FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
also bei der aussage dass euer kader für die englischen wochen relativ dünn bsetzt ist, gebe ich dir recht. das war eigentlich (fast) jedem von anfang an klar, zu mindest den nicht-schalkern.

Unser Kader ist ausreichend besetzt. Wenn Slomka meint trotz Ermüdung die selbe 11 anfangen zu lassen, die in Norwegen einige Tage vorher gespielt hat, dann ist das was anderes.

Großmüller, Özil, Larsen, Varela, Azaouagh waren doch fit. Und alle fünf qualitativ nicht schlechter als Rakitic, Bajramovic, Lövenkrands und Co.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jesus Leute. Ihr hört euch an, als ob wir 10 mal in Folge verloren hätten und 18. in der Tabelle wären.
Wir haben ein, in Zahlen 1 Spiel in der Liga verloren, ansonsten ganz ansehnlichen Fußball gezeigt.
Wir haben in der CL unnötig gegen Valencia verloren und gegen Trondheim verdient gewonnen.
Ihr hört euch an wie verwöhnte Juppiefans.

Was wollt ihr eigentlich? Superstars aber bitte schön keine Schulden oder wie?
Wir sind nicht auf Rosen gebettet, was die Finanzen betrifft und es wird wohl noch gut und gerne 10 Jahre dauern, bis sich das geändert hat.
Sucht euch die eierlegende Wollmilchsau. Ihr werdet sie nicht finden.

Wir haben einen sehr guten Kader. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Was redet ihr euch denn ein? Ich hab jetzt keine Lust, wieder alle Positionen durchzugehen, dass habe ich ja schon oft genug getan und ich sehe immer noch nicht, wo bei uns das große Manko sein soll. Wenn die Spieler ihre Leistung bringen, gibt es wenige Mannschaften in der Liga, die uns schlagen können und so Spiele wie gegen den KSC sind immer mal drin.
Nervös würde ich erst werden, wenn wir drei, vier Spiele am Stück verlieren würden. Das wird aber nicht passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ansonsten machen Müller und Slomka einen guten Job seit dem sie am Ruder sind. Man kann nun wirklich alles schlecht reden. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie viel Geld Assauer verbraten hat in seiner Zeit und welche Erfolge dem gegenüber stehen, sollte jeder Schalker froh sein, dass er weg ist.
Wir waren letzte Saison oben in der liga, wir sind jetzt oben mit dabei.
Also was soll das Ganze? Leute wie Özil, Rakitic, Höwedes, also die ganze junge Riege hat was drauf. Die werden sich auch noch weiter entwickeln. Alle haben langfristige Verträge oder sollen ihre laufenden, wie Özil aktuell, vorzeitig verlängern. Was kann es besseres geben als solche jungen Leute ein- und aufzubauen? Eine gesunde Vereins- und Finanzpolitik kann für Schalke nur bedeuten langfristig zu planen und dabei den kurzfristigen Erfolg nicht aus den Augen zu verlieren. Bis jetzt haben Müller und Konsorten das sehr gut erledigt. Ich kacke auf irgendwelche sogenannten Stars, die einen Haufen Kohle kosten und selten in dem Verhaltnis nützlich sind, wie sie es versprechen. Und "echte" Stars, wie einen Ribery oder einen Toni, können wir uns eh nicht leisten also muss ich nicht auf Deubel komm raus irgendwelche Pseudo-Stars angeln.

Andy, Mirko, weiter so !!! :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Ihr hört euch an wie verwöhnte Juppiefans.
jetzt wirst du aber schweinisch und lass Rudi in Ruhe :eek: :wavey:

Nun ich seh das ein wenig anders und du weist das ich gut damit leben kann wenn wir verlieren ,weil der Gegner besser war.
Das Spiel gegen den KSC bzw. die Aussagen danach haben mich wütend gemacht. Wenn Slomka da Mist gebaut hat und wider besseren Wissens die falsche Entscheidung betreff Aufstellung getroffen hat und das hat er nunmal, dann soll er es auch bitteschön zugeben.
Ansonsten erwarte ich morgen bei Hansa einen Sieg und will das Özil spielt:teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho

jetzt wirst du aber schweinisch und lass Rudi in Ruhe :eek: :wavey:

Nun ich seh das ein wenig anders und du weist das ich gut damit leben kann wenn wir verlieren ,weil der Gegner besser war.
Das Spiel gegen den KSC bzw. die Aussagen danach haben mich wütend gemacht. Wenn Slomka da Mist gebaut hat und wider besseren Wissens die falsche Entscheidung betreff Aufstellung getroffen hat und das hat er nunmal, dann soll er es auch bitteschön zugeben.
Ansonsten erwarte ich morgen bei Hansa einen Sieg und will das Özil spielt:teufel:

Klaus, ich habe nichts gegen Rudi. Ich mag ihn und er hat viel für Schalke geleistet. Deshalb muss ich ihn aber nicht glorifizieren. Er hat auch viel Mist gebaut.

Slomka muss nach seinen Eindrücken aufstellen, die er in der Arbeit mit der Mannschaft sammelt. Wenn er in der Trainingsarbeit nicht den Eindruck gewonnen hat, dass der ein oder andere Müde ist, hat er nicht falsch gehandelt.

Was ist außerdem mit den Reservisten? Hast du dich mal gefragt, ob die sich vielleicht nicht ausreichend im Training aufgedrängt haben? Wenn andere Müde sind, sollte ich in der Lage sein, sie im Traning zu übertrumpfen und so zu zeigen, dass ich aufgestellt werden muss. War das so? ich weiß es nicht, du auch nicht. Also kann man das Pferd auch von der Seite aufzäumen, dass sich keiner der Reservisten so aufgedrängt hat, dass er einen der etablierten hätte verdrängen können. Ich muss doch den Fehler nicht zwangsweise krampfhaft bei Slomka suchen.

Auf Özil mußt du heute jedenfalls verzichten. Der hat sich auf der Länderspielreise nen Bänderriss zugezogen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Slomka muss nach seinen Eindrücken aufstellen, die er in der Arbeit mit der Mannschaft sammelt. Wenn er in der Trainingsarbeit nicht den Eindruck gewonnen hat, dass der ein oder andere Müde ist, hat er nicht falsch gehandelt.
gut, dann hat er halt, nach dem KSC-Spiel zu urteilen, zu öberflächlich hingeschaut.
Als "Ersatz/Ergänzungsspieler" wäre ich nun wirklich nicht groß motiviert, wenn ich nur eine Chance bekomme wenn andere (Stammspieleer) verletzt sind. das ist doch demotivierend oder siehst du das nicht so?
Das Özil verletzt ist hab ich auch heute in der WAZ gelesen:(
Na dann sollen sich die Herren Stammspieler heute in Rostock halt den Arsch aufreißen und die Kogge versenken:D
Wenn ich aber hinterher lese, man war mitden Gedanken beim CL-Spiel, bekomme ich aber einen Wutanfall:teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mal ganz davon Abgesehen das ein Artikel aus der BILD (pfui deibel, kotz;) )
nun wirklich nicht dazu angetan ist als Beleg für irgendwas zu gelten sei dir gesagt:

Rudi ist/war der Fußballgott (neben mir :teufel: ) schlechthin:saint:

Ansonsten bin ich bei dir, wenn Schalke die Kogge versenkt :wavey:

PS. Hoffe auf ein faires Spiel:thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich habe hier noch was vom Schriftführer des Assauer-Fanclubs Nord, extra für Klaus. :saint:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...gali-abrechnung/assauer-gott,geo=2691464.html



Auf ein gutes Spiel mit überraschendem Ausgang.

Na ja, sowohl eine solche Aussage von Agali, als auch die teilweisen Ausagen von Assauer aus der Zeit nach seinem Weggang, würde ich nicht zu hoch bewerten. Da dürfte jeweils ein gutes Stück persönliche Frustration dahinter stecken. Daher, was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?

