Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Nachdem ich den Thread gesehen habe, dachte ich zuerst dass er wieder im Knast gelandet ist. :weghier:
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Diese Nachricht ist schon 4 Wochen alt, ich pack es mal hier rein...

Nach nur 11 Monaten – Felix Sturm (42) nicht mehr bei Universum (02.11.2021)
- nach zwei Kämpfen ist die Zusammenarbeit mit Universum offenbar beendet
- Verhandlungen mit Jürgen Brähmer (43) gescheitert
- Verhandlungen mit Vincent Feigenbutz (26) stocken
- er will noch 3 - 4 Kämpfe machen
Quelle: https://www.bild.de/sport/mehr-spor...m-nicht-mehr-bei-universum-78130430.bild.html

Felix Sturm will eigene Fitness-Kette aufbauen (03.11.2021)
- Hallen sollen "Sturm Gym" heißen mit Personal Training
- Anfang 2022 soll das Gym in Siegburg eröffnen
Quelle: https://www.express.de/koeln/felix-sturm-das-sind-die-ziele-des-koelner-boxers-nach-dem-knast-78187

Felix Sturm im Interview mit US-Magazin "The Ring" (26.10.2021)
- Zitat "I’m like the last warrior here in Germany"
Quelle: https://www.ringtv.com/629085-best-i-faced-felix-sturm/
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Auf internationaler Bühne kann er eh nichts mehr reißen...der hatte doch schon nen Studio oder verwechsle ich da was?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Inzwischen gehört das Gym Weber, hat er von Sturm übernommen bzw. angemietet vom Eigentümer. Steht aber das gleiche Konzept dahinter, dass Sturm plant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
ja, haben die glaube ich vor dem Steuerthema noch überschrieben oder irgendwie gedeichselt.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Revisionsprozess: Felix Sturm erreicht Haftreduzierung

„8 Monate Haft weniger“
Die Strafe wegen Steuerhinterziehung, versuchter Steuerhinterziehung und Verstoßes gegen das Dopinggesetz mit vorsätzlicher Körperverletzung wurde von 36 Monaten Haft auf 28 Monate reduziert.

„320.000 EUR Steuerschaden weniger“
Im ersten Prozess wurde ein Steuerschaden von rund einer Million Euro festgestellt, der jetzt auf rund 680.000 Euro nach unten korrigiert wurde.

Quelle: https://www.n-tv.de/sport/Profi-Boxer-Sturm-erreicht-Haft-Reduzierung-article22971019.html
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
sack-reis-500.jpg
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.884
Punkte
113
Der Szili ist kein schlechter Boxer, nur halt nie so richtig über EU-Level / dritte Reihe hinaus gewachsen. Das Unentschieden für Özelker damals war recht "schmeichelhaft", gegen Signani (aktuell #18) auch gut mitgehalten, bis er den Ellbogen ans Auge bekam. Douglas / Lawal - naja, waren immerhin beide noch ungeschlagen, aber das stabilste Kinn scheint Szili nicht zu haben. Gegen Mitchell habe ich leider nix gesehen, aber eine SD in Australien zu holen, hört sich ja ganz solide an.

Da Sturm zuletzt schon mit einem James Kraft seine Problemchen hatte, würde ich die Ansetzung zumindest als ziemliche Wundertüte ansehen, bzw. mich über einen Szili-Sieg gar nicht so sehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Am 7. März 2022 gegen lstván Szili :confuse:
Von lstván Szili habe Ich noch nie gehört


https://www.focus.de/sport/boxen/fe...tor-2022-mit-neuer-promotion_id_24514652.html

Im Focus-Artikel steht 07.05 in Oberhausen. Woanders steht 26.03 in Dortmund. Bei Dir ist es nun 07.03. Die Kommunikation funktioniert ja schon prächtig :crazy:

Im ersten Schritt hat Senator h.c. Ludger lnholte den fünffachen Weltmeister Felix Sturm (42-5-3, 18 K.o.) exklusiv unter Vertrag genommen. Darüber hinaus plant er – gemeinsam mit Felix Sturm – eine seriöse Talentförderung mit nachhaltigem Innovationskonzept.

Dehnbarer Begriff, hoffentlich wird sich diese Talentförderung wirklich etwas seriöser gestalten als folgende Aussage:

Felix Sturm wird am 7. Mai 2022 in der KÖPI-Arena in Oberhausen einen „World Title Eliminator Fight“ im Supermittelgewicht gegen den amtierenden IBO-International-Champion lstván Szili (25-2-2, 14 K.o.) bestreiten, der – im Falle eines Sieges – berechtigt, um den sechsten Weltmeistertitel seiner Karriere zu kämpfen. Der folgende WM-Titelkampf ist für die zweite Jahreshälfte 2022 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen geplant.

Da haben wir es Mal wieder, Weltmeistertitel. Danach kann er ja auch gerne um die Global Boxing Union boxen um siebenfacher Weltmeister sich zu schimpfen. Das ist alles einfach perfide. Man schreibt was von "seriös", um im selben Atemzug die IBO mit den vorherigen Titeln in eine Waagschale zu werfen. Das ist Etikettenschwindel!
Und nur so wird es vermutlich auch überhaupt aufgehen können. "Veltins-Arena in Gelsenkirchen", das ich nicht lache. Ihr meint das fucking Fußballstadion? Felix Sturm im Jahr 2022 um die IBO in Deutschland im Fußballstadion? :LOL::LOL::LOL:
Die meinen wohl er sei Klitschko. Ich sehe ja wie sich die Karten innerhalb Deutschlands so verkaufen. Wenn Du die Königs Pilsener Arena in Oberhausen tatsächlich vollbekommst, dann ist wirklich eine Grenze in Deutschland erreicht. Im Jahr 2022 braucht man sich über ein Fußballstadion keine Gedanken mehr zu machen. Maximal... man setzt wirklich Sturm-Abraham an, und selbst dort wird es für eine Veltins-Arena wohl nicht ausreichen. Das sind doch Box-Rentner, da wird sich nicht die Nation aufmachen und hinpilgern.

Da Sturm zuletzt schon mit einem James Kraft seine Problemchen hatte, würde ich die Ansetzung zumindest als ziemliche Wundertüte ansehen, bzw. mich über einen Szili-Sieg gar nicht so sehr wundern.

Finde die Ansetzung grundsätzlich auch in Ordnung. Ist natürlich ein Rentner-Duell, 39 gegen 43 im nächsten Jahr :crazy: IBO-Champ ist aktuell Gongora. Boxt nun am Wochenende auf der Parker-Chisora 2 Undercard. Habe seine letzten beiden Kämpfe in den USA gesehen, da wirkte er richtig stark. Ich kann Sturm nur abraten gegen Gongora zu kämpfen, das wird böse enden.
 
Oben