Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich glaube das mit Sturm wird nichts mehr.

Leere Worte, bei den Gegnern, beim Trainer...
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sdunek Sturm weiter vorranbringen kann...erst war monatelang von Roach die Rede und dann das...Sturm sollte aufpassen, dass sich das ganze Comeback nicht zur Farce entwickelt...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Der Verdacht verstärkt sich zumindest, dass Sturm viel angekündigt hat und wie schon öfter in seiner Karriere nicht halten kann. Im Kern bestand eine seiner Aussagen im Streit mit UBP darin, dafür UBP die Schuld zu geben. Momentan bestätigt sich das nicht.

"Ich will unabhängig sein, selber Kampfabende veranstalten, keiner soll mir mehr reinreden." - Zusammenarbeit mit Arena, Öner als "Berater"

"Ich habe einen Weltklassetrainer (Roach) verpflichtet!" - Es wird Sdunek - sieht nicht nach neuen Wegen aus.

"Wir haben für den 4. September einen Weltklassekämpfer gefunden." - Rubio ist zunächst im Gespräch, wer es wirklich wird, weiß man noch nicht - Namen die bisher genannt werden, deuten nicht auf einen Weltklassekämpfer hin.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Der Verdacht verstärkt sich zumindest, dass Sturm viel angekündigt hat und wie schon öfter in seiner Karriere nicht halten kann. Im Kern bestand eine seiner Aussagen im Streit mit UBP darin, dafür UBP die Schuld zu geben. Momentan bestätigt sich das nicht.

"Ich will unabhängig sein, selber Kampfabende veranstalten, keiner soll mir mehr reinreden." - Zusammenarbeit mit Arena, Öner als "Berater"

"Ich habe einen Weltklassetrainer (Roach) verpflichtet!" - Es wird Sdunek - sieht nicht nach neuen Wegen aus.

"Wir haben für den 4. September einen Weltklassekämpfer gefunden." - Rubio ist zunächst im Gespräch, wer es wirklich wird, weiß man noch nicht - Namen die bisher genannt werden, deuten nicht auf einen Weltklassekämpfer hin.

seh ich auch so,
wer die trommel so rührt und vom schaumschläger-image wegkommen will, muß jetzt taten folgen lassen.
auch in sachen matchmaking, also her mit den weltklasse-boxern.
sonst ist er schneller in der "haye-ecke", als ihm lieb ist! (eigenverantwortlich, und eben mit der zunge schneller, als mit dem jab)

...aber vielleicht wird er ja noch merken, wie es ist alleine im sturm zu stehen !? naja, ganz alleine ist er ja nicht, er hat ja noch poldi, der als gegner aber derzeit nicht in frage kommt. ;)
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich denke, man sollte erst mal abwarten, wer letztendlich der Gegner wird und ob der Kampf gut wird.

Nach der langen Pause, der Trennung vom alten Promoter und dem ganzen Ärger kann man ruhig mal ein Auge zudrücken. Auch wenn ich Sturm eigentlich nie gemocht habe!

Nach dem Kampf müssen dann aber wirklich die "besten", wie er immer sagte, kommen. Sonst macht er sich wirklich zum Dummschwätzer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Also ich mag Sturm nicht und finde Haye besser, aber der Mann war lange raus und muss jetzt erst mal anfangen , nur weil wir Spitzengegner fordern sollte er keinen beruflichen Selbstmord begehen 1 oder 2 einfache Gegner sehen wie er damit zurechtkommt dann steigern. Aber sorry für mich ist er sowieso keine Superweltklasse.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es von Vorteil ist, bei einem guten Trainer zu sein, der sich voll auf ihn und Vitali konzentriert, als bei Roach das x. Rad am Wagen zu sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Sturm sollte sich einen Bönte suchen. Seine PR erscheint mir sehr unprofessionell zu sein.

Als das erste Gerücht aufkam, dass sich Sturm auf ähnliche Weise von UBP lösen wollte, wie es die Klitschkos getan haben und er die Fehler der Vergangenheit in Pressekonferenzen und Interviews immer UBP zugeschoben hatte, da gab es den kurzen Hoffnungsschimmer, dass der Boxer, der im übertragenen Sinne für "eine Tüte Gummibärchen nur noch gegen die Besten boxen wollte" endlich einmal Taten den vielen Worten der letzten Jahre folgen lassen würde.

Das ist bisher nicht der Fall und auch wenn das noch kommen mag, seit seiner Selbstvermarktung scheint er immer noch sich von einer großspurigen Ankündigung und einem Fettnäpfchen zur Nächsten/zum Nächsten zu hangeln. Er macht damit am Ende vielleicht Haye Konkurrenz, glaubwürdiger und sympathischer wird er damit nicht.

