Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte

Tobi.G

Bankspieler
Ich weiss garnicht warum einige überhaupt sagen dass er eine Gewichtsklasse runtergehen soll. Ich glaube dass er im Mittelgewicht bleiben soll, der hat jetzt schon kein Gramm Fett, Halbmittelgwicht wäre zuviel des guten bzw. zu wenig, zumal ich denke dass es sowieso nicht viel bringen würde. Ausserdem ist das Mittelgewicht angesehener und beliebter als das Superweltergewicht und es ist meiner Meinung nach besser bestückt was die Gegner betrifft, da sind viele intersante vielversprechende und ungeschlagene Leute im anmarsch.

barrera

Nachwuchsspieler
Finde ich überhaupt nicht.
Es erwartet ja keiner, dass Sturm einen Top10 Boxer als Gegner nimmt, aber Top25-30 sollte ja wohl schon sein.
Die Klasse ist doch nach wie vor vorhanden, er darf nur nicht den Fehler machen, attraktiv boxen zu wollen.
Das ist nicht sein Stil und wird es auch nie werden.

Mir wäre ein Gegner der Kategorie Eastman auch lieber gewesen, zumahl ich mir sicher bin, dass Sturm den auch besiegt hätte.

Moritz

Bankspieler
barrera schrieb:
Mir wäre ein Gegner der Kategorie Eastman auch lieber gewesen, zumahl ich mir sicher bin, dass Sturm den auch besiegt hätte.

Glaube ich nicht. Erst recht nicht direkt nach seiner Ko Niederlage.
Eastman ist genau die Art Boxer mit denen Sturm richtig Probleme haben wird.

Tobi.G

Bankspieler
barrera schrieb:
Finde ich überhaupt nicht.
Es erwartet ja keiner, dass Sturm einen Top10 Boxer als Gegner nimmt, aber Top25-30 sollte ja wohl schon sein.
Die Klasse ist doch nach wie vor vorhanden, er darf nur nicht den Fehler machen, attraktiv boxen zu wollen.
Das ist nicht sein Stil und wird es auch nie werden.

Natürlich darf Sturm atraktiv boxen, er muss es nur richtig machen und aufpassen! Natürlich nicht attraktiv im Sinne eines Abraham oder Mirandas oder anderen punchers sondern eher wie Mayweather oder Wright, mit seiner Boxtechnik überzeugen. Was den Gegner betrifft bin ich etwas enttäuscht ich wollte eigendlich dreckt ein rematch aber es steht ja noch nichts fest.

jisi

Nachwuchsspieler
Nach einer so schweren Niederlage finde ich es schon in Ordnung, wenn man einen etwas "leichteren" Gegner boxt. Allerdings finde ich es psychologisch schon sehr befremdlich, dass Sturm auf der Undercard seines "Bezwingers" boxen muss.

S

sabatai

Guest

Eastman? :confused:
Dann kann Sturm ja gleich ein direktes Rematch gegen Castillejo boxen. Eastman ist sicher stärker einzuschätzen als der Spanier.

Universum sollte nicht so ängstlich sein und Felix den direkten Rückkampf ermöglichen. Sturm hat sich dazu ja schon bereit erklärt.

Tony Jaa

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Natürlich darf Sturm atraktiv boxen, er muss es nur richtig machen und aufpassen! Natürlich nicht attraktiv im Sinne eines Abraham oder Mirandas oder anderen punchers sondern eher wie Mayweather oder Wright, mit seiner Boxtechnik überzeugen. Was den Gegner betrifft bin ich etwas enttäuscht ich wollte eigendlich dreckt ein rematch aber es steht ja noch nichts fest.

Attraktiv boxen und Winky Wright? :confused:
Ansonsten hat sabatai Recht. Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und den Spanier überbewerten. Denn die top5-7 Leute (zudenen eigentlich Eastman gehört aber kA ob er nun shot ist) würde ich da stärker einschätzen.
Aber es ich denke ich schon ok dass Sturm nun ersmal einen ungefährlicheren (was ne KO-QUote) Gegner boxt weil ja zu der sportlichen Niederlage ja ein sehr schwerer Schlag für ihn kam. :( Aber dann als nächsten Gegner sollte man schon Castillejo nehmen, denn den muss Felix einfach besiegen wenn er später Leute wie Taylor, Abraham etc fordern will.

barrera

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Eastman? :confused:
Dann kann Sturm ja gleich ein direktes Rematch gegen Castillejo boxen. Eastman ist sicher stärker einzuschätzen als der Spanier.

Universum sollte nicht so ängstlich sein und Felix den direkten Rückkampf ermöglichen. Sturm hat sich dazu ja schon bereit erklärt.

Auch ich schätze Eastman als stärker ein, aber aus psychologischen Gesichtspunkten wäre ein Kampf gegen seinen Bezwinger vielleicht trotzdem schwieriger.
Es steht doch außer Frage, dass Sturm in der Lage ist, Castillejo zu besiegen.
Er muss sich eben nur auf seine Stärken besinnen und aus der Distanz boxen.
Er machte den Fehler, mit Castillejo mitzuschlagen (nach dem Weglaufen vor Masoe und demd araus resultierenden Pfeiffkonzert des Publikums vielleicht auch verständlich, um Sympathien zu gewinnen).
Ich bin kein Fan von Sturm, mir gefallen Abraham, Winky oder Taylor auch besser.
Die Klasse um Eastman oder Castillejo zu besiegen hat Sturm, dass muss ich anerkennen, dennoch zweifellos.
Boxt Felix seinen Stil, hätte ich auch in einem stärkeren Gegner als dem Nächsten keine große Gefahr gesehen.
Das wollte ich damit ausdrücken.

S

sabatai

Guest
barrera schrieb:
Auch ich schätze Eastman als stärker ein, aber aus psychologischen Gesichtspunkten wäre ein Kampf gegen seinen Bezwinger vielleicht trotzdem schwieriger.

Ok. Sehe ich eigentlich genauso. :thumb:

Alfonso

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
leute ,vergesst Sturm .Der mann ist done. (und das sage ich ,der ihn gerne boxen sah)

Moeglicherweise...

Man kann nur hoffen das Sturm nicht zu sehr leidet, das er sich nicht mehr aufs Boxen konzentrieren kann (wegen dem Tod seiner gelibeten Mutter).

Die ko Niederlage war sehr ungluecklich fuer ihn, er hatte den Titel erst seid ein paar Monaten zurueck geholt und wollte den Zuschauern beweisen das er auch erfolgreich im Vorwaerstgang boxen kann.
Aber er hat einige Fehler gemacht und das wurde bitter bestraft...

Es ist die Frage wie er damit umgeht, eine weitere Niederlage koennte ihm sein Selbstvertrauen aufgrund der Umstaende stark ankratzen oder kaputt machen.

Allderings hat er noch enorm viel Potential sich weiter zu entwickeln und er macht einen starken Eindruck und geht auf der seite auch kritisch mit sich um.

Ich bin ueberzeugt davon und hoffe das er zurueck kommt und noch nicht am Ende ist.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Alfonso schrieb:
Moeglicherweise...

Man kann nur hoffen das Sturm nicht zu sehr leidet, das er sich nicht mehr aufs Boxen konzentrieren kann (wegen dem Tod seiner gelibeten Mutter).

Die ko Niederlage war sehr ungluecklich fuer ihn, er hatte den Titel erst seid ein paar Monaten zurueck geholt und wollte den Zuschauern beweisen das er auch erfolgreich im Vorwaerstgang boxen kann.
Aber er hat einige Fehler gemacht und das wurde bitter bestraft...

Es ist die Frage wie er damit umgeht, eine weitere Niederlage koennte ihm sein Selbstvertrauen aufgrund der Umstaende stark ankratzen oder kaputt machen.

Allderings hat er noch enorm viel Potential sich weiter zu entwickeln und er macht einen starken Eindruck und geht auf der seite auch kritisch mit sich um.

Ich bin ueberzeugt davon und hoffe das er zurueck kommt und noch nicht am Ende ist.
:thumb: du hast alles gesagt

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Was ich nich verstehe ist, warum man nicht direkt ein Rematch gegen Castillejo ansetzt...der Vertrag enthält doch, wie Klaupe schon sagte, eine Rückkampfklause. Es war ja jetzt nicht so, dass Sturm gegen Castillejo Haushoch unterlegen war und vorgeführt wurde...im Gegenteil, eigentlich befand er sich, trotz des doch ordentlichen Niederschlags in der zweiten Runde, auf der Siegerstraß und hat dann, etwas unglücklich zwar, aber völlig zurecht, verloren. Das er Castillejo drin hat, hat er doch in dem Kampf gezeigt...ich kann wirklich nich verstehen, es mag zwar viel passiert sein in der letzten Zeit bei Sturm, warum man kein direktes Rematch macht. Hab das Gefühl, dass man jetzt, wie nach dem DLH-Kampf, wieder zuviel Zeit ins Land ziehen lässt und Müllmann über Müllmann boxt...tja...nur langsam wird der Felix halt auch älter. Desweiteren wird es wohl dann noch darauf hinauslaufen das Castillejo den Titel in der Zwischenzeit verlieren wird und man sich wieder völlig neu orientieren muss...wozu soll das gut sein? Es is ja jetzt auch nich so das Felix nach der Niederlage beim Publikum völlig unten durch ist...nein, er hat womöglich gar noch Symphatien gewonnen, nen guten Kampf gemacht, den er zwar verloren hat, allerdings mit wehenden Fahnen. Die Fehler waren doch klar und auch die taktische Marschroute war für Castillejo eigentlich optimal...den Kampf hat er letztlich selbst, durch Undiszipliniertheit, Übermotivation und falchem Ehrgeiz, vergeigt...wenn er konsequent die Taktik und Anweisungen von Timm, auch während des Kampfes, befolgt hätte, wär er heute noch Champion...ok, hätte, wäre, wenn hilft alles nichts...aber der momentan für den 18.11 festgesetzte Gegner (Gavin Topp) wird ihn sicherlich kein Stück weiterbringen. Gut, jetzt mag die Psyche und so evtl. etwas angegriffen sein, aber das Beste um Selbstzweifel etc. zu beseitigen ist doch noch immer die Konfrontation mit dem Problem...ein Sieg gegen Topp wird ihm da rein gar nichts bringen...ok, da wird er vielleicht wissen, ich kann Boxen, aber das wusste er auch vorher schon (was kann er denn in so nem Kampf gewinnen, ausser das beschönigen des Kampfrekordes??)...das Beste für Sturm, so meine Ansicht, wäre ein direktes Rematch, welches er disziplinierter bestreitet, gegen Castillejo...den hat er drin und ein Sieg würde für die weitere Karriere viel, viel mehr bringen, als die nun folgenden, möglicherweise täusche ich mich auch, 2-3 Jahre Taxifahrer-, Müllmänner- und Semiprofiklatscherei um dann nochmal nen "Megafight" gegen nen kaukasischen Holzfäller, um nen unbedeutenden Gürtel (ok, der letzte Gürtel war auch nich gerade das non-plus-ultra) zu bestreiten. Die bisherigen Erfahrungen mit UBP lassen aber gerade dies vermuten...

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ich denke Strum hat den gesamten Kampf gegen Castillejo taktisch falsch geboxt, er wollte zeigen das er auch "brawlen" kann, es war kein brawl aber Sturm hat im Infight geboxt.

Ein Rueckkampf waere sinnvoll - keine Frage, aber vorher noch einen Fight zu machen koennet gescheiter sein.

Sturm koennte wie Ringpraxis in seinem "normalen" Stil bekommen, Selbstvertrauen aufbauen dann gegen Castillejo fighten.

Die Zuschauer akzeptieren sicher das er nicht der ko King ist, er sollte nur nicht wieder weglaufen wie in seinem Titel shot.

Tobi.G

Bankspieler
Alfonso schrieb:
Ich denke Strum hat den gesamten Kampf gegen Castillejo taktisch falsch geboxt, er wollte zeigen das er auch "brawlen" kann, es war kein brawl aber Sturm hat im Infight geboxt.

Ein Rueckkampf waere sinnvoll - keine Frage, aber vorher noch einen Fight zu machen koennet gescheiter sein.

Sturm koennte wie Ringpraxis in seinem "normalen" Stil bekommen, Selbstvertrauen aufbauen dann gegen Castillejo fighten.

Die Zuschauer akzeptieren sicher das er nicht der ko King ist, er sollte nur nicht wieder weglaufen wie in seinem Titel shot.

EWr hat nur zeitweise taktisch falsch geboxt das ist mir letztens nochmal aufgefallen als der kampf nochmal auf Eurosport lief. Er ist oft im Infight gewesen und sich nicht viel bewegt was falsch war aber genauso hat er zeitweise echt super geboxt! Der Kommentator Castor hat auch gesagt dass das eine unglückliche Niederlage sei und er sicher ist dass Sturm wieder Weltmeister wird.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ich denke auch das Sturm wieder WM wird, aber den Kampf gegen Castillejo bewerte ich eher kritisch, sicher hat Felix auch gezeigt das er sehr gut boxen kann, aber die Art wie er den Sieg aus der Hand gegeben hat war schrecklich und ich habe es geahnt und kommen sehen...

fireball

Nachwuchsspieler
Meine Meinung ist, dass Felix wirklich unheimliche Skills hat. Auch das ganze drumherum....er ist schon sehr professionell...neigt aber ein wenig dazu sich selbst zu überschätzen. Halte es ja für lobenswert, wenn er sich die ganzen anderen Weltklasseboxer anschaut bzw. das Beste von ihnen für sich ausgucken möchte. Nur eines wird er nie sein: ein Puncher!!! So lange er das nicht erkennen möchte läuft er Gefahr wieder gegen einen Puncher Ko zu gehen. Felix ist einer, der es über die Runden macht und eher selten vorzeitig gewinnt und das muss er sich einfach eingestehen

Airtan

Nachwuchsspieler
Sturm ist heute um 16.20 auf MTV zu sehen! Es geht nebenbei auch um den neuen Rocky-Film;)

Oben