Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte

Alfonso

Nachwuchsspieler
ShotStevie schrieb:
Na ja, irgendwie vergessen anscheinend viele Leute, dass man doch eine bessere Lehre aus einer Niederlage (auch eine sehr schmerzhafte) ziehen kann. Sturm wird sich wohl körperlich erholen, er hat mit Sicherheit seinen eigenen Zenit nicht überschritten.

Solche Kämpfe bringen einem hoffnungsvollen Boxer öfters viel mehr bei als 10 schnelle KO-Siege gegen Fallobst.

Solange Sturm sich noch etwas zutraut, traue ich ihm auch einiges zu.

Ja Du hast vollkommen Recht, Sturm kann aus der Niederlage lernen und sich dadurch weiterentwickeln...

Ich denke er kann das packen, denn er ist boxerisch sehr stark und hat noch Potential - vielleicht tut ihm die Niederlage sogar gut.

alpha

Nachwuchsspieler
Bismarck schrieb:
Ersten Post zitieren, das Ganze markieren, mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren, mit Zurück-Button des Browsers wieder in den Thread, zweiten Post zitieren, dann über oder unter das dort stehenden Zitat klicken, STRG+V drücken, dann stehen beide Zitate in einem Antwort-Fenster.

Jetzt kannst du nach Herzenslust unter dem einen oder beiden der Zitate rumtippen, absenden, fertig :wavey:

Hey hey, eigentlich wirklich nicht so schwer, sogar ich habs gecheckt
Vielen Dank für die genaue Erklärung.

Alfonso schrieb:
@Alpha das war meiner Meinung nach sehr unklug von Sturm so zu kämpfen nd zwar von der 1. Runde an. Er hat den Spanier die Möglichkeit gegeben ihn im Infight zu treffen - er hat es dem Spanier schon fast angeboten und nur weil der Spanier schon über seinem Zenit ist hat er Sturm so spät k.o.geschlagen...

Ja Sturm hatte mehr Treffer, er hatte die besseren Treffer, er technisch gut geboxt - da stimme ich zu.
Aber er hätte den Spanier gar nicht so in dem Infight arbeiten lassen dürfen...
das war sein taktischer Fehler...

Ich bin deiner Meinung dass er viel besser damit gefahren wäre, aus der Distanz zu boxen, aber wie ich dir oben schon geschrieben hatte war es Sturm gar nicht möglich, er war nicht mehr Herr seiner Sinne und dass ab der 1. Runde, und daher war es ihm auch nicht möglich so wie üblich sich zu bewegen, und seinen jab zu etablieren. Und klar hätte er sich dem Infight niemals so oft stellen dürfen, aber wenn man total benebelt ist, ist das leicher gesagt als getan, berücksichtigt dass er Castillejo eh nicht komplett weghalten kann, weil wenn man keine wirkung hinterlässt muss man sich schon ordenltich viel bewegen um den Infight vermeiden zu können, und dazu war sturm gestern einfach nicht mehr in der Verfassung nach der 2. Runde.

Airtan

Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:
Ich würde sagen gegen Abraham hätte Sturm besser ausgesehn da er für mich viel schneller ist als der Schlumpf(der ja wie er in den letzten Kämpfen aufgetreten ist auch gegen einen Castilejo verloren hätte durch K.O aber auch klar nach Punkten hinten gelgen hätte.)

Mit solchen Aussagen sollte man angesichts der Gegnerschaft von Abraham sehr vorsichtig sein. AA hat mit Eastmen und Ikeke zwei Topleute des MW geschlagen. Sturm hat bisher keinen einzigen echten MW-Topmann besiegt.
Ausserdem glaube ich nicht, daß Sturm dem mit beiden Händen sehr stark schlagenden AA auf Dauer Widerstand leisten kann.
Der springende Punkt und großer Vorteil für AA ist seine Schlagkraft, da kann Sturm wie wir gestern gesehen haben überhaupt nicht mithalten.
Was er an Technik besitzt fehlt ihm an Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten.
Jantuah hat unfaßbar viel eingesteckt an diesem Tag, weshalb einige dem Irrglauben unterlagen, daß es AA an Schlagkraft fehle.
Die vielen Kämpfe könnten natürlich auch zu einem enormen Substanzverlust geführt haben. AA sollte weniger Kämpfe machen. Der Kampf, der vor ihm liegt, wird alles von ihm abverlangen. Miranda ist äußerst gefährlich und gegen ihn kann man auch verlieren. Der spielt in einer ganz anderen Liga als Castillejo.
Boxingpress:
Jermain Taylor WBA-Superchamp, WBC, WBO
2. Bernard Hopkins
3. Ronald Wright
4. Arthur Abraham IBF
5. Felix Sturm
6. Oscar de la Hoya
7. Edison Miranda
8. Sam Soliman
9. Howard Eastman
10. Kingsley Ikeke
11. Sebastian Sylvester
12. Sergio Mora
13. Khoren Gevor
14. Kelly Pavlik
15. Sechew Powell

John Duddy, Sakio Bika, Andre Ward

Fightnews:
Jermain Taylor WBA-Superchamp, WBC, WBO
2. Ronald Wright
3. Arthur Abraham IBF
4. Edison Miranda
5. Castillejo
6. Soliman
7. Sturm
8. Asikainen
9. Ikeke
10. Griffin
11. Eastman
12. Edouard
13.Pavlik
14.Echols
15.Duddy
16.Sergio Mora
Wenn man beide unabhängigen Weltranglisten so betrachtet wird es unheimlich schwierig für Sturm noch einmal zur alten Stärke wiederzufinden.
Die Konkurrenz im MW ist einfach zu groß für solche Aussetzer!
Er kann sich nicht alle Gegner vom Leibe halten, indem er sich bewegt, denn aufgrund von Nachteilen in der Reichweite, wie es zum Beispiel gegen Ikeke der Fall wäre, müßte er selbst den Kampf machen und die Distanz überbrücken. In solchen Fällen sehe ich schwarz für Sturm. Castillejo würde er im Rückkampf besiegen, aber bei der ersten Pflichtverteidigung dann in arge Nöte geraten. Ich wünsche ihm alles Gute, weil er sich als fairer Verlierer präsentiert hat, wünsche mir aber von Sturm-Sympathisanten etwas mehr Realitätsbewußtsein. Er wird sich durch seinen beherzten Auftritt, trotz schwacher taktischer Leistung, sehr viele Sympathien erarbeitet haben.

Totto

Bankspieler
Mir ist Sturm seit geraumer Zeit unsympatisch. Deshalb hatte ich auch am Samstag eine gewisse Schadensfreude. Aber immerhin hat Sturm sich als fairer und gefasster Verlierer präsentiert.

Er ist mental nicht gebrochen. Hoffentlich lernt er insofern daraus, dass er demnächst nicht mehr "nur die Schlagkraft" trainiert (was weitgehend sinnlos ist), sondern sich eher auf seine Deckung besinnt. Und auf seine Beweglichkeit im Oberkörper, die nach meinem Eindruck unter seinem Schlagkraft-Training gelitten hat.

Von Schnelligkeit und Schlagrepertoire hat er sicher die Möglichkeit, wieder WM zu werden. Er hat immerhin OdH geschlagen.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Totto schrieb:
Mir ist Sturm seit geraumer Zeit unsympatisch. Deshalb hatte ich auch am Samstag eine gewisse Schadensfreude. Aber immerhin hat Sturm sich als fairer und gefasster Verlierer präsentiert.
.

