Oh, es hat nur zwei Stunden und 1 Spiel gebraucht, um Buscho wieder zurückzuholen in sein altes Muster. Noch 4 Wochen, und Slomka ist wieder dran
!
Ich fand das Spiel beider Teams sehr okay und das Ergebis gerecht. Schalke hat ordentlich gespielt und gut zurückgefunden, nachdem sich die Stuttgarter schon zu sicher waren.
Neuer muß noch viel lernen, der Elfer muß nun wirklich nicht sein.
Ne Ne, das stimmt so nicht. Nur weil ich Kritik an dem Auftritt gegen Stuttgart übe, werfe ich nicht meine gesamte Einstellung bzw. Meinung zu Schalke über den Haufen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Schalke um die ersten drei Plätze mitspielen wird.
Nur hat mir eben nicht alles gefallen, was ich gegen Stuttgart gesehen habe.
Das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig, vor allem in der Abwehrarbeit. Der Treffer von Khedira kam zustande, da Bordon z. B. völlig falsch stand. Ist man von ihm ja eigentlich weniger gewöhnt. Pander war zwar offensiv aktiv aber in der Rückwärtsbewegung zu langsam, wodurch er immer wieder zu spät in die defensiven Zweikämpfe kam. Zudem ließß man sich nach der Führung zu weit zurückfallen, was dann durch die Auswechslung von Özil noch verstärkt wurde. Dadurch wurde Stuttgart zur Offensive erst eingeladen.
@ Klaus
Ich widerspreche mir da überhaupt nicht. Stuttgarts Spielanlage wirkte wesentlich ausgereifter als unsere. Sie kombinierten wesentlich stärker als wir, bis zum 16'er. Da kamen sie dann nicht zu den großen Möglichkeiten, weil sie zu schlampig bei ihren Pässen waren. Ansonsten wirkte ihr Spiel aber gut, im Gegensatz zu unserem, dass viel zu behebig vorgetragen wurde.
Ansonsten bewerte ich das Ganze nicht über, da es das erste Spiel war und die Automatismen noch kommen werden. Dennoch habe ich etliche Verbesserungsmöglichkeiten erkennen können und das war es was ich geäußert habe.
Aufgrund der vorgenannten Dinge, war es für mich ein glücklicher Punkt. Stuttgart war besser, wenn auch nicht überragend.
Wir haben noch nicht das gezeigt, was möglich ist.
Ist ja auch nicht so schlimm. Wie sagt man, "Wer morgens verknittert ist, hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten". Also kann Schalke sich steigern und entwickeln. Am besten schon gegen die Zecken.