Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wie sich die Zeiten doch ändern. Nach dem "Sieg" über De La Hoya noch als Nachfolger von Hopkins gehandelt, sind mittlerweile Taylor, Winky, Abraham, Miranda, und Pavlik an ihm vorbeigezogen, während sich Sturm ins Mittelfeld verabschiedet hat. :( :(
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie sich die Zeiten doch ändern. Nach dem "Sieg" über De La Hoya noch als Nachfolger von Hopkins gehandelt, sind mittlerweile Taylor, Winky, Abraham, Miranda, und Pavlik an ihm vorbeigezogen, während sich Sturm ins Mittelfeld verabschiedet hat. :( :(

Dank Klaupes Einfluss auf die WBO, wird Sturm bald wieder um den Regular-Title kämpfen, obwohl Griffin(kenne den überhaupt nicht) vor ihm platziert ist.
Wenn sich Sturm auf seine Stärken besinnt, wird er Castillejo besiegen.
Dies wäre auch im ersten Aufeinandertreffen der Fall gewesen, wenn Sturm sich nicht auf einen Brawl eingelassen hätte. Boxerisch ist er Castillejo weit überlegen. Zum ersten Mal konnte ich die Zurufe von Don Kohl nachvollziehen:
Weg,.....Weg,........ Geh weg:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sturm kommt wieder zurück , gar keine Frage... er wird Castellejo alt aussehen lassen, aber für einen Vereinigungskampf gegen Abraham müßte er wieder Feuer in seinen Augen haben...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wie sich die Zeiten doch ändern. Nach dem "Sieg" über De La Hoya noch als Nachfolger von Hopkins gehandelt, sind mittlerweile Taylor, Winky, Abraham, Miranda, und Pavlik an ihm vorbeigezogen, während sich Sturm ins Mittelfeld verabschiedet hat. :( :(
Miranda und Pavlik sind an ihm vorbei gezogen ?
Felix war schon 2 mal WM und hat einen der größten dieser Sportart nach Meinung vieler Experten besiegt.(Die Punktrichter sahen leider nur in $$$$$)
Was haben Miranda und vor allem Pavlik bis jetzt erreicht??:crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Sie wurden nicht ausgeknockt.

Sonst müsste man nach deiner Logik auch Holyfield und Moorer unter die derzeitigen Top10 ranken...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Miranda und Pavlik sind an ihm vorbei gezogen ?
Felix war schon 2 mal WM und hat einen der größten dieser Sportart nach Meinung vieler Experten besiegt.(Die Punktrichter sahen leider nur in $$$$$)
Was haben Miranda und vor allem Pavlik bis jetzt erreicht??:crazy:
Rein titelmäßig nichts, und Miranda hat noch nicht gg. einen (allerdings auch nicht ganz MW-erprobten) De La Hoya geboxt. Andererseits ist wiederum ein Abraham klar stärker einzuschätzen als Castillejo, und die jeweiligen Kampfverläufe von Abraham-Miranda und Sturm-Castillejo sind ja bekannt.
Quervergleiche sind immer so eine Sache, nur eins sollte Sturm klar sein : Ein an physischer Härte orientierter F i g h t e r - Miranda-style - wird er nie sein. Er ist ein B o x e r, und da hat er ja durchaus überragende Fähigkeiten, im Gegensatz zu der eher rustikalen Art eines Miranda.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Sturm kommt wieder zurück , gar keine Frage... er wird Castellejo alt aussehen lassen, aber für einen Vereinigungskampf gegen Abraham müßte er wieder Feuer in seinen Augen haben...

Ich glaube nicht das Sturm einen Kampf gegen Abraham anstrebt. Er weiß ganz gut, dass seine Chance zu Gewinnen nicht besonders hoch sind.
Er sollte vielleicht wieder mit den Füßen auf den Boden kommen und in Zukunft kleinere Brötchen backen. Er gehört nur zum erweiterten Kreis der Weltspitze.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sturm ist boxtechnisch zwar Weltklasse, aber einstecken
kann er nicht viel - das hat man gegen Masoe u. Cas...
gesehen. Gegen Masoe hat er schon gewackelt.
Arthur hat gegen Miranda seine Nehmerqualitäten bewiesen,
aber hätte trotzdem Kampf verloren.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sturm hat mir selber gesagt das er sich vor niemandem versteckt und wenn ein Abraham gerne gegen Ihn kämpfen will, dann soll er kommen. Jeder hat mal einen guten un d einen schlechten Tag...


Hätte er gegen Castellejo seine boxerische Linie eingehalten, würden wir usn hier garnet drüber unterhalten ob er nochmal WM wird...

Aber da bin ich mir ganz sicher, Castellejo hat nur Glück gehabt gegen Sturm...

Adnan holt den Titel zurück und dann gehts gegen jeden der sich Ihm stellt ;)

Muss ja nicht gleich Abraham sein ^^
 

Razaj

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
hm also ich glaube man sollte noch nicht sturm so frühzeitig abschreiben,er ist ja noch jung und shot ist er gewiss nicht,dafür hat er zuwenige schlachten hinter sich...das potenzial zur weltspitze hat er aufjedenfall!! wenn dann zweifelts an seiner psyche...ich mein,er wollte doch sogar nach dem tod seiner mutter die handschuhe an den nagel hängen...sowas nimmt einen schon mit...ich weiß noch nach seinem kampf gegen schenk hab ich in ihm auch einen kommenden star gesehen(auch wenns ein ******* ende war,seine bewegungen waren einfach geil :) ), aber jetzt bei seinem letzten kampf hat mir einfach die explosivität von ihm gefehlt! der druck und der unbedigte siegeswille waren nicht mehr zu spüren finde ich...naja aber ich glaube noch dass er trotzdem zurück kommt!!hoffe ich zumindest!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn Sturm richtig gut drauf ist, dann hat er eine reelle Chance gegen Abraham, aber dafür muss er topfit sein und eine gute Taktik haben ...

Abraham hat mich damals sehr überzeugt gegen Miranda, das hätten nur wenige Boxer durchgestanden, der Mann hat Mumm und Schneid.... Hut ab!:belehr:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Der Kampf würde von der Spannung leben, wie lange sich Felix wie weit von den Schlägen Arthurs fernhalten kann. Mehr nicht.
Um AA anzuklingeln fehlt ihm was, genauso wie stehnzubleiben, wenn er eine fängt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich sagte ja, wenn felix topfit wäre... dann vielleicht... aber auch nur vielleicht...

Kämpft Miranda eigentlich als nächstes wieder gegen Abraham? Hab da irgendwas gehört..!!?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja ich denke das es wieder ein guter Kampf wird, den Abraham erneut nach Punkten gewinnen wird, oder er schafft es vorzeitig dann muss er Ihn gut treffen ^^
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hmm da wäre ich mir mal gar nicht so sicher dass der Kampf nochmal kommt, Miranda steht nun erstmal Green gegenüber und hat ja den Vertrag mit HBO, ich denke viel mehr er wird die Taylor Linie fahren zumindest erstmal versuchen, und da auf nen Kampf drängen wenn er Green ausknockt was wahrscheinlich ist. Bei Abraham weiss er genau dass er wieder um Leben und Tod kämpfen muss. Mal im Ernst welcher Kämpfer will nochmal einen Gegner boxen den er nachdem er ihm 2 mal den Kiefer gebrochen hat und härteste Treffer angebracht hat immer noch nicht genug hat. Mein Kopf sagt mir Miranda würde lieber erstmal nen anderen Weg gehen als nochmal nach Deutschland zu kommen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wie gehts nun weiter....

Auf Platz 2 des WBA-Rankings wartet nun Randy Griffin, gegen den Sturm wohl als nächstes pflichverteidigen muss.

http://www.fightnews.com/rankings2.htm

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=035676

Ich habe leider bislang noch keine Kampf von Griffin gesehen. Griffin ist bereits 31, also sicherlich kein Prospect mehr. In seinem Rekord fällt nur bislang nur der UD-Punktsieg gegen Maselino Masoe auf, der auf dem Papier noch etwas deutlicher ausgefallen zu sein scheint, als dessen Niederlage gegen Sturm. Der Rest scheint für einen Contender eher Pflichtprogramm zu sein, wobei gegen James Obede Toney im Gegensatz zu Karmarzin und Bute nur ein Draw drin war. Auch gegen Yusaf Mack hat Griffin nur ein Draw erreichen können, jener wurde danach von Berrios in einem Supermittelgewichts-Eliminator (#2 Spot) per TKO geschlagen.

Ein großartiger Puncher scheint Griffin nicht zu sein, was Sturm sicherlich entgegenkommt. Imho - auf dem Papier - eine lösbare Aufgabe.

Was meint Ihr :wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Auf Platz 2 des WBA-Rankings wartet nun Randy Griffin, gegen den Sturm wohl als nächstes pflichverteidigen muss.

http://www.fightnews.com/rankings2.htm

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=035676

Ich habe leider bislang noch keine Kampf von Griffin gesehen. Griffin ist bereits 31, also sicherlich kein Prospect mehr. In seinem Rekord fällt nur bislang nur der UD-Punktsieg gegen Maselino Masoe auf, der auf dem Papier noch etwas deutlicher ausgefallen zu sein scheint, als dessen Niederlage gegen Sturm. Der Rest scheint für einen Contender eher Pflichtprogramm zu sein, wobei gegen James Obede Toney im Gegensatz zu Karmarzin und Bute nur ein Draw drin war. Auch gegen Yusaf Mack hat Griffin nur ein Draw erreichen können, jener wurde danach von Berrios in einem Supermittelgewichts-Eliminator (#2 Spot) per TKO geschlagen.

Ein großartiger Puncher scheint Griffin nicht zu sein, was Sturm sicherlich entgegenkommt. Imho - auf dem Papier - eine lösbare Aufgabe.

Was meint Ihr :wavey:

Masoe wurde von Griffin in den mittleren Runden (glaube, es war die 8te Runde) niedergeschlagen...ist auch eher ein Techniker wie Sturm...
 
Oben