Was das heutige Spiel angeht bin ich ganz bei dir. Ich hoffe auch, dass Schalke nicht nur 2:0 gewinnt, sondern ganz überraschend 4:0. :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das man bisher noch nicht mit Asa verlängert hat stinkt mir auch gewaltig, Herr Müller:mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war ja mal garnichts und ich bin total angefressen und sag erstmal besser nichts:mad:

Ein Sagenhafter Klops von Neuer :crazy:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
MAl etwas zu Özil.
Er wurde nicht als verletzt angesprochen hätte also im Kader sein können.
War er aber mal wieder nicht.
So langsam glaube ich,dass wir ihn wirklich verkaufen.
Und der Ort des Wechsels ist mir dann auch schonklar.
Gab ja mal das Gerücht,dass Fener ne Menge geld für ihn zahlen wollte.
Ohne jetzt wieder den "verbotenen" Namen zu nennen, ist es schon sehr auffällig. (vorallem habe beide noch nicht CL gespielt)


Zum Spiel: Das war heute mal garnichts.VIel zu wenig gute Chancen und auch keinen richtigen Druck entwickelt. Das gegentor ganz klar Neuers schuld -.-
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Neuer bei dem Ding ohne Worte. Da muss wohl mal kurz was im Oberstübchen ausgesetzt haben.

Ansonsten enttäuschende Vorstellung. Bis zum Klopps von Neuer war Rostock ohne Torchance. Danach wars ein recht ausgeglichenes Spiel und spielte Rostock mit der Kontertaktik natürlich in die Karten.
Schalke machte auf um Druck nach vorne auszuüben. Ist ja in Ordnung aber dann muss vorne das Passspiel auch hinhauen. Derbe Fehlpässe waren an der Tagesordnung. So kann man einen Gegner dann auch nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Hätte man allerdings von Anfang an die besten Möglichkeiten (Westermann/Asamoah) genutzt, wäre der Klopps von Neuer wohl nicht so ins Gewicht gefallen. Es reicht eben nicht nur ein Tor zu machen und hinten hilft der Liebe Gott. ein Klopps von irgendeinem ist immer mal drin. Gegen Rostock muss ich mehr als ein Ding reinmachen. Die Chancen waren da. Es wird Zeit, dass wir effektiver werden.
Ich muss heute auch mal Kuranyi kritisieren. Er fand nicht statt und bewegte sich viel zu wenig. Er muss mehr machen als einer der Leader der Mannschaft.

Ich hoffe mal nicht, dass wir jetzt in einen Trend geraten. Gegen Chelsea wird es zwar schwer aber da muss eine Reaktion erfolgen.

Ach ja, bei jetzt 9 Punkten Rückstand auf die Bayern sollte sich die Diskussion über die Meisterschaft erledigt haben, zumindest bis auf Weiteres. Man sollte sich darauf konzentrieren, den Anschuss an Platz 2 nicht zu verlieren. Offensichtlich scheint es so, dass die Bayern tatsächlich einen Alleingang da vorne machen. Traurig aber wahr für den Rest der Liga. Trotz aller Investitionen der Bayern bis jetzt ein Armutszeugnis für die Liga. Allerdings dann doch wieder nicht verwunderlich, wenn sich fast jeder vorher schon vor denen in die Hose kackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich fand den Klopps vom Neuer garnicht so schlimm. Er wollte halt schnell einen Gegenangriff einleiten und auf Rafinha geben , der vielleicht auch etwas gepennt hat. Und das der Rostocker den Ball gleich mit dem ersten Kontakt reinmacht ist auch etwas Pech. Hätte der Rostocker den Ball 10 Meter neben das Tor geschossen, hätten man nachher diesen Torwartfehler deutlich weniger beachtet. Es kommt ja ab und zu mal vor, dass ein Aburf oder Abschlag beim Gegner landet, nur halt selten, dass es dann direkt zum Gegentor führt. Die Meisterschaft kann man aber wohl abharken. 9 Punkte, dazu das Torverhältnis und der Mannschaft fehlt irgendwie das Feuer und ein Kopf. Irgendwie ist das alles zu lasch, was wir zuletzt gespielt haben und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass sich das jetzt schlagartig drastisch ändert. Ich hoffe aber noch stark, das Bayern nicht MEister wird, aber wir sind es wohl nicht , die das verhindern werden, wobei man nach 9 Spieltagen natürlich noch nicht definitiv sagen kann. In der CL ist ein WEiterkommen in der Gruppe zwar möglich , aber das wir die CL gewinnen, da muss schon einiges zusammen kommen. Also, bleibt vermutlich der DFB-Pokal als einzig realistischer Titel. Deswegen müssen wir gegen Hannover unbedingt gewinnen, um noch einen Traum haben zu können. Aber jetzt gehts ja erstmal nach Chelsea. Wenn wir da gewinnen, vielleicht würde das neuen Schwung geben. :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich sollte man Neuer nach diesen Klops, Rafinha war tatsächlich am pennen und trägt sicher auch seinen Teil an diesem Tor bei, nicht groß vorhaltungen machen. Immerhin hat er auch zwei/drei mal sehr gut reagiert.
In der ersten Halbzeit hätten allein Asa und Westermann zwei Tore machen müssen!
Grossmüller hat mir gefallen bei seinem ersten Spiel von anfang an :thumb:
Und ob wir mit so einer Leistung bei Chelsea etwas holen, wage ich sehr stark zu bezweifeln:skepsis:
Tatsache icst das wir jetzt schon 5 (fünf) Punkte verschenkt haben und das sollten sich die Herren Slomka und Müller einmal vor Augen halten!

Sonst gibt es was auf die Augen :teufel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, das mit den 5 verschenkten Punkten stimmt ja nicht ganz. Wie kommst Du überhaupt darauf? Zahlst Du Rostock -2 und KSC -3?

Wenn ja, müsstest Du konsequenterweise auch Bayer -2 und Wolfsburg -2 mitrechnen. Dann wärst Du bei -9. Aber mal im Ernst: Welcher Verein könnte nicht so eine Rechnung aufstellen? Wenn wir das 2:0 nicht machen, dann haben wir nen Sieg eben nicht verdient.

Anders sehe ich es bei evtl. krassen Fehlentscheidungen, wie das Nichtgeben von klaren Treffern und davon hatten wir nach nicht mal einem gespielten Drittel der Saison 3 oder 4 Stück...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das sehe ich anders.
Sowohl die Punkte gegen den KSC als auch die Punkte gegen Hansa waren verschenkte Punkte.
Das man beim Meister und in München nicht von verschenkten Punkten sprechen kann, zumindest aus meiner Sicht, versteht sich von selbst.
Ich bin einfach nur sauer über diese Spiele und hoffe mal das ich nach dem Spiel in England bessere Laune habe ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Natürlich sollte man Neuer nach diesen Klops, Rafinha war tatsächlich am pennen und trägt sicher auch seinen Teil an diesem Tor bei, nicht groß vorhaltungen machen. Immerhin hat er auch zwei/drei mal sehr gut reagiert.
In der ersten Halbzeit hätten allein Asa und Westermann zwei Tore machen müssen!
Grossmüller hat mir gefallen bei seinem ersten Spiel von anfang an :thumb:
Und ob wir mit so einer Leistung bei Chelsea etwas holen, wage ich sehr stark zu bezweifeln:skepsis:
Tatsache icst das wir jetzt schon 5 (fünf) Punkte verschenkt haben und das sollten sich die Herren Slomka und Müller einmal vor Augen halten!

Sonst gibt es was auf die Augen :teufel:

Chelsea steht doch in England auch nicht besser dar als Schalke!! und selbst gegen Rosenborg haben die daheim nicht gewonnen. Ich halte einen oder 3Punkte für Schalke für absolut möglich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Möglich ist alles, aber Chelsea ist schon eine andere Nummer und da hilft es nichts das Trondheim da einen Punkt geholt hat.
Ein Punkt müßte Pflicht sein, ein Sieg (auch wenn ich ihn getippt habe) wäre eine ziemliche Überraschung.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ohne, dass ich jetzt die schlechten Spiele gegen den KSC und gegen Rostock mit einbeziehe. Die waren einfach schlecht und gut. Von der Klase her ist man diesen Mannschaften überlegen, ist auch gut.

