Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
colderthanice schrieb:
Abrahams einzigste Schwäche ist die Kondition und das ist abstellbar. Sturm hat Schwächen die nicht abstellbar sind z.B das Glaskinn und natürlich den Punch :jubel:

Ps: Man kämpft immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und Sturm hat sehr viel zugelassen und dies gegen einen Gegner, der nun wirklich kein wirklicher Maßstab mehr für Jemanden darstellen sollte, der die Ansprüche wie Sturm hat ( bester Mann in seiner Gewichtsklasse )

Abrahams einzige schwäche ist sicher nicht nur seine Kondition, sein Jab ist nicht gut, er boxt teilweise zu verkrampft, seine Beinarbeit ist verbesserungswürdig, er hat sicher großes Talent und gute Ansätze aber es gibt bei ihm genau wie Sturm noch sehr sehr viel zu verbessern.

Wie ich geschrieben habe Castillejo hat Vargas Kiefer gebrochen, und Sturm hat schon nach einem Kopfstoß in der ersten Runde Sternchen gesehen, vielleicht der Grund warum er dann auch in der 2. runde gleich runter musste, dabei gleich auf ein Glasskinn zu schließen ist für mich nicht wirklich verständlich, es ist gut möglich dass er nicht das beste Kinn hat, aber nach einem Kampf würde ich das ehrlich nicht beurteilen.

Mehr will ich da auch gar nicht mehr sagen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Competition schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wenn du so lustig bist, dann nenn doch mal paar Leute mit nem technisch besseren und schnelleren Jab? Solche Kommentare sind einfach nur schwer be...... wunderbar.

Ich warte... aber lass dir beim Suchen nicht allzu viel Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn hier jetzt schon wieder einige mit Quervergleichen ankommen und auf einmal meinen, Abraham würde Sturm gerade jetzt einfach mal so wegputzen, möchte ich hier auch mal auf Abrahams Kampf gegen (Shannan) Taylor hinweisen, was nicht gerade eine Glanzleistung für einen Puncher wie Abraham war. Zur Erinnerung : Jener Taylor kommt aus dem WW(!!) und wurde schon mal von Mosley in fünf Runden ausgeknockt. Dann zu Jantuah, sicher ein ganz guter Mann mit starkem Kinn, aber eben auch kein geborener MW und dabei nicht gerade super-schnell. Trotz aller Bemühungen konnte der Schlumpf ihn nicht demontieren.
Abraham ist von der Physis her stärker als Sturm, kein Zweifel, er hat mit Eastman und Ikeke auch sehr gute MWs geschlagen, aber ihn nach Sturms (selber verschuldeter) K.o.-Niederlage sofort auf den Podest zu heben, halte ich für Blödsinn. Taylor ist für mich die No. 1 im MW, trotz oder gerade wegen seiner knappen Siege gegen Hopkins. Er hat in beiden Kämpfen einfach die Nerven behalten.
Zudem, wie sieht`s mit Abrahams Kondi aus ?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
alpha schrieb:
Wenn du so lustig bist, dann nenn doch mal paar Leute mit nem technisch besseren und schnelleren Jab? Solche Kommentare sind einfach nur schwer be...... wunderbar.

Ob ich lustig bin, weiß ich nicht, aber Dein Beitrag hat mich belustigt ;) . Du magst Sturm, ok, aber dennoch muß das Pegel zu seiner Verteidigung nicht unnötig weit ausschwingen.

Sturms Jab ist gut, aber was soll daran "technisch" so außergewöhnlich sein :confused: (die Frage ist rethorisch...).

Es gibt Dutzende Boxer, die ihren Jab wesentlich effektiver nutzen und ihn taktisch wesentlich besser einsetzen. Der Jab von Wright, Taylor, Adamek, Haye, Kessler, Klitschko ist wesentlich besser. Und Sturms Jab ist in der jüngeren Boxgeschichte noch nicht einmal eine Erwähnung wert :rolleyes: . Also bleib mal auf dem Teppich.

Gruß, Competition
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
alpha schrieb:
...Sturm hat schon nach einem Kopfstoß in der ersten Runde Sternchen gesehen, vielleicht der Grund warum er dann auch in der 2. runde gleich runter musste,

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ganz sicher, das war der Grund für die KO Niederlage. Deine Beiträge sind so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind. :D

Aber um noch einmal auf das Thema des Eingangsposters zurückzukommen: Sturm wird im MW nichts mehr reißen. Seine Karriere wird ähnlich zu der von Trabant verlaufen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
hawk schrieb:
Auf keinen Fall.So wohl bei der Kondition als auch bei der Variabilität ist Castillejo deutlich besser.Einzig das "Kinn" der beiden ist etwa gleich gut.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2006/05/14/der-box-schlumpf-schlumpft-sich-durch/

Naja, dann sind wir da halt verschiedener Meinung. Ich gehe mal davon aus dass du bereits mehrere Kämpfe von Castillejo und Jantuah gesehen hast um dir eine Meinung zu bilden. Jedoch den Link als Beweis anzuführen ist etwas fragwürdig, da es sich hierbei um einen Blog, also subjektive Meinung eines einzelnen handelt, der nichtmal besonders gut geschrieben ist. Ist aber deine Sache!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Competition schrieb:
Ob ich lustig bin, weiß ich nicht, aber Dein beitrag hat mich belustigt ;) . Du magst Sturm, ok, aber dennoch muß das Pegel zu seiner Verteidigung nicht unnötig weit ausschwingen.

Sturms Jab ist gut, aber was soll daran "technisch" so außergewöhnlich sein :confused: (die Frage ist rethorisch...).

Es gibt Dutzende Boxer, die ihren Jab wesentlich effektiver nutzen und ihn taktisch wesentlich besser einsetzen. Der Jab von Wright, Taylor, Adamek, Haye, Kessler Klitschko ist wesentlich besser. Und Sturms Jab ist in der jüngeren Boxgeschichte noch nicht einmal eine Erwähnung wert :rolleyes: . Also bleib mal auf dem Teppich.

Gruß, Competition

Ich mag Sturm dass ist wahr, hab ich auch nie was anderes gesagt, deswegen sehe ich trotzdem ganz rational Sturms Stärken und Schwächen (wie z.b. das deutlich zu seltene Schlagen zum körper).

Ich schrieb auch nicht dass er alleinig den besten Jab p4p hat, und da hab ich mich vielleicht auch bissle falsch ausgedrückt, er gehört meiner Meinung eben mit manchen anderen Namen z.b wie von dir genannt, Wright, Taylor, klitschko und Adamek zu den Leuten die eben mit den besten Jab haben.
Ich finde einfach dass er ziemlich schnell und genau kommt, und im Vergleich zu seinen anderen Schlägen auch gute Power hat, wie gesagt da gibt es auch noch andere die da möglicherweise auf der gleichen Stufe sind, aber es ist zweifelsohne ein sehr sehr guter Schlag von Sturm.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe in Sturms Jab nichts Herausragendes. Okay - er ist recht schnell und recht genau. Soo besonders schnell und genau aber auch nicht und zudem sitzt kein Punch dahinter.

Überhaupt - was mich in letzter Zeit gewundert hat:

Man spricht bei den Boxern ohne Punch oft von "Technikern". Aber meiner Meinung nach, ist es ein ganz bedeutender Teil der Technik, Punch hinter den Schlag zu legen. Daher passt der Begriff bei Nicht-Punchern imo überhaupt nicht.

Jemand wie Tyson dagegen hat schnell, genau und mit irrem Punch geschlagen. Das ist Technik in Perfektion!!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
BillGehts schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ganz sicher, das war der Grund für die KO Niederlage. Deine Beiträge sind so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind. :D

Aber um noch einmal auf das Thema des Eingangsposters zurückzukommen: Sturm wird im MW nichts mehr reißen. Seine Karriere wird ähnlich zu der von Trabant verlaufen.

Sry, jemand wie dich nehm ich gar nicht ernst, der so nen Müll postet wie du oben , dazu muss ich gar nichts mehr sagen damit hast du dich schon genug blamiert, Sturm hat es selber gesagt dass er schon in der ersten Runde deswegen stark angeschlagen war, dass ist nicht meine Erkenntnis sondern dass hat Sturm nach seinem Krankenhausbesuch selbst gesagt.

Allein das zeigt das du sowas von null Ahnung hast, das es wahrlich traurig ist. Und zu jemanden der auf meinen ganz neutralen Post nur weil er beleidigt ist nur so nen stusseligen Satz rausbringt, habe ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen.

Schön dass du uns allen allerdings noch mal mit dem unteren Teil deines Postes zeigst, dass du Sturm einfach nicht ausstehen kannst, ein typischer Hater post.
 
Zuletzt bearbeitet:

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Wo die Hollyfields dieser (Box-)Welt am laufenden Meter comebacks feiern, Axel Schulz noch mal randarf, die Hofmanns und Sams weiter am Tropf der Industrie gehalten werden, ist es da nicht müßig, wegen eines taktisch völlig versiebten Kampfes zu diskutieren, ob ein wirklich begabter und noch sehr junger Athlet eine weitere Zukunft im Boxen hat?
Sturm mag ja nicht die Zukunft des Boxens sein, eine haben innerhalb des Boxens wird er auf jeden Fall.

Gruß

s.

p.s.: Bei aller Antipathie, die ich gegen ihn hegte, scheint er seit dem Masoe-Kampf (da gab's erste Ansätze) menschlich zu reifen. Sportlich wird er das sicher auch noch.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
alpha schrieb:
Sry, jemand wie dich nehm ich gar nicht ernst, der so nen Müll postet wie du oben , dazu muss ich gar nichts mehr sagen damit hast du dich schon genug blamiert, Sturm hat es selber gesagt dass er schon in der ersten Runde deswegen stark angeschlagen war, dass ist nicht meine Erkenntnis sondern dass hat Sturm nach seinem Krankenhausbesuch selbst gesagt.

Allein das zeigt das du sowas von null Ahnung hast, das es wahrlich traurig ist. Und zu jemanden der auf meinen ganz neutralen Post nur weil er beleidigt ist nur so nen stusseligen Satz rausbringt, habe ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen.

Blamiert hat sich hier nur Einer und das bist Du mit Deinem Fangelalle. Seitenweise fadenscheinige Rechtfertigungen für eine eindeutige KO Niederlage, die klarer nicht wirklich hätte sein können. Komme wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und sieh der Realität ins Auge. Die Chancen auf ein glorrreiches Comeback von Sturm im MW stehen denkbar schlecht. Und genau darum ging es auch nur in diesem Thread!
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
stunner schrieb:
Wo die Hollyfields dieser (Box-)Welt am laufenden Meter comebacks feiern, Axel Schulz noch mal randarf, die Hofmanns und Sams weiter am Tropf der Industrie gehalten werden, ist es da nicht müßig, wegen eines taktisch völlig versiebten Kampfes zu diskutieren, ob ein wirklich begabter und noch sehr junger Athlet eine weitere Zukunft im Boxen hat?
Sturm mag ja nicht die Zukunft des Boxens sein, eine haben innerhalb des Boxens wird er auf jeden Fall.

Brav!:thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Off-Topic:

Ein nicht ganz fitter Dzindsiruk hat im Mai nen Argentinischen Puncher klar besiegt...Sergeji hat nen ähnlich guten Jab wie Sturm, etwas mehr Dampf in den Fäusten und nen stabiles Kinn (noch Mängel bei den Meidbewegungen..) - wird also Zeit, dass Kohl ihn nun als Hauptkämpfer etabliert - etwas Besseres als diese Niederlage für Sturm konnte den Top-Osteuropäern im UBP-Stall nicht passieren...nun sollten sie ihre Chance erhalten und nutzen... :cool4:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
alpha schrieb:
Abrahams einzige schwäche ist sicher nicht nur seine Kondition, sein Jab ist nicht gut...

Was soll an Abrahams Jab nicht gut sein? Natürlich ist das kein Jab wie Holmes ihn schlug, aber er hat was, was Sturm abgeht, es sitzt Druck dahinter. Frag mal Eastman (obwohl der wahrscheinlich nur irgendwas in der Art "Abraham is not my class" daher plappern würde :D ), den Kampf hat Abraham nicht zuletzt über seinen Jab gewonnen. Abraham boxt auch sehr effizient auf der Innenbahn, wie er es gegen Taylor eindrucksvoll demonstrierte. Aber für manche hier war das ja ne Gurkenleistung...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich halte Abraham momentan zwar auch für besser/stärker als Sturm - und er hat im Vergleich viel mehr Druck in all seinen Schlägen - aber das Luft-Kotelett Taylor hätte er einfach ausknocken müssen, basta. Da braucht man sich hier nichts schönreden.
Sturm hat gg. Castillejo gezeigt, daß er kein würdiger WM war. Er sollte es in Zukunft nur mit einem Ottke-Stil versuchen. Anders wird er kaum Erfolg haben. Gegen den "echten" Taylor (Jermain, also nicht die ex-WW-Gurke Shannan) wäre er mit der Castillejo-Leistung untergegangen. Ist halt alles eine Frage des richtigen Stils.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Die Chancen auf ein glorrreiches Comeback von Sturm im MW stehen denkbar schlecht.
Keinesfalls.Castillejo hat sich zu einem Rückkampf verpflichtet und wenn Sturm das nächste mal vorsichtiger boxt,gewinnt er den Kampf locker nach Punkten.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Falls es noch nicht gepostet wurde: Felix Sturm hat einen Nasenbeinbruch erlitten...wie lange dauert es denn eigentlich nach so einer Verletzung wieder im Ring zu stehen???
 
S

sabatai

Guest
Tom_Tocca schrieb:
Falls es noch nicht gepostet wurde: Felix Sturm hat einen Nasenbeinbruch erlitten...wie lange dauert es denn eigentlich nach so einer Verletzung wieder im Ring zu stehen???

Ich denke mal, dass das kein Hindernis für einen baldigen Rückkampf sein dürfte. Ein Nasenbeinbruch verheilt ziemlich schnell. Im Prinzip könnte Sturm schon nächste Woche wieder trainieren. Das Sparring kommt ja erst am Ende der Vorbereitung ins Spiel und bis dahin dürfte das dann schon längst ausgeheilt sein. Ich hatte auch mal einen Nasenbeinbruch - habe das aber erst Tage später gemerkt als ich beim Sparring einen Jab auf die Nase gekriegt habe.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
BillGehts schrieb:
Blamiert hat sich hier nur Einer und das bist Du mit Deinem Fangelalle. Seitenweise fadenscheinige Rechtfertigungen für eine eindeutige KO Niederlage, die klarer nicht wirklich hätte sein können. Komme wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und sieh der Realität ins Auge. Die Chancen auf ein glorrreiches Comeback von Sturm im MW stehen denkbar schlecht. Und genau darum ging es auch nur in diesem Thread!
Warum sollen die chancen schlecht stehen?
 
Oben