Jaaa Jaaa Jaaa!
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis und etwas in einem entscheidenden Spiel geholt. Danke Manuel, das war absolute Klasse!
Bei aller Freude will ich aber nicht vergessen zu sagen, dass wir absolut glücklich und nahezu nur durch unseren Torhüter, ins Viertelfinale eingezogen sind. Die Mannschaft an sich war, bis auf die Defensive, eine Katastrophe.
Ich denke zwar, dass die taktische Marschroute in etwa so gewollt war aber sicherlich nicht, dass man quasi gar keine Offensivbemühungen unternimmt.
Man hat in einigen Szenen Slomka auch beobachten können, wie er versuchte durch Gesten die Mannschaft dazu zu bewegen aufzurücken. Das hat sie aber verweigert. Trotzdem hat die Taktik ja fast wie geplant funktioniert. Man hätte Porto aber einfach mehr beschäftigen müssen, dann glaube ich nicht, dass die so dominiernd gewesen wären. Egal, wir sind weiter und über das wie wird man sich nicht lange unterhalten.
Sorry, ich muss hier mal ganz eindeutig widersprechen was Kuranyi betrifft. Zum einen war das kein Spiel für unsere Stürmer, dafür war die Ausrichtung viel zu defensiv. Kuranyi hat genau eine, in Zahlen 1 Flanke bekommen und prombt war er mit dem Kopf da. Zwar daneben aber er war da. Mehr kam ja nicht und zudem mussten Kuranyi und Altintop quasi die Mittelfeldarbeit komplett mit übernehmen.
Er hat eine schwache Leistung gezeigt und sich mit Sicherheit nicht nur über die Auswechslung sondern auch über sich selbst geärgert. Die Reaktion zeigt mir, dass er heiß war aber nicht so überzeugen konnte, wie er sich das wohl gewünscht hat. Ich sehe hier keine Geste gegen den Trainer bzw. hat dies nichts mit der derzeitigen Diskussion um Slomka zu tun. Er war einfach sauer, nicht weiter machen zu können und da kommt so eine Reaktion halt schonmal. Man kann auch mehr in eine Sache hinein interpretieren als da ist. Völlig überzogen die Reaktionen hier darauf.
Ich denke Slomka sieht das wesentlich unaufgeregter als einige hier.
Konsequenzen wegen so einer Lapalie sind völlig lächerlich und wird es zurecht nicht geben. Als Trainer nehme ich mir den Spieler mal kurz zur Seite, stutze ihn zurecht und gut ist das wieder.
Man wünscht sich immer Emotionen beim Fußball und dann zeigt jemand welche, dann soll er gleich bestraft werden