Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich will Abraham,Taylor oder Pavlik !!!!!

Gegen keinen von denen wird Sturm antreten. Sturm ist wirklich gut, vor allem von der Technik her, aber wiederum auch (längst) nicht so gut wie er denkt. Und Hunde, die so laut bellen, beißen bekanntlich nicht. Er wird den Beweis schuldig bleiben, da er schon zu oft davon gesprochen bzw. geschwätzt hat.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sein Traum: Ein Vereinigungskampf gegen IBF-Champion Arthur Abraham (27/Berlin). Sturm: „Ich bin der Erste, der den Vertrag unterschreiben würde.“

Auch Abraham ist bereit: „Ich boxe Sturm jederzeit.“ Zunächst muss Abraham seinen Titel aber noch am 18. August gegen Khoren Gevor (28/Armenien) verteidigen. Anfang 2008 könnte der Super-Fight Sturm vs. Abraham steigen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sein Traum: Ein Vereinigungskampf gegen IBF-Champion Arthur Abraham (27/Berlin). Sturm: „Ich bin der Erste, der den Vertrag unterschreiben würde.“

Auch Abraham ist bereit: „Ich boxe Sturm jederzeit.“ Zunächst muss Abraham seinen Titel aber noch am 18. August gegen Khoren Gevor (28/Armenien) verteidigen. Anfang 2008 könnte der Super-Fight Sturm vs. Abraham steigen.

digger ich glaubs net ;)
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.524
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ich will Abraham,Taylor oder Pavlik !!!!!

Sein Traum: Ein Vereinigungskampf gegen IBF-Champion Arthur Abraham (27/Berlin). Sturm: „Ich bin der Erste, der den Vertrag unterschreiben würde.“

Auch Abraham ist bereit: „Ich boxe Sturm jederzeit.“ Zunächst muss Abraham seinen Titel aber noch am 18. August gegen Khoren Gevor (28/Armenien) verteidigen. Anfang 2008 könnte der Super-Fight Sturm vs. Abraham steigen.

Ein Kampf gegen Abraham wäre für Sturm ein hohes Risiko. Es ist offensichtlich, dass er gegen Pressure-Fighter mit Punch schlecht aussieht. Dies liegt imho vor allem an seiner mangelnden Schlagkraft. Damit meine ich nicht, dass er nicht auch gute Gegner über die Punkte besiegen kann. Aber man sieht selbst gegen Gegner wie Alcoba eindeutig, dass seinen Schlägen generell der Druck fehlt, um sich Gegner, die permanent nach vorne gehen, vom Leib halten zu können. Durch seinen Jab können körperlich starke Leute offenbar direkt durchgehen. Denn selbst wenn er gut steht und der Jab ungeblockt trifft, gehen Gegner wie Alcoba weiter nach vorne und Sturm muss seinerseits zurückweichen. Er hat gegen Alcoba auch mehrere Kopfhaken aus kürzester Distanz landen können, ohne dass es diesen beeindruckt hätte. Dies wird dann gegen Leute, die Druck ausüben und einen starken Punch haben, über 12 zwangsläufig zu einem Vabanque-Spiel. Während 12 Runden gibt es immer Augenblicke fehlender Konzentration, und hiervon kann bei Strum einer ausreichen. Ist der Gegner zudem halbwegs schnell und vermag seinerseits Sturms Schläge zu kontern, wird auch bei der besten Doppeldeckung immer mal wieder ein Schlag drin sein.

Daher erwarte ich eher, dass Sturm Namen wie Abraham, Pavlik oder Miranda zunächst meidet. Mit Griffin erscheint die nächst Plichverteidigung machbar, so dass er mit der nächsten Pflicht- und freiwilligen Verteidigung den Titel zunächst relativ sicher Jahr halten könnte. Muss er Miranda oder Pvlik ohnehin boxen, dann kann er auch den Vereinigungskampf mit Abraham machen.

Aber vielleicht wählt er ja tatsächlich den risikoreicheren Weg des Vereinigungskampfes. Allein der Glaube fehlt mir vor dem Hintergrund, dass sich Universum und Sauerland bei diesem Thema seit geraumer Zeit den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe schieben.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Felix Sturm Interview

Felix Sturm Exklusiv-Interview

Er gilt als der technisch beste Mittelgewichtsboxer und sein Anspruch an sich selbst ist verdammt hoch. Zurückhaltend, schüchtern, Scheu oder unsicher sind sicherlich nicht die Wörter um Felix Sturm alias Adnan Catic zu beschreiben. Für die einen ist er Arrogant für die anderen einfach bloß selbstbewusst und am 05. Juli möchte er alle wieder von seiner Boxerischen Klasse überzeugen. Exklusiv für Ground & Pound gab uns einer der weltbesten Boxer vor seinem Fight gegen Randy Griffin ein Interview.

Mehr hier...

http://www.groundandpound.de/interviews/deutsch/felix-sturm-exklusiv-interview.html
 
Zuletzt bearbeitet:

EddieDean

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Schreckliches Interview.

Felix Sturm: Ich habe schon einmal gesagt: Da, wo Artur Abraham hin will, da komme ich her. Ich habe in Las Vegas gegen einen der besten Boxer der Gegenwart gekämpft. Die Punktrichter haben mir den Kampf gegen Oscar de la Hoya nicht gegeben. Ich hoffe für Artur auf faire Punktrichter.

Diese Geschichte wird er wohl noch seinen Enkelkindern erzählen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Felix Sturm: Ich habe schon einmal gesagt: Da, wo Artur Abraham hin will, da komme ich her.
Nuja, immerhin ist er sich bewusst, dass es für ihn doch n ganzes Stück nach unten gegangen ist.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich glaube aber nicht, dass sturm damit meinte, dass es für ihn abwärts ging.

normalerweise bringt man hier den spruch, wenn man ausdrücken will, dass man das, was jemand anstrebt, alles schon erreicht hat. :rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Die Fragen waren doch null komma null kritisch. Keine Kritik an den letzten Gegnern, statt dessen wird immer wieder betont, dass er doch einer der besten Boxer der Welt ist, bla bla bla....:sleep:
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Die Fragen waren doch null komma null kritisch. Keine Kritik an den letzten Gegnern, statt dessen wird immer wieder betont, dass er doch einer der besten Boxer der Welt ist, bla bla bla....:sleep:

ich weiß jetzt nicht ob Du selbst schon einmal ein Interview gemacht hast... also zuerst einmal muss man teilweise froh sein, dass jemand wie Felix Sturm einem in einer Kampfvorbereitung ein interview gibt...
was natürlich jetzt nicht bedeutet, dass man ihm in den Arsch kriechen soll und die fragen so stellt, wie er es gern hätte... bloss leider ist es so, dass Felix selbst entscheidet, welche von werweiß wievielen Fragen er beantwortet und welche nicht... so werden oft kritische Fragen halt einfach nicht beantwortet - immerhin macht er dieses Interview ja auch kostenlos...

Wenn man sich das Interview ansieht, wird man feststellen das er als es zum beispiel zum griffin Fight ging nur die erste Frage beantwortet hat... die folgefragen dazu, wo auf bestimmte kritische Dinge eingegangen wird, wurden halt ausgelassen... das machen im Grunde alle gestandenen Sportler so..

Das bedeutet nicht, dass Ihr hier keine Kritik äussern sollt... viel eher sollt ihr das ja tun, damit man weiß was wo besser werden kann... aber es soll einfach mal zeigen, dass längst nicht alles so einfach ist, wie man denkt... für diese Interview Zusage während der Vorberreitung musste man ein paarmal mit dem Universum PR Leuten verhandeln um es zu bekommen...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
ich weiß jetzt nicht ob Du selbst schon einmal ein Interview gemacht hast... also zuerst einmal muss man teilweise froh sein, dass jemand wie Felix Sturm einem in einer Kampfvorbereitung ein interview gibt...
was natürlich jetzt nicht bedeutet, dass man ihm in den Arsch kriechen soll und die fragen so stellt, wie er es gern hätte... bloss leider ist es so, dass Felix selbst entscheidet, welche von werweiß wievielen Fragen er beantwortet und welche nicht... so werden oft kritische Fragen halt einfach nicht beantwortet - immerhin macht er dieses Interview ja auch kostenlos...

Wenn man sich das Interview ansieht, wird man feststellen das er als es zum beispiel zum griffin Fight ging nur die erste Frage beantwortet hat... die folgefragen dazu, wo auf bestimmte kritische Dinge eingegangen wird, wurden halt ausgelassen... das machen im Grunde alle gestandenen Sportler so..

Das bedeutet nicht, dass Ihr hier keine Kritik äussern sollt... viel eher sollt ihr das ja tun, damit man weiß was wo besser werden kann... aber es soll einfach mal zeigen, dass längst nicht alles so einfach ist, wie man denkt... für diese Interview Zusage während der Vorberreitung musste man ein paarmal mit dem Universum PR Leuten verhandeln um es zu bekommen...

Erst mal finde ich es gut, dass Sturm sich einem Interview kostenlos zur Verfügung stellt.

Aber was für einen Sinn macht ein Interview, wenn man keine kritischen Fragen beantwortet? Meiner Meinung nach würde es ihm eher Sympathien einbringen, wenn er mal ehrlich zu sich selbst, bwz. seinem Matchmaking ist.
Es macht doch keinen Sinn die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen und immer nur wieder denselben selbstbeweihräuchernden Text runter zu labern.

Das selbe Interview nur in anderen Worten konnte man vor Monaten auch auf spox.com lesen.
 

Sportsfreundin

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Also

ich weiß jetzt nicht ob Du selbst schon einmal ein Interview gemacht hast... also zuerst einmal muss man teilweise froh sein, dass jemand wie Felix Sturm einem in einer Kampfvorbereitung ein interview gibt...
was natürlich jetzt nicht bedeutet, dass man ihm in den Arsch kriechen soll und die fragen so stellt, wie er es gern hätte... bloss leider ist es so, dass Felix selbst entscheidet, welche von werweiß wievielen Fragen er beantwortet und welche nicht... so werden oft kritische Fragen halt einfach nicht beantwortet - immerhin macht er dieses Interview ja auch kostenlos...

Wenn man sich das Interview ansieht, wird man feststellen das er als es zum beispiel zum griffin Fight ging nur die erste Frage beantwortet hat... die folgefragen dazu, wo auf bestimmte kritische Dinge eingegangen wird, wurden halt ausgelassen... das machen im Grunde alle gestandenen Sportler so..

Das bedeutet nicht, dass Ihr hier keine Kritik äussern sollt... viel eher sollt ihr das ja tun, damit man weiß was wo besser werden kann... aber es soll einfach mal zeigen, dass längst nicht alles so einfach ist, wie man denkt... für diese Interview Zusage während der Vorberreitung musste man ein paarmal mit dem Universum PR Leuten verhandeln um es zu bekommen...

Also, erstmal : Interviews sind generell kostenlos. Es ist selbstverständlich das sich Sportler, die ja quasi auch in der Öffentlichkeit stehen und von einem großen Boxstall vermarktet werden, diesen - zwar natürlich zeitlich nicht ausufernd aber dennoch- zur Verfügung stellen. Besonders kurz vor einem Kampf liegt es im Interesse des Boxstalls, dass sein Boxer in den Medien präsent ist, damit die Halle voll und die Einschaltquoten hoch sind. Und was bedeutet Exklusiv-Interview: hat er niemand anderem eins gegeben?

