Mein Gott auf diesen Internet Hype Sozial Media springen im Moment so viele auf von bekannten Kampfsportlern Influenzern usw, das legt sich wieder alles temporär nichts nachhaltiges.
Einstiegshilfe vom Champ
So meinte ich das nicht, das Internet ist schnelllebig heute so morgen so das InteresseEs würde nur dann nichts Nachhaltiges sein, wenn social media wieder aussterben sollte, wovon nicht auszugehen ist.
Social Media ist eine perfekte Plattform... um sich selbst zu vermarkten, was als Profiboxer und Promoter sicherlich notwendig ist.
Kann man ohne schlechtes Gewissen jedem Einsteiger zeigen!Einstiegshilfe vom Champ
Nicht jeder der etwas gut kann, kann dies auch gut erklären, anderen nahe bringen.Was denken denn manche von Sturm.
Der war erst als Junior und dann als Amateur Europameister. Hat WM und Olympia geboxt.
Als Profi dann in seiner Prime auch ABC WM Belts im MW gehabt. Klar kann der Mann boxen ! Solide erklären kann er es auch. Wird manchmal wegen den letzten Fights von ihm so getan als wäre er nen 0815 Kirmesboxer gewesen.
Zeigen schon, aber nicht geeignet für Einsteiger. Zum Boxen lernen für Anfänger sind die meisten der erklärten Traininginhalte zu anspruchsvoll und zu hoch gegriffen. Aber gut: alles mindestens eine Nummer größer passt ja zu Sturm.Kann man ohne schlechtes Gewissen jedem Einsteiger zeigen!
So in etwa war das natürlich auch gemeint!Zeigen schon, aber nicht geeignet für Einsteiger. Zum Boxen lernen für Anfänger sind die meisten der erklärten Traininginhalte zu anspruchsvoll und zu hoch gegriffen. Aber gut: alles mindestens eine Nummer größer passt ja zu Sturm.
PS: meine nur die Zielgruppe für die Inhalte und ist jetzt keine Kritik an Sturms Fachwissen oder Können. Das hat er zweifelslos und solche Videos verfolgen ja auch eher andere Absichten, als jemand wirklich das Boxen beibringen zu wollen.
Es geht nur um Klicks und Werbepartner. Aber so wie die Jungend Fußball spielen geht ,und sich daraus Talente entwickeln können.Zeigen schon, aber nicht geeignet für Einsteiger. Zum Boxen lernen für Anfänger sind die meisten der erklärten Traininginhalte zu anspruchsvoll und zu hoch gegriffen. Aber gut: alles mindestens eine Nummer größer passt ja zu Sturm.
PS: meine nur die Zielgruppe für die Inhalte und ist jetzt keine Kritik an Sturms Fachwissen oder Können. Das hat er zweifelslos und solche Videos verfolgen ja auch eher andere Absichten, als jemand wirklich das Boxen beibringen zu wollen.
Ah....da war der timeout4u einfach schneller.Als wenn irgendjemand von solchen Videos das Boxen erlernt. Das klappt genau so wenig, wie bei allen anderen Kampfsportarten.
Einfach in einer gut beleumundeten Boxschule anmelden und mittrainieren, das ist das einzige, was zum Erfolg führt.
Solche Lehr-Videos sind da mMn eher kontraproduktiv. Nicht wenige Boxneulinge werden damit zu ihrem Trainer gehen und meinen "Aber der Felix hat das jetzt ganz anders gezeigt und der muss es ja wissen".
Wie hier schon jemand sagt, das ganze ist lediglich Promotion für den Sportler und auf Klickzahlen aus.
Mein alter VT Lehrer hat immer gesag, VT lernt man nicht durch Zugucken, man muss es machen und fühlen.
Natürlich geht es besser....es geht immer besser. Aber auch "alte Hüte" müssen nicht schlecht sein und sollten, btw. können jungen Boxern helfen. Ich denke, gerade solche Boxer wie Felix einer ist, bzw. war - und er war ein Ausnahmeboxer - können junge Boxer mehr motivieren als der "durchschnittliche" Vereinstrainer.Wenn ich aber ehrlich bin: das, was der Felix da zeigt, ist jetzt nichts Neues, sondern alter Hut und 08/15 Standard. Geht ua. noch viel besser und abwechslungsreicher.
Natürlich geht es besser....es geht immer besser. Aber auch "alte Hüte" müssen nicht schlecht sein und sollten, btw. können jungen Boxern helfen. Ich denke, gerade solche Boxer wie Felix einer ist, bzw. war - und er war ein Ausnahmeboxer - können junge Boxer mehr motivieren als der "durchschnittliche" Vereinstrainer.