Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.693
Punkte
113
IBO-Champ ist aktuell Gongora. Boxt nun am Wochenende auf der Parker-Chisora 2 Undercard. Habe seine letzten beiden Kämpfe in den USA gesehen, da wirkte er richtig stark. Ich kann Sturm nur abraten gegen Gongora zu kämpfen, das wird böse enden.

Sturm spekuliert vielleicht darauf, dass Gongora den Titel an Richards verliert, der wiederum ein astreiner Wattewerfer ist und damit ideal in Leonidas‘ Beuteschema Post-Castillejo passt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
War das ein Beschiss in England? Aber jetzt kann Richards ja gegen Sturm antreten ;)

Zunächst muss Sturm seinen eigenen Kampf gewinnen. Gongora ist ein guter Mann, lebt allerdings auch von seinen harten Konterhänden. Richards hingegen war ein Hasenfuß der den Kampf vermieden hat. Das war schrecklich anzusehen, vermutlich hätte Richards den Kampf auch nur auf der Insel gewinnen können, ein Beschiss war es imho aber nicht zwingend.
Gegen Richards räume ich Sturm ein paar Chancen mehr ein als gegen Gongora. Immerhin wird er nun nicht KO gehen, aber gegen die Beinarbeit wird er niemals Land sehen. Gerade was die Beine anbelangt... hat Sturm ja massiv eingebüßt. Er wird Richards nie im Leben stellen können. Allerdings müsste Richards dann auch selbst mehr Aktionen anfangen zu landen - wenn er in Deutschland nur die Vermeidungstaktik anwendet... dann kann das bei den Punktrichtern auf deutschen Boden ja alles herauskommen :panik::LOL:

Aber unabhängig ob Sturm eine Chance haben wird oder nicht, der Kampf wäre schrecklich. Wer möchte denn bitteschön Sturm gegen Richards sehen? Und dann noch in der Veltins Arena, der Plan geht doch niemals auf.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.693
Punkte
113

Ach ja, der „ruhige und sachliche“ Felix, der ja alles so „objektiv“ betrachtet. Letztlich heult er wieder 15 Minuten über den Ringrichter und unterstellt Szili unterschwellig schon einmal im Voraus, dass dieser sich nicht trauen würde, einem Rückkampf zuzustimmen (unter „fairen Bedingungen“). Natürlich kommt vom ach so objektiven und fairen Sportsmann kein Kommentar zu den skandalösen Punktzetteln, die ihm, der eine boxerisch schwache Leistung ablieferte, beinahe noch ein Unentschieden zugeschustert hätten. Letztlich boxt Sturm vor allem weiter, weil er Geld verdienen muss.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.022
Punkte
113
Da gibt er aber zu das er selber schuld ist weil er nicht in der Lage war zu reagieren.
 

Henry Jones

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
28

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ort
Hamburg
Felix Sturm kehrt in den Ring zurück

Der 43-jährige Felix Sturm wird am 18.02.2023 den Hauptkampf in der Stuttgarter Porsche-Arena boxen.
Noch ist nicht klar, ob der 43-jährige Istvan Szili einem Rückkampf zustimmen wird.
Sturm und sein Promoter-Team haben aber Alternativen in der Hinterhand.

Quellen:
https://www.kicker.de/ex-weltmeister-felix-sturm-kehrt-in-den-ring-zurueck-927920/artikel
https://www.ran.de/boxen/news/ex-weltmeister-sturm-gibt-comeback-im-boxring-163226
WM Kampf gegen Golovkin?:jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Irgendwie fällt mir bei dem Typ immer auf, dass er ohne Punkt und Komma redet. Als würde er ein Tonband abspulen :rolleyes:
 
Oben