sabatai schrieb:Ich denke mal, dass das kein Hindernis für einen baldigen Rückkampf sein dürfte. Ein Nasenbeinbruch verheilt ziemlich schnell. Im Prinzip könnte Sturm schon nächste Woche wieder trainieren. Das Sparring kommt ja erst am Ende der Vorbereitung ins Spiel und bis dahin dürfte das dann schon längst ausgeheilt sein. Ich hatte auch mal einen Nasenbeinbruch - habe das aber erst Tage später gemerkt als ich beim Sparring einen Jab auf die Nase gekriegt habe.
Trainieren könnte er wohl schon, aber ich glaube kaum, dass er innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen das Training wieder aufnehmen wird, evtl. wird er sich n bissel fit halten, aber hartes Training kann ich mir nich vorstellen, zudem müsste er ja auch erstmal 8-12 Wochen gesperrt sein, auch wenn die Sperre wohl nicht für den Trainingsbetrieb gilt...er meinte ja nach dem Masoe-Kampf schon dass er nach solchen Kämpfen mindestens 4 Wochen braucht um sich wieder aufs Boxen einzustellen und machte da auch zunächst mal Urlaub. Das muss er erstmal sacken lassen, aber ich wär auch für ein baldiges Rematch...bessere und bedeutendere Aufgaben gibt es für Sturm momentan, nach der Vorstellung, nicht. Das er Castillejo im Prinzip drin hat und ihn schlagen kann hat man ja phasenweise gesehen, aber das reicht halt nunmal nicht...er hat dumme Fehler gemacht, wobei ich fand dass er sich in seinen letzten Kämpfen etwas, gerade in der Defensive, zurückentwickelt hat...gegen Masoe gab es z. B. in der zweiten Runde, glaube ich, eine ganz ähnliche Situation wie die im Castillejo-Kampf...Sturm an den Seilen mit Doppeldeckung und Masoe mit einer heftigen linken Schlaghand, hinter die DD, im Ziel...da hat er auch gewackelt, Masoe erkannte die Situation aber nicht...Samstag wars anders und führte zu nem heftigen Niederschlag. Die Situation im Masoekampf hätte ne Warnung sein sollen, war sie scheinbar nicht...warum kann ich nicht sagen, aber es war im Prinzip gegen Castillejo n analoger Vorgang, welcher dann langsam den Niedergang von Sturm bedeutete...jetzt heißt es halt hart arbeiten und wiederkommen...den großen Worten, wobei die sicher etwas gemäßigter ausfallen werden, Taten folgen lassen...ein direktes Rematch, ohne Aufbaugegner, wäre der richtige Weg.
CC