Fedor Emelianenko vs. Choi Hong-man an Silvester


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
choivsfedor2-570(1).jpg


LOL
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
aber emilianenko hat mehr mma techniken drauf und
steckt sein stinkefuß vor chois gesicht :laugh2:

einfach nur lustig, wie choi versucht sein gesicht wegzudrehen:laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.091
Punkte
113
War doch tatsächlich ein interessanter Kampf und so schnell sollte man Choi nicht als reine Freak Show abstempeln. Seine Ssirum Ringen Erfahrungen scheint ihm tatsächlich eine gute Balance gegeben zu haben, die in Verbindung mit seiner Kraft und Masse scheinbar nicht schlecht dafür geeignet ist, sich gegen Takedowns zu verteidigen. Und er hat ja auch durchaus mal einige Fäuste untergebracht, wenn Fedor versuchte, wieder auf die Beine zu kommen.

Ich hätte nix dagegne, Choi noch häufiger im MMA zu sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
stimmt, seine takedown defense ist wirklich sehr gut.

sogar viele leute die ihn vorher nur als freak abgestempelt haben meinen er hätte gegen viele hw´s im mma gute chancen, bei couture angefangen. kaum einer hat solche armbar bzw. submission skills wie fedor, die hätten es gegen choi alle viel schwerer gehabt.

nach dem kampf bin ich mir so gut wie sicher dass choi lesnar geschlagen hätten wenn es im juni zu nem kampf der beiden gekommen wär.


ps: hier noch ein bild von natascha ragosina als sie fedor ein küsschen gibt:

vlcsnap50871nt8.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
da hat sich jemand nen scherz erlaubt. leider gibt es bei wikipedia immer noch viele seiten (vor allem bei unbekannteren personen) die kaum überwacht werden.

der junge hat noch nie gegen buakaw gekämpft.

die max sieger:
2004 - buakaw
2005 - souwer
2006 - buakaw
2007 - souwer
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
abgefertigt zu werden wäre doch die schmach schlecht hin für den angeblich besten Fighter der Welt

ich denke mal das "angeblich" sollte man langsam durch "warscheinlich" ersetzen.

wenn du mich fragst würden weder klitschko nach boxregeln oder schilt nach k-1 regeln choi in knapp 2 minuten zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.091
Punkte
113
Wie schnell das von statten geht, sollte aber nicht Hauptkriterium sein. Im MMA gibts halt viel mehr schnelle KOs oder Submissions. Auch ein ganzer Kampf dauert nicht so lang.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich denke Klitschko vs Choi nach Boxregeln würde noch nichtmal ne Minute dauern. Das einzige was Choi in nem Standup Fight einigermaßen kann ist sein Knie hochziehen. Und ohne das Knie wäre er hilflos gegen Waldi...

Fedor hat ihn eindrucksvoll besiegt. Muß man schon sagen aber ob er der beste Kämpfer ist muß man abwarten bis der Kampf mit Couture zustande kommt. Und selbst wenn er diesen schlägt heisst das immernoch nicht dass er nicht zu schlagen ist. Irgendwo auf der Welt gibt es auch jemand der Fedor in den Arsch treten würde mit oder ohne Regeln. Vielleicht sogar jemand dem man es niemals zutrauen würde. Nen noname aus em Kongo oder was weiß ich :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
natürlich ist Fedor nicht unschlagbar. sehr gute striker mit super takedown defense dürften für ihn gefährlich sein wie bspw. ein Chuck Liddell. man muss ihn halt sehr gut treffen und das ist nicht unmöglich. er muss aber nicht jeden besiegen können, um der beste kämpfer der welt zu sein. sowas dürfte wohl kaum zu schaffen sein. Couture wurde bereits 2 mal von Chuck ausgeknockt. im HW hatte er dann gute matchups. selbst wenn er gegen Fedor gewinnen würde, wäre Fedor immernoch der insgesamt bessere fighter.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke Klitschko vs Choi nach Boxregeln würde noch nichtmal ne Minute dauern.

da würd ich mit dir um geld wetten das nicht.

klitschko ist kein knockouter wie tyson z. b., sobald irgend eine gefahr da ist sind seine angriffe zögerlich. choi hat schon ein bisschen mehr als das knie, in sachen reichweite und nehmerfähigkeiten ist er klitschko deutlich überlegen, und 165 kg bei 2,18 m können einen immer verletzen. ich glaube mal niemand schafft es choi nen erstrunden ko im stand up zu geben, der verträgt mindestens so viel wie valuev. le banner ist kein softy puncher und hat ihn zuletzt richtig eingedeckt. angeschlagen war er aber längst nicht unten oder tko.
wk gewinnt nach boxregeln natürlich klar, aber ich schätze allerfrühestens in der zweiten runde, eher 3 oder 4.

ansonsten seh ich das auch so, sprich das fedor nicht der beste kämpfer ist bloss weil er der beste im mma ist. dass er couture schlägt steht für mich ausser frage, nach mma regeln schlägt ihn momentan keiner, vielleicht mit glück.

hast du bzw. habt ihr mal die dokureihe "human weapon" gesehen? da reisen der ex mma´ler jason chambers und der ex american footballer bill duff um die welt und gehen den verschiedenen kampfstilen auf den grund, am ende jeder folge kämpfen sie gegen einen top mann des jeweiligen stils.
in einer folge geht es um krav maga, welches sich für sport überhaupt nicht eignet da es reine selbstverteidigung ist.
chambers versucht am anfang der folge sein glück mit mma techniken, ist aber total überfordert, nicht nur in hand-to-hand, auch gegen ein messer. der krav maga experte (welcher die spezialeinheiten israels unterrichtet) sagt:
"du bist ein erstklassiger kämpfer im ring, aber von selbstverteidigung hast du keine ahnung".

ich würd fedor mal gern in nem regellosen kampf gegen so nen krav maga experten sehen.


noch was kleines off topic was diese doku angeht: in der human weapon folge über kung fu heisst es: "...that made (bruce) lee arguably the greatest martial artist of his time, or any other".
weil manche leute meinen der drago sei nur ein blinder lee fan der irgendwelche fanbasierten sachen loslässt usw. ;)
diese doku reihe ist in kampfkunst/sport kreisen kein nichts, ist von history channel produziert und nimmt jeden stil (von muay thai über karate, bis zu krav maga, über us air force training bis zu taekwondo) genau unter die lupe. wer mal was drüber sehen will:

http://www.history.com/minisites/humanweapon
http://en.wikipedia.org/wiki/Human_Weapon
http://www.youtube.com/results?search_query=human+weapon&search=Search
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ja ich habe die Doku gesehen aber Chambers hat nicht Hand to Hand im Krav Maga gekämpft wenn ja kannst du mir genau sagen wo???Ich wäre gespannt wenn Chambers das Messer in der Hand gehalten hätte was dann geschehen würde glaubst du das man Messerangriffe so leicht abwehren kann?Auch der Krav Maga Experte würde genau die gleichen probleme bekommen wie ein Chambers.Und man kann auch nicht Chambers mit Fedor vergleichen,Fedor kommt ja auch selber vom Sambo das auch SV hat
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und man kann auch nicht Chambers mit Fedor vergleichen,Fedor kommt ja auch selber vom Sambo das auch SV hat

jo, aber trotzdem ist mma wie boxen und k-1 was ganz anderes als kämpfen ohne regeln. schau dir nur mal die foulliste im pride oder der ufc an, das ist quasi eine gebrausanleitung was man in nem regellosen fight macht bzw. machen sollte. zudem hast du doch chambers gehört ("das was ich im mma mache bringe mir hier nicht viel")

chambers traf während der ganzen folge auf verschiedene krav maga typen. meist trainierte er mit ihnen, zwei mal gab´s auch tests. wenn du die folge ja kennst weisst du was ich meine. am ende schlug duff chambers als testperson vor da er meinte dessen schnelligkeit bringt ihm mehr als seine eigene stärke.


ps: natürlich sind messerangriffe nicht leicht abzuwehren, aber so was wird im kampfsport gar nicht trainiert da es wie der name schon sagt sport ist, sprich regeln und keine waffen. fedor und auch cro cop haben sicher auch SV mässig ne menge drauf, aber das was sie im mma ring bzw. käfig machen hat damit nur bedingt was zu tun. cro cop ist in nem regellosen fight vielleicht sogar stärker als fedor da er ein trainiertes mitglied einer kroatischen spezialeinheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
ich glaube ich habe die doku noch nicht gesehen. obwohl ich zwar unter anderem auch philippinische wurzeln habe, habe ich auch noch nie eskrima oder andere arten von bewaffnetem kampf studiert. ich kann aber sagen, dass kein noch so guter trainer aus diesen bereichen, jemals eine chance hatte unbewaffnet einen angriff von mir mit einem schaumstoffmesser abzuwehren. diese art training werden die meisten kampfkünstler ja irgendwann mal gemacht haben, mit sicherlich den gleichen erfahrungen. wenn der typ mit dem messer nicht 2m kleiner ist oder zu blöd, dann gibt es kaum chancen gegen ihn. alles andere ist zum größten teil humbug. um auch nur einigermaßen fit gegen messerangriffe zu sein, muss man jahrelang intensiv trainieren und selbst dann wie gesagt siehts schlecht aus.
Fedor mit einem messer hält keiner auf. kein krav maga typ oder sonstwas für ein cyborg. die einzigen möglichkeiten sind sich selbst zu bewaffnen, oder schnalle harte treffer gegen empfindlichste stellen (wie finger inne augen, auf KO gehen etc.) auszuteilen und dann unter umständen (wenns nicht funzt) zu laufen :D
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
jo, aber trotzdem ist mma wie boxen und k-1 was ganz anderes als kämpfen ohne regeln. schau dir nur mal die foulliste im pride oder der ufc an, das ist quasi eine gebrausanleitung was man in nem regellosen fight macht bzw. machen sollte. zudem hast du doch chambers gehört ("das was ich im mma mache bringe mir hier nicht viel")

