Ferrari - Das Ende einer Ära?


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
GG

das war(en) karmakaze oder Fro :laugh2:
Ich hab kein Alibi, doch habe ich während, vor und nach dem Rennen Telefonate über's Festnetz gemacht, habe danach mit einem Kumpel CS gezockt und habe nebenbei garnicht genug Kohle um nach Barcelona zu fliegen und mir den Eintritt leisten zu können...
Wenn ich die gehabt hätte, wäre Schumacher aber ganz sicher mit 4 platten Reifen gleichzeitig in der Box angekommen... :D
GitcheGumme schrieb:
Pech?

Pech ist, wenn ein Reifen platzt.

Wenn 2 kaputt sind, kann man nicht mehr von Pech reden!

Schumis Ergebnisse:

1. Rennen: Australien: Kollision mit Heidfeld (Selbstverschulden)
2. Rennen: Malaysia: 7. mit schlechten Reifen (Fremdverschulden)
3. Rennen: Bahrain: Hydraulikproblem, schlechte Reifen (Fremdverschulden)
4. Rennen: Imola: 2. mit guten Reifen, blockiert wurden von Alonso nach schlechtem Quali (Fremd/Eigenverschulden)
5. Rennen: Barcelona: äußerst fragwürfiges Reifenproblem (Fremdverschulden)

Fazit: Zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr hatte Schumi keinen Ausfall und 50 Punkte. Nun gerade einmal 1/5 nämlich 10.
Ach, über Pech könnte ich dir noch ganz andere Dinger erzählen. Was ist denn das was Kimi diese Saison bisher mitmachen musste? War das kein Pech? Was ist mit Häkkinen's Motorschäden im Jahr als Schumacher ihn erstmals in der WM besiegte, was ist mit Hill's Motorschaden in Monaco? (neverending list...)
Pechstrehnen passieren, auch ein Schumacher ist davor nicht gefeit. Jahrelang hatten alle anderen die Kretze, nur er nicht, da ist es dann auch fair, wenn es ihn mal erwischt...
:jubel:

(Edit) Kleiner Beitrag dazu:
http://www.f1total.com/news/05050910.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
naja also mit nem 8. Platz in der Quali find ich nicht, dass der Ferrari siegfähig ist...
Stockerlplatz ist drin, klar , aber denke gerade Mercedes und Renault sind in Bestform ne Nummer zu groß für den derzeitigen Ferrari !
Aber die Saison dauert ja noch n bissl !
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Pech?

Pech ist, wenn ein Reifen platzt.

Wenn 2 kaputt sind, kann man nicht mehr von Pech reden!

Schumis Ergebnisse:

1. Rennen: Australien: Kollision mit Heidfeld (Selbstverschulden)
2. Rennen: Malaysia: 7. mit schlechten Reifen (Fremdverschulden)
3. Rennen: Bahrain: Hydraulikproblem, schlechte Reifen (Fremdverschulden)
4. Rennen: Imola: 2. mit guten Reifen, blockiert wurden von Alonso nach schlechtem Quali (Fremd/Eigenverschulden)
5. Rennen: Barcelona: äußerst fragwürfiges Reifenproblem (Fremdverschulden)

Fazit: Zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr hatte Schumi keinen Ausfall und 50 Punkte. Nun gerade einmal 1/5 nämlich 10.

Ohne diese Fremdverschulden wären es also etwa 30 Punkte mehr. Denn das Auto ist konkurrenzfähig, ja Siegfähog, das steht außer Frage. (Niki Lauda)

Der Fehlerteufel hat sich im Team und bei Brigstone eingeschlichen, wer weiß, wer noch dahinter steht. Seit dem Betrugsversuch von Williams letztes Jahr und BAR nun, schließe ich nicht mehr aus. :mad:



:laugh2: :laugh2:

Hey, vielleicht solltest du dich mal mit unseren Beschwörern der bösen Mächte aus dem Boxforum kurzschließen. Du wirst staunen, wozu solche Mächte alles in der Lage sind :laugh2: :crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Guido, nicht mehr soviel Akte-X schauen! Das wird ja langsam unheimlich mit dir!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also ich denke mal das es der F1 gut tun würde wenn mal ein anderer WM wird, es müssen ja nicht JPM oder RS sein :teufel:

Kimi wäre schon toll :thumb:
Auch wenn ich dann diesen unsäglichen Haug wieder ertragen müßte panik:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na mei man kann sich die Verwanten ja nicht aussuchen ;-)

na ich find den Nobby aber sympathisch !
Was Kimi angeht, der wär meiner Ansicht nach auch n guter Champ ...jedenfalls wäre er mir lieber wie Alonso, der muss nun wahrlich nicht Weltmeister werdn *hoff*
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
Guido, nicht mehr soviel Akte-X schauen! Das wird ja langsam unheimlich mit dir!
Wenn es nur Akte X wäre. :D
Habe zum Glück nie diese Kackserie gesehen.

Was mich an diesem Ausfall stört, sind die 2 kaputten Reifen aufeinanderfolgend.

Nicht die Ausfälle in dieser Saison.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
wenn das Material nichts taugt ,dann kann man doch nicht gleich von Sabotage reden :eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Woher willst du wissen, daß das das Material Schrott war?
Ein Reifen ist genauso platt, wenn man ihn vorher präperiert. :licht:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was stänkert die Lutsche Irvine wieder gegen MS ,hat MS dem mal in den Tank gepinkelt :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
KGZ49 schrieb:
Was stänkert die Lutsche Irvine wieder gegen MS ,hat MS dem mal in den Tank gepinkelt :crazy:
Damit muß man jetzt leider leben. jetzt geht das Gerede los. Entweder es hacken alle als einen UNfall ab, oder es bestätigt sich immer mehr der Verdacht von Sabotage.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
GitcheGumme schrieb:
Damit muß man jetzt leider leben. jetzt geht das Gerede los. Entweder es hacken alle als einen UNfall ab, oder es bestätigt sich immer mehr der Verdacht von Sabotage.
Mach dich doch nicht lächerlich, nur weil der Schumacher jetzt ein normales Auto hat welches auch mal ausfällt, heisst das noch lange nicht, dass Sabotage im Spiel ist. Die Schumifans leiden einfach unter krassem Realitätsverlust, 3 Jahre nicht auszufallen ist nicht normal, immer in der schnellsten Karre im Feld zu sitzen ist nicht normal!
Der Schumacher gewinnt primär weil er andauernd in der besten Karre hockt, sicher nicht weil er besser als der Alonso oder der Räikkönen fährt. Im Gegenteil, wer jahrelang von überlegenem Material profitiert, lässt automatisch nach. Während Fahrer in schlechteren Fahrzeugen ständig am Limit pushen müssen, gondelt der Überfahrer im Schienenmobil von WM-Titel zu WM-Titel. :lol: Und jetzt wo es mal ein wenig anders ist und beginnt die Meute zu heulen, einfach lachhaft.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Allen schrieb:
Mach dich doch nicht lächerlich, nur weil der Schumacher jetzt ein normales Auto hat welches auch mal ausfällt, heisst das noch lange nicht, dass Sabotage im Spiel ist. Die Schumifans leiden einfach unter krassem Realitätsverlust, 3 Jahre nicht auszufallen ist nicht normal, immer in der schnellsten Karre im Feld zu sitzen ist nicht normal!
Der Schumacher gewinnt primär weil er andauernd in der besten Karre hockt, sicher nicht weil er besser als der Alonso oder der Räikkönen fährt. Im Gegenteil, wer jahrelang von überlegenem Material profitiert, lässt automatisch nach. Während Fahrer in schlechteren Fahrzeugen ständig am Limit pushen müssen, gondelt der Überfahrer im Schienenmobil von WM-Titel zu WM-Titel. :lol: Und jetzt wo es mal ein wenig anders ist und beginnt die Meute zu heulen, einfach lachhaft.
:jubel:
:D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zum Sabotageverdacht hab ich ja meine Meinung gesagt ,ich glaube einfach nicht daran!

Aber Irvine scheint ja ein echtes Minderwertigkeitsproblem zu haben was MS angeht ,ansonsten ist sein Gesabbel nicht zu erklären :crazy:

PS. Oder er hat sich auf einer PARTY einen weichen/harten Schanker zugezogen ,das wäre auch eine Erklärung :laugh2:
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Manchmal ist es besser, bei Dingen die man nicht beurteilen kann einfach mal abzuwarten. Offenbar scheint die Ursache der beiden Reifenschäden nun geklärt. Beim Hinterreifen war in der Safety Car-Phase am Rennanfang der Luftdruck abgefallen, was die Karkasse belastet hat, die dann später nachgegeben hat. Der zweite Reifenschaden vorne wurde dagegen von einem Fremdkörper verursacht, den Schumi überfahren hat.
Link zum kompletten Artikel: http://www.f1-total.de/news/05051211.shtml

Zwei solche Zufälle hintereinander sind sicher selten, können aber vorkommen. :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mr. Orange
Zwei solche Zufälle hintereinander sind sicher selten, können aber vorkommen. :wavey:
würd ich auch so sehen :thumb:

PS. Ich finde diese Regel das keine Reifen mehr gewechselt dürfen schlichtweg: PANNE :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 Ausnahmezufälle seltener Herkunft würde ich sagen.

Gut es war keine Sabotage (jetzt hätte ich es mir lieber gewünscht). Ich war nach dem Ausfall so aufgebracht und konnte es gar nicht glauben, daß das nur die logische Konsequenz war.

Aber wieso ist den anderen das nicht passiert? Wie kann das überhaupt passieren? Safety Car Phase dran schuld :crazy:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Mr. Orange schrieb:
Zwei solche Zufälle hintereinander sind sicher selten, können aber vorkommen. :wavey:
Es gibt noch ne viel wahrscheinlichere Ursache: Da es die stark belasteten Aussenräder waren, sind es ganz bestimmt die, die bei zu hartem Pushen zuerst platzen. Da die schnellste Runde von Schumacher 1.5 Sekunden schneller als die von Barrichello war, nehm ich mal an, dass Reifenschonen bei ihm nicht angesagt war. Ebenso kann man annehmen wenn alle Bridgestonefahrer über massive Balsenbildung klagen, dass es den am meisten trifft der am schnellsten ist / am wenigsten auf die Reifen geachtet hat. Entweder der Schumacher fuhr auf der weicheren Mischung oder er hat sie simpel kaputt gefahren, war halt nicht Imola bei viel kühleren Temperaturen und wenig schnellen Kurven.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
GitcheGumme schrieb:
Wieso aber dann nicht in Bahrain oder Malaysia, wo es noch heißer war?
Man kann auch gar nicht antreten, wenn man mit den härteren Reifen von Malaysia vom Speed her keine Chance hat, wäre auch eine Lösung. Ferrari hat andere Ansprüche, Ziel ist es sicher nicht mit 1-2 Pünktchen sich zufrieden zu geben.
Und wenn man das Beispiel Bahrein nimmt so kommt man vielleicht nur durch, wenn man so fährt wie der Barrichello (wenig aggressiv). Bei ihm gabs ja zum Schluss Rundenzeiten mit einem Plus von über 6 Sekunden (2 Sekunden über normalem Minardiniveau). Dass der Schumacher dort durchgefahren wäre, wurde weder bewiesen noch ist es wahrscheinlich => siehe Aussage R. Brawn.

Ferrari hat ein Reifenproblem, dass es den Fahrer mit dem härtesten Fahrstil zuerst trifft, ist doch ne Logik die in sich wirklich schlüssig ist. Zudem ist die Strecke von Barcelona ein Reifenkiller, das passt auch ins Bild. Dass es die beiden linksseitigen Reifen trifft ist auch klar, auch das passt ins Bild. Meiner Meinung nach brauchts da keine PR-Lüge von Bridgestone, die sich ihre Niederlage schönbasteln wollen. Passt richtig schön zusammen, Sündenbock Fremdkörper plus Safteycar-Phase und toller Speed vom Schumacher. :laugh2:
 
Oben