Ich sage ja nicht, dass man sich nicht nach einem Stürmer umsehen sollte. Nur, dass man erstmal auch andere loswerden muss. Derzeit haben wir 6 Stürmer. 7 wären eindeutig zuviel. Vor Allem verdienen die ja alle auch nicht gerade wenig. Lövenkrands und Larsen sind vom Gehalt her nicht gerade das, was man auf der Bank sitzen haben möchte. Jedenfalls für Schalke zu teuer.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass wir eher ein Problem im Mittelfeld auf der kreativen Position haben. Man sieht ja, dass wir relativ stark von Standards abhängig sind. Ich hab jetzt nicht die genaue Zahl aber ich glaube es sind so um die 18-20 unserer Tore, die durch Standards gefallen sind. Aus dem Spiel heraus passiert zu wenig. Das liegt daran, dass momentan keiner da ist, der aus der Mitte heraus die Stürmer regelmäßig in Szene setzen kann. Rakitic könnte so einer werden, ist mit 19 aber mit dieser Aufgabe überfordert.
Über Ze Roberto bilde ich mir noch kein Urteil, dafür war er durch Verletzungen bisher noch viel zu häufig nicht dabei. Ich würde ihn gerne mal über einen Zeitraum von 4, 5 Spielen von Anfang an sehen. Ich glaube schon, dass er diese Position ausfüllen könnte. Dennoch würde ich, hätte ich was zu sagen, vornehmlich auf dieser Position suchen. Ich denke, hätten wir einen, der ähnlich Lincoln, Stürmer einsetzen kann, würden diese auch häufiger treffen und zwar die, die da sind.
Du nennst Podolski als Stürmer. Mittlerweile wäre ich nicht mal mehr völlig abgeneigt. Dennoch sehe ich das Problem weiterhin im Mittelfeld.
Was Rogon betrifft, kann ich wenig dazu sagen. Es stehen einige Spieler bei uns unter Vertrag. Aber wie du selbst schon sagtest, sind das alles Leistungsträger. Wie groß der Einfluss dadurch auf Schalke ist, kann ich nicht beurteilen aber es ist schon richtig, man sollte darauf achten, dass es nicht unbedingt mehr wird.