Fehleinschätzungen!?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
naja, tyson ist auch im leben ein gescheiterter mann, das kann man von wladimir wohl kaum behaupten...er hat mit sicherheit auch ausserhalb des boxsports optionen, klar, die ganz große kohle wird das nicht bringen...aber gut leben wird er können, im gegensatz zu tyson, dem eigentlich nur eine chance bleibt...die schulden abzuboxen oder der weg mit dem strick auf den speicher!!

Mag sein , daß Wladimir nicht unbedingt boxen muß , um leben zu können , aber er wird wohl nie mehr das nötige Selbstvertrauen kriegen und ich weiß auch nicht , ob er nach seinen letzten Kämpfen noch so richtig Lust aufs Boxen hat.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
talent hat er zweifelsohne. er ist einfach nur zu klein geraten.

klitschko-williamson199.jpg


2526850,tid=i.jpg


klitschko-williamson082.jpg


ein sitzriese sozusagen. :laugh2:

klitschko-williamson124.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Franz schrieb:
Es ist halt so mein lieber kleiner Kläffer, das die Fanlein und Herdentierlein immer im Chor lallen : Egal ob unser Führer, oder Wladi macht alle platt, es kommt immer auf das selbe raus sie verwechseln das Gejohle der Masse, der Herdentierlein mit einem Wahrheitsbeweis glauben wenn nur möglichst viele das gleiche winseln müsse es unbedingt und um jeden Preis mehr wahr als alles andere sein.

Fakt ist das ich schon zu einem Zeitpunkt wo du Tölpel noch von der boxerischen Weltherrschaft Wladimirs deliriert hast, schon ganz konkret auf die Schwächen Wladimirs aufmerksam gemacht, und seine heutige Befindlichkeit voraus gesehen habe.

Der andere Hochstapler hat seine Niederlage gegen Byrd in einen beinahe Sieg umgelogen, und ist von Lewis krankenhausreif tKO geprügelt worden, was in den Augen solcher Affen wie du einer bist, auch schon wieder ein beinahe Sieg ist.
Seither hat er unter Mühen einige alte Männer und Fallobst geplättet, und dies ist für solche Kasperln wie dich der Beweis das er der Größte ist.

Spätestens nach den ersten Pflichtverteidigungen dieses hoffnungslos überschätzten hochgestapelten Medienproduktes wird der zweite Teil dieser verlogenen unechten Karriere auch vorbei sein: K2-K1-K0 :laugh2: :laugh2:

Was wirst du wohl dann geifern mein Einfaltspinsel. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

Unter Mühen? Fallobst?
Also , ich konnte bei Vitali keine Probleme erkennen.Gegen Johnson nicht , gegen Sanders nicht und gegen Williams erst recht nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann Minos nur beipflichten. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Vitali gegen Lewis so einen tollen Kampf macht. Lewis war der einzige Gegner, den ich gegen Vitali klar favorisiert habe.

Aber vergesst es, mit Franz darüber zu diskutieren. In diesem Zusammenhang bringt Franz aus Spass bzw. aus Prinzip nur seine Pawlowschen Standardsprüche.

Zu Wladimir denke ich, dass er sicher nicht mental so fixiert und stabil wie Vitali ist, im Gegenteil. Ich glaube aber auch nicht, dass er durch Sanders ein gebrochener Mann ist. Durch die Niederlagen gegen Sanders UND Brewster etwas verunsichert wohl.

Aber ich lese gerade seine Biographie "Unter Brüdern" (Geschenk meiner Frau - übrigens sehr angenehm zu lesen, vielfältig und spannend). Darin erkennt man, dass er noch nie mental besonders konstant war. Es scheint, dass er zu Unkonzentriertheit neigt und zum Verkrampfen. Aber eben nur manchmal, er ist auch immer wieder zu Weltklasse-Leistungen fähig.

