Ich verstehe den Ärger von Buscho und kann auch verstehen, dass man über Özil schimpft.
Was ich jedoch nicht verstehe ist die Forderung ihn nicht spielen zu lassen, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Warum?
Ich habe noch nicht gehört, dass er sich im Training oder auf dem Spielfeld etwas hätte zu schulden kommen lassen. Also erfüllt er seinen Vertrag ordnungsgemäß. Da kann es doch nicht sein, dass der Verein ihn bestraft, weil er nicht verlängern will.
Es darf doch nicht sein, dass ein Spieler gemaßregelt wird, evtl. seine Karriere behindert wird, nur weil er sich woanders eine bessere Zukunft erhofft.
In seinem Vertrag steht doch bestimmt nicht die Verpflichtung, den Vertrag zu erlängern, wenn ein gutes Angebot da ist. Wer entscheidet übrigens, ob das Angebot wirklich gut ist?
Ob sich Özil mit seinem Verhalten einen Gefallen tut, ist eine ganz andere Frage, aber was stellt er denn wirklich an?
Dass die Spieler nicht das Herzblut wie die Famns mitbringen, sollte doch wohl bekannt sein. Aber es muss auch klar sein, denn mit Nibelungentreue zu einem Verein kommt man als Spieler auch häufig nicht weit.
Hätte ein Matthäus die Karriere gemacht, wenn er bei Gladbach geblieben wäre?
Wie hätte die Zukunft von Klose beim 1. FC Kaiserslautern ausgesehen?
Hätte Klinsmann beim VfB, Häßler bei Köln bleiben müssen?
Die Spieler sind mittlerweile eigene Unternehmen, die in etwa 15 Jahren auch den Grundstein für das restliche Leben setzen müssen.