Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was soll er denn machen ?
Er ist doch pleite oder ? Was kann er gut ? Boxen ! Also muss er das halt machen. Denke Spaß macht es ihm nicht. Da als ehemaliger Weltmeister der auf Weltklasse Level gekämpft hat jetzt mit Leuten der zweiten Reihe vor kleinem Publikum und Live Streams statt TV Sendern zu boxen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Er hat e eben ein wenig 'aufgemotzt'...kennt man doch...

Ich bin mir sehr sicher, das Felix ganz genau weiß, dass es für ganz oben nicht (mehr) reicht, soll natürlich aber anders rüberkommen.
Ich würde behaupten, dass es eine Grenze gibt zwischen Kampf vermarkten und das Publikum für dumm verkaufen. Diese Grenze hat Sturm überschritten. Wenn mich nicht alles täuscht gab es im Hintergrund ein kurzes Gelächter oder einen Schmunzler, nach dem Sturm seine Aussage gebracht hat.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Ich würde behaupten, dass es eine Grenze gibt zwischen Kampf vermarkten und das Publikum für dumm verkaufen. Diese Grenze hat Sturm überschritten. Wenn mich nicht alles täuscht gab es im Hintergrund ein kurzes Gelächter oder einen Schmunzler, nach dem Sturm seine Aussage gebracht hat.
Natürlich hält Sturm die Masse bis zu einem gewissen Grad für 'dumm', weil sie eben durch solche Aussagen denken, Sturm kommt nocheinmal wieder um 'alles zu gewinnen ' - so ist das Geschäft aber nun einmal, jeder versucht sich bestmöglich zu vermarkten.

Die 'wirklichen Boxfans' wissen doch eh, das Felix nie wieder einen Titel holt und dass alles nur PR ist
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.670
Punkte
113
Ich begrüße den Schritt, dass Sturm dem Boxen nicht den Rücken kehrt. Auch aus dem einfachen Grund, dass wir schlichtweg nicht über die zahlreichen starken Talente verfügen, damit ein alter Sturm komplett obsolet wird. Wenn wir nun etliche spannende Kandidaten hätten, so würde ich auch sagen, dass er es gut sein lassen soll - aber so schaut die Realität nicht aus. Sturm hat beim letzten Kampf immerhin etwas Interesse für den Boxsport erzeugt, auch abseits des Ringes mit der Oliver Pocher-Geschichte. Wenn ich nun lese, Porsche-Arena in Stuttgart, das ist sehr ehrgeizig. Solche Hallen könnte man höchstens mit irgendwelchen Influencer/Rapper-Kämpfen noch füllen. Dann ist mir so ein Altmeister doch viel lieber.
Ansonsten waren seine letzten Kämpfe auch durchaus unterhaltsam. Der Szili-Fight war hart und intensiv, davor gefiel mir auch schon der Kraft-Kampf. Da hat man natürlich schon gesehen, dass die Beine vollständig abgebaut haben... wodurch die Weltspitze nicht mehr greifbar ist, aber man kann ja trotzdem noch gute Paarungen finden. Ein Rematch gegen Szili wäre interessant. Von mir aus kann man auch Feigenbutz ins Spiel bringen, das wäre eine interessante Ansetzung, wo es auch nicht um Titel gehen muss.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich warte schon sehnsüchtig auf die alljährlichen Arthur vs Sturm Gerüchte :jubel:
Der Kampf würde zwar 10 Jahre zu spät kommen, würde es mir aber trotzdem anschauen ( sofern er stattfindet :clowns: )

Bin mal gespannt wen Sturm als Gegner verpflichten wird...

Ich wäre für ein deutsches Duell, Feigenbutz wäre da sicherlich auch ein Kandidat!

Ansonsten auch gerne gegen Khoren Gevor, der hat vor kurzem sein Comeback gegeben und als Underdog gewonnen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.670
Punkte
113
Ich warte schon sehnsüchtig auf die alljährlichen Arthur vs Sturm Gerüchte :jubel:
Der Kampf würde zwar 10 Jahre zu spät kommen, würde es mir aber trotzdem anschauen ( sofern er stattfindet :clowns: )

Der Kampf war stark im Gespräch, Arthur hat aber seine Karriere beendet und genießt das Leben. Ich glaube wirklich nicht mehr, dass er zurückkommen wird. Das Kapitel ist wohl beendet.

Ansonsten auch gerne gegen Khoren Gevor, der hat vor kurzem sein Comeback gegeben und als Underdog gewonnen.

44 Jahre gegen fast 43, ich weiß ja nicht :LOL: Gevor boxt nächste Woche gegen einen 3-0 Mann in Kroatien, wenn er diesen Kampf verlieren sollte, ist er imho keine wirkliche Option für Sturm. Dann würde ich schon eher Avni Yildirim sehen wollen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.670
Punkte
113
Was wäre denn mit Jürgen Brähmer?
Ist das keine Option?

Brähmer ist mittlerweile 44 Jahre alt und hat zuletzt 2019 geboxt. Ich gehe dort auch nicht davon aus, dass er zurückkommen wird. Dazu muss man schauen, ob er überhaupt noch das Supermittelgewicht bringen kann. Grundsätzlich ein guter Kampf. Leider war Brähmer nie bekannt dafür... Herausforderungen anzunehmen.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Was wäre denn mit Jürgen Brähmer?
Ist das keine Option?
Halte ich tatsächlich für noch unrealistischer als dass Arthur für einen Kampf doch 'zurück kommt'

Brähmer ist mittlerweile 44, hat drei Jahre nicht geboxt und ist außerdem wohl auch nicht ganz so gut zu 'vermarkten' wie z.B eben Abraham.
Für Brähmer also noch weniger Grund diesen Kampf zu machen...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viele Infos zum Event am 18.02 in Stuttgart findet mann ja noch nicht.
Wer Ernährungstipps vom Profi braucht:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.670
Punkte
113
Viele Infos zum Event am 18.02 in Stuttgart findet mann ja noch nicht.

Ein paar Dinge sind bekannt. Der Influencer und Youtuber "Ringlife" wird sein Profidebüt geben, was bestimmt sehr positiv auf die Ticketverkäufe sich auswirken dürfte. Das scheint mir ein äußerst smarter move zu sein.
Der Oberhammer kommt aber erst noch. Fans Botha wird ebenfalls in Stuttgart kämpfen, nachdem er in der Halle einst 1995 Axel Schulz herausgefordert hat. Der Botha soll einen Schaukampf machen gegen Uwe Hück.
Ansonsten ist es schon ziemlich enttäuschend, dass man nicht einmal den Hauptkampf fixiert hat. Es sind keine 6 Wochen mehr.
 
Oben