Außerdem ist Wladimir sehr stark von Vitali beeinflusst und dominiert. Der klassische "kleine Bruder" eben. Solange Vitali stark ist, wird Wladimir auch dabei bleiben und zwar meist erfolgreich, denke ich.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Cord schrieb:
Bei Wladimir müsste sich erstmal folgende Frage klären: Hat er ein Glaskinn oder blockiert er quasi bei einem hart zurückschlagenden Gegner?

Technisch, da sind wir uns ja wohl alle einig, hat er doch einiges drauf. Körperliche Voraussetzungen für den Vorwärtsgang sind auch gegeben.

Hat er aber wirklich ein Glaskinn ist seine Karriere praktisch vorbei.

Ist es eine Blockade, so räume ich ihm noch dann eine Chance für die Weltspitze ein, wenn er es schafft, mal aus einem richtig schweren, am besten für ihn brutalen Kampf, noch besser nach Niederschlägen, noch als Sieger herauszugehen.

Aber das sehe ich derzeit nicht.

ich glaube nicht an ein Glaskinn. allerdings war das meine Spontanreaktion im Kampf gegen Sanders. aber gegen Sanders sind schon ganz andere runter oder haben zumindest ordentlich gewackelt. ich würde mich eher deiner zweiten Option anschließen und das zu einem großen Teil eben auf seine bis zum Sanders-Kampf geboxte Gegnerschaft zurückführen.
für die Zukunft, ich weiss ehrlich gesagt nicht recht. ich hab ja schon geschreiben, dass ich es für absolut nicht unrealistisch halte, dass er wieder WM wird. einen Byrd würde er wieder packen, ich hab da nach wie vor keine Zweifel dran. und in einem Kampf gegen Valuev drück ich ihm beide Daumen. aber das hat andere Gründe... ;) :saint:

übrigens finde ich interessant, was Totto da aus dem Buch gepostet hat. solche Biographien sind zwar immer mit Vorsicht zu geniessen, aber trotzdem.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
ich glaube nicht an ein Glaskinn. allerdings war das meine Spontanreaktion im Kampf gegen Sanders. aber gegen Sanders sind schon ganz andere runter oder haben zumindest ordentlich gewackelt. ich würde mich eher deiner zweiten Option anschließen und das zu einem großen Teil eben auf seine bis zum Sanders-Kampf geboxte Gegnerschaft zurückführen.
für die Zukunft, ich weiss ehrlich gesagt nicht recht. ich hab ja schon geschreiben, dass ich es für absolut nicht unrealistisch halte, dass er wieder WM wird. einen Byrd würde er wieder packen, ich hab da nach wie vor keine Zweifel dran. und in einem Kampf gegen Valuev drück ich ihm beide Daumen. aber das hat andere Gründe... ;) :saint:

übrigens finde ich interessant, was Totto da aus dem Buch gepostet hat. solche Biographien sind zwar immer mit Vorsicht zu geniessen, aber trotzdem.

Ich glaube nicht das Wladimir ein klassisches Glaskinn hat, er kommt nach seinen Niederschlägen meist wieder beizeiten hoch, aber in welchem Zustand??

Schon bei Sanders war zu sehen das er ab einem gewissen Punkt eigentlich jeden Widerstandswillen verliert, und vollkommen schlaff wird. ( War er eigentlich gegen Sanders auch schon vergiftet?? ;) )

Dürfte eine Mischung aus körperlichen und psychischen Ursachen haben.

Er hält einfach körperlich zu wenig aus seine Spannkraft verlässt ihn sofort, und auch mental knickt er sofort ein wenn seine erste wilde Reaktion wenn er getroffen wird keinen Erfolg zeigen.

Unter dem Strich ist er für dieses harte Gewerbe einfach nicht hart genug.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Franz schrieb:
Ich glaube nicht das Wladimir ein klassisches Glaskinn hat, er kommt nach seinen Niederschlägen meist wieder beizeiten hoch, aber in welchem Zustand??

Schon bei Sanders war zu sehen das er ab einem gewissen Punkt eigentlich jeden Widerstandswillen verliert, und vollkommen schlaff wird. ( War er eigentlich gegen Sanders auch schon vergiftet?? ;) )

Dürfte eine Mischung aus körperlichen und psychischen Ursachen haben.

Er hält einfach körperlich zu wenig aus seine Spannkraft verlässt ihn sofort, und auch mental knickt er sofort ein wenn seine erste wilde Reaktion wenn er getroffen wird keinen Erfolg zeigen.

Unter dem Strich ist er für dieses harte Gewerbe einfach nicht hart genug.

Franz

ich werd auch das gefühl nicht los das er, sobald er hart getroffen wird, sämtliche taktischen vorgaben über bord wirft und bedingungslos die revange bzw. den rückschlag sucht, das wurde ihm zumindest gegen sanders zum verhängnis, anstatt nach einem harten treffer erstmal zu klammern und zeit zu nehmen, geht er sofort in die offensive und fängt sich dann gleich ne richtige bombe ein und der erste niederschlag gegen sanders war ein harter niederschlag, da hätte man den kampf auch ohne probleme abbrechen können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@CC

Das stimmt. Er war kurzzeitig vollständig weg und ist erst bei langsam gezählten 9.5 mit Mühe wieder hochgekommen. Kampfbereit war er aber noch nicht.

Ich finds immer wieder erstaunlich, wie der Sanders in relativ harmlos aussehende Schläge so viel Druck reinbekommt. Fiel mir auch in seinem letzten Kampf wieder auf. Ich habe den letzten Uppercut dreimal in Zeitlupe angesehen und immer noch nicht verstanden, warum der Gegner wie vom Blitz getroffen umfiel.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Franz schrieb:
Ich glaube nicht das Wladimir ein klassisches Glaskinn hat, er kommt nach seinen Niederschlägen meist wieder beizeiten hoch, aber in welchem Zustand??

Schon bei Sanders war zu sehen das er ab einem gewissen Punkt eigentlich jeden Widerstandswillen verliert, und vollkommen schlaff wird. ( War er eigentlich gegen Sanders auch schon vergiftet?? ;) )

Dürfte eine Mischung aus körperlichen und psychischen Ursachen haben.

Er hält einfach körperlich zu wenig aus seine Spannkraft verlässt ihn sofort, und auch mental knickt er sofort ein wenn seine erste wilde Reaktion wenn er getroffen wird keinen Erfolg zeigen.

Unter dem Strich ist er für dieses harte Gewerbe einfach nicht hart genug.



Franz

Und wieso war er dann Militärweltmeister, russisches Militär, amerikanische Elitemilitäreinheiten, alles Weicheier oder was? Wladimir Klitschko ist ein Weltklasseboxer und eine Niederlage ist ganz normal, andere Boxer haben auch schon verloren, Muhammad Ali, Max Schmeling, Lennox Lewis usw. sind das deshalb auch alles Weicheier, Hauptsache die Forumuser hier sind Topelitesportler, die nie verlieren.
Eine Niederlage ist ganz normal und gehört zum Sport genau so dazu, wie ein Sieg.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Und wieso war er dann Militärweltmeister, russisches Militär, amerikanische Elitemilitäreinheiten, alles Weicheier oder was? Wladimir Klitschko ist ein Weltklasseboxer und eine Niederlage ist ganz normal, andere Boxer haben auch schon verloren, Muhammad Ali, Max Schmeling, Lennox Lewis usw. sind das deshalb auch alles Weicheier, Hauptsache die Forumuser hier sind Topelitesportler, die nie verlieren.
Eine Niederlage ist ganz normal und gehört zum Sport genau so dazu, wie ein Sieg.

Die Art und Weise WIE Wladimir gegen Sanders verloren hat ist allerdings bedenkenswert.... :belehr:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.684
Punkte
83
Pille1 schrieb:
Und wieso war er dann Militärweltmeister, russisches Militär, amerikanische Elitemilitäreinheiten, alles Weicheier oder was? Wladimir Klitschko ist ein Weltklasseboxer und eine Niederlage ist ganz normal, andere Boxer haben auch schon verloren, Muhammad Ali, Max Schmeling, Lennox Lewis usw. sind das deshalb auch alles Weicheier, Hauptsache die Forumuser hier sind Topelitesportler, die nie verlieren.
Eine Niederlage ist ganz normal und gehört zum Sport genau so dazu, wie ein Sieg.
Wladimir ist natürlich kein Weichei auch wenn einige User dass hier immer behaupten. Aber an die Ansprüche die die Klitschkos und Kohl immer an sich selbst gestellt haben "Schwergewichtler des Jahrzehnts....werden die HW-Gürtel unter uns aufteilen" kommt Wladimir nicht ran.
Er hat eine sehr gute (offensiv)Technik, er kämpft sehr attraktiv, aber er verfügt nicht über die Nehmerfähigkeiten und das taktische Geschick um gegen schlagstarke Gegner wie z.B. Sanders, Rahman, Golota,Brewster... bestehen zu können. Mittlerweile weiss jeder HW wie man Wladimir besiegen kann, und auch Leute mit mediokrer Schlagkraft, wie Ruiz, Barret oder Toney würde ich gegen Wladimir favorisieren. Einzig gegen Byrd sehe ich Wladimir als Favorit, obwohl der Kampf wohl knapper ausgehen wird als der erste.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Pille1 schrieb:
Und wieso war er dann Militärweltmeister, russisches Militär, amerikanische Elitemilitäreinheiten, alles Weicheier oder was? Wladimir Klitschko ist ein Weltklasseboxer und eine Niederlage ist ganz normal, andere Boxer haben auch schon verloren, Muhammad Ali, Max Schmeling, Lennox Lewis usw. sind das deshalb auch alles Weicheier, Hauptsache die Forumuser hier sind Topelitesportler, die nie verlieren.
Eine Niederlage ist ganz normal und gehört zum Sport genau so dazu, wie ein Sieg.

stimmt in gewisse weise schon, ne niederlage ist kein untergang und auch kein drama, aber man muss auch immer berücksichtigen wie eine niederlage zu stande kam und hierbei gibt es dann sicherlich große unterschiede. habe ich alles gegeben, mein bestes oder war ich schlecht vorbereitet und nur körperlich anwesend, wollte nur meinen scheck abholen...wenn man nach einer niederlage in den spiegel schauen kann und sagen "hey, ich hab alles gegeben in der vorbereitung als auch im kampf, ich war am oder gar überm limit aber der andere war heute einfach besser!" dann ist das absolut zu akzeptieren und wenn man dann nach dem kampf noch die passenden worte findet, auch für den gegner, dann macht einen das durchaus zum großen sportsmann und auch sportler.

und gerade da ist der punkt den rausche, franz etc. den klitschkos vorwerfen, so sehe ich das auf jedenfall. sie mögen keine schlechten boxer sein, aber sich als die besten zu sehen ohne wirklich "großes" geleistet zu haben und wenn dann mal ein kampf in die hose geht die ständigen ausreden wie..."verletzung, kopfstösse, lucky punch etc." dann ist das einfach menschlich und auch sportlich ein armutszeugnis. und bislang waren sie auch nie wirklich bereit ihre niederlagen auszubügeln, da scheiterte es immer am geld, don king etc., aber wenn jemand das wirklich will, weil er den sport liebt, wie die klitschkos ja vorgeben, dann ist das auch möglich, es gibt immer einen weg.

jetzt wird die pro-klitschko-fraktion des forums wieder vorpreschen und die kämpfe von VK gegen sanders, johnson, williams aufführen...alles recht und schön, die hat er klar geschlagen und den titel trägt er zurecht, aber jetzt muss er seinen worten, er möchte ja alle titel, auch mal taten folgen lassen und nicht nach deutschland gehen und seinen titel gegen z. B. gegen einen "Rottweiler" verteidigen. nein, fangen wir doch einfach mal mit der revange gegen byrd an oder von mir aus auch brewster, dann ruiz...aber gegen einen Großhandelskauffmann aus Rottweil möchte ich ihn wahrlich nicht sehen. gewinnt er gegen die obigen drei klar und deutlich, die reihenfolge sei nun mal egal, dann wird hier keiner mehr was gegen einen VK sagen, da bin ich mir sicher. auch franz und rausche nicht, oder?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Und wieso war er dann Militärweltmeister, russisches Militär, amerikanische Elitemilitäreinheiten, alles Weicheier oder was? Wladimir Klitschko ist ein Weltklasseboxer und eine Niederlage ist ganz normal, andere Boxer haben auch schon verloren, Muhammad Ali, Max Schmeling, Lennox Lewis usw. sind das deshalb auch alles Weicheier, Hauptsache die Forumuser hier sind Topelitesportler, die nie verlieren.
Eine Niederlage ist ganz normal und gehört zum Sport genau so dazu, wie ein Sieg.

Das was du hier sagst, hört sich vordergründig recht logisch an, zeichnet sich aber durch ein hohes Ausmaß an Ahnungslosigkeit über den Boxsport sowohl im allgmeinen als auch im speziellen aus.

Zum einen sind Amateur und Profitum zwei Paar gänzlich verschiedene Schuhe, und Niederlagen bei den Amateuren nehmen kaum dieses alptraumhafte Ausmaß an wie sie Wladimir gegen Sanders erlitten hat, und zum anderen dürfte Wladimir schlicht aus wesentlich weicherem Holz geschnitzt sein als die oben genannten Allzeitgrößen.

Eine Niederlage ist eine Niederlage, aber sie kann nur für jenen Normalität werden für den sie an der Tagesordnung liegt.
Außerdem verkraften Sportler halt Niederlagen sehr unterschiedlich.

Woher du die Unzucht von Annahme nimmst das unterschiedlichst gelagerte Boxer auf unterschiedlichste Niederlagen immer gleich reagieren sollten ist mir schleierhaft.

Auch solltest du endlich einmal anfangen wie ein Erwachsener zu posten, und nicht andauernd den Leuten sehr vordergründig irgendwelche verdrängten Omnipotenzphantasien als Motivation für ihre Postings zu unterstellen.

Mit einiger Sicherheit trifft das hier im Forum allerdings aufs Boxingbuberl zu.

Du postest zum Teil wie ein kaum der Pubertät entkommener Jugendlicher, welcher aus Mangel an wirklichem Selbstvertrauen allzeit bereit ist jedermann die gleichen verdrängten Unsicherheitsgefühle zu unterstellen bereit ist, welche ihn selber so mächtig bedrängen :p

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Und wieder ein Thread der mit der Zuverlässigkeit mit der jeden Morgen die Sonne aufgeht am Ende bei den K's gelandet ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
. nein, fangen wir doch einfach mal mit der revange gegen byrd an oder von mir aus auch brewster, dann ruiz...aber gegen einen Großhandelskauffmann aus Rottweil möchte ich ihn wahrlich nicht sehen. gewinnt er gegen die obigen drei klar und deutlich, die reihenfolge sei nun mal egal, dann wird hier keiner mehr was gegen einen VK sagen, da bin ich mir sicher. auch franz und rausche nicht, oder?

Sicher nicht, aber ehe das geschieht fällt Osten auf Weihnachten, siehe alle macht er platt, alle kneifen vor ihm, da muß er wohl Pfeifen in Deutschland boxen :kotz:

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Franz schrieb:
Sicher nicht, aber ehe das geschieht fällt Osten auf Weihnachten, siehe alle macht er platt, alle kneifen vor ihm, da muß er wohl Pfeifen in Deutschland boxen :kotz:

Franz

Gegen wen boxt Vitali denn als nächstes? Auch Monte Barret und Owen Beck(von dem ich bisher noch nix gehört hab) sind in der WBC-Liste. Ich denke , es wird Rahman oder Toney.Am liebsten wäre mir Golota.Das würde spannend werden. :thumb:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franzerl-wurst,

so langsam reichts, gelle! du kannst von glück reden, dass du dich hier
in einem internetforum befindest, wo du aus der ferne alle als spinner und ahnungslose abstempeln kannst. stünden dir diese leute in der realiät und nicht in deiner forumsphantasie gegenüber, würden sie dir schnell verbal aufzeigen, was du doch für ein psychisch kranker schwätzer bist. dort könntest du dich dann nicht mehr mit dem quantitativen posten, von immer dem selben allgemeine müll, verteidigen. da nicht jeder hier 12h am rechner sitzt und lust hat permanent auf dein anhnungslosengelabere einzugehen, hast du hier natürlich einen vorteil, dein glück. ferner zeigen deine, aus mangel an fakten und intellekt abgelassen beschimpfungen, welch geistes kind du bist. wüsste man es nicht besser, könnte man glauben rede hier mit einem 12 jährigen.

andere und ich könnten dir hier ebenfalls unterstellen, du seist ein ahnungsloser spinner, und tun wir's? nein! was hast du bitte mehr vorzuweisen als andere, nichts. gegen leute, die du hier als weicheier,
nichtskönner, ahnungslose, hochstapler und betrüger bezeichnest, bist du ein ahnungslosen kl. licht. so hast du etwa im vergleich zu wladimir klitschko oder gar klaus peter kohl, nicht den hauch einer ahnung vom boxen bzw. boxgeschäft. diese leute haben, im gegensatz zu dir, was erreicht und haben 1000x mehr ahnung, als du würmchen. nur weil du vielleicht ein paar amateurfights in deinem kl. ösiland bestritten hast und dich etwas mit dem boxsport beschäftigst, hälts du ahnungsloser adich für die boxkoryphäe persönlich. wladimir hat bspw. mehr kämpferherz und siegeswillen als 1000
franzerls zusammen. ganz davon abgesehen war er olympiasieger, wm im hw und vieles mehr. vom boxerischen talent schwebt er lichtjahre über dir, aber das wirst du engstirniger, von eifersucht zerfressener trottel nie begreifen können. wenn du die klitschkos ernsthaft als nichtskönner bezeichnest, was ich nicht glaube, dann verhält es sich mit allen andern champions(ali und co)
genauso, wonit sich das ganze wieder relativiert. da wurde min. genauso manipuliert, es wurden flaschen geboxtm, kämpfe zu unrecht abgebrocehn usw. usw. das sind dann alles genau solche weicheier wie die klitschkos, du nappel. :idiot: selbst wenn alles betrug und lug ist, ist es auch egal, die show ist gut, es fließst ordentlich geld und ändern lässt es sich sowieso nicht, schon gar nicht durch deine sinnfreien post's hier.

__
Du postest zum Teil wie ein kaum der Pubertät entkommener Jugendlicher, welcher aus Mangel an wirklichem Selbstvertrauen allzeit bereit ist jedermann die gleichen verdrängten Unsicherheitsgefühle zu unterstellen bereit ist, welche ihn selber so mächtig bedrängen
---

wie unsicher ich bin, durften am silvestertag wieer einmal ein paar vorlaute
junge erwachsene(anfang 20) feststellen. die dachten sich, weil sie ja in der
überzahl sind und auch noch ein paar ordentliche schränke dabei hattem, sie könnten stress anfangen. als der erste brocken, nach einem konter, dann mit bös geschwollenem auge um hilfe rief, waren es auf einmal die angreifet, die feige nach der polizei telefonierten.

bbu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben