Fifa 13


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gegen Kumpels macht ja auch 2012 unheimlich viel Spaß. Der Rest ist meiner Meinung nach ziemlich arm.... Der Karrieremodus ist ein schlechter Witz und könnte auch weggelassen werden.

Ultimate war eine nette Idee und ist reine Geldmacherei geworden. Der Modus hätte noch mehr Potential aber da geht es nur darum den Teenies das Taschengeld abzunehmen.

Der normale Multiplayer Modus hat jetzt das Ligensystem eingeführt. Das hat Vor und Nachteile. Ich würde das auch beibehalten aber ich verstehe nicht warum man dem Zocker da nicht mehr Möglichkeiten bietet.

Wie wärs mit einem Spielmodus wo man zufällige Mannschaften (meinetwegen erst ab einer gewissen Stärke oder wahlweise nur aus einer Liga) nutzen muss... Das würde verhindern, dass man grundsätzlich online nur die immergleichen Duelle zwischen Barca, Real, ManU, ManCity und Spanien sieht.

Oder ein Modus wo man anhand der Spielstärke (Siegquote) ein starkes oder schwaches Team zugeordnet bekommt.

Da hätte ich als Spieler einfach gerne mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten. Wäre wirklich einfach umzusetzen und würde für mich den Spielspass extrem erhöhen... Dafür können sie den Managermodus streichen. EA hat sowieso kein Interesse daran, dass der Modus Sinn macht damit sie ihr Managerspiel auch extra loswerden.

Genauso bietet man seit Jahren keine Möglichkeit wirklich eigene Turniere zu erstellen, da sonst keiner extra die WM oder EM Spiele kauft :rolleyes:
 
L

LaDainian!

Guest
Hoffentlich kommt der Lounge Modus wieder rein, für uns Studenten bei Duellen sehr sehr wichtig:belehr:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Nach den vielen Interviews kann man rauslesen, dass wohl eher am Gameplay geschraubt wird als an den Modis. Kleinere Veränderungen könnte es zwar geben, aber ich stelle mich schon drauf ein, dass das eigentliche Spiel verbessert wird mit besserer KI etc...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Gegen Kumpels macht ja auch 2012 unheimlich viel Spaß. Der Rest ist meiner Meinung nach ziemlich arm.... Der Karrieremodus ist ein schlechter Witz und könnte auch weggelassen werden.

Ja, im Multiplayer oder Online ist Fifa sehr gelungen. Der Einzelspielermodus ist aber mehr oder weniger zu vergessen. Der Karrieremodus ist in der Tat ein Witz und auch die K.I. hat einige Mängel. Aber die tollste News: Man kann im Karrieremodus zukünftig das Stadion ausbauen. Unglaublich :eek: Also ganz ehrlich: Allein aufgrund so eines Scherzes wär es schon fast ratsam, das Spiel einfach nicht zu kaufen.
 

Zig_Zag

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ah ich hab mich letztens gerade wann das neue Fifa raus kommt und was verändert wird! Danke
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.402
Punkte
113
Ort
CH
Im 13er soll es den Balotelli-Jubel geben :jubel:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
es ist schön zu sehen, dass sich EA mal wieder auf die wichtigen Dinge konzentriert :crazy:

Naja man muß schon sagen, daß sich die Verbesserungen für dieses Jahr extrem gut lesen. Die Version könnte richtig gut werden, da werde ich dieses Mal wieder zuschlagen, obwohl ich für Konsole kaum noch Zeit habe...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Schneller scheint es wirklich zu sein, aber ansonsten sehe ich noch nicht sooo viele Verbesserungen. Das Hinterlaufen der Außenverteidiger ist äußerst rar in der Demo und Situationen, wie die von dir beschriebene, habe ich auch in Fifa 12, abhängig vom jeweiligen Außenverteidiger.

Das in den Neuerungen so gespriesene Feature, dass sich die Leute von allein in die freien Räume bewegen, sehe ich auch noch nicht so. Bis auf die eine Szene, die ab 5:35 min. anfängt, da macht sich der Mann auf der rechten Seite super frei. Aber ansonsten laufen die Spieler in dem Video oftmals in den freien Raum, nachdem sie den Ball abgegeben haben, das kann ich auch in Fifa 12 schon. Schauen wir mal, wie das dann wirklich im fertigen Spiel aussieht.

Bei der jetzt realistischer gestalteten Ballannahme bin ich noch zwiegespalten: einerseits finde ich gut, wenn ein Messi den Ball anders annimmt als ein Viertligakicker, aber als jemand der sich gern im Karrieremodus aus der 4. Liga hocharbeitet, graust es mir schon davor, wie meine Amateure permanent die Bälle verstolpern. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Bei Fifa ist auch immer so, man merkt die Unterschiede zum Vorgänger erst, wenn man das Spiel selbst man spielt, so ist es zumindest bei mir jedes Jahr. Daher kann ich das natürlich nicht so gut beurteilen. Ich denke man hat ein paar nette Animationen reingebaut, der Ball springt immer etwas weiter weg vom Fuss als im Vorgänger und die Spieler bewegen sich auch etwas authentischer. Was das Spiel an sich angeht, da muss man erst selber ran, um genau was dazu sagen zu können.
 

TW!

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
das ist ja riesen cool, wann kommt das raus?
ich will es haben!!!
:ricardo:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
das spiel fühlt sich wahnsinnig realistisch an. das mit dem ball wegspringen bei der ballannahme ist halt so das du den pass richtig timen musst. wenn du zu stark passt sprngt dir der ball dann allerdings meist vom fuss. ich finds richtig geil. außerdem kannst du mit deinen innenverteidiger das spiel nicht mehr so leicht von hinten aufbauen. das passen mit denen ist wesentlich schwieriger. nochdazu gibt es wesentlich weniger unterbrechungen. damit meine ich das du bei einem freistoß einfach gleich weiterspielen kannst und nicht in den freistoß modus kommst. außer du bist in ausichtsreicher torposition. über ausen zuspielen ist meiner meinung auch wieder viel einfacher. ich hab zwar nicht wirklich viel tore damit erzielt, aber die flanken waren brandgefährlich. nur zum tor hats nur einmal gereicht. was mir auch oft aufgefallen ist das die spieler nicht mehr so dumm ins abseits rennen. sie gugen oft nach den gegnerischen spielern und halten dann die linie. einfach klasse

aufjedenfall freu ich mich rießig auf den release. selten hat mich eine fifademo nach einer minute so überzeug.
 
Oben