Ohne, dass ich jetzt die schlechten Spiele gegen den KSC und gegen Rostock mit einbeziehe. Die waren einfach schlecht und gut. Von der Klase her ist man diesen Mannschaften überlegen, ist auch gut.
Meine Offenbahrung hatte ich heute gegen Chelsea.
Ich schreibe extra nicht im CL-Thread, da mir da schon wieder zuviel ******e zu Gold geschrieben wurde.
Aus ******e wird aber kein gold und wenn man sie noch so lange bearbeitet.
Da wird nicht mal Bronze draus.
Das gegen Chelsea war heute ein Beleg dafür, mit dem ich in dieser form übrigens nicht gerechnet hatte, dass uns die Klasse für de Königsklasse fehlt.
Punkt aus, Ende Schluss!
Wir haben sie nicht. Was war gegen Valencia? Ein Spiel gegen eine Mannschaft die Offensiv im Grunde nichts gemacht hat, bis eben auf das eine entscheidende Tor. Was war gegen Trondheim? Ein Sieg gegen eine nominell schlechtere Mannschaft, also keine Überraschung. Was war heute gegen Chelsea? Eine unterirdische Leistung einer völlig unterlegenen und überforderten Mannschaft. Die Gründe? Einfach schlicht und ergreifend fehlende Klasse. Da können wir uns winden wie wir wollen, habe ich in meiner Einschätzung der Mannschaft ja auch bisher getan, es bringt nichts. Es reicht einfach nicht, was wir gegen international etablierte Mannschaften zu bieten haben. In der Liga gehören wir nach wie vor zur Spitze, auch wenn Platz fünf das momentan nicht gerade uneingeschränkt zeigt. In der CL ist das leider nicht der Fall. Da gehören wir zum unteren Drittel.
Wenn dann wie heute die Einstellung auch nicht wirklich stimmt, die Laufbereitschaft nicht da ist und man nach 4 Minuten fast nur noch mit hängendem Kopf durch die Gegend trabt, mit Verlaub, dann hat man in der CL nichts zu suchen.
Es muss jetzt auch keiner mit Überteibung meinerseits kommen. Das heute war einfach beschämend. Lächerlich und peinlich.
Egal ob der Gegner Chelsea heißt. Es will mir doch wohl hoffentlich keiner verklickern wollen, dass wir doch auch Möglichkeiten hatten oder vielleicht sogar noch auf die fällige Rote für Chelsea hinweisen oder?
Darüber müßte ich dann nämlich herzlich lachen. Chelsea hat mit uns Katz und Maus gespielt. Die Möglichkeiten die wir hatten resultierten daraus, dass Chelsea vermutlich ob unserer, vornehm ausgedrückt, gemächlichen Offensivversuche, schlicht zwischenzeitlich mal eingeschlafen ist oder ohne das es irgendwer gemerkt hat, zwischenzeitlich 2 oder 3 Spieler zu kleinen Massageeinheiten geschickt hat. Die waren ja sowas von unterfordert, da hab ich schon Mitleid mit denen bekommen. Bei so einem Gegner wie wir es heute waren würde ich mr auch sagen, dass so ne Runde Tipkick wesentlich aufreibender gewesen wäre, als das was mir Schalke abverlangte.
Dieh aben doch nur nicht mehr gemacht, weil es denen zu langweilig gewesen wäre. Jede Butterfahrt hat mehr zu bieten als wir heute in Chelsea.
Ich frage mich, warum die da überhaupt angetreten sind. Bei dem Tempo, das wir hatten, mußten die Spieler befürchten, dass sie in der Bewegung vom Rasen überwuchert werden. Ich habe ganz genau hingeschaut und ich konnte es genau sehen, Rafinha stand am Ende des Spiels schon bis zum Hals im Klee. Na gut, er ist nicht der größte aber immerhin.
Wären wir noch etwas langsamer gewesen, wären wir in der Zeit zurückgereist, so viel steht mal fest.
So und jetzt können die mich mal gerne haben. Ok, nur bis Samstag aber bis dahin können die mich mal sowas von.