Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.316
Punkte
113
Sag bloß das gibt's noch?:skepsis:
Ja das ist vor ein Paar Monaten urplötzlich auf Sat 1 aufgetaucht, habe aber den Eindruck wenn ich beim zappen da mal ein Paar Minuten hängen bleibe das immer die selben Leute da stehen also scheint es schon bei den wiederholung angekommen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Sag bloß das gibt's noch?:skepsis:
Wurde von Sat.1 letztes Jahr wiederbelebt ... so wie man es von der totgeglaubten Karriere mancher Boxer kennt, die ihre beste Zeit auch vor gut 15-20 Jahren hatten.
Insofern wären sich Felix Sturm und Britt Hagedorn garnicht so fremd.

Unterschied ist, dass es von Sturm 2015 Bilder im Playboy gab ... von Hagedorn damals 2006 ... mit einer unterschiedlichen Anzahl von Kleidungsstücken.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Tage das hier gefunden:


Startet an der richtigen Stelle. Das war Zufallsfund, da in der Beschreibung des Clips nicht steht, dass er über sein Debut spricht.

Er weiss noch genau, dass es am 27. Januar 2001 war (Samstag), wobei natürlich jeder Profi sich das Datum seines Debuts merkt. Aber dann sagt er, er wäre direkt einen Kampf vor Vitali (gegen O. Norris) dran gewesen.

Wenn man sich die Card von damals anschaut sieht es so aus, als wäre sein Kampf der erste des Abends gewesen:


Ich weiss nicht genau, ob die bei Boxrec das immer genau chronologisch auflisten, also dass der Fight ganz unten der erste und der ganz oben der letzte des Abends ist.

Aber von der Logik her würd ich mal schätzen, dass jemand der sein Debut gibt, als erstes oder zweites dran kommt, nicht einen Kampf vor dem Hauptkampf. Aber 100% sicher kann ich s nicht sagen.

So oder so hatte er da echt Pech. Seine Walk In Musik lief und er ging raus, musste aber wieder zurück da s doch zu früh war, und dann wieder rein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich weiss nicht genau, ob die bei Boxrec das immer genau chronologisch auflisten, also dass der Fight ganz unten der erste und der ganz oben der letzte des Abends ist.

BoxRec listet die Kämpfe in der Event-Übersicht, glaube ich, nach:

1. Anzahl der Runden (kurze Kämpfe unten)
2. Ggf. auszufechtende Titel
3. BoxRec-Wertung der Boxer(innen)


Beispiel:

Halmichs 10-Runden-Kampf steht unter dem 12-Ründer von Drozd, aber wegen dem WM-Titel über dem von Wilaschek. Gleichwohl hatte ihr Kampf mehr BoxRec-Punkte im Spiel als der von Menzer.


Beispiel:

Mayweather boxte den Hauptkampf des Abends ... ohne Titel wohlgemerkt. Daher steht der Kampf in der Übersicht an Platz 3.


Aber von der Logik her würd ich mal schätzen, dass jemand der sein Debut gibt, als erstes oder zweites dran kommt, nicht einen Kampf vor dem Hauptkampf. Aber 100% sicher kann ich s nicht sagen.
Sturm war nicht gerade erfolglos als Amateur ... auch wenn er sich sicherlich gerne gewünscht hätte, er hätte Taylor bei den olympischen Spielen geschlagen. Klau-Pe Kohl wird sicherlich große Hoffnungen in ihn gesetzt haben ... als jemanden der es zu Titelehren bringt und viel Geld in die Kohl'schen Kassen spült.
Würde mich nicht wundern, wenn Sturm schon zum Debüt direkt ins Rampenlicht gerückt worden wäre angesichts der Hoffnungen, die man sicherlich schon vor seinem Debüt in ihn (sowohl betreffend eventuelle Erfolge als auch der Vermarktung) gesetzt haben mag.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
BoxRec listet die Kämpfe in der Event-Übersicht, glaube ich, nach:

1. Anzahl der Runden (kurze Kämpfe unten)
2. Ggf. auszufechtende Titel
3. BoxRec-Wertung der Boxer(innen)


Beispiel:

Halmichs 10-Runden-Kampf steht unter dem 12-Ründer von Drozd, aber wegen dem WM-Titel über dem von Wilaschek. Gleichwohl hatte ihr Kampf mehr BoxRec-Punkte im Spiel als der von Menzer.


Beispiel:

Mayweather boxte den Hauptkampf des Abends ... ohne Titel wohlgemerkt. Daher steht der Kampf in der Übersicht an Platz 3.



Sturm war nicht gerade erfolglos als Amateur ... auch wenn er sich sicherlich gerne gewünscht hätte, er hätte Taylor bei den olympischen Spielen geschlagen. Klau-Pe Kohl wird sicherlich große Hoffnungen in ihn gesetzt haben ... als jemanden der es zu Titelehren bringt und viel Geld in die Kohl'schen Kassen spült.
Würde mich nicht wundern, wenn Sturm schon zum Debüt direkt ins Rampenlicht gerückt worden wäre angesichts der Hoffnungen, die man sicherlich schon vor seinem Debüt in ihn (sowohl betreffend eventuelle Erfolge als auch der Vermarktung) gesetzt haben mag.
Danke für die Top Auflistung!
Wär auf jeden Fall für nen Debütanten ne große Sache, direkt vor dem Hauptkämpfer dran zu sein.

Ich wollte auch Sturm hier auch keine Lüge unterstellen. Ich fand s nur etwas komisch, aber es ist natürlich gut möglich, da er als Amateur so erfolgreich war.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Der Gegner steht fest – es geht gegen Sükrü Altay, laut BoxRec ein Halbschwergewichtler mit einem Rekord von 15-2 mit 14 Knockouts. Ist 38 Jahre alt und hat in seiner Karriere nicht einen nennenswerten Gegner geschlagen. Zuletzt eine Mehrheitsentscheidung über vier Runden gegen einen Mann mit 13 Siegen und 90 Niederlagen. Davor eine TKO-Niederlage – wohl wegen einer Cut-Verletzung – gegen einen Gegner mit drei Siegen und sieben Niederlagen. Ein Aufbaugegner, wie er im Buche steht. Keine Ahnung, wie man mit so einem Kampf die Leute in die Porsche Arena locken will.

Quelle, u.a.: https://www.sueddeutsche.de/sport/b....urn-newsml-dpa-com-20090101-230109-99-153858
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist dann wirklich mal ein Aufbaugegner aber 14 KO's bei 15 Siege klingt schomal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Das ist dann wirklich mal ein Aufbaugegner aber 14 KO's bei 15 Siege klingt schomal gut.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Christopher Lovejoy hat sogar 20 KO´s bei 20 Siegern erzielen können. Ohhhhhha, das klingt ja mal gut :eek:
Sturm ist eine Witzfigur. Mietet die Porsche-Arena für...

Screenshot_215.png

Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. So einen Kampf kann er irgendwo auf der Undercard machen, doch nicht als großen Hauptkampf. Sein Gegner kommt aus einem MD-Sieg gegen einen 13-90 Mann. Davor verlor er in der Türkei seinen Kampf vorzeitig. Ansonsten macht er nur mit Erdogan-Aussagen Schlagzeilen. Das ist völlig inakzeptabel. Sportlich sowie auch der Rest.

Sturm: "Mit einer 93% KO-Quote ist das ein brandgefährlicher Gegner, den ich nicht unterschätzen sollte"
..so ungefähr wir die Promo von Sturm ablaufen.

82 % :nono:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist nicht dein Ernst, oder?
:belehr:Doch der Rettet das Deutsche Boxen noch bevor der in Rente, ins Dschungelcamp oder wieder in den Bau geht.
Aber mal im Ernst eingentlich will ich Sturm im Ring nur noch gegen Abraham (im Showkampf) oder Golovkin (im MMA-Käfig/Einzelzelle) kämpfen sehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben