brickbat schrieb:
Ich würde sagen gegen Abraham hätte Sturm besser ausgesehn da er für mich viel schneller ist als der Schlumpf(der ja wie er in den letzten Kämpfen aufgetreten ist auch gegen einen Castilejo verloren hätte durch K.O aber auch klar nach Punkten hinten gelgen hätte.)
Mit solchen Aussagen sollte man angesichts der Gegnerschaft von Abraham sehr vorsichtig sein. AA hat mit Eastmen und Ikeke zwei Topleute des MW geschlagen. Sturm hat bisher keinen einzigen echten MW-Topmann besiegt.
Ausserdem glaube ich nicht, daß Sturm dem mit beiden Händen sehr stark schlagenden AA auf Dauer Widerstand leisten kann.
Der springende Punkt und großer Vorteil für AA ist seine Schlagkraft, da kann Sturm wie wir gestern gesehen haben überhaupt nicht mithalten.
Was er an Technik besitzt fehlt ihm an Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten.
Jantuah hat unfaßbar viel eingesteckt an diesem Tag, weshalb einige dem Irrglauben unterlagen, daß es AA an Schlagkraft fehle.
Die vielen Kämpfe könnten natürlich auch zu einem enormen Substanzverlust geführt haben. AA sollte weniger Kämpfe machen. Der Kampf, der vor ihm liegt, wird alles von ihm abverlangen. Miranda ist äußerst gefährlich und gegen ihn kann man auch verlieren. Der spielt in einer ganz anderen Liga als Castillejo.
Boxingpress:
Jermain Taylor WBA-Superchamp, WBC, WBO
2. Bernard Hopkins
3. Ronald Wright
4. Arthur Abraham IBF
5. Felix Sturm
6. Oscar de la Hoya
7. Edison Miranda
8. Sam Soliman
9. Howard Eastman
10. Kingsley Ikeke
11. Sebastian Sylvester
12. Sergio Mora
13. Khoren Gevor
14. Kelly Pavlik
15. Sechew Powell
John Duddy, Sakio Bika, Andre Ward
Fightnews:
Jermain Taylor WBA-Superchamp, WBC, WBO
2. Ronald Wright
3. Arthur Abraham IBF
4. Edison Miranda
5. Castillejo
6. Soliman
7. Sturm
8. Asikainen
9. Ikeke
10. Griffin
11. Eastman
12. Edouard
13.Pavlik
14.Echols
15.Duddy
16.Sergio Mora
Wenn man beide unabhängigen Weltranglisten so betrachtet wird es unheimlich schwierig für Sturm noch einmal zur alten Stärke wiederzufinden.
Die Konkurrenz im MW ist einfach zu groß für solche Aussetzer!
Er kann sich nicht alle Gegner vom Leibe halten, indem er sich bewegt, denn aufgrund von Nachteilen in der Reichweite, wie es zum Beispiel gegen Ikeke der Fall wäre, müßte er selbst den Kampf machen und die Distanz überbrücken. In solchen Fällen sehe ich schwarz für Sturm. Castillejo würde er im Rückkampf besiegen, aber bei der ersten Pflichtverteidigung dann in arge Nöte geraten. Ich wünsche ihm alles Gute, weil er sich als fairer Verlierer präsentiert hat, wünsche mir aber von Sturm-Sympathisanten etwas mehr Realitätsbewußtsein. Er wird sich durch seinen beherzten Auftritt, trotz schwacher taktischer Leistung, sehr viele Sympathien erarbeitet haben.