chambers traf während der ganzen folge auf verschiedene krav maga typen. meist trainierte er mit ihnen, zwei mal gab´s auch tests. wenn du die folge ja kennst weisst du was ich meine. am ende schlug duff chambers als testperson vor da er meinte dessen schnelligkeit bringt ihm mehr als seine eigene stärke.


ps: natürlich sind messerangriffe nicht leicht abzuwehren, aber so was wird im kampfsport gar nicht trainiert da es wie der name schon sagt sport ist, sprich regeln und keine waffen. fedor und auch cro cop haben sicher auch SV mässig ne menge drauf, aber das was sie im mma ring bzw. käfig machen hat damit nur bedingt was zu tun. cro cop ist in nem regellosen fight vielleicht sogar stärker als fedor da er ein trainiertes mitglied einer kroatischen spezialeinheit ist.

Ja aber in der Folge gab es kein Hand to Hand Fight oder VK Sparring wenn ja kannst du mir bitte sagen wo?Das hat Chambers gesagt als er mit dem Messer probleme bekam.Auch wenn MMA Kämpfe Regeln haben bedeutet das nicht das MMA Kämpfer auf der Strasse nicht unfair kämpfen können.Auch Mike Tyson kann beißen auch wenn er es wahrscheinlich nie trainiert hat:laugh2: .Ich will nur sagen das Kampfsportler auch fiese tricks benutzen können wie z.B ein Tritt in die Weichteile oder ein Knie in die Weichteile.Das muss man nicht jahrelang trainieren müssen um das zu können.Wie sehen den die Strassenschlägerein aus?Meistens wie MMA kämpfe,natürlich nicht zu vergleichen mit voll austrainierte Freefightern die auch was können.Aber die Kämpfen sozusagen ähnlich und manchmal änden sie im Bodenkampf.Ich will nur sagen das nicht jede Strassenschlägerei automatisch jemanden dazu auffordert jemanden das Ohr zu beißen oder in zu töten. Und ich respektiere viel mehr Kampfsportler die hart trainier und ihr können auch im Ring zeigen als SV Fuzis die angeblich jeden fertig machen können aber nie im Ring gehen.Weil es ja so viele Regeln gibt.
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ich glaube ich habe die doku noch nicht gesehen. obwohl ich zwar unter anderem auch philippinische wurzeln habe, habe ich auch noch nie eskrima oder andere arten von bewaffnetem kampf studiert. ich kann aber sagen, dass kein noch so guter trainer aus diesen bereichen, jemals eine chance hatte unbewaffnet einen angriff von mir mit einem schaumstoffmesser abzuwehren. diese art training werden die meisten kampfkünstler ja irgendwann mal gemacht haben, mit sicherlich den gleichen erfahrungen. wenn der typ mit dem messer nicht 2m kleiner ist oder zu blöd, dann gibt es kaum chancen gegen ihn. alles andere ist zum größten teil humbug. um auch nur einigermaßen fit gegen messerangriffe zu sein, muss man jahrelang intensiv trainieren und selbst dann wie gesagt siehts schlecht aus.
Fedor mit einem messer hält keiner auf. kein krav maga typ oder sonstwas für ein cyborg. die einzigen möglichkeiten sind sich selbst zu bewaffnen, oder schnalle harte treffer gegen empfindlichste stellen (wie finger inne augen, auf KO gehen etc.) auszuteilen und dann unter umständen (wenns nicht funzt) zu laufen :D

:thumb: , glaub net das das bei Fedor hilft er ist ja ein Cyborg :cool:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
die einzigen möglichkeiten sind sich selbst zu bewaffnen, oder schnalle harte treffer gegen empfindlichste stellen (wie finger inne augen, auf KO gehen etc.) auszuteilen und dann unter umständen (wenns nicht funzt) zu laufen :D

natürlich nur wenn es keinen ausweg mehr gibt. wer das gegen Fedor versucht, dem ist eh nicht zu helfen :D
 
Oben