Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Leider ist der wunderbare Sport des Boxens am aussterben und Athleten wie Felix haben leider dazu beigetragen. Ich kann nur den MMA Sport nehmen, in dem mein Neffe gerade dabei ist ne echte Hausnummer zu werden. Die Jungs die ganz oben mitspielen trainieren in der Offringtime trotzdem 5x die Woche und während der Kampfphase sogar 6x mal die Woche 2x am Tag. Die sind hungrig nach Erfolg, Anerkennung, aber vorallem sind sie hungrig nach dem Kampf Mann gegen Mann. Die MMA Gemeinschaft in Europa ist klein, durch irische und schwedische Athleten geprägt, aber vorallem sind sie für die Massen unterhaltsam, weil ihre Kämpfe nicht oder wahrscheinlich nur in den Unterenklassen verschoben werden.
Ich mag MMA nicht so. Zu brutal für mich mit Ground and Pound, plus der Bodenkampf ist langweilig.
Aber was man sagen muss, die Fights die die Leute wollen kommen. Die 0 ist nicht so wichtig im Record. Das fehlt im Boxen. So Kämpfe wie damals Joyce gegen Dubois. Einfach Risiko gehen und für den Verlierer ist die Welt nicht vorbei.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Leider ist der wunderbare Sport des Boxens am aussterben und Athleten wie Felix haben leider dazu beigetragen. Ich kann nur den MMA Sport nehmen, in dem mein Neffe gerade dabei ist ne echte Hausnummer zu werden. Die Jungs die ganz oben mitspielen trainieren in der Offringtime trotzdem 5x die Woche und während der Kampfphase sogar 6x mal die Woche 2x am Tag. Die sind hungrig nach Erfolg, Anerkennung, aber vorallem sind sie hungrig nach dem Kampf Mann gegen Mann. Die MMA Gemeinschaft in Europa ist klein, durch irische und schwedische Athleten geprägt, aber vorallem sind sie für die Massen unterhaltsam, weil ihre Kämpfe nicht oder wahrscheinlich nur in den Unterenklassen verschoben werden.
Das ist wie ich finde immer auch 'Geschmackssache'.
Aktuell mag es diese Typen im Boxen vielleicht nicht sooo häufig geben, aber wenn ich das z.B an einen Holyfield denke...der war jeden Tag im trainieren...

Trainingsfleiß ist aber auch das letzte, dass ich Sturm während seiner Karriere absprechen würde...
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
[/QUOTE]
Leider ist der wunderbare Sport des Boxens am aussterben und Athleten wie Felix haben leider dazu beigetragen. Ich kann nur den MMA Sport nehmen, in dem mein Neffe gerade dabei ist ne echte Hausnummer zu werden. Die Jungs die ganz oben mitspielen trainieren in der Offringtime trotzdem 5x die Woche und während der Kampfphase sogar 6x mal die Woche 2x am Tag. Die sind hungrig nach Erfolg, Anerkennung, aber vorallem sind sie hungrig nach dem Kampf Mann gegen Mann. Die MMA Gemeinschaft in Europa ist klein, durch irische und schwedische Athleten geprägt, aber vorallem sind sie für die Massen unterhaltsam, weil ihre Kämpfe nicht oder wahrscheinlich nur in den Unterenklassen verschoben werden.

Da brauch es einfach keine zweitklassigen und drittklassien Boxer mehr die einem sterben Sport, aus reiner Profitgier schaden nur noch mehr Schaden zu zufügen...............

Wer in einer Sportart wie boxen ne echte „Hausnummer“ werden will, trainiert auch n ordentliches und gleichzeitig abgestimmtes Pensum. Da geht es auch nicht um möglichst viele Einheiten die Woche, sondern anständige Periodisierung und abgestimmt auf den jeweiligen Zyklus. Das sehe ich ja schon an „ambitionierten“ Amateuren und wird in der Spitze sicher nicht weniger.
Die Jungs im MMA haben nur einen Vorteil: die Sportart ist recht jung, die Institutionen ebenso und die Social-Media Profile gut gemanaged. Diese toughest-Sport-in-the-World Krux wird auf allen Ebenen gemolken. Ich bin wirklich viel in Gyms, als Trainer und als Sportler und ich bin froh, dass in vielen Box-Gyms das Handy aus is im Training und die Insta-Story ruht. Ich kenne das aus einigen MMA Gyms anders.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Die Tage das hier gefunden:


Startet an der richtigen Stelle. Das war Zufallsfund, da in der Beschreibung des Clips nicht steht, dass er über sein Debut spricht.

Er weiss noch genau, dass es am 27. Januar 2001 war (Samstag), wobei natürlich jeder Profi sich das Datum seines Debuts merkt. Aber dann sagt er, er wäre direkt einen Kampf vor Vitali (gegen O. Norris) dran gewesen.

Wenn man sich die Card von damals anschaut sieht es so aus, als wäre sein Kampf der erste des Abends gewesen:


Ich weiss nicht genau, ob die bei Boxrec das immer genau chronologisch auflisten, also dass der Fight ganz unten der erste und der ganz oben der letzte des Abends ist.

Aber von der Logik her würd ich mal schätzen, dass jemand der sein Debut gibt, als erstes oder zweites dran kommt, nicht einen Kampf vor dem Hauptkampf. Aber 100% sicher kann ich s nicht sagen.

So oder so hatte er da echt Pech. Seine Walk In Musik lief und er ging raus, musste aber wieder zurück da s doch zu früh war, und dann wieder rein.
Fand bemerkenswert, wie schnell und präzis Felix seinen Kumpel analysiert und korrigiert. Soweit ich das beurteilen kann, waren das Klasse Anweisungen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.718
Punkte
113
Wer in einer Sportart wie boxen ne echte „Hausnummer“ werden will, trainiert auch n ordentliches und gleichzeitig abgestimmtes Pensum. Da geht es auch nicht um möglichst viele Einheiten die Woche, sondern anständige Periodisierung und abgestimmt auf den jeweiligen Zyklus. Das sehe ich ja schon an „ambitionierten“ Amateuren und wird in der Spitze sicher nicht weniger.
Keine Frage das Boxen kein Sport ist den man nicht spielt, sondern hart trainieren muss. Mir ist auch klar das vor WM Kämpfen die Sportler sogar bis zu 3x am Tag trainieren (Laufen, Gym, Ring). Mir ist auch klar das Training in Verbindung mit Ernährung und Belastungssteuerung statt findet. Weil ich mich daraud

Ich hätte nich präziser ausdrücken müssen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.718
Punkte
113
Sorry ****** Handy.

Mir ist das klar weil ich mich, wie schon erwähnt darauf spezialisiert habe. Training, Kardio, ausgewogene Ernährung = Volle Leistungseffizienz am Kampftag.

Eigentlich wollte ich nur die Leidenschaft der Jungs, trotzt allem UFC Propaganda wirkens, wie du schon erwähnt hast von wegen badest Sport ever. Die kämpfen halt einfach gerne und gehen 5 mal die Woche auf die Matte um zu kämpfen.
Klar boxen ist viel mit Schlägen auf den Kopf und den Körper verbunden und Schattenboxen, Heavybag und Pratzentraining sind nicht vergleichbar mit Ringerfahrung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fand bemerkenswert, wie schnell und präzis Felix seinen Kumpel analysiert und korrigiert. Soweit ich das beurteilen kann, waren das Klasse Anweisungen.
Sturm wird halt schlechter gemacht als er ist. Der war über Jahre in der Weltspitze seiner Gewichtsklasse. Wenn auch nie die absolute #1, war er doch Top 3 oder Top 5 für längere Zeit. Der ist schon ein Mann auf oberstern Level. Das vergessen viele. Klar ich bin kein Fan von ihm. Aber man muss anerkennen, dass er halt kein 0815 Boxer war. Und auch nach der Knast Zeit, kam er zurück mit über 40 Jahren und hat da einen von den Kraft Jungs vorgeführt, da zeigte er dass er zumindest auf nationalen Niveaus in dem Alter noch vorne mitboxt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Die Vermischung von Influenzern /Youtubern mit Boxern empfinde ich als unerträglich .
Das so Leute wie Ringlife und Sturm auf einer Veranstaltung kämpfen entsteht dadurch das beide
sich viele Klicks erhoffen. Das Publikum bei Youtube eifert solchen Typen wie es dieser Ringlife darstellt
nach. Wo sind wir eigentlich derweil wo sich die Leute in irgendwelchen Untergrundkämpfen die Fresse polieren
die Youtuber das bejubeln und kommentieren, und dadurch Ihre Reichweite erhöhen und ordentlich Werbung machen
dementsprechend wird Geld gemacht. Das ganze ist gefährlich und spricht Leute an die sich dann auf der Straße nicht benehmen können
Schlechte Entwicklung.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Noch was zum MMA! Das für mich positive, sehr technisch ,top Athleten vielseitig absolut echter Kampf.
Das negative einfach zu brutal zu blutig und zieht auch ganz schön zwielichtig Personen an (Wie beim Boxen:LOL:)
TV ist Tod jetzt ist die Zeit der Sozialen Netzwerke mit all Ihren Randerscheinungen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Die Vermischung von Influenzern /Youtubern mit Boxern empfinde ich als unerträglich .
Das so Leute wie Ringlife und Sturm auf einer Veranstaltung kämpfen entsteht dadurch das beide
sich viele Klicks erhoffen. Das Publikum bei Youtube eifert solchen Typen wie es dieser Ringlife darstellt
nach.

Die Vermischung ist in der Tat nicht förderlich, obwohl wir auch große Erfolge schon in diesem Bereich beobachten durften. In Deutschland war im vergangenen Jahr die Lanxess-Arena restlos ausverkauft durch Streamer/Twitch-Kämpfe. Zudem soll man wohl eine halbe Millionen Zuschauer auf dem Streamingdienst Joyn generiert haben. In den Staaten gab es ein großes Event unter dem Namen "Creator Clash" was wirklich die Massen begeistert hat. Nun muss man zu den beiden Events wissen, dass es sich um reine Influencer-Kämpfe handelten.
Auf der Gegenseite haben wir solche Asi-Anbieter wie Universum usw.
Grundsätzlich würde ich aber Influencern eher davon abraten Kampfsport zu betreiben, da die Risiken doch überwiegen.

Diese Thematik hat aber nichts mit "Ringlife" zu tun, denn dieser war ein Amateursportler und wird einen Profikampf in Stuttgart bestreiten. Warum sollte er bitteschön keinen Profikampf machen dürfen?
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Fand bemerkenswert, wie schnell und präzis Felix seinen Kumpel analysiert und korrigiert. Soweit ich das beurteilen kann, waren das Klasse Anweisungen.

Es ist schon erstaunlich, wie man sich von seinen eigenen Vorurteilen leiten lässt. Das Video zeigt einen Felix, wie ich ihn nicht vermutet hätte. Klare Analyse, Korrigieren, wiederholtes Korrigieren und Vormachen. Und das in ruhiger und vorbildlicher Form. Ich gebe zu, ich bin beeindruckt. Und, was mich ebenfalls beeindruckte, ist der Bewegungsablauf von Felix beim Vormachen am Sack. Der qualitative Unterschied zu seinem Schützling ist schon bemerkenswert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sturm wird halt schlechter gemacht als er ist. Der war über Jahre in der Weltspitze seiner Gewichtsklasse. Wenn auch nie die absolute #1, war er doch Top 3 oder Top 5 für längere Zeit. [...] Das vergessen viele. Klar ich bin kein Fan von ihm. Aber man muss anerkennen, dass er halt kein 0815 Boxer war.

Ist interessant, wo man ihn historisch einordnet.
Ich sehe ihn - bzw. seinen ehemaligen Promoter - schon als argen Cherrypicker. Für mich hat er beide Fights gegen Castillejo verloren. Glänzen konnte er nur gegen Dela Hoya und Sylvester. Leute wie Randy Griffin mussten schon betrogen werden IIRC. Das ist gefühlte Jahrzehnte her, der Mann hat in einem Boxring nichts mehr zu suchen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist interessant, wo man ihn historisch einordnet.
Ich sehe ihn - bzw. seinen ehemaligen Promoter - schon als argen Cherrypicker. Für mich hat er beide Fights gegen Castillejo verloren. Glänzen konnte er nur gegen Dela Hoya und Sylvester. Leute wie Randy Griffin mussten schon betrogen werden IIRC. Das ist gefühlte Jahrzehnte her, der Mann hat in einem Boxring nichts mehr zu suchen.
Klar wurde viel cherrypicking betrieben, ohne Frage. Aber doch war er Top 3 oder Top 5 damals über eine Zeit im MW. Also somit in der Weltspitze drin. Auch als Amateur war er nicht Wow, aber Europameister, Olympia und WM Teilnehmer. Das ist schon solide gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Der nächste Sturm Gegner wird Sükrü Altay sein :jubel: :clowns:
Das ist die Nummer 277 bei Boxrec und er ist in seinem vorletzten kampf gegen einen 3-7 Mann KO gegangen....
Ach Felix..


Steht doch schon alles im Thread. :nono: Übrigens hat er den Kampf gegen den 3-7 Mann wohl durch einen Cut verloren. Dasselbe wie Vianello am Wochenende gegen Rice.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Christopher Lovejoy hat sogar 20 KO´s bei 20 Siegern erzielen können. Ohhhhhha, das klingt ja mal gut :eek:
Sturm ist eine Witzfigur. Mietet die Porsche-Arena für...

Anhang anzeigen 32833

Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. So einen Kampf kann er irgendwo auf der Undercard machen, doch nicht als großen Hauptkampf. Sein Gegner kommt aus einem MD-Sieg gegen einen 13-90 Mann. Davor verlor er in der Türkei seinen Kampf vorzeitig. Ansonsten macht er nur mit Erdogan-Aussagen Schlagzeilen. Das ist völlig inakzeptabel. Sportlich sowie auch der Rest.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Der nächste Sturm-Gegner wird Sükrü Altay sein.

Sükrü gehört laut BoxRec zum oberen Drittel des Halbschwergewichtes und ist Box-Kennern bestens bekannt.
Besonderes Aufsehen erzeugte Altay, als er vorletztes Jahr dem damals ungeschlagenen Ukrainer Dzhamal in dessen Heimatland alles abverlangte und nur knapp nach Punkten verlor. Auf dem Punktzettel von Punktrichter Marik Dzhangutinov fehlte Altay lediglich eine Runde, um auf eben diesem ein Unentschieden zu erreichen.

Unglücklich verlor Altay letztes Jahr gegen den Ukrainer Serhii Ksendov, welcher vielleicht den Cousin von Vasyl Lomachenko kennt. Eventuell deutlich nach Punkten führend, wurde Altay erst durch eine Verletzung gestoppt.

"Iron Fist" Altay gilt als brandgefährlich und konnte alle bis auf einen seiner Siege vorzeitig erringen. so wie Prime-Vitali-Klitschko gewissermaßen. ein Vergleich, der durchaus angemessen ist.
Altay ist Welt- und Europameister der GBU, die auch schon Regina Halmich zu ihren Titelträgerinnen zählte (nur mit anderem Gürtel).

Ein brandgefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen darf!
Sie dich vor Felix. Altay herausforderet dich!

Serhii Ksendzov - Şükrü Altay:​

 

Jomi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.722
Punkte
83
Ganz übel, kein Wunder wieso kaum jemand mehr BOXEN guckt.
Der influencer Hobby Sportler Müll, den tue ich mir nicht an.


Klar werden Klicks generiert, aber es wird halt als Boxen verkauft und das ist es eben nicht, das sind ja teilweise nichtmal Hobbysportler.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Der nächste Sturm Gegner wird Sükrü Altay sein :jubel: :clowns:
Das ist die Nummer 277 bei Boxrec und er ist in seinem vorletzten kampf gegen einen 3-7 Mann KO gegangen....
Ach Felix..

und ich hab gerade noch irgendwo gelesen, das Felix dem deutschen Boxen gut tut, egal wie alt er ist...Also das ist echt ne Lachnummer vorm Herrn...dann soll er doch lieber innerdeutsche Duelle machen...
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber die ganzen Youtuber wie z.B. Ringlife erhalten zumindest in der Öffentlichkeit das Boxen am Leben,
ich würde behaupten insbesondere in Deutschland wäre das Interesse ohne solche Leute am Boxen noch geringer als es momentan schon ist.
Leider...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Wobei man vielleicht unterscheiden sollte: macht ein sog. Youtuber auf Boxer oder ein Boxer auf Youtuber? Wie hier schon gesagt: Ringlife hat ja früher geboxt und in solchen Fällen finde ich dann Ringauftritte durchaus legitim bzw. bietet für den Sport an sich mehr Nutzen als Kritik.
 
Oben