Meine Offenbahrung hatte ich heute gegen Chelsea.
Ich schreibe extra nicht im CL-Thread, da mir da schon wieder zuviel ******e zu Gold geschrieben wurde.
Aus ******e wird aber kein gold und wenn man sie noch so lange bearbeitet.
Da wird nicht mal Bronze draus.
Das gegen Chelsea war heute ein Beleg dafür, mit dem ich in dieser form übrigens nicht gerechnet hatte, dass uns die Klasse für de Königsklasse fehlt.
Punkt aus, Ende Schluss!
Wir haben sie nicht. Was war gegen Valencia? Ein Spiel gegen eine Mannschaft die Offensiv im Grunde nichts gemacht hat, bis eben auf das eine entscheidende Tor. Was war gegen Trondheim? Ein Sieg gegen eine nominell schlechtere Mannschaft, also keine Überraschung. Was war heute gegen Chelsea? Eine unterirdische Leistung einer völlig unterlegenen und überforderten Mannschaft. Die Gründe? Einfach schlicht und ergreifend fehlende Klasse. Da können wir uns winden wie wir wollen, habe ich in meiner Einschätzung der Mannschaft ja auch bisher getan, es bringt nichts. Es reicht einfach nicht, was wir gegen international etablierte Mannschaften zu bieten haben. In der Liga gehören wir nach wie vor zur Spitze, auch wenn Platz fünf das momentan nicht gerade uneingeschränkt zeigt. In der CL ist das leider nicht der Fall. Da gehören wir zum unteren Drittel.
Wenn dann wie heute die Einstellung auch nicht wirklich stimmt, die Laufbereitschaft nicht da ist und man nach 4 Minuten fast nur noch mit hängendem Kopf durch die Gegend trabt, mit Verlaub, dann hat man in der CL nichts zu suchen.
Es muss jetzt auch keiner mit Überteibung meinerseits kommen. Das heute war einfach beschämend. Lächerlich und peinlich.
Egal ob der Gegner Chelsea heißt. Es will mir doch wohl hoffentlich keiner verklickern wollen, dass wir doch auch Möglichkeiten hatten oder vielleicht sogar noch auf die fällige Rote für Chelsea hinweisen oder?
Darüber müßte ich dann nämlich herzlich lachen. Chelsea hat mit uns Katz und Maus gespielt. Die Möglichkeiten die wir hatten resultierten daraus, dass Chelsea vermutlich ob unserer, vornehm ausgedrückt, gemächlichen Offensivversuche, schlicht zwischenzeitlich mal eingeschlafen ist oder ohne das es irgendwer gemerkt hat, zwischenzeitlich 2 oder 3 Spieler zu kleinen Massageeinheiten geschickt hat. Die waren ja sowas von unterfordert, da hab ich schon Mitleid mit denen bekommen. Bei so einem Gegner wie wir es heute waren würde ich mr auch sagen, dass so ne Runde Tipkick wesentlich aufreibender gewesen wäre, als das was mir Schalke abverlangte.
Dieh aben doch nur nicht mehr gemacht, weil es denen zu langweilig gewesen wäre. Jede Butterfahrt hat mehr zu bieten als wir heute in Chelsea.
Ich frage mich, warum die da überhaupt angetreten sind. Bei dem Tempo, das wir hatten, mußten die Spieler befürchten, dass sie in der Bewegung vom Rasen überwuchert werden. Ich habe ganz genau hingeschaut und ich konnte es genau sehen, Rafinha stand am Ende des Spiels schon bis zum Hals im Klee. Na gut, er ist nicht der größte aber immerhin.
Wären wir noch etwas langsamer gewesen, wären wir in der Zeit zurückgereist, so viel steht mal fest.
So und jetzt können die mich mal gerne haben. Ok, nur bis Samstag aber bis dahin können die mich mal sowas von. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben