er ist ohne zweifel ein überragender kopfballspieler, aber ich halte ihn am boden für absolut durchschnittlich, im 1 gg 1 gegen torwart ist er mmn sogar der schlechteste stürmer der liga.
das er am boden was kann hat er zwar gegen nürnberg gezeigt, ich denke aber nicht, dass dies der neue kk ist, sondern das diese leistung eine eintagsfliege war.
Genau, deshalb hat er neben seinen Toren auch noch diverse Torvorlagen in der vergangenen Saison gegeben, wodurch er unter den Top 5 Scorern der Liga ist. Man man man, was für ein schwacher Stürmer.
Soll ich diese Diskussion jetzt noch ernst nehmen oder darüber lachen?
Das mir mal einer mangelnde Skepsis oder Vorsicht vorwirft hätte ich auch nicht gedacht. In den vergangenen Zeiten wurde mir von verschiedenen Seiten immer zu großer Pessimismus vorgeworfen. Aber gut, egal wie, es ist immer nicht richtig.
JIGGA1 schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für die kommende Saison.
Sowohl Rakitic, Özil als auch Azaouagh sind zu jung, unerfahren und gebrechlich, um auf drei Hochzeiten ordentlich zu tanzen.
Wir sind nicht der VfB, der zwar mit jungen Spielern Meister werden kann, aber selbst am 33. Spieltag nicht wirklich ernst genommen wird. Auf Schalke wird neben den Bayern an genauesten hingeschaut. Weiß nicht, ob da unsere sicherlich talentierten, aber jungen Neuzugänge, schon mental so stabil sind.
Auch dieses "Schalke ist eingespielt" mag ja stimmen, andererseits besteht die Gefahr der Übersättigung. Krstajic und Bordon sind alt und gesetzt. Warum sollten sie sich übermäßig anstrengen um ihren Platz zu behalten? Ist übertrieben, aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.
Auch, dass Kuranyi plötzlich der Heilsbringer sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist ein Kämpfer und einer, wenn nicht der kopfballstärkste Spieler der Liga, aber nach 2, 3 Stümperpartien bin ich mir sicher, dass alle wieder ungeduldig mit ihm werden.
Wie gesagt, glaube, dass es 2007/08 max. um CL-Quali geht. Leider.
Die Meisterschaft fordert doch auch niemand. Ich weiß nicht, wie man z. B. die CL-Quali als Begründung für "Schwarzsehen" heranziehen kann. Hängst du dich tatsächlich an den Gedanken "50 Jahre nicht Meister"?
Doch wohl nicht im Ernst oder? Da müsste ich dir nämlich sagen, dass dies mehr als im Bereich des Möglichen liegt. Meisterschaften lassen sich nicht vorab planen, dass wissen und trifft selbst auf die Bayern zu. Da gibt es nämlich unter Umständen etliche, die etwas dagegen haben.
Ich weiß nicht warum die Erwartungshaltung auf die Meisterschaft fixiert ist. Die wenigsten hier dürften schonmal eine Meisterschaft von Schalke erlebt haben, daher dürfte es auch nicht so sein, dies unbedingt zu erwarten. Das Schalke um den Titel mitspielt, ok. Aber ich kann mich doch nicht darauf versteifen. Daher sehe ich deine "Schwarzseherei" als vollkommen übertrieben an.
Auch deine Einschätzung teile ich nicht. Es ist ja nicht so, dass man sich beispielsweise voll auf einen Rakitic verlässt. Da gibt es ja nun auch noch andere, die wesentlich mehr in der Verantwortung stehen. Ein Ernst oder ein Kobiashvilli beispielsweise. An Bordon zu zweifeln halte ich darüber hinaus als völlig daneben. Der hatte auch in der vergangenen Saison nahezu keine Konkurrenz und war einer der besten Innenverteidiger der Liga. Ich glaube am Charakter eines Bordon zu zweifeln ist schon sehr weit hergeholt. Das trifft übrigens auch auf Krsztajic zu. Er hat sich zur Verfügung gestellt, obwohl er gebrochene Rippen hatte. Das spricht wohl durchaus für seine Einstellung. Dazu kommt, dass mit Westermann durchaus Konkurrenz verpflichtetwurde, die es in der vergangenen Saison mit Hoogland beispielsweise nicht gab.
Deine Begründungen für dein "Schwarzsehen" sind an den Haaren herbeigezogen und entbehren jeglicher Grundlage.
Diese Schwarzseherei kannst de beliebig bei jedem Club anwenden.
Nimm doch nur mal die Bayern. Wie groß muss da die Gefahr sein, Unruhe zu bekommen, weil diverse "Stars" auf der Bank sitzen werden? Oder Bremen. Großartige Qualität kann ich da im Sturm nach dem Weggang von Klose nicht erkennen. Da tummelt sich ein Haufen ganz junger Leute. Talentiert sicherlich aber gefestigt? Stuttgart muss mit dem Druck des amtierenden Meisters leben, von dem sicherlich nicht wenig erwartet wird. Mal sehen, ob sie dem standhalten.
Da gibt es so viele Unvorhersehbarkeiten bei jedem Verein.
Ich sehe übehaupt keinen Grund, Schalke daher so schlecht einzuschätzen oder gar Angst zu haben. Wir haben zwei Spieler vom Stamm abgegeben, wobei Altintop nichtmal grundsätzlich Stamm bzw. 1. Elf war. Gut und nun? Bricht jetzt alles zusammen? Ich glaube wohl kaum.