Natürlich ist es verfrüht jetzt schon ein Urteil zu fällen, die Zwischenstationen sind aber wenig ermutigend. Zwar hat Sturm von vorne herein bei Sdunek nachgefragt, der damals nicht wollte/konnte, d.h. er mit Sdunek jetzt seinen Wunschtrainer verpflichtet - Trotzdem kam aber mit Roach so etwas wie frischer Wind auf.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
offensichtlich denkt man dabei am ehesten an einen Gegner aus dem MW- was allerdings eher unwahrscheinlich sein dürfte...

Von den LMW WMs halte ich Dzinziruk für am wahrscheinlichtsen, was haltet ihr von dem.

Warum sollte Sturm außerhalb des MW boxen? :confused: Er will seinen MW-Titel verteidigen und möglichst vereinigen. Es gibt keine Vereinigung über Gewichtsklassen hinweg. Ein Kampf außerhalb des MW macht also nur Sinn, wenn er generell aufsteigen will (halte ich jetzt für ausgeschlossen, da verliert er seinen WBA-Gürtel und wird im SMW keinen neuen gewinnen), oder aber für einen spektakulären Fight unabhängig von Gürteln - z.B. gegen Abraham. Aber auch Letzteres steht ja nicht an.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich erwarte auch einen guten Gegner für Sturm.Doch bislang springen ja die möglichen Gegner ab,wegen Kohle oder sonst irgendwas.Das ist ja nicht die Schuld von Sturm.Vielleicht schafft er ja noch einen annehmbaren Gegner aufzutreiben.Wenn nicht,hoffentlich im Kampf danach.

Was das mit Roach angeht,ich finde Sdunek garnicht verkehrt für Sturm.Roach ist mit sovielen Boxern beschäftigt,das es besser ist mit Sdunek an die Sache ranzugehen.Der kann sich besser auf Sturm konzentrieren und fixieren.Natürlich abgesehen von Vitali.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum sollte Sturm außerhalb des MW boxen? :confused: Er will seinen MW-Titel verteidigen und möglichst vereinigen. Es gibt keine Vereinigung über Gewichtsklassen hinweg. Ein Kampf außerhalb des MW macht also nur Sinn, wenn er generell aufsteigen will (halte ich jetzt für ausgeschlossen, da verliert er seinen WBA-Gürtel und wird im SMW keinen neuen gewinnen), oder aber für einen spektakulären Fight unabhängig von Gürteln - z.B. gegen Abraham. Aber auch Letzteres steht ja nicht an.

Sturm soll ja auch nicht ausserhalb des MW boxen, Dzinziruk soll aufsteigen. Natürlich ist das dann keine Titelvereinigung, aber ich weiß ja auch nicht was Sturm auf der PR gesagt hat, vielleicht sprach er nur von anderen WMs mit denen es Gespräche gibt.
SS ist laut SE nicht, Zbik hat Kohl schon abgelehnt und Martinez würde für Sturm nicht gut ausgehen, deswegen hab ich eine Klasse tiefer geschaut. Mit Cintron und Mayorga hat Sturm ja schon Kontakte zu Boxern gehabt die aus unteren Klassen kommen, doch die wollten mehr Geld aus Sturm bezahlen wollte. Dziniruk ist kein Internationaler Star, wird nicht so viel verlangen wie Cintron und ist durch seine vielen Kämpfe in D hier eher bekannt als Cintron und körperlich würde er imo ganz gut ins MW passen. Ausserdem ist er doch auch schon 34 und hat nicht unendliche viele Möglichkeiten mehr an einen payday zu kommen.
War nur eine Idee von mir und ich wollte euere Meinung wissen.:wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was das mit Roach angeht,ich finde Sdunek garnicht verkehrt für Sturm.Roach ist mit sovielen Boxern beschäftigt,das es besser ist mit Sdunek an die Sache ranzugehen.Der kann sich besser auf Sturm konzentrieren und fixieren.Natürlich abgesehen von Vitali.

Das sehe ich genauso, trotzdem hätte mich die zusammenarbeit mit Roach interessiert, gerade weil ein Roach sich nicht viel Zeit nimmt wenn der Gegner ein No-Name ist. Ich befürchte ein wenig das die Gegnerschaft in Zukunft nicht ganz so gut wird wie ich gehofft habe, aber vielleicht ist es so besser für Sturm.
 
Oben