch die letzten Jahre zieht. Außer Bayern (die aber regelmäßig hinter den Erwartungen zurückblieben) und Bremen, bei denen man wenigstens das Überstehen der Gruppenphase als Möglichkeit (wobei dieses Jahr:skepsis: , dafür letztes Jahr in einer Hammergruppe wenigstens tapfer gewehrt:( )empfinden kann, kommt wenig.

Wenn man schon als Außenseiter (wegen der finanziellen Möglichkeiten) ins Rennen geht, solte man wenigstens "Gras fressen". Die Abwehr von Chelasea war gestern nicht überragend, aber trotzdem haben spielerische Mittel gefehlt. Und auch Kuranyi hätte meiner Meinunga nach nicht viel gebarcht, weniger weil er nicht gut wäre, sondern weil die Vorbereitung zu torchancen bereits fehlte. und eine "geniale Aktion", mit der ein Spiel entschieden oder rumgerissen werdn kann, ist von ihm nicht zu erwarten.

Ein Ernst hat gezeigt, warum er zwar ein guter BL-Spieler ist, aber höheren Ansprüchen nicht genügt. Großmüller, Racitic waren anwesend, Rafinha und Neuer haben gezeigt, dass es noch ein langer Weg zur Weltklasse ist und Westermann ist ebenso ein guter aber biederer Abwehrspieler.
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass Schalke nach dem 0:1 auch nach Hause hätte gehen können, weil der Glaube etwas bewegen zu können, fehlte völlig.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
immer nur wieder ein beweis wie schnelllebig das ganze geschäft ist.

bis zum sieg gg trondheim (ist gerade mal 3 wochen her) war auf schalke alles prima und wunderbar. bayernjäger, in der CL wieder gut dabei, super, wunderbar, kader toll, umfeld toll, ole ole :crazy:

3 wochen später ... alles *******e :crazy: :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....... Bei dem Tempo, das wir hatten, mußten die Spieler befürchten, dass sie in der Bewegung vom Rasen überwuchert werden. Ich habe ganz genau hingeschaut und ich konnte es genau sehen, Rafinha stand am Ende des Spiels schon bis zum Hals im Klee. Na gut, er ist nicht der größte aber immerhin.
Wären wir noch etwas langsamer gewesen, wären wir in der Zeit zurückgereist, so viel steht mal fest....

:laugh2: :thumb: :thumb:
Ich musste sowas von Lachen! Der mit Abstand beste und lustigste Forenbeitrag seit Langem.

Es sollte echt mal einen internen Preis geben, für besonders gelungene Forumsbeiträge.

Und genau diesen Vorschlag werde ich gleich (noch) einmal offiziell kundtun.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zuschauerzahlen der Serie A am letzten Spieltag?

So schlecht sind selbst die nicht. Die Seria A brachte es nach kicker.de (Auf der Italienischen Seite finde ich keine Zahlen) auf pi mal Daumen auf 20.000 im Schnitt, was eigentlich trotzdem zu heulen ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kleines Quiz:

Was ist das?
31099
3049
6120
8960
10905
8015
1481
2882

Aber man hat ja Vereine in der CL, die auch mal Spiele gewinnen...

31099 Mal gelesen "... auf Augenhöhe..."
3049 Mal gelesen "...bis auf das Tor den Gegner im Griff..."
6120 Mal gelesen "...aber Barcelona hat auch..."
8960 Mal gelesen "...im Grunde harmloser Gegner..."
10905 Mal gelesen "...Doppelbelastung..."
8015 Mal gelesen "... der Schiri..."
1481 Mal gelesen "... nächste Saison greifen wir an..."
2882 Mal gelesen "...drittklassigen Ligen à la Holland oder Portugal..."

die letzten Jahre hier im Forum und in den Medien wenn am Ende mal wieder nach einem Championsleaguspieltag die 0 auf der Habenseite der Punkte deutscher Championsleagueteilnehmer stand. :D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
31099 Mal gelesen "... auf Augenhöhe..."
3049 Mal gelesen "...bis auf das Tor den Gegner im Griff..."
6120 Mal gelesen "...aber Barcelona hat auch..."
8960 Mal gelesen "...im Grunde harmloser Gegner..."
10905 Mal gelesen "...Doppelbelastung..."
8015 Mal gelesen "... der Schiri..."
1481 Mal gelesen "... nächste Saison greifen wir an..."
2882 Mal gelesen "...drittklassigen Ligen à la Holland oder Portugal..."

die letzten Jahre hier im Forum und in den Medien wenn am Ende mal wieder nach einem Championsleaguspieltag die 0 auf der Habenseite der Punkte deutscher Championsleagueteilnehmer stand. :D

Ich habe mich kurzfristig entschlossen die richtige Antwort zu deinen Gunsten abzuändern! :thumb:

Tatsächlich handelt es sich um die Zuschauerzahlen der portugiesischen Liga.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na ihr Eiersucher müßt euch melden und dazu noch eine Zecke, das paßt :wavey:

Ansonsten brauchen wir gerade ein paar Eisbeutel, wir LEIDEN :teufel:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Hat jemand von euch gestern das Interview mit Slomka gesehen? Der scheint ein anderes Spiel gesehen zu haben, klar ist es nicht leicht in Chelsea und eine Niederlage war wohl zu erwarten, allerdings hat er wohl ein anderes Spiel gesehen.
Er hat die Mannschaft ja mehr oder weniger richtig gelobt, obwohl das wirklich nichts tolles war gestern.Einfach zu wenig, einige gute Ansätze aber insgesamt einfach zu wenig.Ich denke Chelsea war teilweise auch so schlecht, weil einfach keinen Druck da war, wenn man die Tore geschenkt bekommt etc. warum dann mehr machen?

Einzig positiv war das Larsen mal 90 Minuten spielen durfte, nicht das er gut war, allerdings konnte er auch wenig machen, er ist einfach nur ein Knipser im 16er, gestern kam aber einfach zu wenig nach vorne, abgesehen davon hat er ja die größte Chance und hatte halt einfach Pech.
 

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
Na ihr Eiersucher müßt euch melden und dazu noch eine Zecke, das paßt :wavey:

Ansonsten brauchen wir gerade ein paar Eisbeutel, wir LEIDEN :teufel:

lass dich doch nicht ärgern und pfleg deine Migräne bis Samstag :crazy:

Bayern hat in dieser Saison noch überhaupt keinen Punkt in der CL geholt und wer sind die Zecken, wo spielen die eigentlich mit ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
lass dich doch nicht ärgern und pfleg deine Migräne bis Samstag :crazy:

Bayern hat in dieser Saison noch überhaupt keinen Punkt in der CL geholt und wer sind die Zecken, wo spielen die eigentlich mit ;)

Fassen wir zusammen:

Weil Bayern im Uefa-Cup spielen und Dortmund überhaupt nicht international, darf Schalke in der CL ruhig ******e Spielen und verlieren.

:crazy: :wavey:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Fassen wir zusammen:

Weil Bayern im Uefa-Cup spielen und Dortmund überhaupt nicht international, darf Schalke in der CL ruhig ******e Spielen und verlieren.

:crazy: :wavey:

Klar dürfen Sie das, warum denn auch nicht ?

Ob wir *******e spielen oder nicht bleibt ja wohl noch uns überlassen.

Aber Hoeness kann sich ja mal beim Dfb beschweren, vllt. erreicht er ja was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben