Ferrari - Das Ende einer Ära?


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@Allen: Du kannst nicht alle Schumi-Fans in eine Schublade stecken, auch wenn es wohl viele gibt, die es nicht akzeptieren wollen, dass er nicht mehr das Maß aller Dinge ist, so wie Gitche!

Trotzdem gibt es auch Schumi-Fans, die wissen, dass das Pech auch mal wieder zu Ferrari bzw. zu Schumi kommen muss.
Dass Schumi Weltmeister wegen dem besten Auto wurde, das ist klar, ebenso können es auch Schumi-Fans wie ich akzeptieren, dass Alonso und Raikkönen fahrerisch mindestens gleich auf sind :licht:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Allen schrieb:
dass es den Fahrer mit dem härtesten Fahrstil zuerst trifft, ist doch ne Logik die in sich wirklich schlüssig ist.
Ach jetzt ist Schumacher plötzlich wieder aggresiv?
Es gab vor kurzem noch Aussagen, Schumi fahre zu lasch und bringe es nicht mehr. Wenn er in einem Minardi sitzen würde, wäre er immer Letzter (übertrieben).

Jetzt sagt Allen Schumi fahre am aggressivsten. Denn das bedeutet es für mich automatisch, wenn du sagst härtester Fahrstil.

Reifenproblem hin oder her.

Ich gönne es einem Alonso auch mal, und das Schumi mal ausfallen würde war auch klar, ja sogar, daß es mal ein Seuchenjahr gibt.

Aber es ist nicht einleuchtend, daß ausgerechnet in Europa (eigentlich bis jetzt nur Barcelona) die Reifen dermaßen abschmieren. Da sei es dahingestellt, daß es ein Trümmerteil war. Abgesehen davon, war nichts auf der Strecke, was das erklären könnte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ach jetzt ist Schumacher plötzlich wieder aggresiv?
Es gab vor kurzem noch Aussagen, Schumi fahre zu lasch und bringe es nicht mehr.
Das bezog sich auf einige seiner Leistungen im Zweikampf-Verhalten und bei der Strategie. Früher ging man Risiken ein, heute ist es immer dieselbe Strategie und Schumacher selbst lässt sich neuerdings sogar übertölpeln (siehe Montoya) oder greift nicht aggressiv genug (Alonso) an. Sorry, in dieser Beziehung hat Irvine völlig recht.
Jetzt sagt Allen Schumi fahre am aggressivsten. Denn das bedeutet es für mich automatisch, wenn du sagst härtester Fahrstil.
Aggressiv ist nachwievor sein Fahrstil und das tut dem Ferrari und den Bridgestones nicht gut. Schumacher kann verdammt schnell sein, dabei verbrät er aber auch verdammt viel Material...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mr. Orange schrieb:
Hat sich mal jemand den Artikel durchgelesen?

Das wird ja immer fadenscheiniger. Was machen die da bei Bridgestone eigentlich?

Ach ja ein persönlicher Anmerk: "Man hat den Fehler angeblich gefunden" heißt doch nicht automatisch "Man hat den Fehler gefunden.", oder?

Also tappt man immer noch im Dunkeln?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Da möchte ich nicht wissen, was Montoya erst macht. :eek:
Wieso? Schätzt du etwa Montoya's Fahrstil als härter ein? MSC und JPM unterscheiden zwei wichtige Dinge: Montoya überholt mittlerweile viel risikofreudiger und kämpft mehr um Ränge. Bei Schumacher sieht es eher so aus, als ob er nur darauf wartet, dass sein Auto wieder überlegen wird. In Imola konnte man das gut sehen, er greift erst an wenn sein Auto auch wirklich mal überlegen ist, früher nicht. Daneben ist Montoya's Fahrstil nicht besonders ausgefeilt, er fährt sogar recht simpel - nur eben mit viel Risiko, wenn er eine Chance sieht, und sehr, sehr fehleranfällig...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja ich schätze Montoyas Fahrstil viel härter ein. Wenn ich da an so manches Überholmanöver ob geglückt, oder nicht :D sei mal dahingestellt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ja ich schätze Montoyas Fahrstil viel härter ein. Wenn ich da an so manches Überholmanöver ob geglückt, oder nicht :D sei mal dahingestellt.
Fahrstil hat in meinen Augen nichts mit Zweikampf-Vermögen zu tun. Der Fahrstil von Montoya ist in meinen Augen nur dann sehr aggressiv, wenn er es erzwingen will - was vorallem abhängig von Tagesform und Material ist. Gewonnene Rennen in Monaco, Monza und co. haben das bewiesen. Wenn er der schnellste ist, kann er auch butterweich fahren.
Sein Zweikampfverhalten ist da etwas anderes. Montoya ist extrem giftig und aggressiv im Zweikampf, immer und überall.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lauda gibt Schumi keine Chance mehr

BamS/Sport.de schrieb:
Alonso und Renault einfach zu perfekt

Ex-Weltmeister Niki Lauda hat Michael Schumacher im Kampf um den Weltmeister-Titel nicht mehr auf der Rechnung. "Der WM-Zug ist abgefahren für Schumacher. Renault und Fernando Alonso sind in dieser Saison zu perfekt. Ihre Souveränität erinnert mich an die Ferrari-Dominanz der vergangenen Jahre", erklärte der Österreicher in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag'. In der Fahrer-Wertung liegt Schumacher nach fünf der 19 Saisonrennen bereits 34 Punkte hinter dem Spanier Alonso.

Schumi jetzt so richtig heiß

Lauda glaubt, dass der 36 Jahre alte Schumacher mit aller Macht die Wende herbeiführen will. "Die momentane Situation motiviert ihn ungemein. Nach seinem ersten Ferrari-Titel 2000 ist das hier die größte Herausforderung seiner Formel-1-Laufbahn: Er will unbedingt noch einmal zurückkommen und wieder an die Spitze fahren. Um Titel oder Geld geht es für ihn doch schon lange nicht mehr."

Auch deshalb würde sich Schumacher momentan nicht mit einem Rücktritt beschäftigen, glaubt Lauda. "So etwas plant man nicht. Das kommt einfach über Nacht. Wenn Michael merkt, er hat keinen Spaß mehr, hört er auf. Aber soweit ist er noch nicht."

Geht's noch? Solche Worte von Lauda ausgerechnet zu hören?
Alle Schumacher-Fans sind der Meinung es stehen noch 14 Rennen aus. Doch ausgerechnet einer der größten Schumacher-Sympatisanten glaubt nicht mehr dran.

Was meint ihr, ist der WM-Zug schon abgefahren, oder immer noch zu früh?
Noch mehr von INteresse dürfte sein, ob Schumi nach dieser "Niederlage" aufhört oder erst recht noch mal zurückschlagen will.

Ich hätte ohne Einfluß des Geschehens vermutet, er höre auf, sobald ein besserer und jüngerer Fahrer käme und er keine Chance mehr sähe.
Nun haben wir die Situation. Aber wie Lauda auch richtigerweise sagt, will er sicherlich noch mal zeigen, daß er es auch in einem unterlegenen Auto kann. (Hätte nie gedacht daß ich das mal zu einem Ferrari der letzten Jahre sagen würde. :D)
Da sein Alter jedoch schon fortgeschritten ist und er sich sicherlich eine 2. Niederlage nie antun würde, glaube ich daß er 2006 aufhört. Da müßte auch sein Vertrag auslaufen.

Your opinion.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Na, ich will doch hoffen, dass er noch länger fährt. Schließlich will ich mich noch an so manchen Niederlagen des kleinen Schumilein erfreuen. :D
Glaube jedoch, dass er nach der Saison aufhören wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Geht's noch? Solche Worte von Lauda ausgerechnet zu hören?
Alle Schumacher-Fans sind der Meinung es stehen noch 14 Rennen aus. Doch ausgerechnet einer der größten Schumacher-Sympatisanten glaubt nicht mehr dran.

Was meint ihr, ist der WM-Zug schon abgefahren, oder immer noch zu früh?
Noch mehr von INteresse dürfte sein, ob Schumi nach dieser "Niederlage" aufhört oder erst recht noch mal zurückschlagen will.
Wenn Alonso kaum/keine Fehler macht und der Renault zuverlässig bleibt, so ist es eher unwahrscheinlich, dass Schumacher es noch packt. Kommt es anders, hat er noch Chancen. So einfach ist das für mich. Es interessiert mich nebenbei auch nicht mehr so sehr. Ich habe mich 7mal geärgert, da kommt es auf ein 8. Mal auch nicht mehr an...
Ich hätte ohne Einfluß des Geschehens vermutet, er höre auf, sobald ein besserer und jüngerer Fahrer käme und er keine Chance mehr sähe.
Nun haben wir die Situation. Aber wie Lauda auch richtigerweise sagt, will er sicherlich noch mal zeigen, daß er es auch in einem unterlegenen Auto kann. (Hätte nie gedacht daß ich das mal zu einem Ferrari der letzten Jahre sagen würde. :D)
Da sein Alter jedoch schon fortgeschritten ist und er sich sicherlich eine 2. Niederlage nie antun würde, glaube ich daß er 2006 aufhört. Da müßte auch sein Vertrag auslaufen.

Your opinion.
Ich glaube, ich habe am Anfang dieses Threads schon einmal etwas dazu geschrieben. Schumacher macht eigentlich nichts anderes mehr als Status-Wahrung. Lauda hat das erkannt. MSC geht es nicht mehr um Siege oder WM's, er kann nicht mehr höher hinaus. Das einzige was ihn jetzt noch interessiert, ist es so lange wie möglich die jüngeren Fahrer abzuwehren und sein fahrerisches Können zu präsentieren. Nebenbei hat er noch etwas Spass und kassiert sein Geld. Verübeln kann man ihm das nicht, gutheißen kann ich sowas aber auch nicht...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na ja ich hoffe mal ganz so krass ist es nicht.
Schumacher will doch schließlich noch den letzten rekord brechen. Pole Positions. Ansonsten hat er ja alle. Aber er ist doch eigentlich ein perfektionist. Also wieso sollte er nicht weiterhin das beste auss sich herausholen und weitere Rekorde verbessern?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Wer hat eigentlich den Titel dieses Threads geändert? Da steht jetzt: Wie geht es weiter mit Schumi? Da ich diesen Thread eröffnet habe, möchte ich auch etwas Mitsprache-Recht wenn es um Änderungen geht. Die Frage sollte in meinen Augen etwas neutraler gestellt sein - also zB: Wie geht es weiter mit Ferrari? oder Wie geht es weiter mit Schumacher? "Schumi" klingt so nach Fan und dass ich keiner bin, das sollte jedem klar sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sorry, das ist doch aber ******egal.

Wenn's dich beruhigt. Ich habe ihn geändert, wegen dem Einwurf von lauda. Wollte keinen neuen Thread eröffnen. Daher habe ich es in diesen Thread integriert.
 

stranded08

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ort
türkei
passt auf trulli auf der wird in monaco erster zweiter wird schumacher....
3. kimi..4 fischi alonso ausgeschieden hehe
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Sorry, das ist doch aber ******egal.

Ich würde nicht sagen, dass es egal ist! Ich bin für: "Wie geht es weiter mit dem kleinen Schumilein".

Na, wie wär das, Gitche?

Und karmakaze hätte bestimmt auch nichts dagegen, oder? :skepsis:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
harrison schrieb:
"Wie geht es weiter mit dem kleinen Schumilein".
Und karmakaze hätte bestimmt auch nichts dagegen, oder? :skepsis:
Nein, natürlich nicht. ;)
Mir geht es nur darum, dass die Leute kein falsches Bild von mir haben. Durch den geänderten Thread-Titel entsteht das Gefühl, ich sei vielleicht Schumacher-Fan und wenn man dann meine Posts liest, könnte schnell Verwirrung entstehen. Eine Änderung ist ok, nur sollte sie zum bisherigen Titel und meiner Absicht dazu passen.

Ron Dennis hat vor kurzem etwas sehr interessantes über Ferrari und Bridgestone gesagt, dem ich vollkommen zustimme. Ferrari ist selber Schuld, dass sie allein dastehen, wollten sie doch unbedingt die bevorzugte Behandlung. Nun haben sie die ganz sicher und damit auch alle anderen "konstruktiven" Partner vergrault.
:licht:
Der Artikel dazu: http://www.f1total.com/news/05051505.shtml
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schumacher hat heute gezeigt, daß das Auto konkurrenzfähig ist. 3,5 Sekunden schneller als Alonso und der Rest. Nur Kimi konnte mithalten. :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Schumacher hat heute gezeigt, daß das Auto konkurrenzfähig ist. 3,5 Sekunden schneller als Alonso und der Rest. Nur Kimi konnte mithalten. :thumb:
Ja, Schumacher ist derzeit der "Freie-Fahrt-Weltmeister". Wenn er mal keinen vor sich hat, kann er ab Mitte des Rennens tolle Rundenzeiten hinknallen. Aber auch nur dann und dumm nur, dass er da schon mindestens 20 Sekunden, wegen schlechter Performance vorher, zurückliegt. Große Leistung! Platz 7 auf der Rennstrecke wo er angeblich so überlegen sein sollte... :rolleyes:
 
Oben