Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Warum sollte Sturm AA ducken?! also bitte.. es wird aber schon immer die Schuld bei Felix gesucht.. schlimm..

Weil Sauerland nicht mit Sat.1 will und Sturm nicht Im Ersten.
So lange Sauerland auf AA ein Körnchen Hoffnung gibt, wird er ihn bestimmt nicht im fremden Fernsehkanal in Deutschland boxen lassen.

Ich bin mal gespannt, wie lange Adnan diese Taktik, hauptsache gewinnen, durchziehen wird. Selbst The Pride Of Wales hat am Ende die Großen geboxt :laugh2:und nur Boom Boom Beyer geduckt:laugh2:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Warum sollte Sturm AA ducken?

Weil er zu 100% die Hucke vollkriegt.
Das mit den TV-Sendern lass ich jetzt mal aussen vor.

Tommy, du hast da so zwei 'Blindspot'-Themen, wie mir scheint - Floyd und Felix 'Relativitätstheorie' Sturm...

Ist 'F' dein Lieblingbuchstabe?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vielleicht verleiht es NOCH mehr Schlagkraft, wenn man ein Pseudonym (Leonidas) für sein Pseudonym (Felix Sturm) wählt. :saint:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@ Warum sollte Sturm AA ducken?

Weil er zu 100% die Hucke vollkriegt.
Das mit den TV-Sendern lass ich jetzt mal aussen vor.

Tommy, du hast da so zwei 'Blindspot'-Themen, wie mir scheint - Floyd und Felix 'Relativitätstheorie' Sturm...

Ist 'F' dein Lieblingbuchstabe?

das kannst du schnell fergessen :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.781
Punkte
113
Sturm-Boxpromotion Thread

Nachdem man in dem bereits geposteten Abendblatt-Artikel (http://www.abendblatt.de/sport/arti...x-Sturm-Ich-nehme-die-Kritik-nicht-ernst.html) lesen konnte, dass Sturm mit seiner Promotion 6 - 8 Kampfabende pro Jahr bei Sat 1 veranstalten soll, eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Für mich ist das schon recht erstaunlich. Wer soll denn da boxen? Nach dem Kretschmann-Debakel wundert es mich schon, dass Sat 1 es nochmal mit völlig ungetesteten Leuten versuchen will. Was haltet ihr davon?

Wer könnte denn da überhaupt den Hauptkämpfer machen? Culzay wäre eine Möglichkeit. Erdei wäre ein alter Bekannter. Kommt sonst noch einer in Betracht?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Benni auf der Undercard ne Chance da bekommen könnte. Sturm spricht ja von jungen deutschen Talenten, die sich vermarkten lassen. Außerdem hat er ja schon einige male mit Arena zusammengearbeitet und kennt ihn auch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.781
Punkte
113
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Benni auf der Undercard ne Chance da bekommen könnte. Sturm spricht ja von jungen deutschen Talenten, die sich vermarkten lassen. Außerdem hat er ja schon einige male mit Arena zusammengearbeitet und kennt ihn auch.

Jo, Undercard-Kämpfer kann ich mir auch ein paar vorstellen. Aber wer soll denn Hauptkämpfer sein?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Wer könnte denn da überhaupt den Hauptkämpfer machen? Culzay wäre eine Möglichkeit. Erdei wäre ein alter Bekannter.
Bei Culcay besteht bereits jetzt in dessen junger Karriere das Problem mit seinen UBP-Verträgen. Oder SES? Oder SE?
Wie auch immer, die UBP-Wahl bedeutet für ihn einen Karriere-Knick. Entweder, weil er dort keine Kämpfe bekommt, oder weil er vor Gericht gezerrt wird.


Erdei ist bei Lou DiBella sicherlich glücklich und darf auf Showtime gegen Tavoris Cloud boxen. Wenn er unterhaltsam boxt wie gegen Barashian und Fragomeni ... und wenn er überdies auch noch gewinnen sollte, dann hätte er keine Veranlassung in Deutschland aufzutreten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo, Undercard-Kämpfer kann ich mir auch ein paar vorstellen. Aber wer soll denn Hauptkämpfer sein?

Wirklich gute Frage, es gibt eigentlich keinen der sich direkt anbietet.
Ist Manuel Charr eigentlich noch bei Sturm oder ist er jetzt bei Ceylan?
Charr wäre eine Option gewesen, nicht das ich ihm eine gute Zukunft zutraue, aber das Schwergewicht verkauft sich immer noch am einfachsten. Im Schwergewicht gibt es auch die meisten bekannten Gegner.

Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit von einem anderen Stall Boxer abzuwerben oder irgendwie zu kooperieren. Von Sauerland wird es wohl keinen Boxer geben, also bleiben nur unbekannte Boxer, die man aufbauen muss und somit wieder ein Risiko, wie bei Kretschmann.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Stieglitz-Gevor lief ja schon auf Sat1. Stieglitz boxt für SES, die ihre Kampfabende drei bis vier mal pro Jahr auf Sport1 zeigen (nächster am 12.01.2012). In Österreich kooperieren die beiden Sender für ein Magazin.

SES hat mit Stieglitz, Hammer, Kühne, Zaveck und neuerdings Pianeta einige "verwertbare" Boxer im Geschäft, die als Basis genutzt werden könnten um den Aufbau von Talenten zu unterstützen. Wobei mir hier spontan Ronny Beblik einfällt, obwohl der "nur" im Fliegengewicht boxt und noch als Amateur tätig ist.
Dazu braucht der Sender aber einen langen Atem. Und damit ist die Gruppe SAT1/Pro7 vor einigen Jahren schon mal gescheitert (die Freitags stattfindenden Boxabende auf Pro7 mit Köber, Zbik und anderen).

Die Situation mit Culcay ist in der Schwebe. Er ist der einzige der über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügt. Das Duo Sturm/Culcay könnte ähnlich den Klitsches bei RTL agieren.

ARENA als Option ist eigentlich zu schlecht aufgestellt. Wäre natürlich ne tolle Sache Gamboa und einen endlich 100% fitten und motivierten Solis in D. boxen sehen zu können.

Im ganzen Spiel sind mir letztendlich zu viele unbekannte. Behält Sturm seinen Titel und wenn ja wie lange? Culcay hat gerade mal neun Kämpfe in seiner Bilanz, der benötigt also noch Zeit (und die ist beim Privat-TV denkbar knapp).
usw.

Leon ihh das, hat er im Moment womöglich ein High? Das durchs Training freigesetzte Testosteron, die Körpereigenen Endorphine. Der triumphale Sieg über über den dunklen Lord Klaupe?
Wie stehen die grenzdebilen Jünger von Sad1/Roh7 eigentlich zu der Sache?
Wird Felix "ich erkennen große Potenz sofort" Sturm, aus dem nichts heraus, alles erschaffen können?

Wir werdens sehen-zwischen den Werbepausen!

:kgz:auch infight
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@infight
Dieser thread entstand auf das Interview von Sturm im Abendblatt.
Wenn Sat.1 im kommenden Sommer die Rechte an der Champions League verliert, wird das Boxen zur Premium-Live-Sportart bei dem Münchner Privatsender. Der Mann, der für Premium-Events sorgen soll, ist Felix Sturm. Sechs bis acht Kampfabende pro Jahr soll es auf Sat.1 geben, die Hälfte mit aktiver Beteiligung des WBA-Superchampions im Mittelgewicht, die andere Hälfte mit Boxern aus seinem Kölner Profistall