:thumb:
Zustimmung. Ich habe zwar nur kurz die Wiederholung der entscheidenden Phase gesehen (musste vorher mit meinerMutter mir Folrian Silbereisen ansehen), aber das was Totto schreibt trifft auch beimir den Nagel auf den Kopf.
Herr Kohl tauchte auch mal kurz auf dem Schirm auf und schien das Ganze eher gelassen hinzunehmen. Oder taeuscht mein Eindruck? Hat er vielleicht spaeter noch ein Interview gegeben?
Ist zwar off-topic, aber wieder einmal sehr peinlich war der Auftritt des Herrn Hedi T. Wie der da sich bei der Urteilsverkuendung in Szene setzte und den Ringrichter hin und her dirigierte, als sei er, der Hedi, ein Starregisseur à la John Ford oder Wim Wenders, das war zum :kotz:en.
Zum Thema zurueck: das war kein Beinbruch (und auch kein Kieferbruch;) ) fuer Catic. Der Junge soll jetzt mal analysieren, was er falsch gemacht hat und auch das arroganteGehabe lassen. Dann kann noch was ausihm werden.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Noch schnell was zum Laestern:
Trabant wollte wie Sturm aussehen. Am Samstag sah Sturm dann wohl eher wie Trabant aus.

hawk

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Ich würde Jantuah mind. genau so stark einschätzen wie Castillejo. Eher noch stärker, da jünger. Guck dir nurmal an was Castillejo alles geschluckt hat und stell dir vor Abraham würde ihn nur halb sooft treffen.
Auf keinen Fall.So wohl bei der Kondition als auch bei der Variabilität ist Castillejo deutlich besser.Einzig das "Kinn" der beiden ist etwa gleich gut.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2006/05/14/der-box-schlumpf-schlumpft-sich-durch/

chris☕

Bankspieler
Niemand sollte einen Stil boxen den er nicht beherrscht um dem Publikum zu gefallen. Das war einfach dämlich von Sturm. Selbst wenn Sturm, wie hier Einige meinen, mental recht gefestigt ist, haben ihn die Buh Rufe anscheindend doch recht getroffen vom letzten Kampf, so daß er seine normale Marschroute komplett über den Haufen geworfen hat. Trotz allem bin ich überrascht das Castellejo gewonnen hat. Er ist seit einiger Zeit deutlich auf dem absteigendem Ast, noch dazu kein Mittelgewichtler und 39 Jahre alt. Gegen Vargas hat man gesehen wie "gut" Castellejo noch ist.

Die Niederlage ist für einen selbst ernannten Top Mann ein Schlag ins Gesicht. Aber aufgrund seiner zuletzt etwas arg arroganten Art hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

hawk

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
N. Trotz allem bin ich überrascht das Castellejo gewonnen hat. Er ist seit einiger Zeit deutlich auf dem absteigendem Ast, noch dazu kein Mittelgewichtler und 39 Jahre alt. Gegen Vargas hat man gesehen wie "gut" Castellejo noch ist.
Vielleicht hat Castillejo ja der Gewichtsklassenaufstieg gut getan?

colderthanice

Bankspieler
Die Zukunft von Sturm ?
Es wird wohl keine besonders gute geben ohne Punch und einem Kinn, welches nach einem Schlag relativ leicht zerbricht :D
Der Junge kann nur tänzeln und schnell schlagen und das ist einfach zu wenig, um konstant Weltmeister bleiben zu koennen.

alpha

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Der Junge kann nur tänzeln und schnell schlagen und das ist einfach zu wenig, um konstant Weltmeister bleiben zu koennen.

Lol, schau dir einfach mal den Kampf gegen DLH an, Sturm hat mit Taylor den beste Jab p4p überhaupt! Super Meidbewegungen, sehr gute Kondition, und eine perfekte Technik, wenn du schreibst dass er nur tänzeln und schnell schlagen kann ist das einfach lächerlich, vielleicht hat er keinen Punch und wenig Kinn(was ich nicht glaube nach den 4 Volltreffern am Ende die er stehend überstanden hat), aber boxerisch ihm etwas abzusprechen ist :sleep:

chris☕

Bankspieler
hawk schrieb:
Vielleicht hat Castillejo ja der Gewichtsklassenaufstieg gut getan?

Allzu schlecht ist es ihm auf jeden Fall nicht bekommen. Ein couragierter Auftritt war es sicherlich, ganz unabhängig von Sturms Leistung.

colderthanice

Bankspieler
alpha schrieb:
Lol, schau dir einfach mal den Kampf gegen DLH an, Sturm hat mit Taylor den beste Jab p4p überhaupt! Super Meidbewegungen, sehr gute Kondition, und eine perfekte Technik, wenn du schreibst dass er nur tänzeln und schnell schlagen kann ist das einfach lächerlich, vielleicht hat er keinen Punch und wenig Kinn(was ich nicht glaube nach den 4 Volltreffern am Ende die er stehend überstanden hat), aber boxerisch ihm etwas abzusprechen ist :sleep:

Ich glaube eher das DLH nicht besonders trainiert in den Kampf gegangen ist und Felix unterschätzt hat. Gegen einen dhl in Topform wird der Felix wohl kaum eine Chance haben.

alpha

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Er ist seit einiger Zeit deutlich auf dem absteigendem Ast, noch dazu kein Mittelgewichtler und 39 Jahre alt. Gegen Vargas hat man gesehen wie "gut" Castellejo noch ist.

Erstens ist er 38 Jahre alt und zweitens hat er immerhin noch vor nicht allzu langer Zeit noch Vargas Kiefer geschrottet, wenn ich mich richtig erinnere also so schlecht kann er ja nicht sein, und Vargas hat noch kürzlich gegen Mosley im ersten Kampf gezeigt, dass er durchaus noch mehr als Konkurrenzfähig ist.

alpha

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Ich glaube eher das DLH nicht besonders trainiert in den Kampf gegangen ist und Felix unterschätzt hat. Gegen einen dhl in Topform wird der Felix wohl kaum eine Chance haben.

Dass ist mir egal und möglicherweise hätte DLH in shape Sturm auch geschlagen, er war aber nicht in shape und daher nicht zu beantworten.
Darum ging es aber nicht es geht darum dass du geschrieben hast dass er nur tänzeln kann und schnell schlagen, und dass ist aus Gründen die ich oben gepostet habe, eben einfach nur falsch und rein aus persönlicher Abneigung für ihn geschrieben worden, ohne jeglichen Sinn.

BillGehts

Banned
alpha schrieb:

Mein Gott, nun komm mal wieder runter und nimm die rosarote Fanbrille endlich ab. Sturm hat gegen einen Gegner durch KO verloren, der nicht in der erweiterten Weltspitze in dieser Gewichtsklasse anzusiedeln ist! Auch war es kein Lucky Punch, sondern der 3. Niederschlag in einem ansonsten recht ausgeglichen Kampf. Sturm wird mit großer Sicherheit in dieser Gewichtsklasse nichts mehr bewegen können. Die boxerische Klasse spricht ihm auch niemand ab, nur wird er gegen hart schlagende Gegner immer sehr große Probleme bekommen. Ich will Sturm gegen Abraham nicht mehr sehen, da Abraham Sturm mit einer Serie von Schlägen eindecken würde, die dieser nicht überstehen würde.

alpha

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:
Mein Gott, nun komm mal wieder runter und nimm die rosarote Fanbrille endlich ab. Sturm hat gegen einen Gegner durch KO verloren, der nicht in der erweiterten Weltspitze in dieser Gewichtsklasse anzusiedeln ist! Auch war es kein Lucky Punch, sondern der 3. Niederschlag in einem ansonsten recht ausgeglichen Kampf. Sturm wird mit großer Sicherheit in dieser Gewichtsklasse nichts mehr bewegen können. Die boxerische Klasse spricht ihm auch niemand ab, nur wird er gegen hart schlagende Gegner immer sehr große Probleme bekommen. Ich will Sturm gegen Abraham nicht mehr sehen, da Abraham Sturm mit einer Serie von Schlägen eindecken würde, die dieser nicht überstehen würde.

Vielleicht bist du einfach nicht fähig den Sinn meines Postings zu erkennen, sonst wüsste ich nicht warum du hier so was postet, es ging um einen Post von colderthanice dass er nur tänzeln könnte sonst nix, dass habe ich mit den oben genannten Tatsachen wiederlegt, ich habe weder gesagt dass er top ist noch sonst irgendwas nur dass er eben mehr kann als nur rumtänzeln, dass hat nix mit Fanbrille zu tun, dass er einen Weltklasse Jab hat, gute Meidbewegungen sowie eine gute Technik erkennt jeder Idiot, und von Weltklasse oder so was schreibst nur du ich nicht, dann zitiere aber halt nicht meinen Post weil deiner hat mit meinem genau 0 Prozent zu tun.

Und mir ist egal ob Castillejo Weltklasse oder sonst ein Furz vom Land ist, er hat gut gekämpft und wäre und das ist nur meine Meinung auch für jemanden wie Abraham ein mehr als harter Gegner gewesen. Und dass er nichts mehr reisen kann im Mw oder Abraham deutlich besser ist, ist allein deine Meinung ich glaube beides nicht und weiss auch überhaupt nicht warum du meinen Post zitierst, ES GING LEDEGLICH IN MEINEM POST UM STURMS FÄHIGKEITEN DIE COLDERTHANICE ABGESTRITTEN HAT, nicht wie er gegen Abraham abschneiden würde noch ob er noch was im Mw erreichen kann.

Themaverfehlung setzen NOTE 6

Zuletzt bearbeitet:

brickbat

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Vielleicht bist du einfach nicht fähig den Sinn meines Postings zu erkennen, sonst wüsste ich nicht warum du hier so was postet, es ging um einen Post von colderthanice dass er nur tänzeln könnte sonst nix, dass habe ich mit den oben genannten Tatsachen wiederlegt, ich habe weder gesagt dass er top ist noch sonst irgendwas nur dass er eben mehr kann als nur rumtänzeln, dass hat nix mit Fanbrille zu tun, dass er einen Weltklasse Jab hat, gute Meidbewegungen sowie eine gute Technik erkennt jeder Idiot, und von Weltklasse oder so was schreibst nur du ich nicht, dann zitiere aber halt nicht meinen Post weil deiner hat mit meinem genau 0 Prozent zu tun.

Und mir ist egal ob Castillejo Weltklasse oder sonst ein Furz vom Land ist, er hat gut gekämpft und wäre und das ist nur meine Meinung auch für jemanden wie Abraham ein mehr als harter Gegner gewesen. Und dass er nichts mehr reisen kann im Mw oder Abraham deutlich besser ist, ist allein deine Meinung ich glaube beides nicht und weiss auch überhaupt nicht warum du meinen Post zitierst, ES GING LEDEGLICH IN MEINEM POST UM STURMS FÄHIGKEITEN DIE COLDERTHANICE ABGESTRITTEN HAT, nicht wie er gegen Abraham abschneiden würde noch ob er noch was im Mw erreichen kann.

:jubel:

colderthanice

Bankspieler
alpha schrieb:

Abrahams einzigste Schwäche ist die Kondition und das ist abstellbar. Sturm hat Schwächen die nicht abstellbar sind z.B das Glaskinn und natürlich den Punch :jubel:

Ps: Man kämpft immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und Sturm hat sehr viel zugelassen und dies gegen einen Gegner, der nun wirklich kein wirklicher Maßstab mehr für Jemanden darstellen sollte, der die Ansprüche wie Sturm hat ( bester Mann in seiner Gewichtsklasse )

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
colderthanice schrieb:
Abrahams einzigste Schwäche ist die Kondition und das ist abstellbar. Sturm hat Schwächen die nicht abstellbar sind z.B das Glaskinn und natürlich den Punch :jubel:

Ps: Man kämpft immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und Sturm hat sehr viel zugelassen und dies gegen einen Gegner, der nun wirklich kein wirklicher Maßstab mehr für Jemanden darstellen sollte, der die Ansprüche wie Sturm hat ( bester Mann in seiner Gewichtsklasse )

trotzdem haben beide Kämpfer einen Klasse Kampf geliefert. Auch Sturm hat einen Super Kampf gemacht und Klasse bewiesen. Er hätte sich halt nur nicht auf diesen offenen Schlagabtausch einlassen sollen. Auch sein Gegner war m. E. ein Weltklassemann. Der hat richtig gut geboxt und Sturm nicht in Ruhe gelassen. Er ist verdient Weltmeister geworden.

Oben