Fehleinschätzungen!?


Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Hier wird so viel von ängstlichen Boxern geschrieben, wenn man will kann man von jedem Boxer Fotos finden, die die Angst beweisen. Siehe Foto von Luan Krasniqi und es gibt noch einen weiteren Beweis, er weigert sich zum Rückkampf anzutreten mit irgendwelchen Ausreden, nach dem Motto Hoffmann habe es nicht verdient.
luan_kampf2.jpg
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Pille1 schrieb:
Hier wird so viel von ängstlichen Boxern geschrieben, wenn man will kann man von jedem Boxer Fotos finden, die die Angst beweisen. Siehe Foto von Luan Krasniqi und es gibt noch einen weiteren Beweis, er weigert sich zum Rückkampf anzutreten mit irgendwelchen Ausreden, nach dem Motto Hoffmann habe es nicht verdient.

Krasniqi hat ja den ersten Kampf eigentlich gewonnen , das Unentscheiden ist doch eher fragwürdig . Ich denke mal eher Luan will einen Schritt weiter und um eine WM boxen , da er ja demnächst 34 wird müßte so ein Kampf ja auch bald kommen . Er sieht von daher einen weiteren Kampf gegen Timo sicher als Zeitverschwendung an . Allerdings , wenn die EBU den Kampf anordnet muß er diesen ja entweder bestreiten oder den Titel niederlegen. Er hat aber mit Sicherheit keine Angst vor Hoffmann .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Pille1 schrieb:
Hier wird so viel von ängstlichen Boxern geschrieben, wenn man will kann man von jedem Boxer Fotos finden, die die Angst beweisen.

Jeder Boxer, der stark getroffen wird, wird wohl "ängstlich" oder "erschrocken" auf Fotos aussehen. Das hat aber nichts mit Angst zu tun.

Und diejenigen, die einigen Boxern Angst unterstellen, sollten sich mal fragen, ob sie selbst den "Mut" aufbringen würden, gegen den Boxer anzutreten.

Sollte die Frage mit "nein" beantwortet werden, mein Tipp,

lieber mal den Ball bzw. den Boxhandschuh flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
jisi schrieb:
Jeder Boxer, der stark getroffen wird, wird wohl "ängstlich" oder "erschrocken" auf Fotos aussehen. Das hat aber nichts mit Angst zu tun.

Und diejenigen, die einigen Boxern Angst unterstellen, sollten sich mal fragen, ob sie selbst den "Mut" aufbringen würden, gegen den Boxer anzutreten.

Sollte die Frage mit "nein" beantwortet werden, mein Tipp,

lieber mal den Ball bzw. den Boxhandschuh flach halten.

das Zitat ist von Pille nicht von mir.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Bodycount schrieb:
das Zitat ist von Pille nicht von mir.
Pille hat sich aber, so wie ich das deute, nur über die Leute lustig gemacht die anhand eines Bildes die komplette Psyche eines Menschen erkennen wollen!
Als bestes Beispiel dafür wie gut das geht kann ich nur Franzi nennen, der hat nur durch das anschauen eines Bildes von Wladimir ganz klar erkannt das er noch an den Folgen des KO's gegen Sanders leidet und Angst hat, und deshalb auch wieder verlieren wird! OK das Bild in dem Franzi das alles gesehen hat war uralt, und noch vor dem Kampf gegen Sanders aufgenommen, aber selbst da war die Angst die er bekommen wird schon zu sehen! ;) :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Bodycount
Entschuldigung, habe es in meinem Post geändert!

@Iceman
Genau richtig!
Angst hat mit Sicherheit jeder gute, intelligente und erfolgreiche Boxer, positive Angst, die einen Boxer vorsichtig im Ring sein lässt, bzw. ihn nicht dazu veranlasst den Gegner zu unterschätzen.

Denn gerade im Schwergewicht kann nunmal ein Treffer kampfentscheidend sein.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Für jisi :) :wavey:

"Boxer, davon war Floyd überzeugt, haben immer Angst, allesamt, besonders Boxer auf hohem Niveau, - Wir fürchten uns nicht vor Verletzungen, sondern vor der Niederlage. Nirgends ist eine Niederlage so schlimm wie im Ring. - sagte er einmal. - Ein Profiboxer, der k.o. oder schwer geschlagen wird, leidet so, dass er es nie vergißt. Er wird im grellen Scheinwerferlicht vor Tausenden von Augenzeugen geschlagen...... -

Nun war Patterson gewiß nicht der erste Boxer, der Angst empfand, doch er war der erste, der darüber FREI IN DER ÖFFENTLICHKEIT sprach. Dazu wurde er im Boxraum erzogen. Cus D`Amato trainierte Patterson nicht nur in der Geraden und der "Peekabooo"- Verteidigung, einer tiefen Pendelhaltung, sondern auch in der INTROSPEKTION. ....."

David Remnick - King of the World


Und ich meine, Angst ist alles andere als ein Makel.....
 
F

Francois

Guest
Normal würde ich mir auch nicht anmaßen aus einem Boxfoto viel herauszulesen.
Wladimir ist da der einzige, bei dem ich aber auch von Panik ausgehe. Wie gesagt von Panik und nicht von Angst was ein großer Unterschied ist. Jeder Boxer hat Angst.

Im Kampf gegen Williamson,Brewster und Sanders war das imho sehr sehr deutlich zu sehen sobald er sich was gefangen hatte.
So ist mir das nunmal bei keinem anderen Boxer aufgefallen.

Und Pille kann ich nun mal nicht ernstnehmen. Wenn sie wirklich Ärztin ist, dann aber :cry: . Sie versucht halt krampfhaft ihren Liebling Wladimir zu verteidigen.
Mit absoluter Sicherheit hat sie noch nie Kampfsport gemacht oder sich mal ohne Fanleinbrille damit auseinandergesetzt. Das sind die üblichen Groupiepostings.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wo bitte schön hast du denn im Kampf gegen Williamson bei Wladimir Panik gesehen?

Ich habe die Angst eher bei Williamson gesehen, denn nichts anderes getan hat, als weg zu laufen.

Nachdem Wladimir Klitschko die Balance verloren hat und von Williamson getroffen wurde, ist er aufgesprungen und hat Williamson sofort hart attackiert. Williamson war hiervon sehr beeindruckt, sonst hätte Williamson ja wohl in der 5ten Runde Druck gemacht und wäre nicht noch vorsichtiger gewesen.

Wenn man Wladimir Klitschko vielleicht was vorwerfen kann, ist es seine Hitzköpfigkeit, aber hitzköpfige Menschen sind keine Angsthasen.

Und wo war Panik beim Brewster-Kampf? Wladimir hat in der 3ten Runde einen Treffer von Brewster bekommen, den aber gut weg gesteckt oder wie konnte er in der 4ten Runde Brewster zu Boden schicken? Mit bloßer Panik?

Bis zur 5ten Runde hat Wladimir hervorragend geboxt wurde aber ab der 2ten Runde von Runde zu Runde körperlich erschöpfter und war am Ende der 5ten Runde körperlich vollkommen am Ende. Am Ende der 4ten Runde, es gibt darüber sogar ein Interview mit Robert Byrd dem Ringrichter, konnte Wladimir Klitschko alleine nicht mehr aufstehen und Byrd war wohl nahe dran den Kampf abzubrechen. Da Wladimir Klitschko Brewster aber in der 4ten Runde zu Boden geschickt hat, wollte er den Kampf an dieser Stelle nicht abbrechen. Byrd gab der amerikanischen Presse zu verstehen, dass er noch nie einen solchen Kampf geleitet hat, wo derjenige Boxer körperlich vollkommen erschöpft ist, der keine nennenswerten Treffer erhalten hat. Von Panik sprach Byrd in diesem Interview allerdings nicht.
 
F

Francois

Guest
@ jisi

Ich habs doch geschrieben. Soll ich jetzt die exakte Zeitangabe posten? :skepsis:

Ist doch ok wenn du es anders siehst. Bloß weil das ein Boxforum ist muß man sich bei gegenteiliger Meinung ja nicht befehden. Hab kein Problem damit wenn du anderer Meinung bist. Ich bewerte Wladimir ja deshalb auch nicht negativ.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Francois schrieb:
Normal würde ich mir auch nicht anmaßen aus einem Boxfoto viel herauszulesen.
Wladimir ist da der einzige, bei dem ich aber auch von Panik ausgehe. Wie gesagt von Panik und nicht von Angst was ein großer Unterschied ist. Jeder Boxer hat Angst.

Im Kampf gegen Williamson,Brewster und Sanders war das imho sehr sehr deutlich zu sehen sobald er sich was gefangen hatte.
So ist mir das nunmal bei keinem anderen Boxer aufgefallen.

Und Pille kann ich nun mal nicht ernstnehmen. Wenn sie wirklich Ärztin ist, dann aber :cry: . Sie versucht halt krampfhaft ihren Liebling Wladimir zu verteidigen.
Mit absoluter Sicherheit hat sie noch nie Kampfsport gemacht oder sich mal ohne Fanleinbrille damit auseinandergesetzt. Das sind die üblichen Groupiepostings.

Wladimir ist nicht mein Liebling und mit Groupiepostings hat das ganze nichts zu tun. Ich habe noch nicht mal einen Lieblingsboxer. Ich bin seit über 30 Jahren Fan des Boxsports, angefangen durch die Erzählungen von meinem Vater, der selber Boxer war, über Bubi Scholz, oder Peter Müller genannt "Müllers Aap", dann später Cassius Clay, für den ich nachts aufgestanden bin. In den späten 70ziger Jahren, hatte ich dann allerdings vom Boxsport die Nase voll, weil Don King nur noch manipulierte und seine Boxer nach seinem Gutdünken gewinnen ließ. Allerdings mit den Klitsckos habe ich wieder angefangen gerne boxen zu gucken, aber mein Liebling ist Wladimir noch lange nicht. Für mich ist er einer der besten Schwergewichtler, auch wenn einige jetzt wieder aufjaulen, ist mir aber egal. Außerdem bin ich noch ein großer Hoffmann und Samil Sam Fan. Obwohl, im Moment habe ich langsam wieder die Nase voll, weil Don King wieder so mächtig geworden ist und seine Schwergewichtler wie Schachfiguren hin und her schiebt. Ich hoffe Vitali gewinnt gegen Rahman und Don King hat das Nachsehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Pille hat sich aber, so wie ich das deute, nur über die Leute lustig gemacht die anhand eines Bildes die komplette Psyche eines Menschen erkennen wollen!
Als bestes Beispiel dafür wie gut das geht kann ich nur Franzi nennen, der hat nur durch das anschauen eines Bildes von Wladimir ganz klar erkannt das er noch an den Folgen des KO's gegen Sanders leidet und Angst hat, und deshalb auch wieder verlieren wird! OK das Bild in dem Franzi das alles gesehen hat war uralt, und noch vor dem Kampf gegen Sanders aufgenommen, aber selbst da war die Angst die er bekommen wird schon zu sehen! ;) :D

Der Franzi hat nicht durch das anschauen eines Bildes zu dieser Meinung gefunden, sondern durch das Anschauen von ca. 30 Wladimir Kämpfen, und einen Blick der durch über zehn Jahre eigenes Boxen, und jahrzehntelanger Beobachtung von Boxern in einem Ausmaß geschärft ist das sich eine vollkommen inkompetente Niete wie das Pillenbuberl gar nicht vorstellen kann.

Franz
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Franz schrieb:
Der Franzi hat nicht durch das anschauen eines Bildes zu dieser Meinung gefunden, sondern durch das Anschauen von ca. 30 Wladimir Kämpfen, und einen Blick der durch über zehn Jahre eigenes Boxen, und jahrzehntelanger Beobachtung von Boxern in einem Ausmaß geschärft ist das sich eine vollkommen inkompetente Niete wie das Pillenbuberl gar nicht vorstellen kann.

Franz
Pillenbuberl verbiete ich mir, ich bin ein Frau, Franzilein !!!!!!!!!!!
zehn Jahre eigenes Boxen, wahrscheinlich ein paar Schläge zuviel.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Pillenbuberl verbiete ich mir, ich bin ein Frau, Franzilein !!!!!!!!!!!
zehn Jahre eigenes Boxen, wahrscheinlich ein paar Schläge zuviel.

Kennst du den bösartigen Gag von Friedrich Torberg : Sie sah wie eine alte Frau, die wie ein alter Mann aussah aus!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nimms leicht !!!

PS: Aber vielleicht kommst du mal nach Wien, und dann kann ich mich ja selber von der Wahrheit überzeugen. ;)

Franzilein :saint:
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Franz schrieb:
Kennst du den bösartigen Gag von Friedrich Torberg : Sie sah wie eine alte Frau, die wie ein alter Mann aussah aus!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nimms leicht !!!

PS: Aber vielleicht kommst du mal nach Wien, und dann kann ich mich ja selber von der Wahrheit überzeugen. ;)

Franzilein :saint:
Franzilein besser nicht, dafür bist du schon zu alt, das hälst du nicht mehr aus.
:laugh2: :laugh2:

PS: Nimms genauso leicht wie ich !!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Franzilein besser nicht, dafür bist du schon zu alt, das hälst du nicht mehr aus.
:laugh2: :laugh2:

PS: Nimms genauso leicht wie ich !!

Ach du mein Pillendöschen täusch dich nicht, ich stamme von dem edlen und feurigen Volke der Magyaren ab die halten sich bis ins hohe Alter ohne Mühe im Sattel, ist ihnen kein Galopp zu heiß und zu schnell, reiten eher das Rösslein zuschanden, nicht so wie die Germanen welche wie ja schon weiland Tacitus erwähnt hat bei großer Hitze rasch die Lanze senken und nach hause wanken!! :belehr: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Franz schrieb:
Ach du mein Pillendöschen täusch dich nicht, ich stamme von dem edlen und feurigen Volke der Magyaren ab die halten sich bis ins hohe Alter ohne Mühe im Sattel, ist ihnen kein Galopp zu heiß und zu schnell, reiten eher das Rösslein zuschanden, nicht so wie die Germanen welche wie ja schon weiland Tacitus erwähnt hat bei großer Hitze rasch die Lanze senken und nach hause wanken!! :belehr: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
Das mag für die germanischen Männer gelten, aber die Frauen waren damit bestimmt nicht gemeint, glaub mir du hälst es nicht aus. :laugh2: :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Das mag für die germanischen Männer gelten, aber die Frauen waren damit bestimmt nicht gemeint, glaub mir du hälst es nicht aus. :laugh2: :laugh2:

Diesen Tod würd ich nur allzugerne sterben :saint: :saint: :saint:

Franz
 
Oben