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R+MS
Guest
....und mit Platz 7 wurde er in der letzten Kurve noch beschenkt...karmakaze schrieb:Große Leistung! Platz 7 auf der Rennstrecke wo er angeblich so überlegen sein sollte...
....und mit Platz 7 wurde er in der letzten Kurve noch beschenkt...karmakaze schrieb:Große Leistung! Platz 7 auf der Rennstrecke wo er angeblich so überlegen sein sollte...
****** Schumi, ohne beste Karre im Feld ist der auch nichts wert. Und schon gar nicht 50 Millionen Euro, besser das Geld in die Reifen als in den A.rsch eines überbewerteten Superstars stecken!GitcheGumme schrieb:Das liegt aber wiederrum an den Reifen. Die kommen nicht so schnell in Gang.
****** Bridgestone.
Selber Schuld Ferrari! Wie ich oben schon einmal schrieb, hat das Interview mit Dennis durchaus Wahrheitsgehalt. Ferrari wollte unbedingt Exklusiv-Reifen. Das dabei die anderen Teams nicht mitmachen und langfristig zur Konkurrenz gehen, dürfte klar sein. Jetzt müsste Ferrari wenigstens das Feedback von Renault, McLaren, Toyota, BAR, RedBull und Sauber aufwiegen können. Das können sie aber gar nicht! Selbst wenn sie 1 Million Gentlemen-Agreements brechen, können sie diesen Nachteil, den sie sich durch ihre Arroganz eingebrogt haben, nicht aufholen. Bis zur letzten Saison war das halb so schlimm. Wenigstens Sauber (und Jordan) war noch mit im Boot und man konnte mit kurzen Stints die Schwächen der Reifen bei heißem Wetter übertünchen. Einfach ein paar neue Pneus drauf, dann merkts ja keiner. Bridgestone tut was sie können, was anderes kann man bei ihrer Position auch nicht machen, aber es fehlt ihnen an Feedback und an Testkilometern, die Ferrari lieber für Aerodynamik-Pakete investiert. Also was tut Bridgestone? Sie gehen auf Risiko und produzieren einen (im Vergleich zum Alten) schnellen, aber anfälligen Reifen der prompt Ausfälle hervorruft. Natürlich könnte Ferrari umschwenken und nur noch Reifentests machen, aber dabei würde wahrscheinlich der aerodynamische Vorsprung, so denn man noch einen hat, verloren gehen und man hat dann konkurrenzfähige Reifen, aber keinen konkurrenzfähigen Boliden. Die einzige Chance besteht darin, dass Ferrari wieder andere Teams in ihr Boot holen kann, was nach dem Gezeter mit dem Gentlemen-Agreement nicht sehr wahrscheinlich ist, oder man zur Konkurrenz wechselt, was Michelin unter Umständen gar nicht zulässt. Aber was solls, Einheitsreifen sind dank dem Vorstoßes Ferraris (wer sonst?) bald wieder Pflicht...GitcheGumme schrieb:Das liegt aber wiederrum an den Reifen. Die kommen nicht so schnell in Gang.
****** Bridgestone.
Hm, dann kann ich ja problemlos F1-Star werden. Ich verdiene weniger, als ein Reifen kostet.Allen schrieb:****** Schumi, ohne beste Karre im Feld ist der auch nichts wert. Und schon gar nicht 50 Millionen Euro, besser das Geld in die Reifen als in den A.rsch eines überbewerteten Superstars stecken!
Womit sollen sie denn entwickeln? Sie haben nicht genug Feedback!GitcheGumme schrieb:Ja selbst schuld, wenn man Exclusivreifen will.
Aber Bridgestone hat nicht wirklich viel entwickelt, wenn es so ******e läuft.Besonder die Qualireifen sind unter aller Sau.
Klar, weil dann keine Zeit mehr für den Test von neuen Aerodynamik-Teilen bleibt, die unter der Saison häufig anfallen.Aber was bitte faselst du da? Die Aerodynamik würde leiden, wenn man nur Reifentests macht? Wie geht denn das bitte?
Richtig, nur ist das Team nun schon etwas "ergraut". Byrne ist nächste Saison weg, Todt soll bald andere Aufgaben bekommen, Schumacher und Barrichello sind schon seit einiger Zeit in den 30ern und ein Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht.GitcheGumme schrieb:Trotzdem kann man nicht wegen einer Saison vom Ende einer Ära sprechen. Ich würde eher sagen, es nagt derzeit der Zahn der Zeit am Team, oder am Reifen.
