Hier das Event: https://boxrec.com/en/event/867825
Die Card ist wirklich grauenhaft. Ganz ehrlich, so etwas läuft fast jeden Tag irgendwo auf dem Hinterhof in den Philippinen auf Facebook. Das sind exakt solche Cards, die ständig dort laufen. Ein paar a-sides gegen Aufbaugegner mit extrem viel Rot in den letzten Kämpfen.
Ich finde es ja gut, dass DAZN auch Quantität einkauft. Man sollte nicht nur Matchroom und Golden Boy dort haben, sondern auch ein paar solide Events von überall. Aber das ist ja selbst für Hardcore-Fans zu wenig
Übrigens läuft Parallel dazu Lara vs. Wood auf DAZN Und nebenbei hat man sogar den deutschen Nick Hannig, der in einem besseren Event steht. Selbst der Agon-Spanier macht in der Heimat einen spannenderen nationalen Hauptkampf als alles, was dort in der Porschearena zu sehen sein wird.
Es ist wirklich traurig... was man ahnungslosen und gutmütigen Leuten dort vorwirft.
Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber es sollte doch wirklich nicht so schwierig sein, auf der Undercard vernünftige Kämpfe aufzustellen. Ich verstehe, dass man Felix Sturm als Namen braucht, aber dann kann man doch für die Boxfans auf der Undercard deutsche Titelkämpfe ansetzen und versuchen da endlich mal System reinzubekommen. Findet man unter den hunderten deutscher Boxer wirklich keine Leute, die für wenig Geld live auf DAZN auf der Felix-Sturm-Card einen ausgeglichenen Kampf machen möchten, um sich vor größerem internationalen Publikum zu profilieren? Das muss doch das Hauptziel eines Boxers sein.
Damit würden dann deutsche Titel gestärkt und langsam attraktiver und die Boxer dann für die Undercards der größeren Promoter als B-Seite interessant. Die Leute brauchen dazu ja auch keinen sauberen Rekord, sie brauchen auch nicht die besten Fähigkeiten. Sie müssen nur zeigen, dass sie alles geben.