Erstmal zum Spiel. Ein hervorragendes Spiel unserer Elf. Da war mal eine Spielanlage erkennbar und das Flügelspiel wurde konsequent durchgezogen. Kevin mit Superspiel und endlich auch mal wieder treffsicher. Hoffe, dass bei ihm dadurch der Knoten geplatzt ist und er wieder Sicherheit bekommt, um auch dauerhaft und regelmäßig zu treffen. Insgesamt eine sehr gute Manschaftsleistung, keiner hat gestern enttäuscht.
Ob und wenn in welchem Maße der Trainerwechsel diese Leistung begünstigt hat, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings sehe ich es, wie Kuranyi es im Interview sagte, dass natürlich alle Spieler wieder ihre Chance sehen und daher noch ein paar Prozent mehr bringen können. Dies sollte aber nicht zu ausgeprägt der Fall sein, denn sonst würde sich wohl ganz schnell ein Verpuffungseffekt einstellen. Ich kann nur hoffen, dass bei der Mannschaft ein Umdenken statt gefunden hat und man rafft, dass einem die gebratenen Hühner eben nicht so in den Mund fliegen. Sollte sie das begriffen haben, haben sie genügend Qualität um Platz 3 zu schaffen. Wenn nicht, wird's UEFA-Cup. So einfach ist das.
Zu Mulder und Büskens.
Die beiden zu installieren zeugt von ausgeprägtem taktischen Denken. Die beiden sind Lieblinge auf Schalke und waren langjährige Spieler. Damit haben sich Schnusenberg und Konsorten geschickt aus der Schusslinie genommen. Die Fans sind milde gestimmt, wie man auch an den recht wenigen Plakaten pro Slomka ablesen konnte. Insgesamt hat Schnusenberg bei der ganzen Sache auch ganze Arbeit geleistet. So wie er den Sonntag vorbereitet hat und nun auch noch dieses dynamische Duo mit ins Boot nahm, hat er es vollbracht, den nach Rangnick erfolgreichsten Trainer abzuschießen und sogar das ganz große Aufheulen vermieden. Dafür kriegt er den :thumb: von mir. Äußerst geschickt.
Dennoch darf man Mulder und Büskens jetzt nicht als Idioten darstellen. Die beiden haben Schalke übernomen und standen parat, als man sie fragte. Über ihre Qualitäten kann sich niemand ein Urteil erlauben, denn sie sind unbeschriebene Blätter als Trainer. Deswegen finde ich die Aussage von mass auch ziemlich, na ja sagen wir mal, mäßig. Mulder ist ein witziger Typ, Büskens eher nicht. Mulder hatte schon als Spieler immer einen flotten Spruch auf den Lippen, warum ihn das disqualifizieren soll, ein ordentlicher Trainer zu sein/zu werden, weiß ich nicht. Und wer Büskens ein wenig kennt weiß sogar, dass er eher der distanzierte Typ ist. War er schon als Spieler, auch den Fans gegenüber. Von einem Clown hat der so gar nichts. Aber gut, mass weiß das sicherlich besser.
Darüber hinaus sollen die beiden die Saison zu einem guten Ende bringen. Dann dürfte ein anderer das Ruder übernehmen. Der Start war ja für die beiden schonmal ganz gut. Von daher haben sie eine Chance verdient. Wie ernsthaft sie im Training agieren, werde ich demnächst mal begutachten und wenn sie dabei locker bleiben und auch mal nen lustigen Spruch bringen, zudem das Ziel erreichen, kann mass sie gerne als Pausenclowns bezeichnen. Jeder kann sich zu seiner Argumentation, wenn man das so nennen will, selbst eine Meinung bilden. Ich glaube fundiert kann diese in Bezug auf diese beiden nicht sein, denn ich unke mal und sage, dass er von denen nun rein gar nichts weiß.