Achso? Binnen einer Saison vom fast schon mit Sieg-Garantie antretenden Team zu einem Team, dass nicht mal aus eigener Kraft aufs Treppchen kommt und das soll nur von kurzer Dauer sein? Nebenbei, wo soll denn Ferrari die 1-1,5 Sekunden bei pro Runde finden, damit sie diese Hälfte noch etwas reißen?KGZ49 schrieb:Jetzt nach einer (zur hälfte) verkroksten Saison vom Niedergang Ferraris oder MS zu reden ist ja nun mehr als "Panne"
Hast du dafür auch nur einen einzigen plausiblen Grund?aber auf längere Sicht wird Ferrari wieder dominieren ob mit oder ohne MS
ja , mein Gefühl :teufel:Hast du dafür auch nur einen einzigen plausiblen Grund?
du bist der F1-Experte und ich muß dir doch nicht erklären wie schnell das in der F1 geht ,oder?!Achso? Binnen einer Saison vom fast schon mit Sieg-Garantie antretenden Team zu einem Team, dass nicht mal aus eigener Kraft aufs Treppchen kommt und das soll nur von kurzer Dauer sein? Nebenbei, wo soll denn Ferrari die 1-1,5 Sekunden bei pro Runde finden, damit sie diese Hälfte noch etwas reißen?
1998 hat sich jeder Schumi/Ferrari-Liebling krank gelästert über Villeneuve, Frentzen und Williams. Was ist aus ihnen geworden? Wieso sollte das nicht auch mit Ferrari pasieren?
Sowas bin ich von dir gar nicht gewohnt...KGZ49 schrieb:Irgendwann mußte diese extreme Dominanz beendet sein und das ist auch gut so!
Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist im Bereich des Möglichen, dass Ferrari nochmal zurückkommt, ich weiß nur nicht auf welchem Gebiet sie das schaffen wollen.Ferrari wird spätestens zur neuen Saison wieder ein konkurrenzfähiges Auto haben und MS wieder Rennen gewinnen davon bin ich überzeugt. Ich glaube allerdings nicht das es nochmal über Jahre eine absolute Ferrari-Dominanz geben wird!
ich bin zwar kein ausgesprochener F1-Fan und schaue nur ab und an die Rennen (aber dann auf Premiere ) ,aber ich weiß das die besondere Dominaz von Ferrari eben keine Normalität ist/war!Sowas bin ich von dir gar nicht gewohnt...
KGZ49 schrieb:Ferrari wird spätestens zur neuen Saison wieder ein konkurrenzfähiges Auto haben und MS wieder Rennen gewinnen davon bin ich überzeugt. Ich glaube allerdings nicht das es nochmal über Jahre eine absolute Ferrari-Dominanz geben wird!
Da sind wir wahrscheinlich zum 5.338.261.-Mal anderer Meinung (wenn ich richtig mitgezählt habe... ). Schumacher wird in meinen Augen genau das Gegenteil tun. Er wird sich angestachelt fühlen es solange zu versuchen bis er entweder wirklich zu alt wird oder bis er aus dem jetzigen Loch rauskommt und nochmal Weltmeister wird. Dann hat er bewiesen, dass er nicht nur ein Sonnenschein-Fahrer ist und genau das ist der einzige Grund warum er nach so vielen Jahren noch dabei ist. Ich habe sogar die Vermutung, dass es ihm gerade Spass macht mal zu verlieren. Erst mit dieser Befriedigung wird er aufhören. Zur Not verlängert er wie mancher Titellose-NBA-MVP seinen Vertrag von Jahr zu Jahr auf der Suche nach dem richtigen Zeitpunkt. Keine halben Sachen, das war bisher seine Art und das ist auch eines der wenigen Eigenheiten die ich an ihm schätze.GitcheGumme schrieb:Ich glaube allerdings, das Ferrari nächstes Jahr ohne Schumi auskommen muß.
So eine Grottensaison tut er sich nicht noch mal an, zumal er ja gesagt hat, wenn ich merke, daß ein jüngerer Fahrer in der Lage ist, mich zu schlagen, höre ich auf.
Ferrari hat einen Vertrag zu erfüllen und soweit ich weiß läuft der nicht nach dieser Saison aus. Ein Rückzug ist immer möglich, aber im Gegensatz zu "echten Herstellern" ist der Kostenpunkt eines F1-Engagements nicht ganz so extrem für einen Reifenhersteller und das Image ist ja auch recht wichtig. Auch hier könnte es sein, dass man, wenn man denn überhaupt einen Ausstieg plant, erst mit großen Erfolgen und dem entsprechenden Image aussteigt.Ich glaube auch, daß Ferrari nächstes Jahr nicht mehr mit Bridgestone fährt und sich diese nach der Pleite aus der F1 zurückziehen werden. Ich werfe dieses Gerücht jetzt einfach mal in den Raum.