Kritische Fragen nicht einfach wegstreichen zu lassen sondern nachzuhaken gehört auch zur Aufgabe eines Journalisten. Ansonsten verkommen die Artikel ja zu Werbe-Anzeigen und liefern niemals neue Erkenntnisse.

Dann möchte ich anmerken, dass Arthur mit th geschrieben wird.

Aktuelle Fotos hätten mich auch sehr gefreut.

Trotzdem ist es doch gut, dass der Link funktioniert. Immerhin ist der Artikel im Gespräch und wird diskutiert.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Also, erstmal : Interviews sind generell kostenlos.

hat ja auch niemand was anderes behauptet... dennoch ist eine Zusage definitiv nicht selbstverständlich, gerade während der Vorbereitung... Felix hat dieses Interview kurz nach seiner PK letzter Woche gemacht... was def. nicht selbstverständlich ist!

Und was bedeutet Exklusiv-Interview: hat er niemand anderem eins gegeben?

Dieses Interview ist exklusiv auf dieser Seite und in dieser Form halt nur Exklusiv dort zu lesen...

Kritische Fragen nicht einfach wegstreichen zu lassen sondern nachzuhaken gehört auch zur Aufgabe eines Journalisten. Ansonsten verkommen die Artikel ja zu Werbe-Anzeigen und liefern niemals neue Erkenntnisse.

da halt nochmal meine Frage... hast du schonmal eins gemacht?
zwei wochen wurde drum gekämpft es zu bekommen! letzte woche nach der PK machte er es... es war von Anfang an klar, dass Felix bestimmte Fragen auslassen dürfte! Wie gesagt, dass interview ist freiwillig... einige weitere fragen wurden auch bloss mit siehe oben beantwortet...

Nochmals Kritik sehr gern... gehört dazu! Und muss in meinen Augen auch sein... aber typische Besserwissersprüche, obwohl man selbst anscheinend nicht weiß, wie derartige Dinge im Hintergrund ablaufen sind nicht immer das richtige...

Wie gesagt, leider wurden nicht alle Fragen beantwortet... auch soll das Interview an sich eine bestimmte Art von Leser anziehen... welche nicht unbedingt zu den selbernannten Boxexperten zählen... dennoch finde ich es interessant Meinungen dazu zu hören, die sich mit dem Boxen halt mehr beschäftigen... man merkt die unterschiedlichen Kritiken... das hilft einen Mittelweg zu finden...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Diese ganzen investigativen Journalisten hier.:crazy:

Man darf doch nicht vergessen, dass man wenn man ein Interview mit Sturm macht, wie es hier viele offenbar gern gesehen hätten, niemals wieder ein solches Interview bekommt. Dazu dürfte es dann keines mehr von UBP überhaupt geben. Und das kann wohl nicht das Ziel des Interviewers sein.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man deswegen gleich Hofberichterstattung betreiben muss, aber das wurde hier doch gar nicht getan. Sturm wird mit seinen alten Zitaten und der Antwort von Sylvester konfrontiert, mit seinem Originalnamen und dazu auch noch mit dem Auftritt von Abraham in den USA.

Ich fand das Interview interessant.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde an seinem Selbstbewusstsein(viel denken es ist es eher Arroganz) hat er nichts verloren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erst mal finde ich es gut, dass Sturm sich einem Interview kostenlos zur Verfügung stellt.

Aber was für einen Sinn macht ein Interview, wenn man keine kritischen Fragen beantwortet? Meiner Meinung nach würde es ihm eher Sympathien einbringen, wenn er mal ehrlich zu sich selbst, bwz. seinem Matchmaking ist.
Es macht doch keinen Sinn die Augen vor der Wahrheit zu verschliessen und immer nur wieder denselben selbstbeweihräuchernden Text runter zu labern.

Das selbe Interview nur in anderen Worten konnte man vor Monaten auch auf spox.com lesen.

Ja, es ist fast schon eine Kopie des Spox interview von daher fast überflüssig.
 
Oben