Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Sauerland - ich tippe mal auf 'Haye-artige' - Anteile an Proksa haben sollte - warum haben sie den Kampf dann 'abgegeben'?

Ich frag' mich auch was Sturm damit bezweckt, abgesehen davon, dass er Sat1 einen Titelkampf anbieten kann.

Will er Stieglitz von SES wegholen, in naher Zukunft?

Oder gibt's da eine Art von Co-Promtion/Kolaboration zwischen den beiden Lagern?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sturm wird früher oder später nur promoter sein und jetzt versuchen, schon mal leute mit zukunft ins boot zu holen. da passt proksa wohl eher ins bild als zbik oder stieglitz.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sat1 hat doch mit Sturm einen Vertrag über 6-8 Kampfabende für 2012 geschlossen, bei denen der gute Felix zur Hälfte selbst in den Ring steigt. Heißt nichts anderes, als dass der Promoter Sturm mindestens drei Hauptkämpfe für Veranstaltungen einkaufen muss. Und soviele gibts da nicht auf dem Markt, das er Sat1 anbieten kann.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das ist Sturm ja für den Anfang gut gelungen.:thumb: Zbik kennt man ja in Deutschland und Proksa hat mit dem Sylvester Kampf schon etwas furore gemacht.

Mal ganz von der Promoterfähigkeit abgesehen ist die Ansetzung auch ziemlich interessant, ich freu mich auf den Kampf.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wenn Sauerland - ich tippe mal auf 'Haye-artige' - Anteile an Proksa haben sollte - warum haben sie den Kampf dann 'abgegeben'?

Ich frag' mich auch was Sturm damit bezweckt, abgesehen davon, dass er Sat1 einen Titelkampf anbieten kann.

Will er Stieglitz von SES wegholen, in naher Zukunft?

Oder gibt's da eine Art von Co-Promtion/Kolaboration zwischen den beiden Lagern?

ich würde mal auf die schnelle Mark tippen. Sauerland bekommt ja 2Mio oder 1.8 irgendwas in der Richtung von der ARD pro Show, der Hauptkampf hätte 180k gekostet, 90:10 Split Promoter:beide Boxer und dann sind noch keine Tickets verkauft, gutes Geschäft
Sat1 würde Sturm sicher auch deutlich mehr als 170k für den Kampf zahlen..
ich glaube aber kaum dass Zbik für die paar Kröten antritt
 

walterwhite

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Super Kampf, wenn er denn wirklich stattfindet. Mal schauen, wie sich Proksa schlägt. Ich schätze Zbik stärker ein als Sylvester, besonders als den Sylvester von zuletzt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist Sturm ja für den Anfang gut gelungen.:thumb: Zbik kennt man ja in Deutschland und Proksa hat mit dem Sylvester Kampf schon etwas furore gemacht.

Mal ganz von der Promoterfähigkeit abgesehen ist die Ansetzung auch ziemlich interessant, ich freu mich auf den Kampf.

Ich freue mich richtig auf den Kampf und die Ansetzung ist besser, als was im MW normal bei WM Kämpfen geboten wird.
Sturm konnte seinen eigenen Stall nicht wie geplant aufbauen, also muss er Kämpfe einkaufen um Sat1 zufrieden zu stellen. Wirklich damit gerechnet hat niemand.
Sauerland hat auch mitgeboten, die Frage ist an wem sie Interesse haben. Wollten sie Zbik nach einem Sieg vom schwächelnden Universum loseisen oder sind sie an Proksa dran oder haben sie bereits Anteile an Proksa?
Zbik und Proksa würden ins Bild passen, es mangeld an deutschen Zugpferden und Zbik ist einer der besten deutschen, aber Proksa hat die bessere Zukunft vor sich und da man gerade Masternak verpflichtet hat, könnte man mit Proksa noch besser in Polen veranstalten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Heißt nichts anderes, als dass der Promoter Sturm mindestens drei Hauptkämpfe für Veranstaltungen einkaufen muss. Und soviele gibts da nicht auf dem Markt, das er Sat1 anbieten kann.
Vielleicht ersteigert man auch noch den Tajbert-Kampf, der bei der EBU demnächst zur Vergabe steht.

N unbekannter ist Tajbert ja nicht


Immerhin hat man es bei Sturms Firma schonmal mit dem kalkulieren nicht schlecht hingekriegt. Nur 15% über dem Gebot von Sauerland ... das hätte auch deutlicher ausfallen können.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich würde mal auf die schnelle Mark tippen. Sauerland bekommt ja 2Mio oder 1.8 irgendwas in der Richtung von der ARD pro Show, der Hauptkampf hätte 180k gekostet, 90:10 Split Promoter:beide Boxer und dann sind noch keine Tickets verkauft, gutes Geschäft
Sat1 würde Sturm sicher auch deutlich mehr als 170k für den Kampf zahlen..
ich glaube aber kaum dass Zbik für die paar Kröten antritt

Fairer weise sollte man sagen, dass SE mehr als eine EM pro Veranstaltung zeigt, es wäre wohl der 2.Hauptkampf geworden.

Welche tollen Möglichkeiten hat Zbik jetzt noch? Es ist einfach unverständlich warum er nicht das Angebot von Sturm angenommen hat, das angebot war deutlich höher.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
ich würde mal auf die schnelle Mark tippen. Sauerland bekommt ja 2Mio oder 1.8 irgendwas in der Richtung von der ARD pro Show, der Hauptkampf hätte 180k gekostet, 90:10 Split Promoter:beide Boxer und dann sind noch keine Tickets verkauft, gutes Geschäft
Sat1 würde Sturm sicher auch deutlich mehr als 170k für den Kampf zahlen..
ich glaube aber kaum dass Zbik für die paar Kröten antritt

Zbik hat ja jetzt nicht wirklich andere Alternativen:) Nicht anzutreten wäre für ihn schlimmer als für die Kröten zu kämpfen und vllt den Titel zu holen;-)
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Hoffe der Kampf kommt, Zbik sah geger Chavez gut aus und Proska klasse geger Sylvester. Hoffentlich einigt man sich finanziell.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
]EDDIE[;2702296 schrieb:
Zbik hat ja jetzt nicht wirklich andere Alternativen:) Nicht anzutreten wäre für ihn schlimmer als für die Kröten zu kämpfen und vllt den Titel zu holen;-)

laut Kluch gibts auch ein Angebot von Pirog und die andere Option ist aufhören und was anderes machen..
http://www.abendblatt.de/sport/article2119371/Waldemar-Kluch-Ich-musste-viel-improvisieren.html
http://www.nordkurier.de/cmlink/nor...-mich-nicht-fur-kleingeld-verkloppen-1.347650
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Kann gut sein das du recht hast, aber auf Kluchs Aussagen gebe ich nicht viel, bisher hat er noch nichts gehalten, ob TV Vertrag oder der WM Kampf für Dimi den es anstatt EM mit Helenius geben sollte.
In dem Artikel steht
Doch Felix Sturm hat mir ein Angebot unterbreitet, das für mich nicht lukrativ war“, sagt Sebastian Zbik. Vor seinem USA-Kampf habe Sturm viel mehr geboten. Aber damals war Zbik noch WBC-Weltmeister und somit auch hoch gehandelter… Doch jetzt würde für ihn nicht mehr herausspringen als ein normales Monatsgehalt für einen Angestellten

Diesmal würde zumindest mehr als ein normales Gehalt eines Angestellten übrig bleiben. Vielleicht kommt der Kampf ja doch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Sat1 hat doch mit Sturm einen Vertrag über 6-8 Kampfabende für 2012 geschlossen, bei denen der gute Felix zur Hälfte selbst in den Ring steigt. Heißt nichts anderes, als dass der Promoter Sturm mindestens drei Hauptkämpfe für Veranstaltungen einkaufen muss. Und soviele gibts da nicht auf dem Markt, das er Sat1 anbieten kann.

Das ist es. Ich hatte ja mal einen Thread eröffnet, um ein wenig zu spekulieren, welche Kämpfe Sturm denn bei Sat1 als Hauptkampf anbieten möchte. Auf die Idee, dass Sturm einfach fremde Kämpfe ersteigert, bin ich nicht gekommen. Und Zbik vs. Proksa wäre sicherlich sogar ein Kampf den Sat 1 gerne nimmt. Muss ich mal so sagen, sehr clever Herr Sturm!
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Kein schlechter Kampf. Mir wäre er in der ARD lieber gewesen, da man während des Events nicht mit Werbung zugemüllt würde aber wie auch immer.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Hat Sauerland vielleicht was mit Proksa laufen?

Ich halte es durchaus für denkbar, wenn der Zbikker zu Sauerland wechselt. Zbik wird sicherlich in den unsicheren UBP Zeiten ein Planungsziel gefasst haben und er ist intelligent genug, den Vertrag vorher zu erfüllen, um sich nicht wie die Kollegen vor Gericht herum schlagen zu müssen. Sauerland würde endlich mal einen Boxer bekommen, der für jeden sympathisch rüberkommt und auch ohne "Editor" flüssige und sinnvolle Sätze sprechen kann. Darüber hinaus boxt er auch technisch sehr ordentlich und wäre als Paket m.M.n. gut zu vermarkten. Solange kein harter Puncher kommt, kann er mit der Sauerlandconnection doch praktisch jeden schlagen.;)

Warum Leonidas-Promotion den Kampf ersteigert hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Möglich dass er im Mittelgewicht seinen Schwerpunkt setzt, da hätte er ja schon mal einen interessanten Kampf eingekauft. Oder auch um schon mal einen heißen potentiellen Gegner beim breiten Publikum zu etablieren. Quasi zur Vorbereitung des Duells der Superpuncher. Sturm vs. Sylvester war doch damals auch schon im Vorfeld eine spannende Geschichte, die lang und breit diskutiert wurde.
 
Oben