Hamburg hat 5 Tore geschossen und 2 Abseitstore, wir hatten viele Probleme, ein Spieler, der sein erstes Profispiel gemacht hat ist nicht das einzige, egal wie oft du ihn erwähnst.Die Abwehr, vor allem Cisse, ist echt übel. Trotz starkem Torwart 5 Tore bekommen. Wenigstens schön, dass Ouetraogo so gut performt hat.
Dass du eine merkwürdige Vorstellung von Egomanen hast wenn du Terzic für einen hältst?Was heisst es eigentlich für mich als Schalker, wenn ich den HSV-Trainer für einen unsympathischeren Egomanen halte, als den aktuellen BVB-Trainer?
Dass du eine merkwürdige Vorstellung von Egomanen hast wenn du Terzic für einen hältst?
Bernd Schröder und Schalke trennen sich mit sofortiger Wirkung :wow:
Ach naja, von den eingesetzten 16 Spielern waren 10 schon im letzten Jahr da. Müller kam aus der ersten schweizer Liga, Baumgartl und Seguin aus der BL, Schallenberg, Tempelmann und Lasme eben aus der Liga, in der man jetzt spielt. Plus dem hochgezogenen Ouedraogo. Sooo riesig ist der Umbruch für mich nicht und die Spieler aus kleineren Ligen sehe ich eigentlich auch nicht. Der HSV spielte letzte Woche auch mit 4 neuen und 2 Jungspielern (bezogen auf die eingesetzten 16 Spieler). Rein personell ist die Konkurrenz gar nicht so viel eingespielter, sehr wohl aber natürlich in Bezug auf das Spielsystem.Ja. Habe nur die letzte halbe Stunde sehen können. Eine Familien-Geburtstagfeier in der Adria-Schänke in GE-Horst hat mehr leider nicht mehr zugelassen . In der besagten Zeit hat mir gefallen, dass man aktiv versucht hat, die Überzahl auszuspielen. Wie das insgesamt geklappt hat und was man trotzdem noch zugelassen hat, indessen weniger. Anekdote: unser Marius-Neuzugang im Tor scheint Spielertypen wie Oliver Kahn zu seinen Vorbildern zu zählen. Wie der seine Mannschaft lautstark und gestenreich nach vorne gepeitscht hat, war beeindruckend. Wenn das auch künftig mit seinen Leistungen korrelliert, dürfte sich der Ralle in Sachen Fanbeliebtheit eines starken Konkurrenten sicher sein.
Wenn ich mich mal erde, war das Spiel Nummer Zwo der Saison. Die Mannschaft hat personell mit der von letzter Saison nicht mehr allzu viel zu tun. Jede Menge Neuschalker kamen aus kleineren Ligen und haben trotz eines wackligen Auftritts ihre Premiere vor 61tausendirgendwas 3:0 geschaukelt. Da ist noch Luft nach oben und die berechtigte Hoffnung, dass die Pässe mit ein wenig Gewöhnung viel besser ankommen. Also wenn ich mal so in mich hereinschaue, ist da sehr viel weniger Angst, in die nächsttiefere Liga durchgereicht zu werden, als vor zwei Jahren.
Ob das erneut reicht, um gegen langjährig eingespielte Konkurrenten wie den HSV erneut den direkten Wiederaufstieg einzutüten, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Heute geniesse ich den Heimsieg!
@John Lennon
Wie hat Reis in der Bochumer Aufstiegssaison spielen lassen? Aktuell wirkt es so, als könne er Underdog Fußball super (siehe Rückrunde BL), aber Favoritenfußall gar nicht (siehe aktuelle Saison inkl. Vorbereitung). Wir hätten alle Pflichtspiele locker verlieren können.
dieses Jahr keine herausragende Konkurrenz