Der Vertrag von Stieglitz mit Sat 1 ist scheinbar zu Ende, die Kämpfe gegen Ornelas und Gevor liefen auf Sat1 und gegen Sartison wäre auch auf Sat 1 gelaufen, wenn der Kampf nicht abgesagt worden wäre.
Nun soll Sturm Boxpromotion die Sendplätze wohl alleine füllen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Situation mit Culcay ist in der Schwebe. Er ist der einzige der über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügt. Das Duo Sturm/Culcay könnte ähnlich den Klitsches bei RTL agieren.
Culcay ist momentan kein Thema für Sturm:

Sturm: Ich halte viel von Jack Culcay, aber er befindet sich mit Universum im Rechtsstreit, deshalb haben wir kein Interesse. Sein Berater hat ihn uns mehrfach angeboten. Aber an Boxer mit laufenden Verträgen gehen wir nicht ran.

Wir sind mit einigen Boxern in Verhandlungen, werden aber nichts überstürzen. Ich bin mir mit Sat.1 einig darüber, dass wir auf junge deutsche Talente setzen wollen, die nicht nur gut boxen können, sondern die auch gut zu vermarkten sind. Die Zielsetzung ist, dass wir 2013 eine WM ohne meine aktive Beteiligung ausrichten können.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/arti...x-Sturm-Ich-nehme-die-Kritik-nicht-ernst.html
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Also, ich habe so langsam die Nase voll von diesem Sturm.

Er stellt sich selber als DIE Lichtgestalt im Mittelgewicht da. Sat 1 steckt ihm Millionen in den Hintern und die Hallen sind voll.

Warum eigentlich?

Ich frage mich, außer dem de la Hoya Kampf, in dem er wirklich gut war (aber Oskar auch echt schlecht), gegen wen hat er denn da geboxt? Wie viele Top 30 (!) Leute (geschweige denn Top 10) hatte er vor den Fäusten und wie oft hat er trotzdem verloren und den Titel nur durch Fehlentscheidungen behalten?

Einen selbstverliebteren, selbstdarstellerischen Menschen habe ich zudem auch selten gesehen.

Und wenn so jemand, der arrogant und abgehoben ist, niemals durch richtige Leitung glänzt, sondern nur durch seine Klappe es in Deutschland so weit bringen kann und auch noch beliebt ist, dann sage ich mal...

Gute Nacht Deutschland!!!! panik:

Ich jedenfalls werde mir keinen kampof mehr anschauen, wenn er nicht gegen einen wirklichen Weltklassemann boxt. So kann man das Boxen kaputt machen und Fans die Ahnung haben vergraulen... Danke Felix!!!!
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Sturm ersteigert Zbik Kampf

Sturm ersteigert Zbik-Kampf

Box-Weltmeister Felix Sturm hat den ersten großen Kampf als Promoter und Veranstalter ersteigert. In Rom sicherte er sich den EM-Kampf zwischen dem Polen Grzegorz Proska und dem Schweriner Sebastian Zbik für 176 000 Euro.

Sturm Box Promotion setzte sich mit seinem Gebot gegen den Sauerland-Stall, Universum und Matchroom aus England durch. Der Fight soll im Februar oder März steigen.

Quelle: wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/19186224/2.html?i=0&p=689307831
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wenn schon seine eigenen Kämpfe nichts reissen, kann er so wenigstens für kleines Geld für einen Grund sorgen einzuschalten.

P.S
Dein Link ist nicht anklickbar.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das war ja klar, dass SE im Kutter sitzt. Warum sonst sollte man den eigenen, karrieretechnisch angeknacksten Mann gegen dieses Talent (Sccouting-Fehler schließe ich aus) stellen? Für nen lausigen Titel? Das glaubt keiner. Passt ja auch prima zum Jagdverhalten der Berliner.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sturm hat zwar den Kampf ersteigert aber ob beide an diesem Abend im Ring stehen, ist wieder eine ganz andere Sache (plötzlich auftretende Rückschmerzen :smoke:).

Soweit ich mich erinnere, ist die Finanzierung bei Universum laut Kluch nur noch für die nächsten 2 Veranstaltungen gesichert (millarden schwere Investoren :laugh2:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben