Das ist defintiv so, gilt auch für den Gerster-Clan (Jones, Azouagh, früher Andy Möller und Thurk). Da ist immer Ärger vorprogrammiert. Was DAS angeht, ist die Schalker Personalpolitik etwas unglücklich - gemessen an der Klasse der Spieler habt ihr relativ viele potentielle Störenfriede im Kader. Klar, man wählt Spieler nicht nach dem Berater aus, aber die Zusammensetzung ist mir zu störanfällig für äussere Einflüsse - und das schon seit 1-2 Jahren. Ich bin weiss Gott kein Assauerfreund, aber in solchen Dingen war er mMn weitsichtiger als Müller - man kann nicht immer nur jeden Spieler für sich sehen, sondern sollte auch das Gefüge im Auge behalten. Da hapert es hier und da m.E. bei Müller und Slomka ist in seiner Position schlichtweg nicht stark genug. Ihr habt wirklich zu viele von aussen beeinflusste Spieler, jetzt ist einer weg (Azouagh), der nächste da (Streit).
@Buscho: deine Enttäuschung über Özil kann ich gut verstehen, wenngleich ich ihm selbst da weniger die Schuld gebe, als dem Berater. Der vertritt ihn ja schon seit dem 16. Lebensjahr, dem vertraut er natürlich. Klar, ich hab auch schon mit 18/19 meinen eigenen Haushalt gehabt und musste alles selbst regeln, aber wenn dir jemand von Haus aus alles abnimmt und du damit bis jetzt super gefahren bist und dir dazu noch im privaten Umfeld alle ständig sagen, wie unendlich geil du bist (und das war ja sicher weder bei dir, noch bei mir in dem Alter so. Wir haben's hingekriegt, weil wir's hinkriegen mussten - Özil und Co müssen nicht), dann ist der Grössenwahn nicht weit. Nicht jeder Jungprofi ist ein Lahm oder Mertesacker oder Rafinha (der ist doch auch ganz vernünftig, oder?).
Egal, prinzipiell hast du mit deiner Wut ja völlig Recht. Der Verein kann sich das nicht dauerhaft bieten lassen, welches Signal geht da schließlich an die jetzigen A-jugend raus? Aber gegen den Volz-Vorwurfe wehre ich mich entschieden. Der Junge war vor 2 Jahren mit 21 in der "Elf des Jahres" der Premier League, war im erweiterten NM-Kader und hatte seitdem jede Menge Verletzungen. Ich hab ihn vor nem guten Jahr in London "kennengelernt" (waren beide auf der Hochzeit eines ehemaligen Schulfreundes von mir, der (mir völlig unerklärlich :laugh2: ) gerade in London eine Bilderbuchanwaltskarriere macht und Fulhamfan ist) und ich habe selten einen so netten, humoristisch begabten und bodenständigen Fussballprofi getroffen - und ich hab schon so einige erlebt. ist seitdem neben dem im Umgang sehr ähnlichen Scholl sowas wie mein Lieblingsfussballer - also: KEINE KRITIK, s'il vous plait.